• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR zu Patch 2.4.2 live

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
761
Es ist wieder so weit: ein neuer PTR (Public Test Realm) wurde aufgespielt und auf die Massen losgelassen! Seit dem Abschluss der Wartungsarbeiten können auf dem PTR die geplanten Änderungen für Diablo 3 Patch 2.4.2 getestet werden.

Die Liste an …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR zu Patch 2.4.2 live

Oh sehr schön, damit lässt sich bei den DH's nun eine valide Trapsin basteln. Mal sehen was da geht :)

Edit: Der Köcher "Des Pfeilmachers Stolz" gibt einen Runeneffekt gratis, in der deutschen Beschreibung "Widerhaken" aber wie es MrGracy richtig formuliert hat, eigentlich "Aufspiessende Stacheln"

Aha, ein Bug, mein PTR lädt noch, ich werde es in der Mittagspause mal antesten.

Schon jemand probiert, wie viele Mats aus einem T13-Bounty-Akt-Würfelchen fallen? 10 wie bei T10?

Gerade mal ausprobiert:

16 Stück (Bonus-Akt natürlich), ganz ordentlich. Wie es von 10 bis 13 ansteigt, darf jemand anderes rausfinden. ;)

Ach ja, ein T13 Rift hat mir gerade 197 Bloodshards gegeben.

Aha, also ein schönes Stück mehr. Das heißt Bountys dann immer auf T13 (sofern einigermaßen flüssig möglich).
Danke!

EDIT:
T10: 5+5 (wie bisher)
T11: 6+6
T12: 7+7
T13: 8+8 (siehe Mojito)

Finde diese Einteilung besser als die Sprunghafte (T1-T6 / T7-T9 / T10)

Zuletzt bearbeitet:
T13 entspricht Grift60? Das bedeutet doch das es für die meisten Char keinen Unterschied macht ob man T10 oder T13 spielt. Mein Multi DH hat auch lvl 65 grifts in 2.5 Minuten gemacht.

T13 entspricht Grift60? Das bedeutet doch das es für die meisten Char keinen Unterschied macht ob man T10 oder T13 spielt. Mein Multi DH hat auch lvl 65 grifts in 2.5 Minuten gemacht.

Na ja, manche Builds sind da schon deutlich langsamer. FlashFire Wizard sind auf GR60 schon sehr zach zu spielen. Außerdem muss man auf baldige Elite hoffen (und hohe Elitedichte), sonst wirds schwierig

Persönlich finde ich die Ausbeute der Riftkeys zu wenig. 3 fixe Riftkeys sollten es mindestens sein. Mittlerweile läuft man ja nur stundenlang Rifts um Keys zu erhalten - für mehr sind sie nicht da.

PS: persönlich fand ich die Überbosse jetzt nicht so schwierig (war aber auch nur ein kompletter Run und das mit einer FO Mage, zusammen mit einem DH) aber er hat irgendwo recht, dass die Droprate (im Verhältnis) gering ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PTR werden bereits Errungenschaften für die/eine Season angezeigt, vermutlich jene für Season 7:

- Sprinter (Akt I-V < 1 h)
- Habgier (50-Mio-Goldsträhne)
- Mineraliensammlung (3 Edelsteine auf 65)
- Einfach Göttlich (75er GRift)
- Sonst wäre es ja zu einfach (45 ohne Setgegenstände)

+ je noch als HC-Version

Habgier ist (nach dem Nerf des Goldgobos) vermutlich wieder etwas schwerer, dank T13 aber eventuell wieder einfacher.

Klingt so als wärs wieder sehr zügig schaffbar Wächter zu bekommen. 3*65er hatte ich diese season nach 4 Tagen. 75ger war nen bischen kniffliger (weil 20 fps und glasscannon DH), aber in der ersten Woche gut machbar. 45ger ohne Setgegenstände hab ich in Season 6 mit der Sorc ausversehen gemacht.

Ggf wird die 50 mio Goldsträhne auch einfach zu machen. Würde bei mir dann vermutlich den 75ger ersetzten.

Find ich definitiv ganz gut.

75 hab ich noch nicht geschafft (DH M6 nur bis 68 gekommen und momentan noch dabei einen DH mit UE/Multishot hochzupushen).
Von daher muss ich wohl wieder 3x 65er und 50Mio für die Truhe machen und mal sehen ob ich dann mal das 45er ohne Set angehen.

Wie kann man denn "ausversehen" ein 45er ohne Setgegenstände machen? Was war das denn für ein Build?

Puh. Das ist schon ewig her. Wollte eigentlich nur Set-Teile fürs DMO Set finden. Hatte nen echt hübsches ancient instabiles Zepter aufem DH gefunden und wollts nicht vergammeln lassen.

Hab glaub ich FO Mage als glass cannon gespielt. FO war stark genug um Trash mit einem Schlag zu töten deshalb gings was Energiekosten anging. Feuerverbündeter, magische Waffe, Soj, Krone und doppel Einheit waren dabei; das weiß ich noch. Ansonsten aber keinen Plan mehr, sorry.

Klingt so als wärs wieder sehr zügig schaffbar Wächter zu bekommen. 3*65er hatte ich diese season nach 4 Tagen. 75ger war nen bischen kniffliger (weil 20 fps und glasscannon DH), aber in der ersten Woche gut machbar. 45ger ohne Setgegenstände hab ich in Season 6 mit der Sorc ausversehen gemacht.

Ggf wird die 50 mio Goldsträhne auch einfach zu machen. Würde bei mir dann vermutlich den 75ger ersetzten.

Find ich definitiv ganz gut.

Denke auch nach zwei Wochen wird die Season spätestens durch sein

wie wärs mit Arbeiten? meiste solo angehen? dann braucht man mehr als 2 Wochen^^ 5-6 oder so :D
Mit meinem WD häng ich im 62er Grift fest, pack ich meist aufn letzten Drücker geradeso, meine Mönchin hängt im 58er fest hat aber grad mal die Gems auf 48-49 versockelt udn nix in der ausrüstung drin, dafür ist die schon recht gut dabei (Ullinaset, nur glaub 2 Teile in uralt aber ungepuscht)
Truhe in S7 geh ich wieder an, alles drumherum ist "Bonus" nach Lust und Laune^^

wie wärs mit Arbeiten? meiste solo angehen? dann braucht man mehr als 2 Wochen^^ 5-6 oder so :D
Mit meinem WD häng ich im 62er Grift fest, pack ich meist aufn letzten Drücker geradeso, meine Mönchin hängt im 58er fest hat aber grad mal die Gems auf 48-49 versockelt udn nix in der ausrüstung drin, dafür ist die schon recht gut dabei (Ullinaset, nur glaub 2 Teile in uralt aber ungepuscht)
Truhe in S7 geh ich wieder an, alles drumherum ist "Bonus" nach Lust und Laune^^

Ich bin auch Teil der arbeitenden Bevölkerung die jeden Tag Überstunden kloppt und trotzdem ist die Season für Normalspieler wie mich nach 2 Wochen Vorbei weil man so schnell alles schafft.

Wenn du casual spielst und nicht erfolgsorientiert, dann ists klar dass du in so niedrigen Leveln rumdümpelst. Aber selbst wenn man "nur" 2-3 Stunden am Tag spielt sollte man nach 3 Wochen recht locker >75+ schaffen. Man muss sich nur nen bischen auskennen und gezielt auf Verbesserungen hinarbeitet.

Klingt mehr als würdest du deine Zeit ineffektiv nutzten. Spricht ja auch nichts dagegen. Wems Spass macht... Aber dann brauchste hier andere nicht von der Seite anmachen.

Mit meinem WD hab ich 65ger gecleared kurz nachdem ich das Höllenzahn Set zusammen hatte. Mit ner random ancient Waffe und sonst nichts in ancient. Keinen Plan was du da falsch machst... Vorallem hat man das ja sogar gratis bekommen.

Zunima gabs als Season-Set, net Höllenzahn. Mir fehlts eigendlich nur an Schaden für höher, devensive passt trotz ausschließlich HC-Modus, größte Prob ist die Viecher-KI, schön jeder für sich auf jeweils 1 Mob.. dann dauerts halt..
als Gruppe gegen 1 Gegner geht das schnell.

Im SC gings warscheinlich auch flotter, man verliert ja nix außer maximal etwas Gold.., find ich aber totlangweilig... der Reiz fehlt...
Und nur Rifts und Grifts grinden ist auch öde, man hat ja 3 Monate Zeit, wozu also die Eile?

Seit heute Nacht ist die Season 7 auf dem PTR gestartet.

Folgende Sets sind dort als Haedrigs Geschenk gelistet:
Mönch: Gewandung der tausend Stürme
Hexendoktor: Höllzahnharnisch
Zauberer: Tal Rashas Elemente
Barbar: Zorn der Ödlande
Kreuzritter: Rolands Vermächtnis
Dämonenjäger: Unheilige Essenz

Errungenschaften siehe Post 11.

Zurück
Oben