• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Loot 2.0 - Bastle mit am Legendary

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.119
Blizzard hat in einem Blogpost angekündigt, dass diese Woche der Beginn einer Serie über die "nächsten paar Monate" starten soll, der sich mit neuen legendären Items und deren Gestaltung in Diablo 3 RoS befassen wird.Gleichzeitig sollen aber auch die Spieler Gelegenheit bekommen, Ideen für das Item beizusteuern.
Blizzard nimmt uns hierbei an der Hand und führt uns durch den kompletten Entwicklungsprozess eines legendären Items für Diablo 3, vom rohen Entwurf, über Stats, Aussehen, Wirkung, alles ständig hinterfragt bis irgendwann ein neues Legendary entstanden ist woran wir Spieler hoffentlich unsere Freude haben werden. Das Item soll mit Start von Diablo 3 …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Loot 2.0 - Bastle mit am Legendary
 
mh, alle Werte wurden für RoS über den Haufen geworfen.
Es gibt auf Items viel höhere stats als wir das bisher kennen,
es gibt kleinere Werte bei CC und ias
und die Mechaniken dahinter wurden / werden auch überarbeitet.

Es gibt so viele Änderungen, die wir nicht kennen.
Nein, noch nicht einmal mehr vergleichbare Legs kennen wir, an denen man sich orientieren könnte (eben damit es nicht imba wird).

Über Crushing Blow weiß man noch überhaupt nichts. Der Begriff ist doch nur in den neuen Datamining Infos aufgetaucht, oder?
Was macht es? Wie funktioniert es? Welche Beschränkungen gibt es?... alles ka.


Ich würde als erstes ein paar Formeln und Regeln aufstellen, mit denen ich die Stärke eines Legs annähernd bestimmen kann.
z.B. Man erstellt jede Menge chars, die man unterschiedlich und unterschiedlich stark ausrüstet.
Einer mit Fokus auf ias, einer mit CD/CC, einer mit beidem,... usw,... das ganze dann jeweils im low- mid und highend-Bereich.
Dann noch die Variablen stats des Legs berücksichtigen (best case, worst case) und man erhält einen Wert für die Stärke des Legs.

Testen und anpassen könnte man dieses 'Konstrukt' dann an der akt. Version.
Als imba sollten u.a. auffallen: EF, Mempo, Skorn.... :D
 
Vintage Rod
Legendärer Zauberstab


mfxjknxa.png


1050–1260
Schaden pro Sekunde

750–900 Schaden
1,4 Angriffe pro Sekunde


+ 1 auf Statikfeld
+ 1 auf Teleport
+ 1 auf Energieschild
+ 1 auf Verzaubern

Wenn sie eine Paragonstufe aufsteigen,
während sie Vintage Rod tragen, können sie einen Skillbonus
dauerhaft um 1 erhöhen (bis zu einem Maximalwert von 20).
Vintage Rod wird hierdurch Seelengebunden.

Sie können die Manakosten von Zaubererfähigkeiten mit arkaner Kraft bezahlen.

Gegenstandsstufe: 63
Nur einzeln anlegbar
 
Das bisherige System (sei es das Skill- oder Itemsystem) vernichtet beinahe jede banale Möglichkeit ein Item einzigartig zu machen - das einzige wirklich einzigartige Item ist das, das von Haus aus bessere oder mehr Dmg-Affixe hat, als eines, das diese erst rollen muss. Aka Skorn, siehe Vorposter.
Der einzige andere Weg ist, was Blizzard allerdings schon vor Ewigkeiten bemerkt hat, das ein Item ein Affix aufweist, das einen Skill derart verändert, dass dieser besser oder zumindest gleichberechtigt ggü. den konventionellen Skills wird.

Crushing blow und derartiges Gedöns ist daher genauso Schwachfug, wie CC/CD/Ias schon von Haus aus war, eine derartige Buildvielfalt, wie es die Mechanik in D2 erlaubt hat, wird es ohne Änderung in D3 nicht geben können. Es bleibt daher schlicht kein anderer Weg als den, den Blizzard schon vor einigen Monaten angestrebt hat.

Und an diesem orientieren wir uns auch.
 
Also mir wäre es am wichtigsten, dass die Balance der Gegenstände untereinander stimmt. Und das man nicht immer nach den gleichen Attributen sucht. Es sollte also mehr Mglk. geben seinen Schaden anders zu steigern ausser Mainsstat, avg, CC, CD, IAS.

Ich denke man sollte zuerst ein Rare finden und tragen. Später sollte man entsprechendes Dropglück haben ein Leg oder Set tragen, welches aber wieder durch ein gutes aber sehr seltenes Rare übertroffen werden kann. Sonst sind rare ja sinnlos die später aufzuheben, wenn Legs immer besser sind.

Die Variablität der Sets/Legs sollte kleiner werden. Im Moment sind sie oft nur ein weiteres rare. Es sollten weniger Legs fallen. Mit meinem Barb schaff ich ATM 10/h. Ich denke 12/h wenn ich 100 bin.

Gruß Jan
 
...

Über Crushing Blow weiß man noch überhaupt nichts. Der Begriff ist doch nur in den neuen Datamining Infos aufgetaucht, oder?
Was macht es? Wie funktioniert es? Welche Beschränkungen gibt es?... alles ka.

...

Stimmt so nicht. Derzeit ist Crushing Blow so implementiert, dass es dem Gegner 5% seiner aktuellen Lebenspunkte abzieht. Das steht in der Beschreibung des Crusader-Skills Crush.
 
wenn man zwischen CB und ias/cc/cd auf einem item wählen muss, dann kann daraus was werden.

wenn zukünftig quadfecta items (cb/ias/cc/cd) möglich sind, DANN wäre nix gewonnen ...
 
wenn man zwischen CB und ias/cc/cd auf einem item wählen muss, dann kann daraus was werden.

wenn zukünftig quadfecta items (cb/ias/cc/cd) möglich sind, DANN wäre nix gewonnen ...

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Man könnte das Problem also einfach dadurch lösen, dass man cb/ias/cc/cd/avDmg in einen Itempool wirft und ein Item z.B. nur maximal 2 Affixe aus diesem Itempool haben kann. Dann noch ein Itempool mit Corestats (Int, Dex, Str), ein Defensive Pool mit (Res, Arm, Vit, LoH etc.) und ein Utility-Pool mit Pickup Radius, Health-Glob Bonus.

Ein 6 Affixitem hat dann immer 2 Offensivaffixe, einen Corestat, 2 Defensivaffixe und einen Utilityaffix.
 
nich schonwieder ias nerfen bitte -.-
weniger ias reduziert nich bloß den dmg, sondern das komplette feeling
 
Wie Stormer schon korret schrieb, ist es aktuell echt schwierig wirklich einzigartige/legendäre/epische/whatever Items zu designen.

Bei all den Items, die ich mir für Diablo2 und Diablo3 habe einfallen lassen, habe ich mich zumindest immer an vorhandenen Lagendaries und besonders an die möglichen Rares orientiert. Divise: Legendaries sollen mit den Rares auf einer Stufe stehen.

Für Diablo3 sieht mein legendäres Itemgrundkonzept dann so aus:
  • 6Affixe maximal (kann schonmal mehr werden, wenn die einzelnen Affixe eher schwach ausfallen)
  • 2Affixe davon die das Item unbedingt braucht um konkurenzfähig zu sein. Meist sind dies schcht Schaden und Mainattribut.
  • 2Affixe die so nirgendwo sonst auftauchen, oder nicht in der Höhe auftauchen, oder sonst nicht in diesem Slot zu finden sind (e.g. Bracers with IAS)
  • 1Affix, das eher Flavor als wirklich nützlich ist (z.B.: verschießt Hühner statt Pfeile),
    oder ein zufälliges Affix (+x zufällige magische Eigenschaften)
  • das oben genannt kann, muss aber nicht, daher wird der Rest bis zur 6 mit weiteren zufälligen magischen Eigenschaften augefüllt.

Was wir dann am Ende haben ist ein Item, bei dem 2Eigenschaften für diesen Slot unabdingbar sind;
zwei Eigenschaften, das Item einzigartig machen und
zwei Eigenschaften, die je nach Roll entscheiden, ob die Lichtsäule sofort zu Schwefel verarbeitet wird, oder nicht.

Und dann hab ich mich nur an Blizzards Methode orientiert. Ziemlich ernüchternd, oder?
 
Teil 1 ist jetzt übrigens verfügbar und es kann über den Waffentyp abgestimmt werden
Design a Legendary, Part 1: Choose Your Weapon - Diablo III
Legendäres Design, Teil 1: Wählt eure Waffe! - Diablo III
Ist es normal, dass ich sowohl auf der us.(...)/d3/en als auch auf der eu.(...)/d3/de abstimmen konnte? Könnte man also auf jedem Realm auf jeder Sprache abstimmen, wenn man wollte? Blizzard, cmon...

[X] Two-Handed Sword bzw [X] Zweihandschwert
Als dicker Barbar muss natürlich eine dicke Zweihand her!
Mächtige Waffe? Nunja, da gibts ja theoretisch schon den IK Hammer und die Wut des vernichteten Gipfels, die zwar beide aktuell nicht wirklich zu gebrauchen sind aber egal.
Axt? Da gibts Skorn.
Streitkolben? Schaefer, Athskaleng, beide Müll aber irgendwie steh ich auch nicht so auf die Waffenart. Und wenn das Passiv eh generft wird und CC vielleicht doch noch wieder gecapt wird, muss man nicht alles auf den Passiv CC Bonus ausrichten.
Bleiben noch Schwerter. Leider gibt es da derzeit auch überhaupt nichts auch nur ansatzweise brauchbares was vorallem beim Großvater den Nostalgikern weh tut. Und ich fände es durchaus interessant mit einem dicken Zweihandschwert durch die Lande zu wirbeln.

Edit: Bei der Mehrheit scheint sich auf beiden Votes bisher das Einhandschwert klar durchzusetzen.
Naja.

Edit2: Oder kann es sein, dass ich noch garnicht abgestimmt habe? Trotz Deaktivierung von NoScript und allem anderen, scheint der keinen meiner Votes annehmen zu wollen... -.- Blizzard, CMON!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm irgendwie gefiel mir das Itemsystem bei D2 besser!

CB, Todesschlag, Giftschaden, Ele Schaden obendrauf auf einer Waffe, AR%, -GegnerVT% usw.

Bei D3 geht es eben nur um den Schaden der angezeigt wird auf der Waffe und das wars. Ende Gelände! Da juckt keinen so wirklich was da noch drauf ist.


Hoffe doch ernsthaft, dass sie sich da nun was einfallen lassen. CB wurde ja schon angesprochen :)
 
Zurück
Oben