• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Rating in Korea - aber kein Releasetermin

Unix

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Das Fehlen der Freigabe von Diablo 3 für Südkorea durch das dortige Rating Board wurde von nicht wenigen Spielern als Grund für die Verzögerung des Release Ende letzten Jahres verantwortlich gemacht. Blizzard selbst hat diese Spekulationen immer wieder dementiert, aber auch keine anderen konkreten Gründe angegeben.


Nachdem Blizzard gestern nach langen Verhandlungen die nötige Freigabe durch die südkoreanischen Behörden erhalten hat (wenn auch mit Einschränkungen), sehen einige darin bereits ein Zeichen für einen baldigen Release. Doch daraus wird wohl nicht, wie Diablo 3 Game Director Jay Wilson auf seinem privaten Twitter-Account erklärte:


Wir …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Rating in Korea - aber kein Releasetermin
 
Drin bevor: Das machen sie nur, um zu vertuschen, dass Kora der eigentliche Grund war. :P

Ich bin mal gespannt, woran sie noch arbeiten. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Information diesbezüglich nächste Woche kommen. Hoffentlich ist es nicht nur die ewige Farce mit dem Runensystem ...
 
Ich glaube nicht das nächste Woche irgendwas interessantes kommt. Die Aussage "1. Quartal" ist so schwammig, da kann man schon fast davon ausgehen das es WENN ÜBERHAUPT Ende des 1. Quartals zum Release kommt (ich vermute eher April) Würde nun also nächste Woche schon etwas sensationelles, wie z.B. ein Release-Date selber oder der Stress-Test der Beta angekündigt, wäre das meiner Meinung nach viel zu früh.
 
Wenn nächste Woche nur ein Beta-Update mit Änderung einer Spielfunktionalität kommt, natürlich ohne Release-Date, werden die ganzen Battlenet-Foren-User alle wieder tierisch flamen, bocken, beleidigen, und sich fragen was das ganze gefälligst soll, weil nach Korea nun doch released werden kann !!! :D :lol:

Auch wenn die Wartezeit auch bei mir zusehends für immer mehr Schmerzen sorgt, es gilt weiterhin:

It´s done when it´s done!

:p :p :p :p
 
Wenn nächste Woche nur ein Beta-Update mit Änderung einer Spielfunktionalität kommt, natürlich ohne Release-Date, werden die ganzen Battlenet-Foren-User alle wieder tierisch flamen, bocken, beleidigen, und sich fragen was das ganze gefälligst soll, weil nach Korea nun doch released werden kann !!! :D :lol:

Auch wenn die Wartezeit auch bei mir zusehends für immer mehr Schmerzen sorgt, es gilt weiterhin:

It´s done when it´s done!

:p :p :p :p

Es ist aber schon witzig zu sehen wie so manch einer dem Spiel hinterher zu suchten scheint :-D Ich selbst will es natürlich auch spielen, aber so schlimm ist es bei mir dann doch noch nicht als dass ich jeden Tag früh morgens den PC anmache nur um zu schauen ob es was neues zum Thema Release gibt :-D
 
Für dich ist es vielleicht witzig ;), ob es aber für die CM´s und Blizzard ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil es mittlerweile immer ein richtiger Sturm ist der sich auftut, bei Verzögerungen etc. Das hat ja Ausmaße angenommen...

Wenn ich CM wär, ich würd knallhart alle Threads mit Release-Date schließen und auf einen alten Release-Thread verweisen wo irgendwo zum Schluß drin steht : It´s done when it´s done!

Das gleiche gilt für Troll-Threads, da würd ich nicht lange fackeln, das Allgemeine Forum dort wäre erheblich übersichtlicher.

Aber wahrscheinlich wär ich dann auch schnell meinen Job los, weil ich denen lt. Vorgabe immer in den A... kriechen muss (bestimmt).
 
Ich würde in den Foren auch viel härter durchgreifen...
Würde mich dort mit Admin-Rechten wohl kaum zügeln können: close! close! close! :D

Aber kann schon gut verstehen, warum Blizzard das nicht macht.
Wer einen Tierladen hat, hängt ja auch nicht an die Türe ein Schild mit "Hunde müssen draußen bleiben" :rolleyes:
Das ist nun mal (leider) die Zielgruppe.
 
Nein, das ist kein Release-Datum, denn das Spiel ist noch nicht fertig.

Also Akt 1 dürfte jetzt so langsam fertig entwickelt sein. Dann gönnen sich die Mitarbeiter einen ausgedehnten Urlaub und fangen nächstes Jahr mit Akt 2 an... :D
 
Ich glaube nicht das nächste Woche irgendwas interessantes kommt. Die Aussage "1. Quartal" ist so schwammig, da kann man schon fast davon ausgehen das es WENN ÜBERHAUPT Ende des 1. Quartals zum Release kommt (ich vermute eher April) Würde nun also nächste Woche schon etwas sensationelles, wie z.B. ein Release-Date selber oder der Stress-Test der Beta angekündigt, wäre das meiner Meinung nach viel zu früh.

Es wurde ein Bericht über den Entwicklungsstand von D3 angekündigt. In dem wird behandelt, woran sie noch arbeiten.
Sprich: Welches Spielelement dem Release im Wege steht.

Hab nüscht von 'nem Releasedate gesagt :P
 
verschwörungstheorie ausgehebelt...die war auch echt nicht so gut, da gibts wesentlich realistischere.

naja, vorm sommer wird das mim release nix leute:ugly:
 
~~

Mal im Ernst....
Wer glaubt D3 erscheint Q1 2012... O_o

Eher is doch Mai, Juni realistisch.... :irre:
 
day9 sagte in seinem neuesten daily, dass d3 noch dauert.
er muss es wissen!!!:mad:

:D
 
wtf is day9? -.- Und warum sollte der zuverlässiger sein, als die anderen 100 berüchtigten Internetlegenden, auf die hier einige schon geschworen haben, sie wüssten's besser? Hab hier in der letzten Zeit immer wieder neue Namen aufgeschnappt, aber haben wohl alle von denen mit falschen Prophezeiungen ihrem Ruf geschadet :D Wobei, day9 es vielleicht endlich mal richtig macht und pessimistisch voraussagt^^
 
er hats btw nur mal eben so nebenbei gesagt,als er seine zuschauer fragte auf welches spiel, das bald rauskommt, er sich wohl freue ... das war kein statement oder so und sollte nicht allzu ernst genommen werden ;)

"its not diablo 3, because thats not coming out soon"
 
Naja wenn du Starcraft spielst ist es ganz klar:

Day9 weiß alles. :D

Nicht so ernst nehmen, Day9 ist einfach ein Guru der SC2 Szene. ;)
 
Zurück
Oben