• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neue BiS Ringe mit Patch 2.2.0

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Mit Patch 2.2.0 für Diablo 3 kamen einige neue Items ins Spiel, unter anderem Ringe mit neuen legendären Eigenschaften. Diese wollen wir etwas näher beleuchten, da die Ringe schon verfügbar sind und morgen abend schließlich die Season 3 beginnt.

Bisherige Best-in-Slot-Ringe
Keine Frage, die Auswahl war begrenzt:
  • Stein von Jordan
  • Ring des Königlichen Prunks
  • Einheit
Erklären muss man die Funktionsweise dieser Ringe nicht mehr, daher nur kurz: Der Stein von Jordan gibt einen dauerhaften Buff für Elementarschaden (bis 20%) und Eliteschaden (bis 30%), der Ring des Königlichen Prunks kann ein Set-Teil ersparen und kann auch mit Chance …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Neue BiS Ringe mit Patch 2.2.0
 
Anmerkung:

Der neue Oculus Ring
Caveat emptor: Das Töten von Pets eines Endbosses triggert den Proc des Rings anscheinend nicht, aber das muss ich nochmal solo testen.

bei unserem letzten Run gestern hatten wir den Typen mit den vielen arcane Lasern (Eskandiel afaik), der spawnt von Zeit zu Zeit Minions (glaube Skelette).

Beim Tod von diesen hat dein Ring definitv schon geproct :)

War da halt nicht einfach im Kreis zu stehen und nicht gelasert zu werden :D

lg
Owl
 
Ah danke, ich war ja etwas weiter weg :D, gut zu wissen, also 50% Chance auf Nützlichkeit bei Endbossen, immerhin :D
 
Gerade der Standard ein einzelnes Set mit einem Teil weniger und dafür einem RRoG zu tragen dürfte damit wahrscheinlich deutlich reduziert werden. Im Solospiel war es manchmal lohnend Unity und RoRG zu tragen (gute Exemplare vorausgesetzt), im Multiplayerspiel sprach kaum etwas dafür, den RoRG gegen etwas anderes zu ersetzen.
 
Woah, warte. Gebrochene Versprechen kann von Fetischen - aka Diener - ausgelöst werden? Dann wäre das Ding mit 100% Krit Chance ja nahezu im Dauereinsatz? :ugly:
 
Funktioniert aber nur wenn du mal 5 hits ohne crits hast = wenig critchance dabei. Das wird schon - rein rechnerisch, bei 20% critchance schwierig. Ist also eher was für den Neuaufbau eines Chars, wo man konsequent auf cc auf Items verzichtet und entsprechend auch nicht mit Parapunkten skillt. Dafür kanns mehr andere Stats auf den Items geben.
 
Items seh ich als kleineres Problem, irgendwann hat man die alle nochmal gefunden. Nur dann ohne CC. Mystikerin gibt es ja auch noch.

Bei konsequenten 0% im Charscreen wäre der Ring mehr als mächtig. Die Fetische treffen ja ständig...
 
0% im charscreen geht nicht, da jeder char von grund auf über 5% verfügt. 5x kein Crit = 0.95^5 ~~ 0.77. Das heisst man hat fast 80% Chance, das 5 Treffer keine Crits sind. Für einen Carnevaldoc sollte es mMn kein Problem sein. Bei 2 ApS, pierce und jeweils 24 Treffer sollte man schon fast 100% Uptime erhalten.

@Bastion des Willens:
Wird wohl die Wahl für alle, die nicht auf einen RoRG/sonstwas angewiesen sein. Verdoppelt den Dmg, was nicht zu verachten ist...

@Obisidan erlaubt allen die CDR stacken, ein bisschen weniger CDR zu stacken. Einer meiner Lieblinge, was Buildmässig damit möglich ist

@Critring einer, der unglaublich stark ist. Builds, mit krassen Dmg-Spitzen können damit sichergehen, dass alle Treffer richtig reinhauen und räumt sozusagen auf 6-7 Items ein Primärattribut frei. Wenn man auf Handschuhen, Kopf, Amu, Armschienen, Ringen und Offhand auf CC verzichten kann, ergibt sich da eine viel grössere Auswahl an Stats die interessant werden. Armschienen zB war ja Eledmg, main, vit, CC gesetzt.

Ich hab da schon einen Build im Kopf, den ich in der Season ausprobieren will ;)

@Was ihr vergessen habt:
mMn gehört Elerotationsring auch in die Liste. Erlaubt immerhin mehrere Elemente zu spielen, falls man halbwegs timen kann. (zB M6-DH mit Feuermulti und Cold-CA, kA ob das Sinn macht ;))
 
Ich bin grade ziemlich geflashed. Durch diese Ringe ergeben sich so unglaublich viele neue Möglichkeiten, wirklich cool!

Der Crit-Ring ist das vielleicht beste Item ever. Die ganze Ausrüstung umstellen finde ich sehr cool. Hoffentlich finde ich den mal :)
 
Den Ele-Ring habe ich jetzt nicht erwähnt, richtig, der kann ja auch was :)

Der Critring ist auch mein derzeitiger Favorit, vielleicht doch einen WD in der Season? Hm :D
7x mehr RCR oder CDR oder Resi oder IAS oder... da dürfte einiges gehen und wahrscheinlich irgendwann generft werden.

Man darf aber nicht vergessen, dass manche Setitems (besonders Handschuhe) immer CC-Boni haben. Entweder lebt man damit (weniger Procchance) oder man muss auf ein anderes Set ausweichen oder rerollen (wenn möglich).
 
Endlich mehr Vielfalt bei den Ringen, höchste Zeit! :top:
Ich gehe persönlich aber davon aus, dass der Critring noch generft wird - Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber wenn der Effekt tatsächlich keinen internen Cooldown oder Ähnliches hat, muss der doch einfach viel zu stark sein... Nämlich genau, weil auf Ringen, Handschuhen, Armschienen, Helm und vor allem Amulett ein Primärattribut frei wird... :eek:

Edit, da kam mir DameVenusia dazwischen: Jo, auf manchen Sachen ist Crit fest, aber mittelfristig sollte es kein Problem sein, das wegzurollen. Die ganzen freien Primärattribute sind so stark, da brauchen die jeweiligen rolls gar nicht mal perfekt sein, es ist trotzdem heftig. :)
 
Ich habe ein mittelprächtiges Focus&Restrained Set auf dem
Crusader. Der Damage ist schon wahnsinn. In der Spitze haut
der Schildstoß bei allen aktiven Buffs (ohne Pylone&Schreine) ca. 1,8 Millarden
Crits raus. Man muss sich echt mächtig umstellen von der Doppeleinheit.
Ich habe mit sehr mäßigem gear (lediglich nen Ancient Furnace) ein 44er Grift
in 8:20 geschafft. Beim Darauf folgenden 47er zu oft gerippt und dann am
Ende am Timer gescheitert.
Wenn man sich eingespielt hat, ist für den Crusi das Ringe Set sicherlich der way to go.

Man lässt denke ich zu viel DMG liegen wenn man auf Doppeleinheit geht.
 
Also ob da wirklich eine Vielfalt entstehen wird, bezweifel ich mal stark. Da es gerade in höheren grifts darum geht, das letzte bisschen damage rauszukitzeln, wird das ringset wohl das nonplusultra sein und die anderen ringe in den schattenstellen, zumindest bei den melee kämpfern. ;)
 
Das wird sich mit anderen Items aber auch nicht ändern. Für höchste Grifts - lediglich die Zahl dafür wechselt - wird man immer das beste Gear brauchen. Und sei es nur 1,3% besser.
 
Die Frage ist nur was it das beste Gear? :)
Vom Zweck abhängig.
Ein Nahkämpfer wird sich vielleicht über den Critring mehr freuen, da hat er mehr Optionen für die Defensive. Builds die bestimmte Stats benötigen, ebenso. Es ist nicht so einfach mit den 125%. Eine zu lange Cooldownzeit z.B. kann diesen Vorteil schnell auffressen.
 
Woah, warte. Gebrochene Versprechen kann von Fetischen - aka Diener - ausgelöst werden? Dann wäre das Ding mit 100% Krit Chance ja nahezu im Dauereinsatz? :ugly:

Nein das wurde gefixt.

Es kann nur noch der Spieler direkt den Proc auslösen, alle Diener/Minions/Pets können nicht mehr proccen.
 
Weia, wenn das gefixt wurde, geht der Skill nur noch für sehr schnelle Angreifer. 2 APS+ wären Pflicht. Evtl. dann was für Monks und DH's. Kaum zu erwarten, dass Blizz AoE-Skill-Treffer mehrfach für den Procc zählt - oder doch ? Soweit ich mich erinnere, hat Blizz auch dieser Möglichkeit einen Riegel vorgeschoben ( in anderem Zusammenhang).

Weißt zu zufällig wie es sich mit Channeling Spells verhält?
 
Ich bin zu Blöde :D Hab den Ring der gebrochenen Versprechen gestern gefunden & verschrottet, weil ich mir dachte total sinnlos ;D Nun les ich, dass man ihn nahezu im Dauereinsatz haben könnte...
Wieso nur hab ich das gemacht ? xD

Für Monks wäre der wirklich super. Warten bis er aktiv ist, und dann Glocken draufhauen das es nur so kracht. In Verbindung mit Sunwuko sicher nett.
 
Zurück
Oben