• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monster am Rifteingang-Problem für Euch?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.033
Punkte Reaktionen
554
Offenbar wurde es selbst Blizzard zuviel: Das Spawnen von Monstern direkt am (G)Rifteingang scheint zugenommen zu haben und die Beschwerden der Spieler häufen sich. Das Diablo 3 Team bittet deshalb um Rückmeldung, wann, wo und mit welchen Monstern …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Monster am Rifteingang-Problem für Euch?
 
Mir ist das seit 2.3 leider vermehrt aufgefallen. Auch auf dem PTR war das schon der Fall und es wurde in den PTR-Threads gemeldet.
Wenn es nur normale Mobs sind, hält sich das Problem in Grenzen, sind aber gleich 2 oder mehr Champpacks am Start ... nicht gut.

Erst mal nichts zu machen ... muss ich mal testen, wie lange man dafür Zeit hat ^^
Das hängt wohl mit der Änderung zusammen, dass man erst Schaden nehmen kann, wenn man komplett "im neuen Gebiet" ist. Teleportierte man sich zu einem anderen Spieler, war man manchmal tot, bevor man was machen konnte. Durch die Änderung sollte das behoben werden. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit 2.3 oder bereits früher geändert wurde.
 
Wenns nach mir ginge, würden am Rifteingang erstmal 5 blaue Packs ohne Arkan-Verzauberung rumstehen und sich verdreschen lassen. Als Monk ist man ja eh unsterblich. :ugly:

Ernsthaft: Ich find das nicht schlimm aber ich bin halt auch wirklich niemand, der schnell ins Gras beißt. Würde ich ein DemonHunter spielen, hätte ich wohl nicht nur aber auch deswegen das Game in die Ecke gepfeffer derzeit.
 
Spiel mal ArchonWiz (Vyr + Chantodos), wo du erst mal den 20er-Stack aufbauen musst um richtig loslegen zu können. Und wenn du dann Pech hast und gleich am Anfang in der ersten Ebene des GRifts lauern beim Eingang 2 blaue Packs, dann kann es schon mal dauern, bis man durch die Gegend gekitet ist und man in den Archon wechseln kann.
Wenn man dann noch stirbt ... gar nicht gut ^^

Die Nahkämpfer haben das natürlich gerne, das ist klar. Wenn ich eine Ebene wechseln muss, während ich in Archonform bin, dann bin ich ebenfalls froh, wenn da schon ein paar Monster am Eingang auf mich warten.
 
Hatte mal 2 Packs direkt am Eingang (als Wizz). War ein schneller run :rolleyes:
 
Lustig ist es, wenn man in HC noch den Ladebildschirm sieht und schon den Kormac-Spruch hört "We'll rip these brutes to shreds!".
 
Den aktuellen OP Klassen Monk und Barbar ist da eher voll wurscht. Einem Wiz haut das schon mal aus den Latschen weil er seine Bubble zb nicht gleich anwirft, bzw seinen Stack zum Schaden machen nicht rechtzeitig voll kriegt.
 
Ich glaube nicht, dass dies jetzt öfter vorkommt. Es fällt halt nur auf, weil sich mit 2.3 in Grifts wieder was bewegt...
Hatte gerade in einem 67ger 3 Packs an Anfang, blaue Meuchelmörder und 2 gelbe Exarchs. Unsere beiden DH haben da ganz schön auf den Deckel bekommen. Gut so. Das Spiel braucht Dynamik und ich was zum Lachen.
 
Habe HC-Pause wegen dem - da mein Ladebildschirm bisserl länger braucht ist es manchmal vorgekommen, daß bis ich ein Bild hatte schon irgendwelche Monster auf meinen Char eingeprügelt haben - ist in HC gar nicht lustig.
 
Jap, ist mir jetzt auch schon öfters passiert und es war ein paar mal sehr knapp.
definitiv nicht lustig in HC
 
Das heißt, die Geschichte mit der anfänglichen Unverwundbarkeit ist entweder nicht richtig oder der Zeitraum relativ kurz (kenne es auch dass der Ladebildschirm mal 4-6 Sek braucht, aber nicht immer)
 
Wenns nur ein Pack ist geht's, da ich nicht am Limit spiele, sondern so, das ich schnell durch komme. Aber gestern hats mich zermatscht. Zwei goldene und ein bluepack waren in der Enge dann doch zu viel. Es gab alles was an Eigenschaften und Schadensarten so geht, außer Arkan, dafür hab ich das Ammulett.
 
Das wurde schon wärend des PTRs ageprangert aber Blizzard schafft es nicht solche einfachen Sachen zu ändern. Keine Ahnung was so schwer daran ist den Char erst "scharf" zu schalten wenn die Map geladen ist plus n paar Sekunden Puffer so dass man auch sieht was los ist..
 
Also ich spiele HC und warte eigentlich nur auf den R.I.P. diesbezüglich (den Smiley an dieser Stelle verkneif ich mir mal). Das mit den Monstern am Eingang geht ja noch, man kann immer noch zurück und notfalls ein neues Spiel öffnen aber wenn da noch der Ladescreen dazu kommt der einfach nicht mehr weg geht dann wird's knifflig.

Ich finde dass mit dem Ladescreen wesentlich schlimmer was auch im übrigen sonst wo auftreten kann. Ich weiß nie ob ich in Town porten soll (ohne was zu sehn, weil spiel läuft ja weiter) oder gleich Alt+F4 drücken soll was auch riskant sein kann.

Hat jemand überhaupt das selbe Problem wie ich mit dem Endlosscreen?
Weiß einer was dagegen hilft?
Hatte das vor dem Patch nicht. Antwort wäre super ;)
bis dann.
 
das mit dem Ladescreen habe ich auch und das ist nicht immer gleich. Manchmal extrem lange, manchmal kurz. In ein und dem selben GRift Eingang schnell, Wechsel Ebene 1 auf 2 lang, Wechsel Ebene 2 auf 3 schnell. Keine Logik dahinter. Als Teaguk Nutzer bin ich da jedesmal begeistert wenn die Stacks durch den Schwachsinn weg sind. Am Liebsten hab ich es wenn man nur mehr für Endgegner Ebene wechseln muss und dann ohne Stacks da steht.

Bezüglich Gegner am Eingang habe ich einen absoluten Favoriten (gestern wieder gehabt)
.) Enger Höhleneingang mit Schlauchgang
.) Blaue Geister beim Eingang mit (Blocker, Arkan, 2 Fähigkeiten die dann schon wurscht sind) Die Geister gehen durch die Wände in Bereiche wo man als Nahkämpfer nicht hin kann und haben mir eine Wand gesetzt, dass ich nicht einmal einen Schritt in den Gang gekommen bin.
.) Wände werden so gesetzt, dass man auch in Stadt nicht mehr retour kann. Geht auch weiterhin mit nur 1 Wand - für die Monster kein Problem.
 
Edit at Myname: Schwierig - kann an deinem Rechner liegen oder an Blizzards Servern. Mal ists das eine, mal das andere. Wenn Du eine etwas ältere Möhre hast oder eine mit wenig RAM oder dein WLAN schnarchlangsam ist, weil sich jemand anders gerade einen Film anschaut ... schwierig.

Im Fall von wenig RAM (Arbeitsspeicher) kann es sich unter Umständen empfehlen, den RAM vor Benutzen von D3 zu bereinigen, damit D3 mehr davon hat. Sofern Du unter Win spielst, hier ein Link:

http://de.wikihow.com/Den-Windows-7-Cache-löschen


Sofern Du auf einem Mac spielst, gib mal "Mac Purge" in die Suchmaschine deiner Wahl ein.
Selbstredend sollten dann nicht parallel 20 Browserfenster/Tabs offen sein, je nach Browser belegt der endlos Arbeitsspeicher damit.


Edit @Netware4fan: Für sowas hab ich den RedKull-Trank, damit gehe ich auch durch Wände, jedenfalls Waller-Mauern ;) Aber es ist schon wahr. Dieses WE recht regelmäßig Monster direkt am Eingang gehabt, mal bunt, mal normale. Schon auffällig. Mittlerweile rechne ich damit ...
 
Was im Singleplayer helfen kann, ist während des Ladebildschirms auf 'Esc' zu drücken.

Funktioniert nicht immer, aber meistens kommt die Information 'Esc' im Spiel an, so dass es dann pausiert ist.
Kann auch helfen, Taeguk-Stacks zu behalten. Manchmal sind die Stacks aber auch schon weg im Pausenscreen.
 
Zurück
Oben