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Diablo 3 Patch 2.1: Rift Trials in Zukunft kürzer

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.467
Bevor man sich in Diablo 3 Patch 2.1 an eine neue Runde in den Großen Rissen wagen kann, steht zunächst die Prüfungsrunde an. Diese fiel bisher für den Geschmack vieler Spieler jedoch länger als nötig aus. Für die meisten waren die frühen Wellen nur eine lästige Pflichtaufgabe, sodass man zum Teil recht lange viel zu einfache Gegner töten musste. Dies soll sich nun ändern, wie Wyatt Cheng bei Twitter bekannt gab. Statt zwei Dutzend Wellen zu erschlagen, bis man eine Herausforderung spürte, wird man in Zukunft bis zu 6 Wellen überspringen können, wenn man die vorherige Runde schnell genug tötete.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1: Rift Trials in Zukunft kürzer
 
Die Rift Trials wurden eingeführt, um nicht erst 4 oder mehr GRifts machen zu müssen, bis man eine Herausforderung spürt. Finde ich eine super Idee!
Und nun wird gemeckert, dass man in den Trials zu viele Wellen plätten muss, bevor es interessant wird? Nun gut, mal sehen was die Test so mit sich bringen. Hab schon seit 4 Seasons keine GRifts und Trials mehr gemacht :clown:
 
Die Trials waren vorher schon etwas lästig, besonders wenn man als Melee den Rangemobs hinterherlaufen muss um ihnen X Wellen lang einen onehit zu verpassen^^

Jetzt ist das wirklich sehr angenehm gelöst.
 
Kann mir jemand den Sinn erklären, warum man überhaupt immer von vorne anfangen muss..??
Wäre es nicht möglich, dass jeder Char beim höchsten Grift weiter machen kann.? Oder bei einem niedrigeren wenn gewünscht,.
So nach dem Motto: wenn ich 25 geschafft habe kann ich alle bis einschließlich 25 starten beim nächsten Versuch..

(Dann aber das ganze als reines "sportliches" Ereignis ohne findbare gegenstände oder legendäre Juwelen oder deren Aufwertung - nur zum schauen wie weit man kommt für die Bestenlisten.. )

Finde das ganze System mit den großen Rissen etwas undurchdacht bisher. und hoffe noch dass es da weitere Änderungen/Verbesserungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trialrifts sind mal wieder total sinnfrei. Nun muss man noch mehr Käse spielen
um das zu spielen worauf ich überhaupt Lust hab. Erst muss ich Bounties machen
um in ein normales Rift zu dürfen. Dann muss ich ein normales Rift machen damit
ich einen Trialkeystone bekomme. Dann muss ich ein Trialrift machen um in ein
Greater Rift zu dürfen. Und dann muss ich X Rifts machen um EINEN! Run in dem
Rift machen zu können, den ich überhaupt spielen Möchte. Und dann passiert
das Beste. Ich möchte genau ein 34er Rift, aber bekomm ein 35er Keystone
über das Trialrift. -__________-.
Nun kann der ganze Quatsch von vorne beginnen.

Sie hätten einfach die alten Rifts entfernen und die neuen Greater Rifts mit
auswählbarer Stufe einbauen sollen. Und damit ich ne Stufe höher spielen kann
die vorige Stufe schaffen müssen. Oder Greater Rifts ganz raus, Autoloot rein und
die Gems über die bisherigen Rifts leveln lassen... dazu dann ein paar neue
Qual 7-10 Stufen.

Wies derzeit ist beschäftige ich mich mal wieder 90% meiner Zeit mit Dingen auf die
ich kein Bock habe um dann 10% meiner Spielzeit Spaß zu haben.
 
Hm, joa, kann schon lästig sein, die ganze Farmerei, bis man in dem Riftlevel ist, wo man eigentlich progressen will.
Und dann auch noch einen zu hohen Key erwischt, weil man im 33er Rift nur Skelette in offenen Gegenden hatte, und im höheren Rift dann nach Möglichkeit noch das komplette Akt 4/5-Programm in überwiegend engen Gängen.

Aber etwas Aufwand sollte man schon betreiben müssen, finde ich, sonst verliert die Sache auch wieder recht schnell an Reiz. Zumindest mir würde das so gehen.
Wie wäre es z.B., wenn man nur in bestimmten Riftstufen einsteigen kann (z.B. 1, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40) wenn man diese oft genug (sagen wir aus der Luft gegriffen z.B. 10mal) schon erfolgreich (also innerhalb von 15 Minuten) abgeschlossen hat?
Aber sowas wäre irgendwie auch mit zu viel Tutorial verbunden, das will Blizzard nicht.

Von daher finde ich den Ansatz über schnellere Trials eigentlich ganz gut.
 
Und wie laufen die Trialrifts überhaupt auf HC? Die Gegner werden ja immer schwerer und
dann stirbt man nachher weil man sich für einen Greater Rift qualifizieren will?
 
Das kann durchaus passieren, dass der Char in den Trials hops geht.
Hatte auf dem PTR auch durchaus den ein oder anderen Cheat Death Proc in den Trials.

Als DH ist es aber relativ einfach, in dem Moment dann die Flucht via Saltos zu ergreifen.
Andere Klassen haben es da schon denke ich deutlich schwerer in der Situation (CD auf Escapeskills).

Wobei ich denke, als DH mit 4 bzw. 5 schussbereiten Geschütztürmen zu Beginn jedes Wellenspawns muss man in den Trials vielleicht noch am ehesten aufpassen, dass man nicht zu schnell progresst.
 
Als HC Spieler sollte man seinen Char soweit kennen um zu wissen, wann man einen Gang zurückschalten muss, besonders weil man durch die Trials momentan so hohe Riftstufen erreichen kann, die man zeitlich dann doch nicht schafft... sind eben keine Champions in den Trials ;)
 
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