• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Q&A Panel

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Diablo 3 Reaper of Souls Q&A Panel

Josh Mosqueira und co haben soeben die Bühne betreten um das Q&A Panel zu starten.
Die erste Frage richtet sich an Bind on Account. Man will durch BoA die Wichtigkeit des Tradens einschränken, denn bisher war die beste Möglichkeit, an gute Items zu kommen, sie im Auktionshaus zu kaufen. Man möchte nun, dass Spieler wieder vermehrt Items finden.
Die zweite Frage dreht sich um die Playstation 4. Hierbei wird noch einmal erwähnt, dass man die Savegames von der PS3 auf die PS4 übernehmen können wird. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Q&A Panel

Ich hatte es überhört, oder überlesen.

Reaper of Souls erscheint jetzt nochmal genau wann?

http://planetdiablo.eu/forum/diablo.../diablo-3-reaper-of-souls-faq-online-1774602/

Vermutlich wieder: When it's done.

Spekulieren kann man natürlich immer, ich persönlich denke, dass es in absehbarer Zeit nach dem Schließen des AHs in 2014 sein wird. Also so April-Juni-X.

Was genau ist "Grip of the Titans"? Google spuckt auch nicht wirklich was aus.
€: Das kommt von WoW und dort können Krieger zwei 2-Hand-Waffen tragen?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die Craftingmaterialien. Hier gibt es eine weitere Änderung. Von Level 1-60 wird es in Zukunft die gleichen Materialien geben.

D.h. man kann jetzt spekulativ alle low Craftingmaterialien für wenig Gold einkaufen und darauf hoffen, dass diese mit dem Addon zum einzigen Craftmateriel konvertiert werden? Ich meine irgendwas muss mit den alten Materialien ja passieren. Glaube kaum, dass die mit dem Addon einfach gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass die itemization mit RoS wirklich besser wird. aktuell spricht folgendes dafür:

- die varianzen der stats wurden reduziert (als beispiel wurde genannt statt 1-100 nur noch 75-100 mainstat).

- items erhalten nun doch eine art prefix und suffix. scheinbar können items 4 primäre stats rollen (die schaden, zähigkeit und heildung beeinflussen) und 2 sekundäre stats wie pickupradius oder magicfind.

- durch den wegfall von LL wird DPS-only nicht mehr funktionieren. D.h. charaktere müssen auch stats für zähigkeit (vit, %life, @ress, ...) und heilung (LoH, life/sec, ...) sammeln und diese gegen DPS stats abwägen. da es nur noch 4 "primäre" affixslots gibt, muss man hier wirklich gut abwägen.

- die legendarys erhalten wirklich einzigartige stats ("build-changer"). bisher hatten sie meist nur sehr gute stats, die man eh gesammelt hat (main, ias, cc, cd, ...).

- es wird wesentlich mehr legendarys geben, da nun alle <lvl60 legs auch mit lvl 63-70 rollen können.

- durch smartdrops und questdrops wird das drop-luck reduziert ("itemlotto").

- crafting wird wieder wichtiger. angeblich produziert der schmied immer "smart-drops". mit der mystikerin kann ein "nutzloses" stat ausgetauscht werden.

Das mit den Gems können die ruhig so ändern, dass es wie bei der Konsolenversion ist. hab da schon 4 max-gem (1 marquise, 3 darunter). Die bekommt man auch in absehbarer Zeit zusammen.
Da braucht man auch für höhere Gems nur je 2 und kaum Gold. Dafür aber eine Hand voll Folianten, was aber auch absolut kein Problem ist.

Für meinen Geschmack dürften die Gems ruhig etwas bleiben, wo es extrem aufwändig ist, das absolute Maximum zu erreichen, wenn es unverändert keine besonders große Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen gibt. Wenn man in ein paar Wochen schon anfängt Marquisesteine zusammen zu bauen, dann fände ich das für die PC-Langzeitmotivation viel zu schnell (meine Classic-Charaktäre haben bei heute keine Marquise gesockelt).

naja bisserl mehr oder höhere Gems könnten schon droppen - hätte ich nix dagegen.

Spiele Selffound und hab weit über 2k stunden auf dem Zähler.
Jeden Stein aufgehoben, trotzdem habe ich es erst auf je 2 Glänzend Sternförmige gebracht.
Von Marquis will ich gar nicht träumen - die Kosten sind einfach zu hoch.

Wenn ich aber rechne das ich jedem Char 5 oder 6 Edelsteine sockeln will - na dann in 10 Jahren vielleicht.

Also was die Gems betrifft, so werden bestimmt durch Wegfall des AHs die Dinger wesentlich günstiger ausfallen. Ich finde eh, das der nutzwert und preis der Dinger in keinem Verhältnis stehen. Im Prinzip hat man sich die letzte Stufe nur gegönnt, weil man einfach zu viel Gold hatte oder weil man einfach sonst nix in dem Spiel mehr an zielen hatte.

Denke auf Dauer sollten die Dinger günstiger werden und mit dem Wegfall des AHs deckt man sich auch nicht mehr so fix mit Materialien ein.

Also was die Gems betrifft, so werden bestimmt durch Wegfall des AHs die Dinger wesentlich günstiger ausfallen. Ich finde eh, das der nutzwert und preis der Dinger in keinem Verhältnis stehen. Im Prinzip hat man sich die letzte Stufe nur gegönnt, weil man einfach zu viel Gold hatte oder weil man einfach sonst nix in dem Spiel mehr an zielen hatte.

Denke auf Dauer sollten die Dinger günstiger werden und mit dem Wegfall des AHs deckt man sich auch nicht mehr so fix mit Materialien ein.

Sie MÜSSEN einfach billiger zu craften sein. Ich meine, es wird der 300% extragold Bonus vom plvl mit Paragon 2.0 wegfallen. Und es wird höchstwahrscheinlich durch das neue Monsterstärkesystem der MS-Goldbonus wegfallen. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nephalem-Stapel-Bonus bleiben wird, da man mit dem neuen Adventure-Modus sonst das komplette Spiel mit 5 Stapeln durchspielen könnte - bin mir eigentlich recht sicher, dass sie daran was ändern werden.

Selbst wenn die Lvl70 Monster die doppelte Menge an Gold droppen werden, wird man immer noch um nen Faktor ~4 weniger Gold finden. Vll kann man diesen Verlust allerdings etwas durch die Bountie-Belohnungen gutmachen.

Also ich hatte die Live Streams mit dem Ticket nachts brav verfolgt und nach all den Details muss ich sagen, dass ich bis konkrete Termine zur Beta oder release von RoS bekannt werden oder sogar ein umfangreicher D3 Patch kommt, keine Lust mehr auf Diablo 3 habe :D

Alleine die ganzen neuen Modis, neuen Farmmethoden und endlich random maps mit random monster und sogar endboss kombos, die auch zufällig sind, also mehr random und abwechslung ist kaum machbar.

Bei den Stats mach ich mir nur sorgen, dass die zahlen zu hoch sind, aber wer weiß wie das alle ausbalanciert ist. Ein Handschuhe der mal 750 Int zaubert ist schon ziemlich derbe :D

Die neuen Skills der Klassen find ich nicht schlecht. Am meisten bin ich gespannt ob nun ein echter Freeze/Cold Wiz richtig rockt, denn die Kombi mit den neuen Frostbrands mit dem Kältestrahl hat mir sehr gut gefallen, würde heißen, dass man auch mal ne andere Variante neben CM&Archon für hohe Stufen hätte.

Werde ich wohl die zeit mit etwas PoE überbrücken, wobei ich designtechnisch PoE für den Einstieg sehr schlecht finde. Entweder muss man sich eigene blockchars reinpacken oder einfach mit anderen durchrennen, die den Schaden dan aufnehmen.

Hab mal nen reinen Casterchar ohne Zombies oder sonstige Blocks versucht zu spielen und bin schon nach einem Freezecontrollefekt mit lvl 5 gestorben, weil ich während des Freeze umzingelt wurde und leider nicht mehr an alt f4 gedacht habe :D, ja, man denkt an d3, da bringt das nix und hier ist es ja noch nutzbar als escape. Der andere Char hängt in akt 3 normal bei lvl 32 fest, weil mir einfach der Spielfluss nicht gefällt. Wenn ich das SF und alleine mit d3 vergleiche, dann ist poe in dem Punkt noch nicht gut durchdacht, denn ich will ja nicht wertvolle skillpunkte in meine Minions packen, nur damit ich irgendwo Deckung habe. Irgendwie fehlt da armor oder leech am anfang oder aber man findet einfach nicht die richtigen Items und sich an ne Party klemmen damit ich vorran komme sehe ich nicht ein :D

naja bisserl mehr oder höhere Gems könnten schon droppen - hätte ich nix dagegen.

Spiele Selffound und hab weit über 2k stunden auf dem Zähler.
Jeden Stein aufgehoben, trotzdem habe ich es erst auf je 2 Glänzend Sternförmige gebracht.
Von Marquis will ich gar nicht träumen - die Kosten sind einfach zu hoch.

Wenn ich aber rechne das ich jedem Char 5 oder 6 Edelsteine sockeln will - na dann in 10 Jahren vielleicht.
Keine Frage, da wäre schon noch ordentlich Luft - denke zwischen dem jetzigen Zustand (hohe Gems auch für Vielspieler ziemlich unrealisitsch) und dem PS3-Zustand (nach wenigen Wochen schon Marquise-Steine) ist auch noch ein sehr breites Band an möglichen Graustufen.

Aber wenn Marquisesteine letztlich nur die absoluten Hardcorespieler zusammenbekommen wäre das für mich auch okay - seltene Runenwörter in D2 hat man selffound ja auch eher vergessen können (bei 3 Chars bis ca. lvl85 hatte ich genau eine Rune >lvl50, eine für mich eher unbrauchbare Sur).

Sie MÜSSEN einfach billiger zu craften sein.

Am Gold hat es mir nie gefehlt um meine gefundenen Gems aufzuwerten - wie schon geschrieben droppen einfach zu wenig. Nagut ich spiele eher langsam und nicht auf so hoher ms, aber ich kann als Vielspieler selffound noch nichtmal 1 Marquis craften, auch wenn ich das Gold habe.

ich glaube, dass die itemization mit RoS wirklich besser wird. aktuell spricht folgendes dafür:

- die varianzen der stats wurden reduziert (als beispiel wurde genannt statt 1-100 nur noch 75-100 mainstat).

- items erhalten nun doch eine art prefix und suffix. scheinbar können items 4 primäre stats rollen (die schaden, zähigkeit und heildung beeinflussen) und 2 sekundäre stats wie pickupradius oder magicfind.

- durch den wegfall von LL wird DPS-only nicht mehr funktionieren. D.h. charaktere müssen auch stats für zähigkeit (vit, %life, @ress, ...) und heilung (LoH, life/sec, ...) sammeln und diese gegen DPS stats abwägen. da es nur noch 4 "primäre" affixslots gibt, muss man hier wirklich gut abwägen.

- die legendarys erhalten wirklich einzigartige stats ("build-changer"). bisher hatten sie meist nur sehr gute stats, die man eh gesammelt hat (main, ias, cc, cd, ...).

- es wird wesentlich mehr legendarys geben, da nun alle <lvl60 legs auch mit lvl 63-70 rollen können.

- durch smartdrops und questdrops wird das drop-luck reduziert ("itemlotto").

- crafting wird wieder wichtiger. angeblich produziert der schmied immer "smart-drops". mit der mystikerin kann ein "nutzloses" stat ausgetauscht werden.

Und du bist immer darauf angewiesen mit deinen Freunden zu spielen und das Luck auf deinem Char zu haben, weil Uniques verschenken oder nem anderen Char geben nicht gehen wird

Legendary items will be soulbound. Not sure if account bound. You'll only be able to trade them to friends in your party and within 2 hours of them dropping

Damit sind wir wieder bei WoW wo Twinken für mich komplett unter den Tisch fehlt, weil ich keine Lust habe Items für meinen Mainchar mit Twinks zu finden und mich dann zu ärgern, dass ich sie nicht auf meinem anderen Char benutzen kann.

Ich denke dass Blizz da übers Ziel hinausschießt..

Legendary items will be soulbound. Not sure if account bound. You'll only be able to trade them to friends in your party and within 2 hours of them dropping
Das stammt doch aus einem Interview mit diablofans, oder? Letztens auf youtube gesehen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, benutzten sie soulbound anstelle accountbound, obwohl accountbound gemeint war. Und das 2 Stunden Gedöns war ein Beispiel aus WoW, um zu verdeutlichen was damit gemeint ist, dass man Items im laufenden Spiel an andere im Spiel geben kann und sie danach erst accountbound werden. Der Zeitfaktor habe nichts mit D3 zu tun.
So zumindest mein Verständnis des Interviews.

Im Interview von Curse hieß es
the Item will be tradeable in a small window of time
Heißt soviel, dass ein Zeitfenster geplant ist, aber ich würde mich zum jetzigen Stand der Dinge noch nicht auf 2h festlegen.

Das stammt doch aus einem Interview mit diablofans, oder? Letztens auf youtube gesehen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, benutzten sie soulbound anstelle accountbound, obwohl accountbound gemeint war. Und das 2 Stunden Gedöns war ein Beispiel aus WoW, um zu verdeutlichen was damit gemeint ist, dass man Items im laufenden Spiel an andere im Spiel geben kann und sie danach erst accountbound werden. Der Zeitfaktor habe nichts mit D3 zu tun.
So zumindest mein Verständnis des Interviews.

Nicht wirklich....

Flux: To clarify, all legendaries are Account Bound now?
Travis Day: Yes.
…all of the trading restrictions that we’re putting in place are to help you feel really good about earning your items, and also to give us the option to make the legendary items as crazy as we possibly can. When we removed the Auction House we were mostly trying to make the game experience the best it could be without needing one [an AH] and also to find as many ways to make trading still exist while protecting the integrity of the gameplay.

We have a system now that allows you to trade legendaries that drop in a co-op game with anyone else in the game. What we really want is to make the game about playing with your friends. Not just jumping into a game [to trade] and saying, “Hey, look at my stuff.”

Flux: So that would be items that would be account bound if you left the game, but can be traded while you’re still in the game?

Travis: You can trade any items, including legendary and set items, within the game you find them. And even when you leave we basically give you atime window that says “Hey, anyone you were just playing with you can trade that item with.”

ich denke, dass dies die beste lösung ist. so wird sichergestellt, dass man sein loot selber findet oder es mit freunden direkt tradet. aber der handel über 3-seiten wird unterbunden.

Zurück
Oben