• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Macht den SoJ wieder richtig legendär!

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Der Stone of Jordan fristet in Diablo 3 seit einiger Zeit ein Schattendasein. Wenn man von ein paar 4er-Partys im High-End-Modus absieht, hat er derzeit gegen das Bastion des Willens-Set, das Vermächtnis der Albträume Set oder gegen den Ring …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Macht den SoJ wieder richtig legendär!

Mein Vorschlag wäre Bonusschaden gegen Rift Guardians. Macht den SoJ wieder einzigartig und brauchbar gegen die mächtigsten Gegner, bleibt aber dennoch ein Tradeoff.

Ah, interessant. Ein TRade-Off ist es in jedem Fall. Müßte dann aber fett sein und/oder partydienlich. Vielleicht so:

1. Erhöht Euren Schaden gegen Riftwächter um 50-80%.
(2. Eure Partymitglieder erhalten die Hälfte dieses Bonusses.)

Das wäre schon viel zu viel.
Eine leichte Überarbeitung ok...aber so wie ich das sehe würde blizzard mal wieder gekonnt über das ziel hinaus schießen.

Mal davon abgesehen ist der soj in einer 4mann gruppe kein unbekannter (wie im artikel beschrieben). Ich habe die Befürchtung, dass ein buff wieder einem must have gleichkommt. Da gefällt es mir besser so, wie es jetzt ist.

GANZ wichtiger Punkt der in dem blauen Text steht, ist doch folgender:

Wollt Ihr den SoJ [...] als eine Art Währung

Das gibt nämlich sehr krassen Einblick eventuell in zukünftige Trade-System und dass wir vielleicht vom Bind On Account/Soulbound vielleicht doch eine Abkehr zu erwarten haben.

Könnte aber vielleicht aber auch als Cube-Rezept gemeint sein; z.b. cube eine Waffe mit einem SOJ und <anderen Zutaten> und erhalte einen Bonus auf Elite Damage auf der Waffe.

Ähnlich wie es jetzt mit Caldessans ist - finde die Idee gar nicht mal so übel. Vielleicht sogar ganz ähnlich dem Caldessans, also Waffe + leg. Gem + SOJ = +0,3% Elite Dmg pro Stufe des Legendary Gems. Auf Stufe 50 wären daß dann 15% Elite Damage, bei Stufe 70 dann 21%, usw...
Dual Wields würden dadurch auch wieder nen netten Boost bekommen, da das dann ja 2x möglich wäre. Falls das OP ist, könnte man das ganze z.b. aufs Amulett statt Waffe zaubern.

Jop, als "Währung" für ein Cube-Rezept würde Sinn machen.

Glaube nicht, dass sie von BoA abkehren werden.
Außer dem Bot- und THud-Problem und "play the group meta or gtfo and grind the shit out of this stupid game" käme noch P2W hinzu.

Könnte aber vielleicht aber auch als Cube-Rezept gemeint sein; z.b. cube eine Waffe mit einem SOJ und <anderen Zutaten> und erhalte einen Bonus auf Elite Damage auf der Waffe.

Ähnlich wie es jetzt mit Caldessans ist - finde die Idee gar nicht mal so übel. Vielleicht sogar ganz ähnlich dem Caldessans, also Waffe + leg. Gem + SOJ = +0,3% Elite Dmg pro Stufe des Legendary Gems. Auf Stufe 50 wären daß dann 15% Elite Damage, bei Stufe 70 dann 21%, usw...
Dual Wields würden dadurch auch wieder nen netten Boost bekommen, da das dann ja 2x möglich wäre. Falls das OP ist, könnte man das ganze z.b. aufs Amulett statt Waffe zaubern.

Die Idee gefällt mir sehr sehr sehr gut.

Die Idee mit den Riftguardians gefällt mir nicht - denn genau dafür gibt es schon einen legendären Edelstein. Und Eliteschaden hat er doch schon.

Für UE DH ist der SoJ aktuell auch immer noch sehr gut. Nur muss man den erstmal in gut kriegen. Hab 15 in der Season. Nur einer hat 42CD, 10 Diszi, Uralt und .... leider Blitz :(

Wenn man dieses Amu-Ring-Set verwendet, passt der SoJ noch auf den Finger. Problem bei meiner UE-DH: Die bewegt sich halt recht viel (Glasscannon) so dass der Bonus des Sets fast immer deutlich unter den 100% +Schaden liegen dürfte.

Was doof am SoJ ist, ist dass Elitedmg und Elementardmg beide einen Primärslot wegnehmen. Wenn man Sockel+CC+CD+Elite+Elementardmg(+attackspeed/mainstat) auf einem Ring haben könnte, wäre er eigentlich gar nicht soo schlecht und gerade bei Amu+Ring-Set eine sehr gute Wahl. (mathematisch: 30Elitedmg(ohne sonstigen Elitedmg) + 20 Elementar, wenn man sonst nur 20 Elementar hat: 1.3*1.16= ca 1.5 => 50% mehr dmg vs Elite, 16% gegen sonstige Gegner. Aktuell verliert man aber auf den CC/CD-Seite fast 10% dmg mit dem Ring, wodurch er eher schwach ist)

Wenn man ihn ähnlich halten will, würde ich daher den Elite und Elementardmg als "goldenen Kanai-bonus" zusammenfassen und evtl zu 40-50 Elementardmg auf alle Elemente buffen. Dann wäre er einerseits im Würfel eine Option anstelle von CoE, andererseits wäre CoE+SoJ eine Kombo, die mit F+R mithalten könnte und Multielementarbuilds ermöglichen würde. Ich habe aber das Gefühl, dass er dann einfach CoE verdrängen würde und alle die F+R mit CoE nutzen, dann einfach F+R und SoJ nutzen würden

Die Idee dem SoJ über ein Cube-Rezept Extranutzen zu geben klingt erst mal gut.
Nur wird man dann nicht anfangen einfach viele dutzend Ringe herzustellen? Das wiederum wäre sehr stupide.

Das Grundproblem ist, dass F+R / das Bastion-Ringset fast alle Ringe verdrängen. SoJ ist ja nur ein Beispiel, da gibts noch so viel mehr interessante - doch unnütze - Ringe.

Mein Vorschlag wäre ein zweites Bastion-Set. Diesmal aber auf "überflüssigen" Slots wie Schulter und Hände. Die 100% Damage pro Uraltem müssen dem Nutzen der neuen Ringmöglichkeiten angepasst werden, also z.B. statt 100% nur 90% Damage.
In diesem Szenario wäre der heutige SoJ auf jeden Fall eine sehr gute Option.
(wobei es dann auf ein ebenfalls langweiliges SoJ+CoE hinauslaufen könnte...)

Zigers Vorschlag find ich gut. Wenn der Elementarschaden einfach ein gelbes Zauberaffix wäre, bekäme man den schon schnell in gut. Das müsste sich dann dem Element anpassen - oder man lagert den Eliteschaden dahin aus. Beim DH wäre das mit dem Eliteschaden sehr hilfreich, andere Klassen haben schon den Schmelzofen.

Ich hab den SoJ auch schon fürs speedgriftfarmen auf niedrigen Stufen genutzt - ist sogar sehr brauchbar. F+R ist da zu langsam, weil man keine Verbraucher braucht und Endloser Gang das Amulett blockiert.

Eventuell auch stärker buffen, aktuell kann man ja gar nicht die vielen Ringe nutzen. Was Schade ist, da es da ein paar gute gibt.
Die legendäre Ringe Option fehlt.

Wenn man dieses Amu-Ring-Set verwendet, passt der SoJ noch auf den Finger. Problem bei meiner UE-DH: Die bewegt sich halt recht viel (Glasscannon) so dass der Bonus des Sets fast immer deutlich unter den 100% +Schaden liegen dürfte.

Das entfernt sich eventuell nun vom Thema des Threads, aber: Mit UE bewegt man sich hauptsächlich via Salto, der auch nur wenig die Diszi angreift, weil man den Aschemantel nutzen kann. Das reduziert Endloser Gang kaum. Der Schadensboost ist auch sehr schnell wieder oben. Ist jedenfalls ne gute alternative zu F+R. Ob stärker/schlechter ist, hängt dann auch von der sonstigen Ausrüstung ab. Mit SoJ liegt man jedenfalls ungefähr im gleichen Bereich und hat den Bewegungsboost quasi umsonst. Zudem kann man auf den Generator verzichten (was zähigkeitsverlust wegen der Wickel bedeutet, aber z.B. Todgeweiht freischaltet).

Das selbe könnten sie dann auch gleich mit 50% der anderen Gegenstände machen........Großvater, Windmacht, usw.

Allesamt völlig wertlos und unbrauchbar. Zusätzlich eine Abkehr von der "Es gibt nur eine Option für jeden Slot, und diese ist dank Boni auch zu 100% alternativlos" und dann kommen wir wieder auf die richtige Spur.

Selbst in Diablo 2 LoD sind die Charaktere nicht so dermaßen identisch herumgelaufen, da hatte wenigstens jeder einen rare Ring oder ein craft Amu.

Sooo viele Baustellen.... D3 einstampfen und D4 rausbringen welches sich mehr an D2 anlehnt ;)

Dieses zusammenflicken gefällt mir überhaupt nicht mehr... Jay Wilson hats einfach zu sehr versaut : /

Noch mehr Slots noch mehr gecraftete Buffs zu geben, finde ich nicht soo gut. Lasst uns bei den Ringen/Schmuck bleiben.
Richtig ist @Ziger, dass der SoJ seine schönen Fertigkeiten alle im Primärbereich hat. Wenigstens daran könnte man was machen;)

Wobei ich die Idee- grundsätzlich - mit blauem und goldenem Bonus gut finde. Will ich alles haben, muss ich das Item anziehen, der Cube reicht dann nicht aus.

Würde den Elementarschaden wohl als legendäre, sekundäre Eigenschaft von 30 - 40% gesamt Elementardmg umbauen, so dass primär Mainstat / % Elite dmg gesetzt bleiben und zwei weitere Stats aus der normalen Ring-Liste gewählt werden (z.B. Vita / CC / CD / CDR o.Ä.).
Alternativ den Bonus auf 30% festsetzen, damit die Pros weiterhin ihre Freude am Rotationsprinzip von CoE haben.

Ich fände es mittlerweile sehr sinnvoll, dass man eine Alternative zum reinen DÄMTSCH-Bonus anbietet, den die meisten Ringe bereit halten. Zum Beispiel, dass es Ringe gibt, die Skills direkt beeinflussen wie der Gargantuan-Ring für den WitchDoctor, wo man statt einem großen 3 kleine hat. Wenn es sowas mehr geben würde und dann würden vielleicht auch mal andere Ringe als Focus/Restraint oder Endless Walk-Set angezogen werden. Oder CoE :ugly:

1. den accbound blödsinn entfernen und den handel endlich wieder integrieren, das war doch ein sehr wichtiger part und einer der kernelemente in D2!

2. sollte schwerer zu finden sein, dadurch wäre der wert des ringes entsprechend erhöht bzw. hoch!

(3. ach ja wo bleiben endlich die runenwörter!?!! eine extreme bereicherung und eine endlich (!) sehr willkommene abwechslung auf der " to do list")

flesh

Also ich wäre für einen hohen Cooldown Reduce stat. Eliteschaden hat man ja genug Items, genauso wie elementpush.

Ein hoher Cooldown reduce wäre geil oder eine sterbepassive extra. Vom Schaden her könnte man lediglich den Eliteschaden stat einfach auf 50% hochschrauben oder generell 50% mehr Schaden auf alle Gegner.

Zurück
Oben