• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR 2.3 Season 4 ohne Community Buff

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Die Season 4 auf dem Diablo 3 Patch 2.3 PTR (öffentlicher Testrealm) hat begonnen und - kleine Überraschung - ohne Community Buff. Was es damit auf sich hat, erklärt CM Nevalistis folgendermaßen:
Nevalistis: Wir schalten den Community Buff auf …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR 2.3 Season 4 ohne Community Buff

Juhu, keine Warteschlange!
Und mit den "neuen" Rezepten konnte ich bisher (aktuell Stufe 36) kontinuierlich auf Qual bleiben.
Mal sehen ob ich auf 70 bin, wenn der Buff wieder aktiviert wird.

Hey Gracy du alter Tester :hy:
kann man jetzt mit seinen Chars noch testen/spielen oder kann man nur mehr neue erstellen?

lg

Bin nicht alt :p :hy:

Für Season 4 musst du einen neuen anfangen. Importieren bringt nichts, die importierten Chars aus Season 3 werden dabei zu Nonseasonchars. Ansonsten kann man natürlich weiterhin die Noneasonchars testen.

Inzwischen gibt es wieder Warteschlangen :clown:
Aber gerade werden bei T1 10 Minuten angezeigt ... so lange kann ich noch warten.

Ignoriere mittlerweile die Anzeige. Hatte da gestern (ebenfalls T1) 4h ... stehen und vorhin 3h 29 min.

Gestern wie eben jeweils nach 5min drin gewesen. Die Anzeige ging ja noch nie zuverlässig bzw. sonderlich genau.

Auf alle Fälle kommt man jetzt in SC auch mal rein.
Vorige Woche und Anfang dieser habe ich nur auf HC Glück gehabt.

Edit: Grad mal Adria gelegt und den Diabolischen Hort geöffnet. Dann war ich gleich etwas erschrocken, keine Legs mehr, nanu???

Ach ja der Com Buff ist wech... ;)

Gut aber so ein Diabolischer Hort ist dennoch von der Anzahl der Items her gut gefüllt, so gehört es sich für ne Große Kiste beim Boss. Und das ein oder andere Leg wird ja nun auch ohne Buff mal fallen...

gefällt mir gut so, war mir ehrlich eh immer bissl mau was ein "Boss" so fallengelassen hat (mal davon abgesehen ob man es brauchte oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere mittlerweile die Anzeige.

Das mach ich auch so.
Da die Anzeige gerne mal von 9h auf 2h und dann wieder auf 7h springt, scheint mir das alles andere als genau zu sein ;)
Einfach nebenbei etwas anderes machen und entweder langt die Zeit aus oder es wird halt nichts mit dem PTR. Konnte Season 4 noch nicht testen, aber denke auch, dass es jetzt - ohne Buff - wesentlich schneller gehen wird ein Spiel zu eröffnen.

Da ich noch nie Session und auch nicht Ladder (noch nie) in D2 gespielt habe, werde ich nachher wahrscheinlich mal anfangen auch dies zu testen.

Da man bei Session ja mit "allem" von vorn anfängt, heißt das ja man muss erstmal einen Char auf 70 bringen. Das würde doch heißen erstmal Kampagne spielen, oder? Abenteuermode ist ja LVL 70 Vorrausetzung.

Wen dem so ist dann kommt ja nun dann das zum tragen was ich woanders schon geschrieben hab, das der Würfel nun da nicht zur Verfügung steht. und keiner weiß warum...

Mit Seasonchars kann man direkt im Abenteuermodus loslegen.
Blizz will es den Spielern nicht antun, jedes mal die Kampagne durchspielen zu müssen, bevor man den Abenteuermodus unsicher machen kann.

OH, das wusste ich noch garnicht.

Danke. Das is ja mal ne feine Nachricht.

Persönlich sehe ich den großen Sinn in Seasontesten jetzt nicht. Einzige Unterschied: Seasoneigene Legs. Dem gegenüber stehen sehr langer Aufwand auszurüsten und Gegenstände zu finden, bevor man ernsthaft testen kann. Dann teste ich doch lieber in Nonseason eben ohne diese Legs.
Oder übersehe ich jetzt was?

Eben genau das. Nochmal von vorne, mal alle Einblendungen, wie zB beim Erstellen des Chars, mal einfach nur zu sehen, von vorne anfangen, Fenster, Statistiken, Errungenschaften mal anschauen.

Weil ich es eben noch nie gemacht habe.

Ich werde nun aber auch auf dem Ptr nicht ewig da bleiben, halt nur die paar Dinge mal betrachten.

Oder halt mal die Dinge mit Saisonreise und Meilensteinen probieren. Nur das man es mal gesehen hat und dann ist es auch wieder gut. ;)

Blizz mag testen, wie das überarbeitete System des Schmieds sich beim Leveln auswirkt. Bleiben die Buffs aktiv, wird das Ergebnis verfälscht. Zum einen weil man zu schnell levelt, zum anderen weil zu viele Legs im Spiel sind.
Sobald die meinsten Tester 70 sind, wird der Buff wohl wieder kommen, damit die neuen Sachen schnell gefunden werden können.

Den Schmied kann man aktuell auf Stufe 10 leveln, dann kann er wie auch bisher bereits Items bis Level 60 erstellen. Craftet man nun z.B. eine Zweihandwaffe der Stufe 60 während man noch Stufe 30 ist, hat diese Zweihandwaffe deutlich höhere Stats als normale 30er-Waffen, kann aber bereits verwendet werden. Also erst Schmied auf Level 10 bringen, dann Waffe und Ausrüstung der Stufe 60 craften und dann abgehen!

Angezeigte Wartezeit T1 aktuell ca. 1:30 h :(

Blizz mag testen, wie das überarbeitete System des Schmieds sich beim Leveln auswirkt. Bleiben die Buffs aktiv, wird das Ergebnis verfälscht. Zum einen weil man zu schnell levelt, zum anderen weil zu viele Legs im Spiel sind.
Sobald die meinsten Tester 70 sind, wird der Buff wohl wieder kommen, damit die neuen Sachen schnell gefunden werden können.

Den Schmied kann man aktuell auf Stufe 10 leveln, dann kann er wie auch bisher bereits Items bis Level 60 erstellen. Craftet man nun z.B. eine Zweihandwaffe der Stufe 60 während man noch Stufe 30 ist, hat diese Zweihandwaffe deutlich höhere Stats als normale 30er-Waffen, kann aber bereits verwendet werden. Also erst Schmied auf Level 10 bringen, dann Waffe und Ausrüstung der Stufe 60 craften und dann abgehen!

Angezeigte Wartezeit T1 aktuell ca. 1:30 h :(

Ich finde den Schmied völlig überpowered, habe eben ab ~lvl 15 mit nem 900 dps bogen gespielt. Anfangs konnte ich auch Qual 7 spielen, was ein Level-Up alle 10 Monster gab. Man muss dann mit der Schwierigkeit langsam runter gehen, wobei es insgesamt viel schneller auf 60 geht.

Denke ebenfalls, dass da noch korrigiert werden muss^^
Entweder die Kosten für das Leveln des Schmiedes deutlich nach oben, oder dass die Items nach unten skaliert werden, wenn man sie mi Lowlevelchars craftet.

EDIT: es ist ein Bug, dass die Levelbeschränkung nicht aktiv ist:
Nevalistis:
Crafted items should have a required character level. This is definitely a bug. We've already gotten this working properly on our internal build; unfortunately, the fix just barely missed this past Tuesday's patch.

We're exploring some options to get this fix out as quickly as possible, but it may end up requiring a patch. We'll be sure to keep you all updated.

Thanks for your reports and dedicated testing!

Das ist "working as intended", betrifft doch ohnehin nur den ersten Char und den zu lvln muss ja nun nicht wirklich langsam und qualvoll sein. Bin fast 70, miesem PTR sei Dank, und es spielt sich ganz gut. Gibt immer noch ein paar Längen zB bis man den Schmied auf 10 hat, im end 50er Bereich und im end 60er Bereich.

Finde eigentlich auch, dass die Zeit bis 70 nicht unbedingt herausgezögert werden muss. Leveln will doch im Endeffekt eh kaum einer eben weil Diablo ein Spiel AB lvl 70 ist. Was macht man denn mit nem lvl 59 Furnace, einer lvl 63 IK-Waffe etc. Wird kaputt gemacht weils keiner braucht. Alles bis 70 ist ja eigentlich eher ne Überbrückung bis es richtig los geht.

Ausgenommen reine Kampagnenspieler. Solche gibts tatsächlich auch. ^^

die sind aber seit 1 monat nach release nicht mehr gesehen worden. das einzige was sie wohl nerfen werden sind die truhen bei den bossbounties. die sind wirklich gut, vermutlich zu gut

Zurück
Oben