Diablo 3 hat nicht das Problem, dass es ururalte Gegenstände benötigt. Das Problem ist das Design der Gegenstände. Solange jeder Build exakt vorgegeben hat welches Item wo anliegen muss, mit 0% Abweichungsmöglichkeiten, so lange wird das Design nicht aufgehen.
Alles in normaler Qualität hast du sofort gefunden, danach das ganze nochmal in uralt, und dann der ultralange RNG-Grind bis du einiges davon in ururalt hast.
Ich hab es schon mal geschrieben vor ewig langer Zeit, es ist kein Spaß dahinter alles noch einmal zu suchen, nur in etwas besser.
Was die Spieler begeistert ist neue Items zu finden, andere bessere. Die können ruhig selten sein (Griffons, Facetten, Highrunes, etc.), aber man will Abwechslung.
Genau diese bietet Diablo 3 gar nicht und daher floppt das Spiel seit einiger Zeit, tritt am Stand und verliert massiv an Spielerzahlen.
Ist mir unbegreiflich wieso man das als Entwickler ignoriert und verabsäumt umzusetzen. Sollen mich als Leaddesigner engagieren, ruckzuck hat das Spiel wieder an Fahrt aufgenommen.