• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Nervige Spieler loswerden - Votekick in SC und HC

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Vor allem in öffentlichen Spielen bei Diablo 3 gibt es sowohl im Softcore- als auch im Hardcoremodus das Problem, dass unkooperative Spieler dem Spiel beitreten und es durch die ausgelöste Lebens- und Schadenssteigerung der Monster den anderen Spielern schwerer machen, ihr Spielziel zu erreichen. Es ist bei Spielen wie Diablo 3, gerade im Hardcoremodus, eher selten, dass dies aus Unachtsamkeit geschieht - mehrheitlich dürfte es sich um dem Typus des "Griefers" handeln, also einen Spieler, dessen erklärtes Ziel es ist, z.B. durch Passivität, also Nichtstun oder Aktivität es anderen möglichst schwer zu machen.Bereits im Softcore-Modus von Diablo 3 lästig, können …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Nervige Spieler loswerden - Votekick in SC und HC

gabs die Kick-Funktion nicht schon seit Release?!
Ich meine mich entsinnen zu können in meinen privaten Spielen öfters mal wen rausgeschmissen zu haben. Die Funktion kam mir aber noch sehr buggy vor.
Gehts mit dem Artikel nun nur um öffentliche Spiele?

Ja, den VoteKick gibts schon lange. In der News geht es um die mögliche Änderung, dass der Timer entfernt wird.

Weil aber zusätzlich (wie geschrieben) der kick-auslösende Char in der Nähe des zu kickenden Chars sein muss - und das im Spiel NICHT erklärt ist, wurde die Funktion oft als buggy angesehen.

Da hab ich auch wieder was gelernt. Aber generell mal ist der Timer jetzt nicht so wild. Im Gegenteil, wenn der betreffende Char in HC ist und hinterher läuft/was auch immer, kann er ja wärend der 10 Sek. nichts machen und evtl sterben. Er wird es sich also das nächste mal überlegen ob er so ne aktion durchzieht.

mfg endy

Den Timer find ich überflüssig, da sollen sie lieber mal die benötigte Nähe zum Char entfernen.

Mfg :hy:

Hm, dann gäbe es vielleicht PK-Truppen, die offene HC-Spiele joinen (Freundefunktion) und über ihre Mehrheit anderen HC-Chars (wegen des Timers) einen verfrühten Tod bescheren.

Wenn schon, dann beides weg.

Ja der Gedanke kam mir auch gerade. Wobei man diese Gefahren immer hat, wenn man HC in öffentlichen Spielen spielt. Dagegen hilft halt nur ne sichere Freundesliste und geschlossene Spiele.

Hm, dann gäbe es vielleicht PK-Truppen, die offene HC-Spiele joinen (Freundefunktion) und über ihre Mehrheit anderen HC-Chars (wegen des Timers) einen verfrühten Tod bescheren.

Wenn schon, dann beides weg.
Gibts schon seit dem Tag der Einführung. Die Schuldigen kann man teilweise noch im off. Blizzard-Forum begutachten.

Die deutsche taube Nuss ist in dem Falle inflomatiker#2615. Man erfährt mehr wenn man sich die alten Threads über den Google-Cache anschaut (Google: "diablo 3 kick inflomatiker" - "diablo 3 hardcore vote kick") - Blizzard wollte das Thema unter den Tisch kehren und hat alle Freds weggewütet.

/Edit: ah hier:
Übrigens, falls sich wer von euch in Open Games herumtreibt - Vorsicht:

Ein Trio scheint den 4. Spieler durch Vote Kick rauszuhauen - WPs funktionieren dann nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe:

TOD durch 10 sec Meldung. BOT!! HC nicht mehr sicher? - Foren - Diablo III
Kick player death in party because i caught them duping - Forums - Diablo III
PERMABAN teddiboi Glasspojken inflomatiker - Forums - Diablo III

Also schön vorsichtig sein.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mich stören solche Spieler nicht direkt, da ich zumeist einen Schwierigkeitsgrad spiele, in welchem ich auch notfalls allein in einem Spiel mit vier Spielern zurechtkomme.

Genutzt habe ich diese Option, als ich mich mit viel Mühe durch Inferno gequält hatte und ein Spieler permanent im Lager stand.

Liebe Grüße

Garland

Zuletzt bearbeitet:
Toten Spieler rausvoten? Die Notwendigkeit hatte ich zum Glück noch nicht.

Ich starte Votekicks nur, wenn ich mir sicher bin, dass es einen Bot trifft. Einer begegnet mir immer mal wieder, ist aber leicht zu durchschauen, so blöd kann kein Mensch sein.

Bot-Chars "kletten" sich an einen Mitspieler und laufen direkt mit diesem, wenn keine Mobs in der Nähe sind. Bei Verlust des "Sichtkontakts" zum "Vorläufer" teleportieren sie zur Stadt und kommen mit Verzögerung über den Banner zurück. Sehr auffällig bei sich schnell bewegenden "Vorläufern", in engen Gängen sind die sehr leicht zu entlarven, zB DH mit Salto um die Ecke springen und schon ist der Bot verwirrt und nimmt den Weg über die Stadt -> enttarnt, Votekick!

Toten Spieler rausvoten? Die Notwendigkeit hatte ich zum Glück noch nicht.

Ich starte Votekicks nur, wenn ich mir sicher bin, dass es einen Bot trifft. Einer begegnet mir immer mal wieder, ist aber leicht zu durchschauen, so blöd kann kein Mensch sein.

Naja, das denk ich mir bei manchem Member hier auch^^.

In SC habe ich ein paar mal versucht nervende, untätige Spieler zu kicken; leider sahen die anderen Mitspieler es anders, wussten nicht dass man Leute kicken kann oder wussten nicht wie es geht.
Erhalten eigentlich die anderen Spieler eine Nachricht, wenn einer einen Votekick startet? Wie sieht das aus? Und erfährt auch der potentiell gekickte davon (bevor der Vote beendet ist)?

Ich glaube mich zu entsinnen, dass man es sieht, wenn so eine Kick-Umfrage von jemandem gestartet wurde. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ist schon einige Monate her.

Natürlich sieht man das/muss man das sehen, sonst wäre ja keine Abstimmung möglich.

Ein Spieler voted (mit kürzer Begründung), die anderen bekommen die Nachricht, dass Spieler 1 Spieler 2 kicken will und sie haben die Möglichkeit, zuzustimmen oder abzulehnen.

Dann kommt noch die Nachricht, ob das Vote angenommen, bzw. abgelehnt wurde.

Das Feature klingt erst mal nett, aber es kann leider wie sovieles leicht für anderes Missbraucht werden.

Einfach Just for Fun mal in HC jemanden kicken und verreckt, da lachen sich manche so richtig den Arsch ab. Der Timer muss deshalb ausgesetzt werden bei sowas. HC ist das ein Ärgerniss aber so ein richtiges, in SC ist es wayne das kostet bisschen Gold hat man recht schnell wieder drin.

Zu der Thematik ''joint Game und macht aber nicht mit'' löst sich später von selbst. Jetzt nervt es aber, es kommt der Tag an dem 4er Party Game von 1 Char alleine gecleart wird, und die anderen stehen nur inner Town rum.

Das war bei D2 auch schon so, Blizzard schiebt bei WoW genauso wie Diablo III mit jedem Add-On Items nach die die ''alten'' Items wirklich alt aussehen lassen.

MfG

Kongo

So ein Griefing gibts auch in HC Diablo...
Man nehme 3 HC Kumpels die Belial "versuchen" wollen.
Man macht das Spiel öffentlich und lässt ein Opfer joinen.
Man kämpft sich durch bis zu Belial oder einen anderen starken Boss und lässt das Opfer den Aufruf zur Tötung von Belial anklicken lassen.
Nun erscheint ja diese Meldung ob man mitmachen will oder nicht.
Alle 3 Kumpels lehnen nun einfach ab und der Typ sitzt ALLEINE gegen einen Belial welcher für 4 Mann ausgelegt wurde fest. -> tot

Man sollte aufpassen, nie in HC zuerst anzunehemn, wenn man die Leute nicht kennt.

Zurück
Oben