• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ladder-Modus ab Expansion oder später?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.951
Punkte Reaktionen
494
Zum einjährigen Geburtstag von Diablo 3 hatten sich Wyatt Cheng und Travis Day zu Geprächen mit dem Streamer ArchonTheWizard eingefunden und dabei Fragen der Zuschauer beantwortet. Wir haben das in der kleinen Reihe Diablo 3 und die Zukunft behandelt.
Die Kollegen von der Seite diablo.somepage.com haben nun einen weiteren Teil transskribiert und hier gehen Cheng und Day nochmals auf die Möglichkeit einer Diablo 3 Ladder ein. Vorab aber der Teil, den Wyatt Cheng zur Ladder bereits äußerte:
Wyatt Cheng: Hier gibt es zwei Aspekte über die es sich zu reden lohnt: Zum einen der Wettbewerbscharakter: Wer ist als Erster Lvl …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Ladder-Modus ab Expansion oder später?
 
dann freu ich mich jetzt schon wenn elders online erscheint.

Wenn Sie es so umsetzten wie in d2 habe ich kein bock.
 
Sich an D2 zu orientieren, ist schön und gut, aber die Leute wollen ja nicht zwingend, dass D3 zu D2 wird, sondern dass auf Basis von D2 das Spiel weiterentwickelt wird, durchaus auch mit Features, die D3 bereits bietet.

Den Grundsatz hat Blizzard nach wie vor nicht verstanden.
 
Wie schon öfter gesagt: Ladder - von mir aus. Wenn man ohne Abstriche in Ruhe Non-Ladder weiterzocken darf. Alles andere wäre bei den Dropraten ein Schlag ins Gesicht für Selffoundler.
 
Wäre total dafür , natürlich nur unter dem Aspekt dass niemand gezwungen wird mit zu "laddern". Man sollte auf jeden Fall seine Chars weiterspielen können ....
Das Feeling wieder komplett neu zu starten, würde mich aber wie schon bei D2 unendlich begeistern...
Auch würde mal die verkorkste Wirtschaft wieder bereinigt werden.
 
Die Wirtschaft würde nicht bereignigt werden sondern sich wie in D2 einfach in 2 Wirtschaftssysteme aufspalten, wodurch für Spieler die über Foren handeln wieder ein Vorteil entsteht. Diese können dann wieder Laddergold vs NL-Gold tauschen. Das wäre m.E. dann das endgültige aus für das NL Wirtschaftssystem.
 
Ich glaube...

... es gibt hier eine Sache, die man entscheidener Weise als Unterschied ansehen muss und die auch Grund dafür ist warum wohl vor dem Erweiterungspack keine Ladder möglich ist, selbst wenn Blizzard es wollen würden.

Und zwar die Dropraten und den krassen Zufallsaspekt der Legendaries +EXP-Verteilung bis Paralvl 100. Vor dem Item-Patch oder/ und einem Addon indem man die Dropraten und die Qualität der Legs erhöht, sozusagen die Qulität der Drops näher zusammenrücken lässst, wird es nicht möglich sein eine Ladder von 6 Monaten oder 12 Monaten zu spielen, da man in Diablo 3 deutlich läger braucht um an End-Gear ranzukommen.
In D2 hatte man nach 2 Wochen eine Ausrüstung zusammen mit der man locker Hell farmen konnte. Mit Außnahme vielleicht der High-End-Runen, die nur Duper oder Berufsspieler hatten. Jedoch konnte man im Verhältbis zu D3 schnell an Gear kommen.

Bevor sich das nicht ändert wird es kaum Sinn machen eine Ladder zu spielen. Hinzu komm die Differenz in der EXP-Kurve von D2 und D3. In D3 ist es viieeel liniarer. Man müsste vielleicht die EXP-Kurve bis Paralvl 70 ähnlich wie bei D2 laufen lassen und danach dann exp. ansteigen lassen....

Nur dann wäre eine Ladder machbar

Gruß Kajo
 
Die Wirtschaft würde nicht bereignigt werden sondern sich wie in D2 einfach in 2 Wirtschaftssysteme aufspalten, wodurch für Spieler die über Foren handeln wieder ein Vorteil entsteht. Diese können dann wieder Laddergold vs NL-Gold tauschen. Das wäre m.E. dann das endgültige aus für das NL Wirtschaftssystem.

Warum?

Goldmengen verändern isch doch nicht, es soltle also keine Auswirkungen auf die Non-Ladder geben... und die Botfarmer müssten sich überlegen, wo sie farmen, entsprechend wird die Anzahl - potenziell - halbiert.


Im Übringen: Ladder gabs in D2 doch nur wegen den Dupes, so war die Ladder (wenigstens für eine kurze Zeit) dupefrei. Ansonsten hab ich so gar keinen Sinn an der Ladder gesehen (nach 12h war die doch eh wieder voll mit 99er Chars, also who cares...
 
Der Sinn einer Ladder ist der Item und Charreset. Einfach mal als Gemeinschaft von vorne anfangen, sich nicht irgendwelche Items kaufen können, usw.
Was in D2 die Dupes waren, ist in D3 das AH. Durch diese Dinge dreht sich die Itemspirale enorm schnell und man kommt sehr schnell an das sehr gute Equip. Nur je besser das Equip, desto seltener ist das noch bessere Equip.
Es ist ein Teufelskreis. Man kann ihn nicht durchbrechen, aber man kann ihn zumindest auf den Anfang zurücksetzen lassen.
 
Warum? Mh mal überlegen also du farmst auf Nonladder wegen mir 100 stunden und hast dann ein Item was vllt. mal 200 mios einbringt oder hast die 200 mios über Goldsammeln und den Verkauf von kleinen Items angesammelt. Jemand im ladder Modus zockt ne Runde findet ein mittelmäßiges Unique verkloppt es vs 20 mio Ladder Gold und tauscht diese dann 1:10 vs NL Gold. Ist für mich schon ein Vorteil. Andersrum genauso wer jetzt schon dank botten, Luck oder AH flippern mehrere Milliarden hat brauch nur nen Teil davon Tauschen und in Ladder seine Items zusammen kaufen. Da kann jemand der Ladder neu beginnt und selbst farmt niemals mithalten. Mit den gekauften Items kann er dann zuerst höhere MPS spielen. Ergo mehr Drops und mehr XP und dank Paragon MF noch mehr Drops. Vorteil? Ich denke ja.
 
"AddOn(s) abwarten" habe ich bereits im anderen Thread geschrieben. Und nun wird es auch deutlicher: Eine Ladder wird als finales Instrument gesehen, um D3 am Laufen zu halten, wenn irgendwann in einigen Jahren die Weiterentwicklung abgeschlossen sein wird. Dagegen ist nicht nur nichts einzuwenden, sondern das dürfte sogar die logische Konsequenz sein.

Grob geschätzt sind die Leute, die D3 intensiv gespielt haben, im ersten Jahr auf 1000 bis 2500 Spielstunden gekommen (das wäre doch mal ein Thema für eine Umfrage). Das war aber auch nur durch die Einführung neuer Spielelemente möglich wie Höllenfeuerring, Paragonlevel und neue Crafts.

Gut, es sind weitere Patches und vor allem mindestens ein AddOn in Aussicht gestellt, doch mal angenommen, das wäre nicht so, und die D3-Entwicklung wäre bereits jetzt abgeschlossen. Dann würden selbst Hardcorespieler (ich meine nicht den Spielmodus) irgendwann die Segel streichen, wenn sie die meisten (oder alle) Chars auf PLvl 100 hätten. Nur noch für den Monsterkill-Zähler spielt keiner mehr 1000 Stunden im Jahr. Von daher ist eine Ladder nicht vermeidbar, wenn ein gewisses Level an Spielern erhalten bleiben soll.

Und Diablo 4, die älteren unter uns ahnen es bereits mit Schrecken, kommt für einige erst nach der Rente... :ugly:

Gruss, Dietlaib
 
Ladder ist absolut sinnvoll, damit die ganze Verbesserungsorgie, das Diablo-Spielkonzept, nicht irgendwann am Höchstpunkt zum Stehen kommt. Ich wäre auch nicht dafür, das man Ladderboni bekommt oder Charakter der Nonladder gelöscht werden, aber um den Spielreiz auch in der Zukunft einigermaßen aufrechtzuerhalten, ist es sinnvoll. Ich wäre auch dafür, dass es für alle Spieler die selffound spielen, so eine Art "selffound"-Marke gibt, die solange besteht, wie sie keine Items benutzen, die fremde Accounts gefarmt haben. Solange diese Marke besteht, wird der Charakter sepparat in einer "selffound" Rangliste angeführt.

Das jetzige System wäreohne Ladder nichts anderes als die altbekannte Nonladdersaison. Ein System, dessen Anreizsysteme sich irgendwann einfach festfahren. Entweder man macht in einem Spiel wie Diablo 3 Neustarts oder erweitert den Kontent ununterbrochen, um die Spielmotivation langfristig für so viele Spieler wie möglich aufrechtzuerhalten.
 
Solange die Ladder ohne irgendwelche besonderen Items auskommt, dürfen die gerne die Ladder rauf und runter resetten.

Ich hab eh nie verstanden für was D2 Ladder umbedingt nen Item Anreiz brauchte, hatte Blizzard Angst das das sonst niemand machen würde? Neu Anfangen kann durchaus nen ordentlicher Kick sein, aber ansonsten, braucht mans eher nicht.

Ich gehöre zu den Gamern, die gerne Items horten, und ihre Chars bis ins letzte optimieren möchten. Ladder Items sind da eher kontra Produktiv.

Es reicht einfach simples Race to the Top zu machen, und eben den Kick des Neuanfangs, das war für die meisten der Grund Ladder zu machen.

MfG

Kongo
 
btw umso mehr man den Kontent erweitern, desto länger müsste jede ladder session sein...
 
was hat ladder reset in d2 gebracht ? gar nichts paar wochen später waren die bots und duper da und die spieler die wenig Zeit haben mußten sich ärgern immer von vorn anzufangen. Ladder in D3 ist keine lösung die sprechen sogar schon von d4 und d3 ist nicht in ansatz fertig.
 
Warum? Mh mal überlegen also du farmst auf Nonladder wegen mir 100 stunden und hast dann ein Item was vllt. mal 200 mios einbringt oder hast die 200 mios über Goldsammeln und den Verkauf von kleinen Items angesammelt. Jemand im ladder Modus zockt ne Runde findet ein mittelmäßiges Unique verkloppt es vs 20 mio Ladder Gold und tauscht diese dann 1:10 vs NL Gold. Ist für mich schon ein Vorteil. Andersrum genauso wer jetzt schon dank botten, Luck oder AH flippern mehrere Milliarden hat brauch nur nen Teil davon Tauschen und in Ladder seine Items zusammen kaufen. Da kann jemand der Ladder neu beginnt und selbst farmt niemals mithalten. Mit den gekauften Items kann er dann zuerst höhere MPS spielen. Ergo mehr Drops und mehr XP und dank Paragon MF noch mehr Drops. Vorteil? Ich denke ja.

Naja, die 200 Mios waren vorher auch schon da ... nur hat sie dann jemand anderes ... fürs Ladder System wäre das "schlimmer", wobei man aber auch heute schon zwischen HC und SC Gold tauscht, und Beschwerden diesbezüglich gibt es eigentlich keine ...

Zum Thema Ladder: Bei D2 gabs das Word-Event doch nur im Ladder-Modus (war zu Beginn so, meine ich, ka, wies aktuell ist ...). Würde bei D3 sowas eingeführt, dass Ladderspieler mehr Content haben, wäre das schon kritisch.
 
btw umso mehr man den Kontent erweitern, desto länger müsste jede ladder session sein...



Nicht umbedingt, die meisten haben in D2 doch etwa so gemacht:

Erster Monat gezockt, Neuanfangs-Kick ist weg, Adieu bis zur nexten Ladder.

Level 99 erreicht und Adieu bis zur nexten Ladder.

Es gab ich die Item Horder, welche Ladder machen mussten um legal an Griffons und co zu kommen. Ohne die hätte ich die Ladder total ignoriert.

Streich die Items weg, dann kann Blizzard die Ladder in D3 Resetten, wenn der erste PL 100 erreicht hat.

Ich hoffe ja das PL auf 200 erhöht wird dann geht ne Ladder auch länger.


was hat ladder reset in d2 gebracht ? gar nichts paar wochen später waren die bots und duper da und die spieler die wenig Zeit haben mußten sich ärgern immer von vorn anzufangen. Ladder in D3 ist keine lösung die sprechen sogar schon von d4 und d3 ist nicht in ansatz fertig.



Travis sagt zu D4 folgendes,

Travis: I totally just confirmed D4, totally did. I guarantee you, at some point in the history of Blizzard, there will be a Diablo 4. It'll probably be 20 years from now, it's no time soon. But I don't think it's too much of a reach to think that the company that has 3 really strong IPs is going to make more and more of the games in those IPs.

Diablo III kriegt von jetzt an 5 Jahre support, Klassen Updates, Add-Ons, Content Patches usw. also bis ca 2018. D4 wird jetzt gesagt von jetzt an in 20 ja ZWANZIG JAHREN das können auch 19 sein, aber sollte klar sein was das heist im Jahre 2030 irgendwas. Also so schnell ist D4 nicht da.

http://diablo.somepage.com/news/1555-candid-chats-with-wyatt-cheng-and-travis-day

Ist das Original wenn du Englisch kannst lies das.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfter gesagt: Ladder - von mir aus. Wenn man ohne Abstriche in Ruhe Non-Ladder weiterzocken darf. Alles andere wäre bei den Dropraten ein Schlag ins Gesicht für Selffoundler.
Das Problem sind weniger die Dropraten, sondern eher das Itemsystem, das immer weiteres Stacken begünstigt. In D2 wars ja so, dass der Unterschied zwischen den meisten gesuchten Items (z. B. schlechte vs. gute Vipermage) eher gering war und man innerhalb relativ kurzer Zeit nen Charakter voll ausrüsten konnte und man dabei nur relativ wenig Abstriche im Vergleich zu perfekten Charakteren machen musste.

In D3 hingegen, sind das dann schon 1k weniger Hauptattribut, 100%+ weniger Critschaden, 50k weniger Life etc, dadurch dass eigentlich alle Stats auf den meisten Items vorkommen können und immer etwas bringen. Das führt dann aber eben dazu, dass auch nach nem Jahr nen Char weit davon entfernt sein kann "fertig" zu sein.

Diesen Fortschritt wollen die meisten wohl dann nicht einfach verlieren, nur weil Extremspieler und Kreditkartenhelden so langsam nicht mehr weiterkommen. Führt man Ladder ein, müsste wohl das ganze Itemsystem in Richtung D2 1.10 geändert werden:
Viele sehr einfach zu beschaffende Items, die verdammt gut sind (Vipernmage, Spirit, Buri usw.) für die Normalos.
Wenige sehr seltene Items, die einen vergleichsweise kleinen Vorteil für Perfektionisten und Extremspieler liefern (Vergleich Buri vs. Windforce, Oath vs. BotD, Beast, Grief).

Beim jetzigen Itemsystem macht aber ne Ladder imho wenig Sinn.
 
Ladder ja, aber ohne Ladder Items.
Wenn sie wieder so eine Scheiße einführen, bin ich weg.

Denke aber auch nicht, dass eine Ladder bei dem jetzigen Itemsystem sinnvoll wäre.
 
alles, was dem ah schadet, find ich gut.
die einführung einer ladder gehört mmn auch dazu.
 
Zurück
Oben