• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 Informationen kommen bald

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.974
Punkte Reaktionen
515
Blizzard arbeitet schon relativ lange an Patch 1.04, der unter anderem die verbesserten Legendaries beinhalten soll. Bevor der Patch dann tatsächlich das Licht der Welt erblickt, werden uns die Entwickler in einigen Blogs die Gründe für ihre Entscheidungen bekannt geben. Die Communitymanagerin Xordiah gab nun bekannt, welche Entwickler sich zu welchen Themen äußern werden.
Das Entwicklerteam von Diablo III hat mit Volldampf an ein paar spannenden neuen Funktionen und Updates für das Spiel gearbeitet. Viele von euch haben nach weiteren Informationen gefragt und wir bereiten gerade mehrere Entwicklerblogs vor, die eine Fülle von Informationen für Patch 1.0.4 enthalten. Bis …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.4 Informationen kommen bald
 
Bin gespannt wann der Patch rauskommen wird. Hoffe das er auch diesmal ansatzweise das mitbringt was er verspricht.
 
2. thread dazu, ich copy paste mal meins ;-)

ein update zu einem update für einen patch der möglicherweise "bald" kommt. ich find diese meldung ja sowas von überflüssig. als hätten die spieler ihre lektion noch nicht gelernt mit blizzard. seit monaten wartet man auf änderungen, die dann doch eher dürftig auffallen. ich glaub es lohnt sich fast eher in nen paar monaten das spiel wieder mal rauszukramen bis sich endlich mal was getan hat....

edit: schade wurd der 3. tread doch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Magic Find Update: Ich hoffe, es wird nicht auf das Nerfen des Item-Switching hinauslaufen, mir reicht es mittlerweile, wie Blizzard uns vorschreiben will, wie wir das Spiel zu spielen hätten.
 
Tja, soll man nun D3 noch ne Chance geben (bei mir sähe das so aus, mir nen 3. 60iger zu basteln - farmen ist vor diesem Hintergrund ja witzlos & auch sowieso zu langweilig)...

....oder soll man sich nun auf sein ungutes Bauchgefühl verlassen & erstmal abwarten?

Andererseits hab ich Urlaub und es regnet gerade...ach, immer diese komplexen Entscheidungsfindungen im wohligen Dekadenzumfeld des 21. Jahrhunderts ^^.
 
magic find änderungen bedeuten auch droprate änderungen?

hmm denke bei den mf änderungen wollen die das nur so machen das der 5er drop buff stack verschwindet wenn man eq changed was ich ziemlich begrüssen würde, wie es momentan ist versuchen recht viele extra makros zu benutzen nur um vorm boss kill schnell mf equip anzuziehen, oder machen dies per hand

was irgendwie doch recht nerfig ist und nicht so der sinn des spiels sein kann.

aber die dropraten allgemein sollten auch noch höher gesetzt werden, besonders für unque und rare items im mittleren bereich zu wie bei d2 : mittlere items droppen relativ häufig und high end items sehr selten
so find ich es super :)
 
[...]

aber die dropraten allgemein sollten auch noch höher gesetzt werden, besonders für unque und rare items im mittleren bereich zu wie bei d2 : mittlere items droppen relativ häufig und high end items sehr selten
so find ich es super :)

Tendentiell würde ich mal sagen, dass das eigentlich bei Spielen dieser Art eine Standardprogrammierung sein sollte. Anders herum wäre es auch irgendwie unlogisch, würde ich meinen.

Allerdings sollten die auch nicht ganz so extrem wie die Runen in D2 vor 1.13 eingestellt sein; das fördert nur wieder die ganze Duperei udn Cheaterei. Das gesunde Mittelmaß ist der Schlüssel - aber wo man das ansiedeln sollte, kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich sagen.
 
der patch klingt ansich sehr gut und wird hoffentlich einige kritikpunkte (u.a. die nutzlosen uniques und schlechte skill balance) ausräumen.

meine befürchtung ist allerdings, dass der patch vieeeel zu spät kommt: die meisten haben das spiel ja schon zu seite gelegt.

hätte blizzard das spiel erst mit patch 1.03 ausgeliefert und die patches 1.04 und 1.1 in den wochen danach raus gebracht, wäre D3 sicher erfolgreicher gewesen ...
 
Warum wurde diese Ankündigung einer Ankündigung nicht angekündigt? Ich fühle mich missinformiert.
 
Das hat nichts zu sagen. Viele der Nutzer verfolgen sicherlich noch die Weiterentwicklung des Spiels und würden es bei interessanten Änderungen wieder ausgaben, da bin ich sicher.
 
der patch klingt ansich sehr gut und wird hoffentlich einige kritikpunkte (u.a. die nutzlosen uniques und schlechte skill balance) ausräumen.

Was klingt an dem Patch bitte gut das sind NULL Info´s drin was kommt sondern nur was sie machen wollen eventuell.
 
naja bisher waren alle patches inhaltlich schon gelungen. bei blizzard sitzen ja auch keine idioten ;)

dass die uniques stärker (bzw. besonderer) machen wollen und schwächere skills buffen wollen wurde woanders schonmal angedeutet ...

das problem war/ist in meinen augen das timing:
- diablo 3 ist das am besten verkaufte spiel aller zeiten
- aber die meisten käufer haben das spiel mitlerweile zu seite gelegt
- blizzards fehler war, dass sie extreme erwartungen geweckt haben, dann aber ein nicht fertig gebalanced spiel rausgebracht haben. mit 1.03 haben sie die schlimmsten fehler ja schon beseitigt, mMn hätte man das spiel vorher eigentlich gar nicht ausliefern dürfen !!! es hat fast 2 monate gedauert, bis der 1.03 patch raus kam!

=> die "besten" sachen, nähmlich gute uniques und pvp kommen zu dem zeitpunkt, wo das spiel seinen zenit schon überschritten hat ... schade!
 
Super eine vorab Info das bald eine Info folgt!

mfg Kalithies
 
Hmmm, schade, also wohl vermutlich kein neues Endgame, wenn ich mir die Blogtitel so anschaue. Und keine Änderungen in Sachen Drop-Motivation. Also die beiden Dinge die 90% der Spieler gerade am meisten stören.
Aber immerhin die Dinge mit denen wir gerechnet haben und nicht weniger, das freut mich auch schon. :) Wird sicher für einige Wochen dem Spiel neue Impulse geben.

Die Frage ist nur was sich unter "Systemänderungen" finden wird. Also wirds sowas banales wie AH/Bnet oder evtl. endlich ein Rubberbanding-Fix sein? Oder doch was größeres, wos doch an erster Stelle steht?

Es bleibt spannend. Ich persönlich rechne mit einem Release Ende August, vermutlich am Dienstag in 3 Wochen. Die Blogeinträge kommen wohl nächste Woche online.


Edit:
- diablo 3 ist das am besten verkaufte spiel aller zeiten
Stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dafür das wir einen thread aufmachen in dem wir erklären wieso patch 1.04 gescheitert ist. wir kennen ja jetzt die groben themengebiete. jetzt könnte man sich fragen: "ist dies nicht zu früh?". theoretisch schon, jedoch hat die community in den letzten 2 jahren verdammt oft richtig gelegen und so sehe ich es hier auch kommen... die euphorie im offiziellen forum verstehe ich daher auch nicht.
 
"Magiefund-Update, von Jay Wilson" ...
:ugly:

Das schlimme an der Sache ist, daß der noch nicht gefeuert wurde.
Da wird der Begriff "verschlimmbessern" eine neue Bedeutung kriegen ...
 
Man nennt es "hinhalten" und ausnahmsweise find ichs verständlich und würde Blizzard da keinen Vorwurf machen.

Die haben nunmal echt noch eine Menge Arbeit vor sich mit dem Spiel und es geht halt nicht schneller... währenddessen werden die Foren von verärgerten Käufern zugeflamed weils nichts Neues gibt und jede Woche hören 100.000e mit dem spielen auf...

Was sollen sie also sonst machen, eben außer uns eine Karotte vor die Füße zu werfen, dass bald was kommt? Sie arbeiten ja sicher schon so schnell es geht. Andere Firmen würden jetz schon am Addon arbeiten, das D3-Team arbeitet geschlossen an den Patches 1.0.4 und 1.1 (fragt nicht nach ner Quelle, hat aber mal jmd durchscheinen lassen).
 
Man nennt es "hinhalten" und ausnahmsweise find ichs verständlich und würde Blizzard da keinen Vorwurf machen.

Die haben nunmal echt noch eine Menge Arbeit vor sich mit dem Spiel und es geht halt nicht schneller... währenddessen werden die Foren von verärgerten Käufern zugeflamed weils nichts Neues gibt und jede Woche hören 100.000e mit dem spielen auf...

Was sollen sie also sonst machen, eben außer uns eine Karotte vor die Füße zu werfen, dass bald was kommt? Sie arbeiten ja sicher schon so schnell es geht. Andere Firmen würden jetz schon am Addon arbeiten, das D3-Team arbeitet geschlossen an den Patches 1.0.4 und 1.1 (fragt nicht nach ner Quelle, hat aber mal jmd durchscheinen lassen).

sie hätten ihre Hausaufgaben vorher machen soll und n fertiges Spiel abliefern sollen... aber das wurde wohl schon millionenfach gesagt

demnach hast du recht, dass es in der aktuellen Situation verständlich ist, wenn auch viele sich sagen werden "lmaa". Denn versprochen wurde schon so vieles..
 
Bin gespannt wann der Patch rauskommen wird. Hoffe das er auch diesmal ansatzweise das mitbringt was er verspricht.

Der Patch verspricht Änderungen am Spiel. Das wird häufig misinterpretiert als ein "Das Spiel wird besser."

Richtig ist: "Das Spiel wird anders."

Das wird versprochen und das wird auch jedes Mal eingehalten :)
 
Zurück
Oben