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Diablo 3 Patch 2.5.0 (PTR) Archaische Items werden geändert

DameVenusia

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Die für Diablo 3 mit dem nächsten großen Patch kommende Einführung von archaischen Items (primal ancients), eine Art Steigerung von rund 30% auf Mainstat und Schaden (Waffen) ist Gegenstand der Diskussion in den Foren. Wie es nun aussieht, wird …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.5.0 (PTR) Archaische Items werden geändert
 
Die archaischen Items sind eine gute Sache. Geben sie doch Anreiz weiter zu farmen. Wenn man fast jedes uralte Item schon hat, hat man wieder eine neue Item-Klasse bei der man sich verbessern kann. Passt doch und trifft genau das Prinzip des Spiels.
 
Das kann man auch anders sehen (siehe Diskussionen im Bnet-Forum und auch hier im PTR 2.5.0-Thread) :P

Die anderen Änderungen im Patch halte ich für sinnvoll, die archaischen Items müßte jedoch nicht sein.
Die Einführung der archaischen Items bringt zwar ein bisschen mehr Langzeitmotivation, wenn es darum geht, alle Itemslots möglichst gut besetzt zu haben, aber da ich nur Season spiele und nicht sooo viel Zeit investieren kann, bin ich bereits ausreichend lange damit beschäftigt, alle Items in einer uralten Variante zu suchen/finden.
 
jo ich auch MrGracy. In der aktuellen Season hab ich bis jetzt nur die beiden 1H Waffen als uralt ...
Primal Ancient werd ich in einer Season nie finden :/
Ausser die verdoppeln auf 6 Monate ...
 
Die archaischen Items sind eine gute Sache. Geben sie doch Anreiz weiter zu farmen. Wenn man fast jedes uralte Item schon hat, hat man wieder eine neue Item-Klasse bei der man sich verbessern kann. Passt doch und trifft genau das Prinzip des Spiels.

Hey das ist dieselbe Begründung wie es sie bei den Uralten gab. Und ich meine mich zu erinnern, dass sogar jemand schrieb, dass es nicht lange dauern wird und es die nächste Steigerung gibt.
Wenn man schon ein Elite-Set geschenkt bekommt, dann muss Blizzard schon dafür sorgen, dass danach noch ein wenig mehr "Content" kommt.
Ich find's schwach.
 
Diablo 3 hat nicht das Problem, dass es ururalte Gegenstände benötigt. Das Problem ist das Design der Gegenstände. Solange jeder Build exakt vorgegeben hat welches Item wo anliegen muss, mit 0% Abweichungsmöglichkeiten, so lange wird das Design nicht aufgehen.

Alles in normaler Qualität hast du sofort gefunden, danach das ganze nochmal in uralt, und dann der ultralange RNG-Grind bis du einiges davon in ururalt hast.

Ich hab es schon mal geschrieben vor ewig langer Zeit, es ist kein Spaß dahinter alles noch einmal zu suchen, nur in etwas besser.

Was die Spieler begeistert ist neue Items zu finden, andere bessere. Die können ruhig selten sein (Griffons, Facetten, Highrunes, etc.), aber man will Abwechslung.

Genau diese bietet Diablo 3 gar nicht und daher floppt das Spiel seit einiger Zeit, tritt am Stand und verliert massiv an Spielerzahlen.


Ist mir unbegreiflich wieso man das als Entwickler ignoriert und verabsäumt umzusetzen. Sollen mich als Leaddesigner engagieren, ruckzuck hat das Spiel wieder an Fahrt aufgenommen.
 
Was die Spieler begeistert ist neue Items zu finden, andere bessere. Die können ruhig selten sein (Griffons, Facetten, Highrunes, etc.), aber man will Abwechslung.

So einfach ist das leider nicht.
Abgesehen vom Aufwand statt Ururalten komplett neue Items zu balancen, sind die sehr selten heult die breite Masse sie nicht finden zu können.
Und alle Ladder-Spieler heulen, weil sie ohne ein ganz bestimmtes Item keine Chance auf die vorderen Plätze haben.

Designed man leicht zu findende neue Items, würde das jeder begrüssen - allerdings wäre der neue Schwung nach ein paar Wochen wieder raus und man würde wieder neue Items fordern.
Was bei einem fünf Jahre alten Spiel schon krass ist - keine monatlichen Gebühren, nichts. Wieso sollte Blizz das Spiel immer weiter fortentwickeln.
 
[...] heult die breite Masse sie nicht finden zu können.
Und alle Ladder-Spieler heulen, [...]
Ja, heutzutage heult man, anstatt den Arsch zusammenzukneifen und das als Ansporn zu sehen. Ich könnt' ja auch heulen, dass ich als Casual-Laien-Gelegenheitsspieler nicht alles gleich mit dem goldenen Löffel in den A..ch, lassen wir das.
Ehrlich, ich spiel' auf solch niedrigem Level, dass mir in der Season das geschenkte Set reicht; wenn ich Schlächter werde, bin ich schon gut. Da sind schon uralte Teile als Glücksfall zu sehen.

Okay, es mag für die Item-Grinder neuer Inhalt sein, den sie auch noch erreichen wollen. Aber bevor SirPortalez sich als Prophet betätigt, schnapp ich mir den Titel des Weitblickenden: in nicht näher bestimmte Zukunft wird es Gegenstände geben, welche noch einen drauf setzen - super-uralt-ganzargselten! Und dann irgendwann mal extrem-super-uralt-nochargvielseltener...

Prinzipiell möchte ich ja auch Blizzard für den kostenlosen support weit nach dem ersten Verkaufsrausch von DIII loben. Dennoch sehe ich die Einführung von archaischen Gegenständen nicht als Fortschritt, sondern als weitere Drehung im Laufrad / Umdrehung in einer endlosen Spirale.
 
Diablo 3 hat nicht das Problem, dass es ururalte Gegenstände benötigt. Das Problem ist das Design der Gegenstände. Solange jeder Build exakt vorgegeben hat welches Item wo anliegen muss, mit 0% Abweichungsmöglichkeiten, so lange wird das Design nicht aufgehen.

Alles in normaler Qualität hast du sofort gefunden, danach das ganze nochmal in uralt, und dann der ultralange RNG-Grind bis du einiges davon in ururalt hast.

Ich hab es schon mal geschrieben vor ewig langer Zeit, es ist kein Spaß dahinter alles noch einmal zu suchen, nur in etwas besser.

Was die Spieler begeistert ist neue Items zu finden, andere bessere. Die können ruhig selten sein (Griffons, Facetten, Highrunes, etc.), aber man will Abwechslung.

Genau diese bietet Diablo 3 gar nicht und daher floppt das Spiel seit einiger Zeit, tritt am Stand und verliert massiv an Spielerzahlen.


Ist mir unbegreiflich wieso man das als Entwickler ignoriert und verabsäumt umzusetzen. Sollen mich als Leaddesigner engagieren, ruckzuck hat das Spiel wieder an Fahrt aufgenommen.


Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Ich glaub aber nicht das man das ignoriert sondern das man sich mit d3 schon so darin festgefahren hat das man ja eigentlich das set spielt und nicht den char das man nichts mehr an diesem Spielprinzip ändern kann. Das kann nur d4 oder ne neue echte expansion die das levelcap erhöht und man wieder gelegenheit hat komplett neue items oder skilltrees zu designen (ähnlich wie der Sprung von d3 classic zu ROS).

Was man in d3 noch machen kann ist neues sets zu designen und alte auszubalancieren - was aber auch nicht passiert. Verstehe nicht warum man nicht fähig ist einfach an den Zahlen herumzuspielen bis man alles etwa auf einer Ebene hat. Warum nicht einfach beim delsere set den 6er bonus auf 3500-4000% hochschrauben und schauen was passiert. Vielleicht wirds zu ner alternative zu den archon builds und cleared ähnliche GR - im "worst case" bleibts etwas schwächer oder löst archon builds ab.
 
Oha, da tut sich also noch was.

Die Idee ist schon mal nicht schlecht. So kann man sich das ewige Farmen nach dem perfekten Uralten Gegenstand sparen.
Ob nicht genau das eigentlich den Reiz zum Weitersuchen ausgemacht hat ...
 
was bring einem das beste ur ur alt wenn es dann 2 sachen hat die man nicht will dann ist es selbst mit perfekten stats wertlos. von daher geht die suche ja trozdem weiter :)
 
Joa, gar nicht übel...
Einerseits wird man mit dieser Änderung so gut wie nie ein brauchbares Primal finden: Die Stat-Range rollt zwar perfekt, die Stat-Auswahl aber nicht.
Angesichts der Tatsache, dass die Items noch seltener werden (also vielleicht noch 0,5% Chance), findet man pro Season vermutlich höchstens eine Handvoll Primals, deren Grund-Item man wirklich brauchen kann. Wenn dann die Stats daneben sind (Armschienen ohne CC und mit falschem Element o.ä.), kann man sie trashen.
Andererseits braucht man die Primals aber gar nicht zwingend, weil man ja auch einfach zufällig Ancients finden kann, die nahe an perfekt sind. So wie es eben momentan der Optimalfall ist.

In Summe... Definitiv ein viel besseres System als der ursprüngliche, komplett sinnlose Powercreep. Wirklich nötig ist es immer noch nicht, und der Einfluss aufs Spiel als Ganzes hält sich stark in Grenzen. Aber egal, damit kann ich leben.
Vielleicht findet man ja mal irgendwann ein tolles Primal, dann freut man sich sicher riesig. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, dass nur INT/STR/DEX perfekt gerollt werden aber die anderen Stats nicht? oder was wird perfekt gerollt?

Und yeah - noch mehr Forgotten Souls!!!1
 
Spannend:

tailored to the character class you’re playing when the item first drops. Rerolling any of these at the Mystic will also yield only perfect rolls.

Also, nicht nur Main Stats, alle Stats. Aber: Beware of the first choice :D Wer sich einen WD aussucht, den auf 70 bringt und dann einmal ein primal gefunden hat .... dann aber ein Barb spielen will, bekommt halt nur WD-Stats drauf (Int, Skills etc..)
Aber eine Garantie für Top Rolls beim Umrollen klingt schon mal gut.
 
Versteh ich das richtig, dass nur INT/STR/DEX perfekt gerollt werden aber die anderen Stats nicht? oder was wird perfekt gerollt?

Und yeah - noch mehr Forgotten Souls!!!1

So wie ich es verstehe werden alle stats auf MAX rauskommen.

@ DV:
Habe es eher so verstanden:
Das Attribut, dass bei der Mystic umgerollt wird, hat auch direkt perfekte stats.
Hieße bspw. bei nem reroll von INT zu Stärke: Stärke bekommt den MAX wert.

Grundsätzlich haben sie das ganze nun komplett entschärft. Einen richtigen "Oha" Effekt gibts da nicht wenn man so nen Ding findet...
Das Ganze ist wohl eine Kosten-Nutzen Frage. Wirkt fast so als ob da nur noch einer der DEVs an D3 rumbastelt :D
Es wäre natürlich zu begrüßen, wenn haufenweise der unnützen legs überarbeitet werden um neue Build Variationen möglich zu machen. Das möchten sie anscheinend nicht mehr investieren.
Trotzdem habe in dem Thread unzählige bessere Ideen gelesen. Bspw., dass einzelne stats über das MAX cap. rausgehen könnten. Sagen wir mal IAS bei primal auf 12% oder so rollen. Nur ein Einzelbeispiel. Aber das würde m.E. mehr bringen als was sie jetzt verzapfen...
 
Phhhhh. Das ist ein Kompromiss, und damit grundsätzlich etwas, was ja schon richtig ist.

Für mich persönlich gibt es damit aber Null Anreiz (non-season) weiterzuspielen. Ob 50 Dex und 20 Vit mehr oder weniger interessiert mich nicht.
 
Spannend:

tailored to the character class you’re playing when the item first drops. Rerolling any of these at the Mystic will also yield only perfect rolls.

Also, nicht nur Main Stats, alle Stats. Aber: Beware of the first choice :D Wer sich einen WD aussucht, den auf 70 bringt und dann einmal ein primal gefunden hat .... dann aber ein Barb spielen will, bekommt halt nur WD-Stats drauf (Int, Skills etc..)

@ DV:
Habe es eher so verstanden:
Das Attribut, dass bei der Mystic umgerollt wird, hat auch direkt perfekte stats.
Hieße bspw. bei nem reroll von INT zu Stärke: Stärke bekommt den MAX wert.

Verstehe ich wie starr, alles andere macht auch nicht wirklich viel Sinn.

Das "first" in "when the item first drops" heißt nicht "zum ersten mal", sondern "ursprünglich". Das heißt, nach wie vor droppt das Item (meistens) aus dem Loot-Table der gerade gespielten Klasse, und alle "ursprünglich" gerollten Stats sind perfekt. Alle, die man bei Mirijam umrollt, sind es auch.
 
Relativ unspannend. Für einige Slots ist das dann ganz egal. Hose, Schuhe, Brust z.B.
Ich fands vorher besser. Einziges Manko war IMO das Legendary Spezialrolls oft zu weit auseinanderliegen.
Also solche Sachen wie Tiefenwühler mit 80%, Morgendämmerung mit 50% -> dies items sind dann egal wie hoch die anderen Stats sind dadurch schon entwertet.
Meinetwegen nur +20% statboost und die Spezialrolls gehen nur von 70-100% (Yang kann RCR 47%-50%) haben.

Das würde noch etwas Unterschiede bei Items erlauben.
 
Hm, dafür werde ich nicht farmen. Freu mich zwar, dass es nicht meine komplette Ancient Wizard Sammlung entwertet aber für etwas höhere Stats lohnt der Aufwand einfach nicht.

Naja mal schauen was der PTR bringt, würde mich nicht wundern wenn sie PAs erneut ändern.
 
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