• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 10 - Schriftrolle der Erneuerung und des Gefährten

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Diablo 3 bietet neben dem altbekannten Kampf gegen die Feinde Sanktuarios auch allerhand neuer Features, die dem Spieler neue Möglichkeiten eröffnen sollen. Zu diesen Features zählten bislang auch die Schriftrollen der Erneuerung und die Schriftrolle des Begleiters.

Wie Community-Managerin Nethaera heute im Diablo 3 Forum erklärte, wurden diese beiden Schriftrollen mit dem vorgestern eingespielten Beta Patch 10 wieder aus dem Spiel entfernt, da man mit den Systemen aktuell nicht zufrieden sei und nicht mehr Zeit in deren Entwicklung stecken wollte:

Nethaera: In beiden Fällen hatten wir das Gefühl, dass die Features in ihrem …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 10 - Schriftrolle der Erneuerung und des Gefährten

Hui, also entweder werden wir eines der vollgepacktesten AddOns erleben oder aber es kommen DLCs oder Contentpatches mit rein.

Wie man es dreht und wendet: Ihren Release-"Zwang" in allen Ehren, aber Diablo3 verliert gerade ein wenig an Content. Aber wer weiß was damals aus D2 alles rausgeflogen ist (und nur niocht publiziert wurde) und in LOD reingepackt wurde...

Aaah, danke und von wegen Blizz hört nicht auf die Spieler... in irgendeiner Weise werden die Pets aber trotzdem ins Spiel kommen.... sie sind nützlich, ich will das viele viele Gold nicht selbst aufklicken/ablaufen müssen :D

Ich würde mich über charspezifische Pets freuen:
Für Barbs einen Waschbären
Für Hexendoktoren einen Skorpion
Für Mönche ....
Für Demonhunters ...
Für Zauberer ....

da fällt mir nix ein.

Wie wärs, wenn wir den Thread zur Ideensammlung benutzen und den Input an Blizz schicken?

Was die so alles rausnehmen in letzter Zeit...

...am Ende werden sie wohl die jetzige Beta auf ne CD pressen und als D3 verticken, um ihren internen Release-Termin zu halten mit dem Hinweis, das der Rest des Contents mit dem ersten Add-on kommen wird....und wann kommt nun dieses Add on? "when it's done" :D

Für Barbaren ein Eber/Keiler (Behaart, fett und mit Hörnern/Hauern, passt)
Für Hexendoktoren ein Feuersalamander (wegen Hexendoktoren Ability "Flammenstoß" in D2)
Für Mönche eine Kuh (Heiliges Tier und so)
Für Demonhunters eine schwarze Ratte oder ein Panther (dunkel und blutrünstig, passt)
Für Zauberer eine Katze bzw. 3 schwarze Kater (ein sehr mystisches/magisches Tier, Merlin hatte auch eine. vgl. Zauberspruch: Abrakadabra, 3mal schwarzer Kater)

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Änderungen find ich ganz gut... die Pets haben mich beim Spielen irgendwie genervt und passen zum Teil echt nicht in die Welt

und die Schriftrolle der Erneuerung seh ich zum ersten mal, ist aber iwie n dummer unsympathischer Gegenstand ;D

Also als Barbar hätte ich ja schon gerne eine devote Lack&Leder-Tusse auf allen Vieren als Pet, aber nun gut, das wird mir Blizzard nicht gewähren.

Zufriedengeben würde ich mich aber auch mit etwas kleinem, äußerst gefährlich aussehendem und starken. Wie wäre es mit einer Ameise, die etwas größer ist als ihre Brüder? Klein, Stark und die Pisse ist sau gefährlich von so einem Biest .. eventuell.:ugly:

Also irgendwie hab ich mich gerade in die Idee des Waschbärpets verliebt. Der poliert dann immer schön die Legendaries.

Die Gefährten haben mir sehr gut gefallen, hat was. Ich hoffe das sie dennoch im Expansion hinzugefügt werden :)

Es riecht auf jeden Fall wirklich danach, als sollten die Pets im ersten (oder zweiten) AddOn erscheinen und würden nun der internen Torschlusspanik zum Opfer fallen.

Hoho, dass sie nun auf den Release drängen, zeigt uns, dass es nicht mehr lange hin ist.

Also an alle die sagten: Ende 2012, ...

Das könnts vergessen, der Release nähert sich. spätestens Mitte des Jahres, denke aber früher.

Hmpf.. also gerade das Goldsammeltierchen fand ich gut bei der Beta. Was hätte da denn noch verbessert werden sollen? So, wie es war, war es gut.

Zu dem Rest von dem Gesülze..... Es kommt mir vor, als wenn D3 Superkonsolentauglich aufgepeppt wird und die PC-User sind unfrei in der Vielfältigkeit, wie es sich in D2 verhält.

/my 2 Cent

auf mich wirkt es vor allem so, als ob sie unfertige sachen nun einfach rausschmeißen, um das spiel bis ende märz noch releasen zu können...=/

und charspezifische pets wären ein traum :D
besonders gut gefällt mir der waschbär, der in der stadt hockt und schwerter putzt ^^

Für Barbs ein Mammut
Für Hexendoktoren eine Schlange
Für Mönche einen Stier
Für Demonhunter einen Raben
Für Zauberer einen Ancient Black Dragon :D

Hmpf.. also gerade das Goldsammeltierchen fand ich gut bei der Beta. Was hätte da denn noch verbessert werden sollen? So, wie es war, war es gut.

Zu dem Rest von dem Gesülze..... Es kommt mir vor, als wenn D3 Superkonsolentauglich aufgepeppt wird und die PC-User sind unfrei in der Vielfältigkeit, wie es sich in D2 verhält.

/my 2 Cent

Hätten sie die Pets drin gelassen, hätten alle geschrien, das wäre mal wieder wie bei WOW.

Jaja man kann es keinem recht machen. Ich fand die Viecher in der Beta knuffig, aber völlig unausgereift.

Kann Blizzard daher nur gratulieren!

Für Demonhunter einen Raben

Komm - 2 Raben sind doch wohl echt langweilig ;)

unbenannt76o9t.jpg

Ah sehr gut... ich sehe DH's können auch ohne die Schriftrolle Gold sammeln lassen:

Ferret Companion - Summons ferrets instead of a raven. The ferrets collect gold for you and increase gold found on monsters by 25%.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie die Pets drin gelassen, hätten alle geschrien, das wäre mal wieder wie bei WOW.

Jaja man kann es keinem recht machen. Ich fand die Viecher in der Beta knuffig, aber völlig unausgereift.

Kann Blizzard daher nur gratulieren!

Naja,die Leute HABEN geschrien, dass es wie WOW wäre - der "damalige" dazu war schon recht skuril und grausam zu lesen. Ich finde so kleine Begleiter geil - sie machen aus einem Lonesome-Play wenigstens etwas mehr. Und ich glaube, wenn da so 3-4 Pets rumwuseln im Partyplay sieht das einfach nur witzig aus. Man sollte halt nur drauf achten, dass sie zum Kanon von Diablo passen (ich will NICHTS aus StarCraft und WarCraft in Diablo sehen und vice versa) und dass sie nicht mit Summons zu verwechseln sind. Vielleicht kann man sie so kreieren, dass sie bei Fendkontakt sich wegbeschwören und danach wiederkommen.

Zurück
Oben