• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neues zu Juwelen, Auktionshaus und Begleitern - In the Mix VIII

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
Nach einer kurzen Ruhezeit für die "Blueposter" hat sich der Community Manager Lylirra zu Wort gemeldet und einige Kommentare zu Fragen der Spieler rund um Diablo 3 gegeben. Man kann nicht wirklich behaupten, dass die dort in Aussicht gestellten Änderungen weltbewegend seien. Blizzard arbeitet ja an weit wichtigeren Inhalten für Patch 1.04 sowie an Patch 1.1.0 für Diablo 3. Den einen oder anderen werden diese Neuigkeiten in unserer freien Übersetzung trotzdem interessieren:
Juwelen in Diablo 3
Lylirra: ... Die Text-Anzeigefarbe von Juwelen in Diablo 3( wie auch den dicken Büchern und Rezepten) zu ändern, ist etwas, was wir schon lange …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Neues zu Juwelen, Auktionshaus und Begleitern - In the Mix VIII
 
Jaaaa die Klangfarbe wenn ein Juwel droppt ist derzeit wirklich eines der wichtigsten Probleme überhaupt ingame!

Und die Farbe in Hellblau zu ändern - an dieser unfassbar komplexen Aufgabe arbeiten bestimmt gerade tausende, achwas milliarden von Blizzard-Mitartbeitern dran! Das steht bestimmt morgen in der Bild-Zeitung! Wird aber bestimmt noch 3-4 Patches dauern bis das kommt, denn für so eine Farbänderung könnte jetzt nur der unwissende Laie denken das so eine Kleinigkeit eigentlich noch nicht mal eine Vorab- Erwähnung wert ist und in ner Sekunde umgestellt werden könnte!

Auf jeden Fall DANKE Blizzard das Ihr die wichtigsten D3-Probleme nun endlich zügig angeht!

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem AH find ick super :-) der Rest is auch nett.
 
Wo hat Blizzard behauptet, dass es die wichtigsten Probleme sind? :confused: Ich habe das bereits im Eingangssatz angesprochen, dass Blizz andere und größere BAustellen hat und Lylirra hat sich ähnlich geäußert:

Wir haben vor, das in Patch 1.0.4 einzubauen, sind uns aber nicht ganz sicher, ob es in diesen Zeitrahmen und in den Plan passt. Es kann also mit Patch 1.0.4. passieren, oder in einem späteren Patch.
 
Wo hat Blizzard behauptet, dass es die wichtigsten Probleme sind? :confused: Ich habe das bereits im Eingangssatz angesprochen, dass Blizz andere und größere BAustellen hat und Lylirra hat sich ähnlich geäußert:

Jo sorry hast ja recht - ich bin nur grad etwas gefrustet das es so langsam vorangeht bei Blizzard & wenn man dann mal etwas von den Blues hört, man als erstes solch Kleinigkeitenproblemlösungen wie Juwelenfarben präsentiert bekommt... und selbst diese kleinen Verbesserungen sollen dann anscheinend noch Wochen auf sich warten lassen.

Das mit den AH-Änderungen ist natürlich gut, muss ich fairerweise auch noch erwähnen.

Aber das dauuuuert alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss es so sehen: viele kleine Änderungen machen das Spiel über einen gewissen Zeitraum immer besser. Ich freue mich über jede Neuerung - auch wenn sie noch so klein und unbedeutend zu sein scheint. Es ist ja nur ein Teil von 1.0.4, da wird schon noch mehr drin sein :)
 
Die Änderungen für das Auktionshaus ist mal was richtig nettes, die Anderen finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig,
 
Wüsste mal gerne wann es denn so weit sein soll.. Tage, Wochen, Monate?
 
Ich finds schon fast witzig :lol: Mal abgesehen davon, dass mich wirklich kein Punkt davon interessiert weil er das effektive Gameplay oder Endgame nicht unterstützt. Ist es doch schon lustig das solche Dinge, wie der Klang von Juwelen wie auch die text-Anzeigefarbe von Juwelen Büchern etc., überhaupt eine nachricht Wert sind :lol:

Aber ist nur meine Meinung, für einige scheint das ja Ultimativ zu sein :D:top:
 
Die Sachen mit dem AH finde ich echt gut, jetzt kann man nach den perfekten Items suchen (nur bezahlen halt nicht ;) )

Der Rest ist mir ehrlich gesagt relativ egal. War ich im übrigen der Einzige der im Abschnitt zu der veränderten Farbe von Items einfach nicht gerafft hat was Juwelen sind? Ich hab den Satz zig mal auf deutsch gelesen und kam einfach nicht drauf.
Auf englisch ist das ganze um einiges verständlicher, aber gems mit Juwelen anstatt Edelsteine zu übersetzten, nunja..^^
 
Oh weia!
Eine leichte Farbänderung an der "gearbeitet" wird und die "vielleicht" im nächsten Patch erscheint?!

Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die scheinen komplett planlos zu sein, warum Diablo 3 so gescheitert ist. Unfassbar.

Oh weia...

RIP Blizzard, RIP Diablo 3.
 
Das sind so News, die man eigentlich gar nicht wissen will.
Bis auf die Suchfunktionen im AH vielleicht.

Das sind, zumindest für mich, Kleinigkeiten die man so im Vorbeigehen mitnimmt, abhakt und dann zur Tagesordnung übergeht.

Der Grund, daß sich Community Manager Lylirra zu Wort meldet (melden mußte???), ist wahrscheinlich, daß sich überall beschwert wird nichts mehr über Blizzards Patch-Aktivitäten zu hören.

Also nur ein wenig Baldrian für die Comm.
Nur ein Finkenfurz.
 
Joooaaah, was soll ich meinen werten Lesern sagen?
Ihnen gratulieren?
Eine Gedächtnispille geben?
Mich etwa entschuldigen?

Nein, ich belasse es beim Zitieren aus der ersten "In the Mix" News:

Es ist einmal an der Zeit, eine neue kleine Newsreihe für Diablo 3 ins Leben zu rufen: Diablo 3 - In the Mix. Hier sollen alle Neuigkeiten rein für die eine einzelne News übertrieben wäre, aber von denen wir finden, dass sie dennoch Beachtung finden sollen. Diese News ist also der Prototyp aller folgenden. Und bevor ich lange rede, lege ich gleich los:

Wer kein Interesse an "kleineren" News hat, läßt es besser bleiben. Wer News kommentiert offensichtlich ohne sie zu lesen oder um sein Mütchen zu kühlen, dem sei meine ewigwährende Rache sicher.

Natürlich spreche ich niemanden persönlich an.

Ich liebe Euch doch alle :angel:

(Historisches Zitat ... na, wer weiß es? Googlen ist verboten :D)
 
nicht jede "verbesserung" ist auch gleich eine gute!

das mit dem AH finde ich persönlich gut, dropsound und farbe der edelsteine erscheint mir absolut unwichtig!
es ist mir unbegreiflich das blizz tatsächlich ressourcen für so einen blödsinn freigibt!
gab es wirklich nichts wichtigeres?
 
War ich im übrigen der Einzige der im Abschnitt zu der veränderten Farbe von Items einfach nicht gerafft hat was Juwelen sind? Ich hab den Satz zig mal auf deutsch gelesen und kam einfach nicht drauf.
Auf englisch ist das ganze um einiges verständlicher, aber gems mit Juwelen anstatt Edelsteine zu übersetzten, nunja..^^

Ging mir genauso, hab ewig überlegt was Juwele in D3 sein sollen. Dachte schon hab eine Item Klasse bisher komplett übersehen. Aber anscheinend sind damit Edelsteine gemeint?
 
Ganz ehrlich. Als Kunde kommt man sich dermaßen ver***** vor. Man redet einfach mit einer Wand. Es war klar, dass sich die wichtigsten Neuerungen wieder ums AH drehen.
Ich meine jeder, aber wirklich jeder weiß wo die Probleme dieses Spiels liegen, aber es wird einfach so was gemacht. Ich denke nicht das wir mit 1.04 Weltbewegende Neuerungen erwarten dürfen. Ich habe auch langsam das Gefühl, dass Blizzard denkt, dass egal was sie machen, es richtig ist. Soviel Arroganz ist unerträglich. Die Leute reagieren einfach alle so gereizt und sind in den Foren noch aktiv, weil sie einfach nicht wahrhaben wollen, das etwas, auf das sie so lange gewartet haben so SCHEISSE! geworden ist und noch schlimmer wird.
Der drops ist für mich nun endgültig gelutscht. Als ich die News heute morgen gelesen habe, ist mir echt alles vergangen.

Ich wechsle jetzt auf PoE, die Leute haben meiner Meinung nach Potential und haben die Unterstützung verdient, für das was sie geleistet haben.
 
Wird wohl noch eine Weile und einige Patches brauchen bis D3 wieder Spaß macht.
Macht nichts denn ich habe die Tage mal wieder D2 installiert :D
 
@ Mod: Hat ja nix mit deiner News zu tun. Aber allein, dass während D3 auf dem Sterbebett liegt, für SOLCHE Dinge Ressourcen und Manpower aufgewendet werden, zeigt doch, dass sie gar nicht wissen was sie groß ändern sollen.
Oder noch schlimmer, sie sind nicht bereit für große Änderungen, weil sie immer noch denken ihre getroffenen Entscheidungen (Inferno, Items, Maxlvl, nicht vorhandene Ladder) wären großartig.

Stattdessen arbeiten sie an einem kleinen Legendary-Buff, an ein paar kleinen Skillbuffs und haben scheinbar noch Zeit für so einen Firlefanz wie Farben und Dropsounds - Hauptsache damit was im Patchlog steht und sie ihren Chefs a la Morhaime zeigen können "schaut, wir verbessern das Game!!111".

Bin mir ziieeeeemlich sicher, dass ich da nicht so weit daneben lieg. :)
Leider heißt das natürlich Game Over für D3, da schwache Legendaries/Skills nur die kleinsten Probleme sind die das Game hat - und der Rest überhaupt keine Probleme darstellen...

Von 9 Leuten die ich persönliche kenne, die D3 angefangen haben spielt kein einziger mehr, wie ich auch. 7 davon haben das Game dauerhaft deinstalliert, ihre Items und/oder das Spiel verkauft. Die anderen beiden, und ich, warten auf einen großen Patch, der endlich wieder Motivation ins Spiel bringt, wie D2. Und bitte ein Endgame, und wenns nur leveln bis 99 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich die ganzen Blueposts schon vor 14 Stunden hier verlinkt hatte. Danke aber für die Übersetzung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mod: Hat ja nix mit deiner News zu tun. Aber allein, dass während D3 auf dem Sterbebett liegt, für SOLCHE Dinge Ressourcen und Manpower aufgewendet werden, zeigt doch, dass sie gar nicht wissen was sie groß ändern sollen.

Ich denke, dass Du nicht genau weißt, wie so was abläuft.
Blizz ist keine Klitsche von 3 Leuten wo jeder an allem arbeitet. Da sitzen Dutzende und Hunderte an diversen Projekten und zwar ziemlich streng unterteilt.
Und man kann nicht mal so eben Leute zu irgendeinem Projektteil stecken oder von dort abziehen, selbst das Development Balancing aka Projektleitung ist schon äußerst anspruchsvoll. Einige kleinen Neuerungen sind tatsächlich nur "Peanuts" und sie sind nicht wichtig, kosten auch nicht viel Zeit. Wie Lylirra schon sagte: Wir sind dran, mal schauen ob wir es rechtzeitig schaffen und obs in den Plan passt aka: "wenn nichts anderes drunter leidet."


Oder noch schlimmer, sie sind nicht bereit für große Änderungen, weil sie immer noch denken ihre getroffenen Entscheidungen (Inferno, Items, Maxlvl, nicht vorhandene Ladder) wären großartig.

Das ist deine Ansicht. Blizzard hat sich dazu anders geäußert. Ich brauch nen höheren Maxlevel übrigens nicht ^^ und die bisherigen Items sind nicht so übel, ist doch alles da, :clown: schau ins AH.


Stattdessen arbeiten sie an einem kleinen Legendary-Buff, an ein paar kleinen Skillbuffs und haben scheinbar noch Zeit für so einen Firlefanz wie Farben und Dropsounds - Hauptsache damit was im Patchlog steht und sie ihren Chefs a la Morhaime zeigen können "schaut, wir verbessern das Game!!111".

Du kannst das schlechtreden wie Du willst, anscheinend weißt Du mehr als die Entwickler.


Bin mir ziieeeeemlich sicher, dass ich da nicht so weit daneben lieg. :)

Bin mir ziemlich sicher, dass du daneben liegst :)

Leider heißt das natürlich Game Over für D3, da schwache Legendaries/Skills nur die kleinsten Probleme sind die das Game hat - und der Rest überhaupt keine Probleme darstellen...

Ein Spiel und die gegenseitigen Abhängigkeiten die darin entstehen, sind sehr komplex. Du weißt es anscheinend besser? Dann gib konstruktive Ratschläge.

Hier meine inoffizielle Erklärung: Bessere Legendaries geben einen Ankerpunkt für Trader und für Spieler: "Dieses Item ist immer was wert", abgesehen davon, dass sie auch spieltechnisch was taugen. Das System variabler Rares wird offenbar nicht gut genug angenommen obwohl viele Spieler die Eintönigkeit von Uniques in D2 auf Dauer nicht mochten.
Mit wenigen Uniques oder RW's war jeder Char eintönig ausgerüstet.


Von 9 Leuten die ich persönliche kenne, die D3 angefangen haben spielt kein einziger mehr, wie ich auch. 7 davon haben das Game dauerhaft deinstalliert, ihre Items und/oder das Spiel verkauft. Die anderen beiden, und ich, warten auf einen großen Patch, der endlich wieder Motivation ins Spiel bringt, wie D2. Und bitte ein Endgame, und wenns nur leveln bis 99 ist.

Das Endgame besteht aus Inferno. Lvl 99 ist nur eine Blümchengirlande. Spiel also Inferno. Nochmal: Es sollte überaus hart und langwierig sein alle Akte meistern zu können (nicht durchzusterben) und den Spieler zu Anstrengungen herausfordern und wenns halt zwischenzeitlich suchen nach Items zum Fortkommen ist.
Ich frage mich manchmal, was Leute unter "überaus hart und langwierig" verstehen ... das Spiel ist zehn Wochen draussen und seit acht Wochen gibt es die Beschwerden über ein zu hartes/ zu langweiliges/ zu teures Inferno.

Edit @Gorgrash: Mein Tracker hats mir noch früher angezeigt :clown: Aber man kann ja nicht immer oder ist auch mal offline ... oder hat ein Real Life. Noch schöner wäre es gewesen, du hättest es tatsächlich übersetzt. Es gibt genug Forenteilnehmer, die des Englischen nicht so mächtig sind oder deren Schulzeit schon lange lange zurückliegt. Trotzdem Danke ;)
 
Zurück
Oben