• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Geänderte Skills: Mönch - Spoiler -

Nos

Ex-Staffmember
Nachdem wir schon die Änderungen am Dämonenjäger in Diablo 3 Reaper of Souls vorgestellt haben, widmen wir uns nun dem Mönch. Viele der Bekannten Skills werden verstärkt oder abgeschwächt, jedoch werden wir auch spektakuläre Änderungen in der Spielmechanik einiger Skills sehen und neue Fähigkeiten im Repertoire unserer Mönche und Nonnen begrüßen dürfen. Jeder, der sich nicht überraschen lassen möchte, ist herzlich eingeladen diese Änderungen durchzulesen und zu diskutieren.

Diablo 3 RoS Beta - Monk Skills Aktiv

Die Stärke der Skills wurde angepasst, Mechaniken verändert und Runeneffekte überarbeitet. Auch ein neuer Skill wurde hinzugefügt.

Donnerfäuste
Der bisherige …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls: Geänderte Skills: Mönch - Spoiler -

Sieht so aus als würde erstmal kein Weg an EP vorbeiführen.
Ist mir recht. Ich liebe diesen Skill :D

Geht mir genauso :D
Spiele eh mit EP als Hauptschadensquelle. Monster zusammensammeln, stabil stehen, langsam die Viecher runterkloppen (man braucht keine 200k damage, wenn man stabil steht) und dabei immer wieder mal EP auf die Viechers casten. Und dann machts irgendwann booom...boooooom....boooooom und alles is weg. Hat bisserl was von der CE vom Necro in D2. I like it.

Insgesamt coole Änderungen, bin halt gespannt wie´s ohne LL läuft dann... :diablo:

Der aktuelle Nirvana-Monk scheint nicht mehr vernünftig zu funzen.. Halbe GK-reg und nur noch 3 Sekunden...

Aber sonst sieht es super aus..

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben sie es nicht übertrieben. Hauptsache die relative Stärke der Skills gibt sich nicht mehr so viel.

Ich weis nicht in welchem Maße Healthglobebonus auf den Items vorhanden sein wird, allerdings erscheint mir dieses Attribut wohl mit Ros auf Monk Items immens wichtig zu sein

scheint so als ob monk der stärkste heiler der party werden kann (sofern es sinnvoll ist eine party mit einem heiler "auszustatten", könnte z.b. bei übers auf tourment notwendig sein).

Also im Vergleich zum DH hat Blizzard hier wirkliche genau an den richtigen Stellen angesetzt und konsequent die kaum genutzten Skills zu sehr interessanten Alternativen hochgerüstet. :top:

geht mir viel zu sehr richtung cookie cutter. hätte mir gewünscht, dass man gerade von dieser 0815 skillung wegkommt.
naja, im endeffekt lassen sich verschiedene build ohne eigenes testen schlecht beurteilen

Ein wichtiger Aspekt fehlt:
Donnerfäuste wird nicht mehr der schnellste Generator sein! Mehr GK kommt nun lediglich durch den Skillbonus rein.
Im Umkehrschluss heißt das, dass die anderen Generatoren dadurch wesentlich konkurrenzfähiger werden. Ich erhoffe mir davon, dass viele neue Varianten entstehen und sehe eher nicht die Gefahr, dass der Cookie Cutter und seine Varianten weiterhin das Feld allein dominieren.

Momentan gibts aber ein Balanceproblem bei den hundert Fäusten. Eine der Runen macht absurd hohen Schaden, da es einen Dot Effekt hat und in RoS jegliche Dots heftig gebufft wurden.
Ansonsten bin ich auch nicht wirklich ein Fan von den Donnerfäusten. Zu häufig positioniert es einen an eine so miese Stelle, dass man Probleme bekommt.

Blizzard wird ständig Balanceprobleme haben, weil sie immer mit irgendwelchen Formeln alle Skills zusammen balancen. So entstehen immer irgendwelche OP Skills, weil sie einfach anhand der Formel nicht richtig bewertet wurden.
Ich weiß echt nicht, was so schwer daran ist, jeden Skill manuell zu balancen...

scheint so als ob monk der stärkste heiler der party werden kann (sofern es sinnvoll ist eine party mit einem heiler "auszustatten", könnte z.b. bei übers auf tourment notwendig sein).

Die Entwicklung gefällt mir auch ausgesprochen gut so. Supporter haben mir immer Spaß gemacht, bisher hat das in Diablo 3 ein wenig gefehlt. Da passt es wunderbar bei einem Charakter geniale Supportmöglichkeiten zu haben und diesen trotzallem noch Solo spielen zu können. Ich bin gespannt, ob sich die Supporterrolle etabliert.

Zurück
Oben