• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5 : Nerf oder Buff?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Dass sich an der gegenwärtigen Balance der Charakterklassen etwas ändern muss, ist wohl den meisten Spielern klar. Alle diejenigen, die ungerne zugeben möchten, dass manche Charakterbuilds für eine bestimmte Klasse einfach um Längen besser sind als alle anderen, sollten sich beispielsweise einmal vor Augen führen, dass anscheinend die Hälfte aller Barbaren im Moment einen Whirlwind/Sprint-Build spielt.
Handlungsbedarf also für Blizzard, sollte man meinen. Und in der Tat sieht es so aus, als täte sich mit 1.0.5 was: Blizzard Community Manager Bashiok versichert uns noch vor Veröffentlichung des Patches in einer Mail an Fanseiten, dass keine Klasse generft wird, auch wenn …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.5 : Nerf oder Buff?

Was ich mir bezüglich Char Balance wünschen würde
-> Wizzard muss mehr Schaden machen

Im Vergleich zu allen anderen Klassen ist er einfach schwächer.

Ich sage nicht , dass man als Wizard mit etwas Buget ~ 20 Millionen nicht bequem Diablo auf Inferno killen kann.
Das geht sicher.

Aber als Barb,Monk und Witchdoktor bekomme ich das mit 10 Millionen hin und bin trotzdem insgesammt stärker.

Mein 10Millionen Monk hat heute 1st try Cydia ,Azmodan,Rakanoth,Izual und dann Diablo himself gelegt im Walk through the Park style. Und das wo ich von Monks kaum Ahnung habe.

Da habe ich nicht schlecht gestaunt wie easy das war... nachdem ich mich mit meinem ~ 16Millioen Wiz mit besserer Ausrüstung und über 100h Spielerfahrung damals wirklich abgemüht hatte bis Diablo endlich lag.

Kanns ja wohl nicht sein.

Ich hoffe der WW Barb bleibt unterm Strich so, wie er ist, denn da kommt noch einigermassen Hack&Slay Feeling auf. Der Rest ist mir wurscht :p

Selbst wenn die CC buffen wird der WW Build immernoch der beste sein, einfach weil man ohne Pause und Stoppen durch rennen bzw sich durchdrehen kann. Es ist einfach schneller als alles andere.
Warum soll ich denn ein Skill mit CC mitnehmen? Gegen weiße Gegner? Die sterben eh beim vorbeilaufen. Gegen Rare/Elite? Gegen die hat man doch auch keine Probleme, LoH sei dank.
Und wenn man dann noch Berserker anmacht, dann kann man eh noch nebenbei was anderes machen.
CC braucht man nur wenn man Probleme hat gegen Gegner, weil die zu stark sind und es zu lange dauert die zu legen.
Es würde zB Sinn machen wenn die Gegner so stark wären wie vor dem Patch. Aber jetzt ist alles zu einfach.

sollen es doch lassen wie es ist... alle klassen sind gut man muss halt nur was draus machen -.-

na die Tornados könnten nen Nerf aber gut vertragen oder man geht ausnahmsweise mal den anderen Weg und lässt die restlichen Klassen Hackn Slay spielen.

gerne auch den Proc Koeffizienten beim Storm Chaser auf den Stand der restlichen Twister Runen setzen, vielleicht kann man dann ja tatsächlich was abseits der üblichen CM Builds spielen..

:mad2:über mir
Nö, stimmt einfach nicht. Mit wirklich gutem Gear kann man mit jeder Klasse schnell farmen aber das ist kein Balancing.

Zuletzt bearbeitet:
die sollen die geschwindigkeit des monks buffen!
will auch wie ein barb einfach durchrennen können und alles umnieten! dazu fehlt aber irgendwie der passende flächenskill, klar die zyklone sind ganz nice aber erreichen bei weitem nicht das feeling von WW

Der archon braucht mehr auswahl an skills :ugly: :D

Schnell wie der Wind gehört einfach verändert, indem der zusatz hinzukommt: Reduziert den Bewegungsbonus jedoch auf 10% (tornado spawn rate natürlich dann daran angepasst).

Alternative:Auch andere Klassen bekommen auf sinnvolle art Movement Bonus durch skills dazu, bzw. Sinnlose passive Föhigkeiten die nur Movementbonus geben werden einfach in andere passive integriert.

Zuletzt bearbeitet:
nicht WW ist das Problem, Wrath of the Berserker ist zu viel stark

völlige immunität gegen wirklich alles was Champs zu bieten haben, dazu 25% IAS was 25% mehr LOH entspricht sowie 20% Dodge UND dann auch noch 20% movement speed, als wäre das nicht genug gibs 10% crit auf dieses IMBA paket gratis obendrauf

wenn mans richtig drauf hat rennt man damit die ganze Zeit herum, Sterben ist quasi unmöglich solange man wirbelt und je mehr Gegner desto besser

Berserker in Diablo 2 war doch so ziemlich das Gegenteil, 0 Def und 0 life-leech statt Godlike-mode

Es wurde ja aus offizieller Seite bereits gemeldet, dass keine Klasse generft wird, sondern einzelne Skills verstärkt. Also bitte diesen Thread nicht in ein Heulthread ala Barbs sind viel zu stark ausufern. Danke

Was ich mir bezüglich Char Balance wünschen würde
-> Wizzard muss mehr Schaden machen

Im Vergleich zu allen anderen Klassen ist er einfach schwächer.

Ich sage nicht , dass man als Wizard mit etwas Buget ~ 20 Millionen nicht bequem Diablo auf Inferno killen kann.
Das geht sicher.

Aber als Barb,Monk und Witchdoktor bekomme ich das mit 10 Millionen hin und bin trotzdem insgesammt stärker.

Mein 10Millionen Monk hat heute 1st try Cydia ,Azmodan,Rakanoth,Izual und dann Diablo himself gelegt im Walk through the Park style. Und das wo ich von Monks kaum Ahnung habe.

Da habe ich nicht schlecht gestaunt wie easy das war... nachdem ich mich mit meinem ~ 16Millioen Wiz mit besserer Ausrüstung und über 100h Spielerfahrung damals wirklich abgemüht hatte bis Diablo endlich lag.

Kanns ja wohl nicht sein.

Stimmt schon, Wiz hat zwar den einen oder andere starken Skill wie Venom Hydra, aber Skills wie Blizzard leiden einfach unter dieser Damage over Time Mechanik.

Wie man einen Char unterm Strich gut stärkt zeigt Blizzard ja mit dem Witch Doc, vorher mache der mir keinen Spass Zombie Bären waren irgendwie schlecht an zu bringen weil man für meinen Geschmack einfach zu nah ran musste. Generell sind die WD Skills einfach Short Range, aber seit Zombie Dogs und Gargantua exzelent Blocken, fallen die Mobs wie die Fliegen.

Aber genau sollche Blocker fehlen dem Wiz, deshalb braucht der generell einfach mehr Bumms auf seinen SKills und hier und da leicht reduzierte Arcane Power Kosten.

Eventual macht 1.0.5 was in die Richtung, aber ich glaube das wird wohl eher nicht passieren.

MfG

Kongo

Jaja, der WW-Barb bleibt aber "Spur aus Flammen" wird um 80% generft, nice Blizzard. Würde ja nicht sagen, wenn man den anderen Klassen die gleichen Möglichkeiten gibt, imo ist Vault (flammenspur) der einzige Skill der an den WW-Barb rankommt obwohl man deutlich häufiger stirbt....

Aber wenn keine Klasse genervt werden soll, wie nennt man bitte dann die Drosselung des Schadens bei Salto-Spur aus Asche? Wenn die Zahlen stimmen, dann gehts von 1500% Schaden auf 300% runter.
Mit meinem Wizzard bin ich nur am extrem kiten, daher spiele ich den nur, wenn ich extrem lust aufs wegrennen habe. Ob das jetzt allerdings an meiner Spielweise, meinem Budget oder an den zu laschen Skills liegt, vermag ich nicht zu sagen. Nich für jede Unzulänglichkeit ist Blizzard verantwortlich

Aber wenn keine Klasse genervt werden soll, wie nennt man bitte dann die Drosselung des Schadens bei Salto-Spur aus Asche? Wenn die Zahlen stimmen, dann gehts von 1500% Schaden auf 300% runter.
Das fällt wohl eher unter "Versehen": Diablo 3 Dämonenjäger – Änderungen an Salto: Spur aus Asche | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Mit meinem Wizzard bin ich nur am extrem kiten, daher spiele ich den nur, wenn ich extrem lust aufs wegrennen habe. Ob das jetzt allerdings an meiner Spielweise, meinem Budget oder an den zu laschen Skills liegt, vermag ich nicht zu sagen. Nich für jede Unzulänglichkeit ist Blizzard verantwortlich
Kenn ich. WW-Barbaren sind laut Allgemeinheit overpowered - meiner verreckt trotzdem dauernd :p

Ich finde die Idee vor allem gut, die Klassen ineinander besser anzupassen, sodass es nicht nur eine valide Skillung pro Char gibt. Denn mit diesem Anspruch hat man das neue Skillsystem ja überhaupt erst aus der Traufe gehoben. Wozu der ganze Aufwand, wenn im Endeffekt doch wieder alle das gleiche spielen?

Es wurde ja aus offizieller Seite bereits gemeldet, dass keine Klasse generft wird, sondern einzelne Skills verstärkt.

Gibt's bereits eine genauere offizielle Aussage? Es macht nämlich einen Riesenunterschied, ob keine "Klasse" oder kein "Skill" generft wird. Nach der Logik von Blizz wäre beispielsweise ein Nerf des WW-Barb bei gleichzeitiger Stärkung des Barbs allgemein kein Nerf der "Klasse". (WW-Barb ist ein willkürliches Beispiel für den beliebtesten Build einer Klasse).

Das wurde ja expliziet genannt,gleich nachdem der patch ja released wurde.
wenn die anderen chars besser werden sollen...umso besser...hab nen monk ,baba, DH auf 60 ,da bin ich ja mal gespannt:flame:

Mein Wiz läuft keinen Meter mehr als nötig!^^

Nur die Tasten 123 auf meiner Tastatur sind inzwischen ausgeleiert!^^

Ich brauch nicht mehr Schaden am Wiz, sondern einfach ne in Inferno gute Frostnova, dann kann ich mit nem Wattestäbchen rumlaufen.

Wenn die wirklich funktioniert mach ich demnächst meinen Melee zur Glaskanone und hab dann auch genug Schaden!

das man bei richtiger skillung u. equip mittlerweile im halbschlaf durch inferno leveln und farmen kann stört mich nicht so vordergründig. auch das es eventuell durch den patch mehr skills gibt als vorher mit denen das möglich sein wird auch nicht. eher, dass das leveln an sich am effektivsten alleine in einem multiplayer spiel ist, das stört mich mittlerweile doch sehr. deshalb wundert es mich doch sehr, dass das nie thema der news und patches war oder stört das niemanden ausser mir?

Zurück
Oben