• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP Content

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

Hab jetzt auf die schnelle keine offizielle Quelle finden können, aber ich meine gelesen zu haben, dass D3 einiges an PvP Content bieten wird. Und zwar:

Arena (2v2 etc.)
Team Deathmatch (kA wo genau der Unterschied zur Arena besteht, womöglich in der Teamgröße)
Free for all (oder sowas ähnliches)
DotA

Ist das jetzt totaler Quatsch? Kann hier jemand vielleicht was von offizieller Seite posten?

Falls es so kommen wird - wie findet ihr es?

Ich für meinen Teil würde das extrem geil finden. Mich motiviert der PvP Askept auf längere Zeit immer viel mehr als das gewöhnliche Monster verkloppen, egal ob MMO oder Hack and Slay (wobei D3 eh viel mehr MMO Aspekte haben wird als andere reine HnSs). Und auch, dass Blizzard ihr hauseigenes DotA evtl innerhalb eines D3 released finde ich sehr "interessant" :D
 
Totaler Quatsch :D

Nene, nur, bisher haben sie in diese Richtung glaubs noch so gut wie nichts grösseres geplant. Die Arena ist drin, zum release wird's vermutlich nur simple matchmaking Funktion für 2vs2 (vllt auch 3vs3) drin haben. Aber meine Vermutung wäre, wenn die von dir erwähnten modi, nicht doch bei release drin sind, dass sie dann früher oder später kommen werden.

Grundsätzlich glaube ich, dass PvP in D3 einen ganz neuen Stellenwert bekommen wird, weil es in D3 leichter wird an eine anständige Ausrüstung zu kommen. Klar, der Itemvorteil wird bleiben, bei den Superreichen, aber der Grossteil wird durchschnittlich sein.
 
DotA? Davon habe ich noch nichts gehört und ich bezweifle auch, dass etwas derartiges eingebaut wird. Wie genau soll das überhaupt in einem Hack & Slay funktionieren? :confused:

Arena bedeutet einfach, dass Duelle jetzt nicht mehr einfach außerhalb der Stadt ausgetragen werden (wie das Blutmoor in D2). Stattdessen laufen sie etwas geregelter in Arenen ab.
Team Deathmatch ist einfach der "Modus", egal ob 1vs1, 2vs2 oder 3vs3. (Wieviele Spieler gehen, weiß ich nicht genau)
Free For All wird es demnach wohl nicht geben, das würde in einer Arena nicht funktionieren.
 
In irgendeinem Video war auch mal die Rede von FFA-PvP, fände ich auch ganz reizvoll neben dem normalen Team-DM :)
 
Auf DotA könnte man schließen weil in den Betadateien eine Map versteckt zu sein scheint, die dem DotA-Aufbau sehr ähnelt. Vllt. ists aber auch was ganz anderes...ist also Spekulatius mit Glühwein.
 
Bis dato habe ich nur von Arena grp vs grp und FFa gehört..

Vl bauen se ja ein alteractal ein :D
 
dota is ja definitiv für sc2 geplant, weis nicht ob dann sowas noch in d3 reinbringern, villeicht sowas ähnliches
 
Ok, also zumindest eine FFA Variante scheint zu kommen. Ob sie jetzt extra Arenen dafür bringen oder das FFA in den normalen Arenen spielen wird.. mal sehen. Letzteres könnte schon funktionieren. FFA muss ja kein 40 Mann Gezerge sein, 5-10 ist realistischer, denk ich.

Zu DotA: dass Blizz ein eigenes DotA bringen wird, ist ja schon länger bekannt. Nur wirklich was dazu gesehen hat man noch nicht. Bei der extrem starken Konkurrenz auf dem Bereich ist es imo ziemlich fraglich ob sie überhaupt ein eigenständiges Spiel daraus machen werden. Einfacher wäre es auf alle Fälle, wenn sie ihr DotA in eines ihrer Games integrieren. SC2 würde da auf der Hand liegen, aber da sind sie noch mit den nächsten Addons beschäftigt. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es auf der D3 Engine basierend bringen. Natürlich werden die Klassen aus dem Hauptspiel darin nicht vorkommen, höchstens in extrem abgespeckter Form.
 
Ahja, FFA hab ich vergessen. Hat Bashiok glaubs mal erwähnt, dass sie sich das gut vorstellen könnten.

Eine Arena ist so oder so passend dafür. Das einzige, was man regeln müsste, wären die Spawnpoints. Und dazu genial wären natürlich ein paar einstellbare Regeln, wie z.B. keine healorbs, oder einen revivetimer. Und ahja!! Was ich mir sooo sehr wünschen würde wäre natürlich ein counter :D Und wo ich cheats und bots vorallem im PvP gar nicht ausstehen kann, hatte ich doch ganz einzigartig spassige Spiele, als jemand einen simplen Kommentator im Spiel hatte, der mit neckischen Sprüchen die aktuelle Ränge bekanntgab.

Ob 3vs3 kommt, wäre gut möglich. 4vs4 liegt wohl weniger im Interesse von blizzard, da das Fragen zur 4/5 Spieler Begrenzung im PvM aufwerfen könnte.

Ein PvP thread zu D3 fehlt bisher hier eh noch. Oder ist einer im PvP Forum?
 
bashiok hat aber auch gesagt (vor nicht allzu langer zeit), dass sie pvp nicht aufsplitten wollen, weil es zu unübersichtlich wird und die einzelnen modi sich gegenseitig spieler wegnehmen. also wohl nur deathmatch, zumindest am anfang.

was die spielerzahl angeht: 4on4 wurde schon bestätigt
 
Jo, aber ich glaub, das bezog sich vorallem auch auf das matchmakingsystem. Da bin ich auch dafür, dass sie sich auf simple TvTs beschränken. 1vs1 erhoffe ich mir auch als gewerteten Modus. Aber je weniger, umso besser ist eine Rangliste, und damit die Motivation für die gesamte Com zu machen.

Die anderen Modi wären mehr als fun gedacht.

Dota ist ja eigentlich nur die Bezeichnung spezieller maps? Die wohl nur in Strategiespielen wirklich Sinn machen.

Aber, ich bin schon ein wenig neugierig ob ein capture the flag Modus in D3 funktionieren würde :D Naja, bin recht überzeugt, dass es klappen würde, bräucht's einfach noch spezielle maps. Die Flags sind ja schon im Spiel drin.

Grundsätzlich sind ja noch viele Fragen leider zur Arena offen. Momentan ist das aber wohl eh kein Thema für Blizzard, da sie ja wieder grundsätzliches an den Chars anpassen -.-

4vs4 bestätigt? Ich glaub's dir, weisst aber noch etwa, wann das war? Falls du die Quelle schnell findest, ebenfalls gut.
 
Ein PvP thread zu D3 fehlt bisher hier eh noch. Oder ist einer im PvP Forum?
Bislang gibt es keinen, darum hoffe ich, dass dieser Thread lange dafür am Leben gehalten wird (vielleicht bis es zum Release dann ein extre D3 PvP Forum gibt) :)

Leider schmeißt Blizz ja nicht gerade mit Infos um sich, wenn's um das PvP geht.
 
Dota ist ja eigentlich nur die Bezeichnung spezieller maps? Die wohl nur in Strategiespielen wirklich Sinn machen.

Aber, ich bin schon ein wenig neugierig ob ein capture the flag Modus in D3 funktionieren würde :D Naja, bin recht überzeugt, dass es klappen würde, bräucht's einfach noch spezielle maps. Die Flags sind ja schon im Spiel drin.

Joaaa... DotA in etwas abgewandelter Form könnte durchaus ganz witzig werden glaub ich.
Wenn zwei Teams a 3 Helden z.B. gegeneinander antreten, und für jedes Team ständig ein Strom von Monstern spawnt.
Man müsste sich fürs PvE und PvP kümmern, so dass reine Single-Target-PvP Builds in dem Modus nicht mehr das Maß aller Dinge wären.
Natürlich wäre das nicht mehr Story-Konform, plötzlich Monster als Verbündete zu haben. Wäre dann die Abwägung Spass<->"Realismus".

Und Capture the Flag... puuuh, schwierig. Versuche mir gerade vorzustellen wie man den Flaggenträger effektiv aufhalten können sollte. Solang beide Parteien den jeweils anderen tot sehen wollen geht das ja klar. Aber wenn der eine Gegner nur fliehen will, wäre es recht müßig, den dann aufzuhalten.
Vielleicht durch das Tragen der Flagge das Bewegungstempo auf 75-50% (müsste man dann testen was gut ist) reduzieren, so dass eine Flucht sogut wie unmöglich ist (ohne Support).

FFA fänd ich enorm witzig glaub ich. Einfach n bisschen Chaotisch durch die Gegend blasten, Kills klauen und solche Späße. Wäre nichts für irgendwelche Ranglisten oder sonstwas, einfach für n bisschen harmlosen Spass zwischendurch :D
 
Bin mir sehr sicher iwo gelesen zu haben von offizieller Seite das an einem Dota für D3 gearbeitet wird.
 
Zurück
Oben