• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Recycling von GRift-Keys

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Eine Methode, Erfahrung zu sammeln, ist derzeit besonders beliebt, nämlich auf mittleren Grift-Stufen schnell und effizient Monster zu töten. Was nun eine mittlere Grift-Stufe darstellt auf der man schnell XP sammelt, ist Ansichtssache. Jedenfalls, für Philosophios, einem bekannten Streamer mit über 600 Paraleveln, haben sich Grift-Stufen um Level 35 herum als ideal herausgestellt.Naturgemäß sind Steine im gewünschten Levelbereich schnell aufgebraucht bis keiner in der Party mehr einen hat. Was also, wenn man eine Zielvorstellung hat aber z.B. keinen Trialstein mehr? Ein Trialstein erfordert bekanntermaßen das Erledigen eines Rifts was wiederum Zeit kostet. Philosophios verwendet einen Trick: Er hat welche aus …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Recycling von GRift-Keys

Der Trick funktioniert auch, wenn man keine Riftkeys mehr hat. Hat man keine in der Truhe und jemand anderes öffnet ein normales Rift, dann werden die Trialsteine genommen

Das ist doch auch irgendwie nichts neues und weit weg von der Realität xD oder natürlich ich mache irgendwas falsch ^^

Erstens: Warum sollte man "zu hohe" Keystones haben? Entweder man lvlt Gems und macht gezielt bestimmte lvl, oder man macht exp runs auf bestimmten lvln, oder man geht auf max fürs board... in jedem fall sind doch danach die steine weg.

Zweitens: Warum sollte man Zeit für GRifts haben, aber nicht für ein normales Rift? Wenn man EXP-Runs auf lvl35 macht, dann rennt man durch T6 in kürzester Zeit durch und hat nen neuen Trialkey.

In meiner Truhe sind nur normale Riftstones und Trialkeys. Aber keine anderen. Verstehe den Sinn von der Lagerhaltung verschiedener Riftstones nicht. Dafür ist mir der Platz in der Truhe zu schade...

Das ist doch auch irgendwie nichts neues und weit weg von der Realität xD oder natürlich ich mache irgendwas falsch ^^

Erstens: Warum sollte man "zu hohe" Keystones haben? Entweder man lvlt Gems und macht gezielt bestimmte lvl, oder man macht exp runs auf bestimmten lvln, oder man geht auf max fürs board... in jedem fall sind doch danach die steine weg.

Zweitens: Warum sollte man Zeit für GRifts haben, aber nicht für ein normales Rift? Wenn man EXP-Runs auf lvl35 macht, dann rennt man durch T6 in kürzester Zeit durch und hat nen neuen Trialkey.

In meiner Truhe sind nur normale Riftstones und Trialkeys. Aber keine anderen. Verstehe den Sinn von der Lagerhaltung verschiedener Riftstones nicht. Dafür ist mir der Platz in der Truhe zu schade...
Für den durchschnittlichen Spieler (meiner Definition nach ;)) bringt das sicherlich nichts, aber für manche Leute eben schon. Wenn man so spielt wie du muss man erst Bounties, dann Rifts, dann Trials, dann Greater Rifts machen. Besagte Leute haben da aber keine Lust zu, und würden sich gerne die ersten zwei Teile sparen. :)
Also machst du das gewollte Greater Rift, levelst den Keystein auf, benutzt ihn mit beschriebener Methode wieder für ein Trial, repeat. Du musst keine neuen Keystones mehr farmen. :)
Und es kommt def. irgendwann der Punkt, an dem man von Bounties und T6 Rifts nichts mehr hat, praktisch egal wie schnell die gehen.

wenn man keine brauchbare Chance hat, seine Steinchen aufzuwerten, kann man so einfach den höheren Key nehmen und im Trial wieder absenken. Man spart also die ineffiziente Zeit des T6 Rifts und muss auch selten bis nie bountys machen, da ein Stein beliebig oft verwedet werden kann... nichtso meine Sache, aber den Grund dazu versteh ich gut^^

hm okay. Das kann ich nachvollziehen... Aber ich selbst hab manchmal auch einfach das Bedürfnis Drops zu sehen. Und zwar nicht nur vom Boss oder Kadala xD

Auch für den Normalo kann es Sinn ergeben, zu hohe (unv vor allem zu niedrige) Keys loszuwerden.
Zu hohe bspw. wenn man mal in eine sehr gute Party gerutscht ist, die blitzschnell jenseits dessen ist was man selbst oder mit den üblichen Kumpels reißt. Dann steht man da mit 40/50+ Steinchen und selbst reichts gerade mal bis Grift 30. Die 40er sind dann vollkommen nutzlos, selbst Durchsterben ist keine Alternative, da man für jedes weiße Monster Stunden braucht :D

Letztlich ist das jeweils ein Downgrade: Riftkey < Trialkey < Griftkey

Beim ersten mal Lesen war mein falscher Gedanke, dass die Keys nach den Runs weg sind :irre:
Ein paar Keys so immer und immer wieder nutzen zu können ist natürlich eine geniale Idee.

Was ihr bei der Methode mit dem vollen Rucksack für das schnelle mehrfache Trial-machen vergessen habt zu erwähnen ist, dass man dann auf jeden Fall vor Beendigung des Trials wieder in die Stadt muss, sonst droppt der Key soweit ich weiß auf dem Boden vom Trial gebiet, dass dann direkt aufgelöst wird.

also Trialkeys statt normalen Riftkeys funktioniert auf HC definitv nicht. Ich glaube nicht, dass es in SC anders ist, aber wer weiß... Gestern abend haben wir das auf HC getestet und es hat nicht funktioniert.

Natürlich geht das nicht. Sonst hätte man quasi ein spieltechnisches Perpetuum Mobile, da man aus jedem Rift einen Trialkey herausbekommt, ihn wieder als normalen Key nutzt und wieder einen Trialkey erhält.

Also zum einen wurde das hier in diesem Thread behauptet, deshalb dachte ich mal eine Richtigstellung wäre angebracht. Zum anderen hat man auch so schon ein Perpetuum Mobile, weil man mit einem einzigen GRiftkey bis in die unendlichkeit GRifts machen kann...

Interessante Idee - für mich jedoch nutzlos, da ich meine Steine aktuell direkt zum Aufwerten der Gems benötige (und da sind noch eine ganze Menge übrig :D).

Irgendeiner muss aber ersteinmal normale Rifts machen um einen Trial-Stein zu erlangen.
Ansonsten hört sich das stark nach leechen an und würde auf meiner f-list nicht lange Bestand haben.

Andere Methode - 4 Leute machen eine bestimmte anzahl an z.B. 35er Keys - 3 Leute packen ihre Steine (bis auf einen) auf einen anderen char - grift wird geöffnet - am ende kann der Öffner seine edelsteine aufwerten oder den nächsten grift-Stein nehmen - die anderen 3 müssen immer den angebotenen höheren grift-Stein nehmen - beim nächsten öffnen des 35er grift wird von den Mitspielern dann den am Schluss erhaltenen lvl36+-grift-Stein eingesetzt - wenn der erste seine 35er Steine durch hat holt der nächste Mitspieler seine 35er Steine vom anderen Char.
Ergibt zumindest die 3 fache Menge an lvl-gleichen grifts .

Zurück
Oben