• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.1 - Die englischen Patchnotes

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Heute Nacht wird es für uns soweit sein, Diablo 3 Patch 2.1.1 wird auf die Battle.net Server aufgespielt. Dieser Patch bringt hauptsächlich Komfortfunktionen und nur kleinere Balanceänderungen, die hauptsächlich die Pets des Hexendoktors betreffen. Zu den Komfortfunktionen gehört unter anderem, dass man bei Kadala in Zukunft deutlich mehr Blutsplitter bezahlen muss, dafür aber auch eine deutlich höhere Chance auf legendäre Gegenstände hat. Hierdurch soll die große Menge unsinniger Items reduziert werden, die bisher regelmäßig im Inventar landet und sowieso ungesehen zum Schmied wandert. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1.1 - Die englischen Patchnotes

Sehr gute Sachen dabei. Sehr sehr gute Sachen.
Pets werden gebufft für den WD.
Electrified wird generft für alle Melees.
Schmuck enchanten ist angenehmer.
Und generell sollten einige nervige Monster nun weniger nervig sein (oder gar nicht vorhanden).

Kadala muss man sehen wie es sich anfühlt.

Ich weiß nicht wie ich das mit dem Schmuck finden soll. Klar wenn man nun einen Sockel braucht wirds angenehmer (schneller), aber will man CD oder CC rauf rollen brauch man nun ewig weil man nur Sockel angeboten bekommt? Mhmmm....

klingt meiner Meinung nach recht ordentlich - mal schauen, ob die Praxis diesen Eindruck bestätigt :)

Die sollten Sockel einfach als secondary immer drauf haben und die Sache wäre erledigt. Kadala find ich grad gar nicht toll hab mir bei der immer meine craftmats geholt. Jetzt bekommen ich weniger für meine Splitter dafür mehr lege. Ganz toll hab ja nicht schon genug Schwefel o_O

Ich bin mal gespannt, wie der PetDoc abgehen wird.
Mein Tipp ist, er wird die Boards dominieren :)

Ich weiß nicht wie ich das mit dem Schmuck finden soll. Klar wenn man nun einen Sockel braucht wirds angenehmer (schneller), aber will man CD oder CC rauf rollen brauch man nun ewig weil man nur Sockel angeboten bekommt? Mhmmm....

Ich lese da nicht raus, dass die Chance auf Sockel erhöht wird. Lediglich, dass Craften günstiger wird und man somit schneller das gewünschte Ergebnis (z.B. einen Sockel) erhält :)

Klingt insgesamt sehr gut. Viele angenehme Änderungen dabei :top:

Teils gute Änderungen bei, gerade die Elektrifizierten könnten jetzt wesentlich besser fuer meinen Monk zu legen sein - mal sehen wie groß der interne Cooldown ist.

Kadala muss ich auch mal schauen, vielleicht gibt sie mr jetzt endlich die gewünschten iceclimber. Das Crafting mats jetzt rarer werden ist aber eher eine Abschwächung.

Und was das craften angeht bin ich froh, dass jetzt noch zu lesen, denn mein neuer Ring braucht einen Sockel, und da spar ich ab morgen vielleicht ne Menge Edelsteine =)

Man wird sicherlich weniger Craftmats über Shards bekommen, aber:
Rift Guardians and Greater Rift Guardians now drop more crafting materials
Diese Änderung dürfte dem ein wenig entgegenwirken.
Ansonsten muss man halt wieder vermehrt gelbe Sachen aufheben beim Farmen.

Was ich bis heute abend getan habe. Dann hatte ich über 2000 gelbe und blaue craftmats. Reicht ne Weile (ein Char) und auf dem Hauptacc hat es nochmals Tausende :D Morgen mal sehen wie es mit dem Barb geht. Electrified ist/war schon sehr heftig.

Ich lese da nicht raus, dass die Chance auf Sockel erhöht wird. Lediglich, dass Craften günstiger wird und man somit schneller das gewünschte Ergebnis (z.B. einen Sockel) erhält :)

Klingt insgesamt sehr gut. Viele angenehme Änderungen dabei :top:

We want players to be able to more reliably add sockets to their jewelry in order to enjoy Legendary Gems

klingt schon so als wurde die Chance auf Sockel erhöht (und daher alle anderen Chancen verringert)

Allgemein halt einfach ein kleiner Patch. Ich hätt nach wie vor lieber ein Schmuggler der mir für xxx Souls/Schwefel das leg besorgt das ich will anstatt den Gheedverschnitt Kadala, aber damit muss man leben

Gerade noch kurz im US-Forum gestöbert :read:

Auf den US-Servern ist der Patch schon live.

Die meisten Änderungen wurden positiv aufgenommen.
Einige hadern damit, dass ihre für Schmuck-Enchants pre-upgegradeten Gems jetzt quasi nutzlos sind. Aber für die meisten (die höchstens auf Imperial upgegradet haben) ist diese Änderung hilfreich

Shitstorm bezüglich Trials incoming...

Gut, dass ich gestern noch Schmuck verzaubert hab, sonst hätte ich ebenfalls viele makellos imperiala Edelsteine übrig. Und die wenigen die ich noch habe werden denn irgendwann zu makellos königlichen. Ist ja nicht so, dass man die nun wegschmeißen kann, aber ärgerlich ist es trotzdem. Die Änderung finde ich auf jeden Fall gut.

Merh Shards pro Versuch und höhere Wahrscheinlichkeit auf Leg? Mal sehen, ob ich in Kürze die Firebirdschultern bekomme, falls nicht find ich die Änderung doof :clown:

klingt schon so als wurde die Chance auf Sockel erhöht (und daher alle anderen Chancen verringert)

Hmm, das ist aus deren 'Philosophie' (=warum sie etwas ändern), die einzige tatsächliche Änderung sind die benötigten Edelsteine.

hmmm aolange ich bei kadala jetzt eher mein leg bekomme ist es mir rille wie viel das kostet 3 mal zum schmied rennen um die splitter zu verprassen war auch immer dooof.

sobald man in nem rift items sammelt hat man eh genug craft mats... das inventar ist gross genug meisst muss ich nur beim boss was wechschmeissen...
The Gem of Efficacious Toxin poison DoT can now properly be applied by pet attacks

heisst das ich kann mitm witchdoc rumrennen und hab jetzt dauer psn spamm?

hmmm aolange ich bei kadala jetzt eher mein leg bekomme ist es mir rille wie viel das kostet...

Man bekommt definitiv eher sein Leg:
"For the same number of shards as before players will now walk away with 1/3 more legendary items. "
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/14579177912#6

Ansonsten ein paar undokumentierte Veränderungen:
- man kann nach Bounties suchen (in öffentlichen Spielen)
- Sockel, die man durch Verzauberung erhält, werden auf dem Item nun auch so angezeigt
- Es können mehr als 100 Heiltränke gestapelt werden
- Stein der Prüfungen hat keine Legendary-Säule mehr

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht in den Patchnotes stand:
Goblins haben jetzt ein Symbol auf der Minimap

Was nicht in den Patchnotes stand:
Goblins haben jetzt ein Symbol auf der Minimap

Ich kann das gerade nicht testen, dehalb muss ich fragen:
Ich vermute das Symbol ist erst da, nachdem der Goblin "aktiviert" (angegriffen) wurde bzw. man in ihrer direkten Nähe ist? Sonst wäre das Suchen nach den Kerlchen ja jetzt super einfach...

Das weiß ich selbst noch nicht so genau. Hab das Symbol immer nur gesehen, als der schon aktiv war, meist weil ich direkt mit Dashing Strike direkt in ihn rein bin.
Das Symbol ist eine Art Zielscheibe.

Das Symbol ist eine Art Zielscheibe.
Gar nicht explizit darauf geachtet.
Was mir jedoch auffiel, dass alle drei bisher gefunden Goblins ihr Portal schon aufhatten. Sobald ich sie angriff, ging es zu und sie versuchten zu entkommen. Was der Sinn des Ganzen ist, weiß ich jedoch auch nicht. Eventuelle bessere Erkennbarkeit :confused:

Zurück
Oben