• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PTR zu Patch 2.1.2 verfügbar

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.300
Punkte Reaktionen
746
Alle Tester dürfen sich freuen: Der PTR zu Patch 2.1.2 ist nun verfügbar und wartet auf tapfere Nephalem, die Bugs und Exploits die Stirn bieten und bei Blizzard petzen!



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: PTR zu Patch 2.1.2 verfügbar
 
Die Bloodshart Gobbos dropen abartig viel Sharts! :)
Musste in einem Rift 3x porten um zu Gambeln.
Denke hier wäre eine Lösung, wenn man die maximale Menge an Sharts erhöhen würde.

Da sich der Itemtable ja nicht großartig ändert (mit Außnahme der Ancients), da ja die
neuen Set Teile noch nicht im neuen Patch kommen werden, ist es mMn auf jeden Fall
richtig, dass sie Kadala gebufft haben mit dem letzten Patch.
Wer viel spielt bekommt viele Sharts und hat im Vergleich zum Wenigspieler höhere
Chancen auf Legs.
 
Was du meinst sind Shards. Ein "shart" ist was gaaaaaaaanz anderes. Google es mal ;)

Edit: das macht bloodsharts natürlich besonders dramatisch :D
 
jaja, die Vokabelfüchse kommen sofort aus ihrem Bau :lol:
 
@ancient Items:
Ich find hier vor allem doof, dass bei den Waffen auch der Dmg-stat (20-30%) höher rollen kann... Das macht im Endeffekt jede nicht Ancient-Leg-Waffe absolut nutzlos und wird noch zu viel unnötigem Frust führen.

@Gem of Ease
joah... warum nicht gleich als lvl70er Char starten?^^

@neue Items
Ich hab eigentlich fest damit gerechnet, dass die Blizzcon-Sets teil von Season2 sein werden und bin daher ziemlich enttäuscht. Wenn ich mich nicht verzählt habe, stehen in den Patchnotes gerademal 7 neue Legendaries. (Wovon die meisten auch nicht grad der Hammer sind...)


@Marauder
Fand schon lange, dass da was geändert gehört, daher :top:. Die High-GR-Runner werdens hassen, aber insgesamt find ich es in Ordnung so...
 
Wer's noch nicht im Detail gesehen hat, so sieht der - überfällige -Nerf für M6 aus:

m6ptre9jif.jpg


Für mich die offensichtlichen Konsequenzen:

  • M6 + Kridershot wird der neue OP-Build.
  • T&T sind irrelevant (wie beim Carnevil-WD), ich freu mich schon auf einen Cold-Build mit Frostburn.
Des weiteren haben Sentries jetzt statt Cooldown ein Charge-System, mit 2 maximalen Charges (3 mit Custom Engineering), 2 maximalen Sentries (wie bisher von CE und Rucksack gesteigert), und 8 Sekunden Wartezeit pro Charge.
Das sehe ich erst mal neutral, ob das ein weiterer Nerf ist, muss man erst mal abwarten.


//e: Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich doch mal GRs 43+ versuchen soll... Wenn der Patch live geht, wird die Bestenliste der Solo-DHs vermutlich für alle Ewigkeit eingefroren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es blöd, wenn solche global wichtigen äänderungen wie neue sets nur in der ladder live gehen würde ... ich meine nen bissl anreiz darf es ja gerne geben aber so krass muss es ja nun nicht sein
 
ich fände es blöd, wenn solche global wichtigen äänderungen wie neue sets nur in der ladder live gehen würde ... ich meine nen bissl anreiz darf es ja gerne geben aber so krass muss es ja nun nicht sein

Das war Blizzards ursprüngliche Idee... Jede season neue Items und nach der Season kommen die auch in den Nonseason Droppool... wenn die mit den Sets allerdings auf Season3 warten, kann man sie dann Ende 2015 in nonseason finden :clown:

@charges
Ich hab nur kurz ne halbe Stunde angespielt, aber ich finde es fühlt sich gut an mit den Charges... (Keywarden runs werden ein Spass)
allerdings ist der Dmg der einzelnen Schüsse lächerlich hoch für T6... Mit 2 Türmen und Multishot hab ich 08/15 Champpacks in 3-4 Schüssen tot und mein DH ist Ausrüstungsmässig pre-2.1, also noch viel Luft nach oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Im jetzigen Patchstand ist das alles andere als ein Nerf. Das rumgeheule war sehr groß und nun jubeln alle. Immer diese Heuchler :D
 
//e: Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich doch mal GRs 43+ versuchen soll... Wenn der Patch live geht, wird die Bestenliste der Solo-DHs vermutlich für alle Ewigkeit eingefroren. :D

Hahaha, streicht diesen Teil. :D:D
Gerade mal ein (EIN EINZIGES!) GR auf dem PTR versucht... Mit M6 + Kridershot + Frostburn ins Realm of Trials gegangen, eine Welle nach der anderen abgeschlachtet, bis ich halt irgendwann verreckt bin. Gar nicht drauf geachtet, wo ich war, und siehe da... Tier 45!!! WTF?! :eek:

Nun gut, mein bestes GR auf dem Live-Realm war zwar ein gerade noch geschafftes 42er, aber was soll's... Machen wir's halt.

Joar....

screenshot12003vj17.jpg


screenshot120206k6s.jpg


:ugly::eek::irre:

Und dabei war der Build nicht mal ansatzweise durchdacht... Ich wusste echt nicht, welche Skills (außer den offensichtlichen) ich eigentlich verwenden soll, z.B. Preparation (Battle Scars) war mehr so eine "naja, wieso nicht" Entscheidung. Genutzt hab ich die Taste nie.
Des weiteren hatte ich Tactical Advantage als Passiv drin, was auch ziemlich nutzlos war. Ambush wäre deutlich besser gewesen.

Was lernen wir daraus? M6 ist - im Moment zumindest - noch viel stärker denn je.
Der Schaden ist durch die Marauder-Krider-Synergie wirklich astronomisch, so was hat man überhaupt noch nicht gesehen... Ganz zu schweigen vom absurd guten Crowd Control dank Frostburn.

M6-Nerf? Nope. Nicht ansatzweise. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schade finde ich, dass sie scheinbar doch nicht wie geplant das Raiment of thousand storms set überarbeitet haben :S ob die änderung am sunwuko set gut ist, werd ich erst heut abend sehen, sieht mir auf dem ersten blick allerdings nicht so geil aus, da alle skills die i der liste sind, meinen generator unterbrechen.
 
schade finde ich, dass sie scheinbar doch nicht wie geplant das Raiment of thousand storms set überarbeitet haben :S ob die änderung am sunwuko set gut ist, werd ich erst heut abend sehen, sieht mir auf dem ersten blick allerdings nicht so geil aus, da alle skills die i der liste sind, meinen generator unterbrechen.

Das ist ein PTR. Was noch nicht soweit fertig ist, dass man es testen kann, wird noch nicht implementiert. Da wird es noch weitere PTR Patchs geben.
Ich hoffe aber, dass es die neuen Sets in 2.1.2 schaffen.

@SWK:
Du unterbrichst den Generator, machst aber ÜBERTRIEBENST viel Schaden mit dem Verbraucher ;).
 
Ja klar neue items gabs ja auch in Season 1 ... Mal hier mal da ne nette neue Eigenschaft wodurch man mal nen neuen Build machen kann ist ja auch ok aber grundlegend überarbeitete Sets sollten allen zugänglich sein. Es macht ja wenig Sinn wenn ladder Chars 10 grift Stufen mehr packen
 
Ich befürchte beim M6 wird es jetzt nur noch den Krider als Waffe geben.
worst case (mal wieder)

Gut, dass sie das Set überarbeiten wollen, aber ob das der richtige Weg ist?

Fand die große Spanne an brauchbaren Waffen beim M6 immer hervorragend (Gerade im Vergleich zu vielen anderen Klassen-build, die eine extrem seltene Waffe voraussetzen [z.B.: SMK]).
Man konnte mit Bogen spielen, man konnte mit X-Bow spielen, man konnte mit 1h-x-Bow spielen.
nett! alle range Waffenklassen kommen gleich mal in Frage. Das ist gut!

Etrayo (Bogen) für fire/cold-Skillung
Helltrapper (1h) für light-skillung
Buriza (xbow) für fire-skillung im team
Cala (1h) für mehr support
Krider (Bow) um selber mehr aktiv zu sein
Danettas set (2x1h) für speed farmen
craft (Bow) wenn man noch nix anderes hat. Auch sehr brauchbar!
...
So eine große Auswahl.

Bin gespannt was jetzt noch übrig bleibt...
 
Seh ich genauso... Ich mein, ich kann mich wohl gllücklich schätzen, dass ich einen fast perfekten Krider besitze, aber die Auswahl schränkt das schon massiv ein.
Eigentlich sehe ich nur noch Krider+Rucksack oder vielleicht gerade noch einen Chakram-Build mit Balefire/Cala+SoSH als brauchbar. Wobei letzterer schon auf zwei Sentries und jeglichen Crowd Control verzichten muss, also wird der Krider-Build wohl doch deutlich überlegen sein.
 
Der neue Bogen ist auch nicht schlecht. Der könnte fürs Gruppenspiel der beste von allen werden.
 
Die Craftbögen können auch in der "ancient"-fassung gecrafted werden. Der 30% erhöhte Schaden sollte sich bemerkbar machen..

Mein Mönch muss erst mal wieder komplett umsortiert werden.. Bin mit nem Feuerbuild am testen. Schaden ist okay.. Heilung ne Vollkatastrophe..
 
ich frage mich, was sie mit t6 gemacht haben? ich mein eigentlich steht und fällt der Langzeitspielspass mit t6. die meisten spieler testen mit Greater Rifts ihre Grenzen aus, spielen ihr höchstes Grift vielleicht ein paar mal bis sie merken dass hier schluss ist und kehren dann wieder zu t6 farming zurück. nur t6 ist so einfach, dass man sehr schnell an Bloodshards kommt und somit auch dem punkt, wo ein upgrade aussichtslos ist. Das macht man dann mit allen chars durch und legt diablo 3 wieder weg.
 
Zurück
Oben