• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patchnotes 1.0.7 bald und Nephalem Valor aktübergreifend

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Erst kürzlich hat Blizzard bekanntgegeben, dass der Patch 1.0.7 für Diablo 3 irgendwann demnächst rauskommt, freilich, ohne ein genaues Datum nennen zu können. An letzterem hat sich leider nichts geändert, aber Community Manager Vaneras hat gestern zugestanden, dass sich Patch 1.0.7 auf der Zielgeraden befindet und die Patchnotes derzeit geschrieben werden:

Vaneras: Die Patchnotes sind noch nicht geschrieben, aber wir sind so ziemlich fertig damit, weswegen ich so wagemutig bin zu sagen, dass sie "ziemlich bald" kommen. Ich bin mir nicht sicher ob sie heute kommen, ich kann das schlicht nicht versprechen. Ich würde Euch gerne einen genauen Zeitpunkt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Patchnotes 1.0.7 bald und Nephalem Valor aktübergreifend
 
Hmmm, NV "über alle Akte".
Wie ist denn das zu verstehen ? Ich hol ihn mir in Akt 3, geh aus dem Spiel und ne Runde Tanzen und wenn ich wieder komme, dann kann ich Akt 1 mit vollem Stack spielen ?

Oder kommt endlich die Funktion, dass ich am WP mir den Akt aussuchen kann ?? Das wäre mal was ...
 
Oho! Nephalem Valor soll beim Aktwechsel erhalten bleiben. Aber man wird wahrscheinlich weiterhin nur innerhalb des normalen Questfortschritts den Akt wechseln können. Also kein Hin-und-her-Springen und sich die Rosinen-Rauspicken, wie in D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kommt endlich die Funktion, dass ich am WP mir den Akt aussuchen kann ?? Das wäre mal was ...

das wäre meiner Meinung nach auch eine der wichtigsten Neuerungen im Spiel, allerdings kollidiert das natürlich mit der Funktion, dass "Quests" beim Spiel erstellen ausgesucht werden müssen und ich glaube kaum, dass man über andere Quests springen kann.

Aber mal schauen was sie so schönes eingebaut haben.
 
das wäre meiner Meinung nach auch eine der wichtigsten Neuerungen im Spiel, allerdings kollidiert das natürlich mit der Funktion, dass "Quests" beim Spiel erstellen ausgesucht werden müssen und ich glaube kaum, dass man über andere Quests springen kann.

Stimmt allerdings - hmmm, vielleicht ist Blizz aber doch zur Einsicht gekommen, weil bei 90+% der aktiven Spieler ohnehin oben rechts steht "Kill Azmodan in the Heart of Sin" ... Da ja immer mehr Wert auf die Freiheit des Spielers gelegt zu werden scheint (zumindest "offiziell" :clown:) könnte diese Hürde genommen werden ...
 
Rein von der Logik her müßte kein "automatischer" Wechsel nach Akt 4 angeboten werden - die Schlüsselquest macht man ja nur einmal dort bis man den Plan hat - sondern ein Wechsel in einen beliebigen Akt. Ob man dazu den AktBoss legen muss - wir werden sehen. Ein ziemlch tiefgreifender Umbau des Questauswahlsystems, wie mir scheint.

Denkbar ist aber auch, dass man in Akt 1 startet, sich z.B. den Schlüssel holt, Ende Akt 2 wieder einsteigt ... usw. usw., so dass die ganz freie Auswahl doch nicht vorhanden ist.
 
Also rein logisch ergibt es Sinn, dass man beim Aktwechsel (der ja eine mehrwöchige Reise zum nächsten Schauplatz darstellt) den Bonus verliert. In der Praxis habe ich mich darüber allerdings schon mehrfach aufgeregt. Ich glaube insgesamt aber kaum, dass diese Änderung für die meisten Spieler relevant sein wird. Die Zeitersparnis ist (wenn überhaupt) minimal.

Es sei denn natürlich, dass Questsystem wird tatsächlich insgesamt überarbeitet - woran ich aber nun erst recht nicht glaube.
 
Naja, wenn man die WPs aller Akte besuchen könnte, die man schon gemeistert hat, dann wäre das eine sehr sehr feine Neuerung. Wer in Akt 3 spielt könnte, dann flux in Akt 1 und 2 metzeln, denn die WPs hat er ja schon aktiviert. Aber Akt 4 bleibt halt aussen vor.

Mfg :hy:
 
Also rein logisch ergibt es Sinn, dass man beim Aktwechsel (der ja eine mehrwöchige Reise zum nächsten Schauplatz darstellt) den Bonus verliert. In der Praxis habe ich mich darüber allerdings schon mehrfach aufgeregt. Ich glaube insgesamt aber kaum, dass diese Änderung für die meisten Spieler relevant sein wird. Die Zeitersparnis ist (wenn überhaupt) minimal.

yep, diese Änderung bringt mir auch nix, da ist Blizzard um 9 Monate zu spät dran.... -.-

Ich hoffe doch nur dass beim Patch wirklich ein paar "Zuckerl" dabei sind, nicht so Kleinkram um die Comm still zu halten ;)

Aber Wunder darf man sich wohl nicht erwarten...
 
Genau so hab ich mir das auch gedacht. Dia Quest auswählen, und schon sind alle WPs vorher verfügbar und man kann beliebig rumspringen. ;)
 
Super wäre natürlich wenn man nicht nur die NV stacks von Akt zu Akt mitnehmen kann, sondern auch im Gegenzug Pro Akt fünf weitere Stacks bekommen kann:

Nach dem Motto ich starte in Akt1 letzte Quest, hole mir nen 5er stack, töte den Butcher und gehe dann in Akt2. In Akt2 habe ich dann noch die 5 NV stacks aus Akt1, kann jetzt aber 5 weitere NV stacks aufbauen bis zu einem Maximum von 10. Nun muss ich den gesamten 2. Akt durchspielen (da ich ja nicht mehr die letzte Quest direkt anwählen konnte), mit 10er Stack. Mache ich das, und wechsel dann in Akt 3, kann ich dort wiederum fünf weitere Stacks bis zu einem max. von 15 aufbauen.

--> Wer das ganze durchzieht, und von Akt1 bis Akt4 durchspielt, könnte in Akt 4 am Ende einen NV Stack von 20 haben.

Das wäre doch mal ne Motivation das Ganze Spiel immer und immer wieder durchzuspielen, vorausgesetzt natürlich man hat die Zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei D3 nicht ganz im Bilde, was MF angeht, aber in D2 hat es sich ja ab einem gewissen Wert kaum noch gelohnt. Daher stellt sich die Frage, ob es das wirklich bringen würde.
 
Man seid ihr Träumer. Es wird einfach nur ein Gemütlichkeits-Feature werden. Wenn man den Butcher besiegt und dann mit dem NPC zum akt wechseln redet, dann behält man seine stacks.
Ein aus dem game gehen und stacks behalten wird es nie geben, da man dann wieder farm games in unter 1min machen wird und das will Blizzard nicht.
Und freies Aktspringen wäre zwar schön, aber das momentane System ist so eng gekoppelt, dass man es nicht einfach so geändert kriegt. Außerdem wäre es eine riesen Sache. Falls sowas kommen sollte, dann frühestens mit dem addon.

Vergesst nicht, dass das Feature nur ein PS Nebiensatz ist. Wenn es etwas so großes wäre, wie was ihr erwartet, dann hätte es seinen eigenen Blog.
 
--> Wer das ganze durchzieht, und von Akt1 bis Akt4 durchspielt, könnte in Akt 4 am Ende einen NV Stack von 20 haben.

Das wäre doch mal ne Motivation das Ganze Spiel immer und immer wieder durchzuspielen, vorausgesetzt natürlich man hat die Zeit ;-)

.... oder sie zerren einfach Pindles kleinen, bösen Bruder aus der Gruft und das Zeitproblem is vom Tisch :clown:

Würde ich allerdings nicht unbedingt gut finden, auch wenn ich befürchte, dass dies auf kurz oder lang kommen wird (Bauchgefühl)
 
So kann man, nachdem man Azmodan gemacht hat zumindest noch den ersten boss in akt 4 legen (der dann hoffentlich nen bonusdrop bekommt).
Für's Schlüsselfarmen bringt's wohl nicht viel.
 
Der erste boss in akt4 ist rakanoth. Der allererste ist kein Boss, sondern einfach nur questmob und die droppen nix gutes. Aber klar, zu rakanoth kommt man danach auch recht schnell.
 
Man seid ihr Träumer. Es wird einfach nur ein Gemütlichkeits-Feature werden. Wenn man den Butcher besiegt und dann mit dem NPC zum akt wechseln redet, dann behält man seine stacks.
.

Das.

Alles andere ist viel zu unwahrscheinlich um es nebenbei in einem Patch zu bringen.

Ob es allerdings soviel Aufwand bedeuten würde ein "Freies Spiel" ohne Quests u. Questmobs, aber mit Aktwechsel zu implementieren bezweifel ich. Das würde eher gegen Blizzards Designphilosophie sprechen.
 
Wo ist da die Neuerung ? Auch jetzt kann man die Akte wechseln und der Nephalem bleibt erhalten....

Aber wps wären echt genial ! Muss man nun nicht mehr 3 x5 stacks für key runs holen :ugly:
 
Wo ist da die Neuerung ? Auch jetzt kann man die Akte wechseln und der Nephalem bleibt erhalten....

kann man nicht, außer man nutzt den Exploit aus, dass man jemanden in die Gruppe holt, aus dem game geht, er den Akt wechselt und man wieder reingeht. Aber wie gesagt, das ist momentan ein Exploit.
Und außerdem ist es ein blöder Exploit. Wenn man nämlich zu viert spielt, muss sich einer für die Gruppe opfern und seine Stacks resetten lassen, während die anderen fröhlich weiter ihre Stacks behalten.
 
Zurück
Oben