• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP: Regeln für Level 9 Turniere

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Seit einiger Zeit ist nun auch in Diablo 3 PvP möglich. Daher wollen wir mit euch zusammen eine große Tradition wieder aufleben lassen: Level 9 PvP! Im Vorgänger gehörten diese Low-Level-Duelle fest zur Duell-Szene. Vor allem die Tatsache, dass mehr Können als Ausrüstung von Nöten war, zog viele Spieler an.
Dazu benötigt es natürlich erst einmal eines Regelwerks, damit Diablo 3 PvP nicht zum wahllosen Geprügel verkommt. Also haben unsere Moderatoren Milchpulver und Helkaril sich mit einigen Duell-Interessierten in unserem PvP-Forum zusammengetan, um erste Regularien zu erarbeiten. Wir fassen die wichtigsten Punkte einmal für euch zusammen:
Gespielt wird das Turnier …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PvP: Regeln für Level 9 Turniere

Gut, der erste Schritt ist damit dann wohl getan. Sehr gut ;D
Jetzt kann man nur hoffen, dass Level9 Pvp auch genug Andrang findet.

Im Übrigen kommt es - wie ich finde - recht verwirrend die Regeln für Turniere allgemein als auch die Belohnung für das geplante Event in ein Regelwerk reinzudrücken.

Bei lvl 9 duellen war nichts vom Können sondern einzig und allein das Gear entscheidend.
Nicht umsonst spricht man bei dem lvl immer wieder von Click&Hold.

Aber schön das es das Turnier auf die Main geschafft hat, vll werdens dann doch noch ein paar Spieler mehr :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso grad lvl 9 kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen. Bei 30 hätten die verschidenen Klassen wenigstens schon die Passiven und eine gewisse Auswahl an Skills, bei lvl 9 fällt das komplett weg.

Was mich aber wirklich aufregt sind die 10 Charslots :mad:. Gerne würde ich mitmachen aber dafür mag ich keinen Char löschen :(

Wieso grad lvl 9 kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen. Bei 30 hätten die verschidenen Klassen wenigstens schon die Passiven und eine gewisse Auswahl an Skills, bei lvl 9 fällt das komplett weg.

Wird wohl 2 Gründe haben:
1.) historisch an D2 angeknüpft, da es dort mit lvl9 losging
2.) eben damit man die Passivs NICHT haben kann. Für manche Klassen gäbe es dann einen zu immensen Vorteil, da die Qualität der ersten Passivs doch stark variiert.

Also ich hätte das ganze auf lvl 13 angehoben. Die Beta war genauso wie bzw. die "demo" von Diablo3 ist z.B. auf lvl 13 beschränkt.

@Yob: Kleiner Tipp: Nimm ne zweite Email Adresse und leg dir einen neuen Diablo 3 ACC und registriere Dich für die Diablo 3 Demo. lvl 13 haste ja, was den Zugang zu PVP betrifft, kann ich gerade nix zu sagen, aber eigentlich solltest Du damit spielen können oder können nur Demo Leute zusammenspielen? Habe ja auch noch Gästepässe von der CE, aber denke die sind unnütz.

Würde fast sagen, dass auf Dauer sich bei den Matches eher Monks und Barbs durchsetzen werden.

Wird wohl 2 Gründe haben:
1.) historisch an D2 angeknüpft, da es dort mit lvl9 losging
2.) eben damit man die Passivs NICHT haben kann. Für manche Klassen gäbe es dann einen zu immensen Vorteil, da die Qualität der ersten Passivs doch stark variiert.

Ja, denke ich auch. Dschungelstärke vom Hexendoktor wäre hier absolut OP.

big thx @ fraglichegeschichte, da wär ich ned mal draufgekommen :D

Muss nun zwar die Items umhermulen, weil ich da keinen Zugang zum AH habe, aber das dürfte ned weiter tragisch sein *g*

edit: zu früh gefreut, joinen geht ned :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Gear, ist doch egal. Solange es Spaß macht. :)

Ich habe damals schon verdammt gerne lvl 9 und 29 PvP gezockt. Beste was gibsch, Kollegen.

Ich freue mich drauf.

@yob: Sorry war ne fixe Idee aber sonst gibt's im Saturn momentan für 25€ diablo3

Wie lange das gilt oder ab wann oder bis wann weiß ich nicht, aber 25€ sind nicht viel, gerade wenn man 10 Slots mehr im AH nutzen will

Ja, denke ich auch. Dschungelstärke vom Hexendoktor wäre hier absolut OP.

In den Fällen konnte man ja diese einzelnen Skills dann verbieten, wenn sie wirklich so imba sind. LVL9 finde auch ich macht in D3 nicht so wirklich Sinn, da ja da wirklich jeder exakt diesselben Skills/Rjunen nutzen muss.

Jo... 5 verschiedene Chars gegen einander wird noch funktionieren... aber wenn zwei WDs gegeneinander antreten sollen... oh Gott, wird das nervig. Allerdings war's in D2 auch nicht anders, Necs waren alle Boner, Assas Trapsen und höchstens noch WW-Hybriden, gut die restlichen Charklassen hatten ein wenig mehr vielfalt - zumindest auf hohem Level. Lowlvl-Pvp hat sich doch schon immer auf ein paar Skillslots begrenzt.
Thema Level9 vs. Level10: Ein Passiv mehr... das eine. Ferner noch ein paar Legs und Schultern wären verfügbar. Zudem wäre das zusätzliche Passiv mMn gar nicht so tragisch, Barb hat mehr Dmg durch seines, DH kann entweder Immobilizen oder 60% schneller Sprinten... da fällt mMn Jungelstärke nicht unbedingt stärker aus.

Ich habs gerade mal getestet und finde es Klasse. Lvl 9 macht durchaus Sinn, damit kaum Op Items ins Spiel kommen.

Aber was spricht dagegen ne lvl 13/30/40 oder was auch immer fraktion aufzubauen. Gabs es ja damals auch in d2

Ich habs gerade mal getestet und finde es Klasse. Lvl 9 macht durchaus Sinn, damit kaum Op Items ins Spiel kommen.

Aber was spricht dagegen ne lvl 13/30/40 oder was auch immer fraktion aufzubauen. Gabs es ja damals auch in d2

Nix. Wir wollen erstmal Lvl 9 durchziehen und schauen wie es läuft.

Ist der Andrang groß kommen weitere Turniere bis hin zu einer Liga wenn alles realisierbar ist

Finde es cool, das PlanetDiablo die ersten Schritte in Richtung PvP macht.
Meiner Meinung nach sind aber LvL9 Duelle nicht mehr das gleiche wie in D2, da man nur 2/3 Skills vorgegeben bekommt und nicht den Talentbaum selber wählen kann.
Habt ihr schonmal darüber nachgedachte Level 60 naked PvP oder only Items bis Lvl9 Req zu machen? Da hätte man auch automatisch so einen DMG Filter drin, damit die Kämpfe etwas länger anhalten ;)

Lvl 9 ist ja der erste Vorschlag und, wie Milchpulver sagt, werden wir sicher noch das eine oder andere ausprobieren. Nur ist Papier geduldig und irgendwann muss man auch mal rausgehen und einfach machen. Also gibt es erst einmal ein erstes Turnier, aus dem wohl alle - Organisatoren wie Teilnehmer - viel lernen werden. Und dann sehen wir mal weiter :)

ich irgendwie nimmt das sytem meinen nick nicht an für diablo unter account verwaltung was tuen ?

Falscher Thread. Versuchs mal hier:
» http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/diablo-3-level-9-pvp-turnier-hearthstone-beta-keys-gewinnen-1774194/

Zurück
Oben