Mein erster Eindruck nach ein paar Stunden PTR ist, dass das ganze noch recht buggy und unausgereift daher kommt.
Folgende Punkte irritieren mich etwas (vorsichtig formuliert):
- Spiele selbst Mönch und es hieß, dass Blizzard sich für Patch 2.1 den Mönch ansehen will damit die Klasse zu den anderen aufholt. Das ist bisher nicht passiert. Teilweise sogar das Gegenteild der Fall aus meiner Sicht.
- Ich mag nicht, dass Blizzard alle Nase lang durch Neuerungen altes Gear entwertet. So sind imho die Leg-Gems viel zu stark. Um sie sinnvoll zu nutzen muss man meist Schmuck neu bzw. anders verzaubern als bisher.. Finde ich dämlich.
- Waffen werden mit Ramaladnis Gift effektiv zu 5 primären Afiixen geändert. Soweit okay. Aber ich verstehe die rangehensweise nicht. Was will Blizzard bezwecken? Sie wollten es erleichtern den Pflicht-Sockel in Waffen zu bekommen soweit ich es verstanden habe. Doch warum ist der jetzt zusätzlich? Hätte doch eigenrtlich nach wie vor ein Affix erstezen müssen. Mal davon ab das das "Geschenk" noch verbuggt ist zZ und alle Stats neu gewüfelt wedren bei der Anwendung.
So wie es jetzt ist macht es jedenfalls keinen Sinn: Alle Waffen mit Standardsockel, zB Donnerzorn, wird man dann so verzaubern dass der vorhandene Sockel den Schadden steigert und dann nachträglich wieder nen Sockel drauf machen per Gift..
Schwachfug.
- Die großen Rifts sind am Ende auch nichts anderes als die jetzigen Rifts, hat mich nicht überzeugt, sorry.
-Es ist Quatsch, dass man die Leg-Edelsteinupgrades nur machen kann wenn man das Rift nicht schaft. Das sollte doch eher ne Belohnung sein und kein Trostpreis. Vor allem wenn man seine Steine upgraden will ist man ja gezwungen die Rifts extra nicht zu schaffen - halte ich auch für unüberlegt.
Ansonten war es mir leider nicht möglich große Tests zu machen da es entweder nicht möglich war ein Spiel zu erstellen oder ich hatte später einen DC. Komplett leere Rifts sind auch hübsch übrigens - da kann man dann endlich mal in aller Ruhe die Landschaft genießen ohne ständig Monster umkloppen zu müssen
Positiv:
- Das Gobo-Level fand ich aber echt hübsch wobei ich die Ausbeute dann fast schon zu hoch angesetzt fand (gab ca. 90 Mio Gold und 2 Legs auf T5). Wenigstens etwas gutes hat der Patch also..
- Mehr Platz in der Kiste.. (Aber leider der Tropfen auf den heißen Stein.. Immer noch viel zu wenig für mich)
Ich glaube mit vielen Änderungen ist Blizzard für mich einfach massiv zu spät dran - das hätte mich passend zum AddOn lange nicht so genervt wie jetzt. Dann hätten sie lieber noch nen Jahr warten sollen bis zum RoS Release.