• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS auf Konsole und PS 4

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Vor einigen Tagen wurde Patch 1.02 für die PS 3-Version ausgerollt, der ausschließlich technische und Gameplay-Fixes enthielt. Noch ein paar Tage länger ist es her, dass Josh Mosqueira und Matthew Berger vom Diablo 3 Team der australischen Spieleseite ausgamers.com für ein Interview zur Verfügung stand. Hier ging es ausschließlich um die Konsolenversionen von Diablo 3 und was uns für die Zukunft erwartet. Ein paar Hintergrund-Infos zu den Diablo 3-Teams kamen auch noch rum. Viel Spaß beim Lesen dieser Zusammenfassung!
Auf die Frage, ob Diablo 3 RoS auch für Konsolen rauskommen soll:
Matthew Berger: Wir haben das noch nicht offiziell angekündigt, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS auf Konsole und PS 4

Eigentlich nichts überraschendes. RoS nicht für die Konsole zu bringen wäre ein Witz. Und die NextGen Konsolen nicht zu bedienen würde finanziell keinen Sinn machen.

Interessant. Neben den guten Nachrichten für Konsolenspieler haben Blizzards Designer offenbar nicht vor, anstelle des AH eine andere Tradeerleichterung einzubauen, wie z.B. Items per Chat an Freunde zu schicken, so wie man jetzt schon Items per Chat anderen Spielern zeigen kann.

Das bezieht sich aber auf die Konsole? Oder sollte diese Schlussfolgerung eine Andeutung für die PC-Version sein?

Weil die Antwort war ja auf eine Konsolen-spezifische Frage gegeben worden.

MfG Kajo

Richtig, bezieht sich auf die Konsole. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass, wenn Blizz nix für die Konsolen vorsieht oder vorgesehen hat, auch die PC'ler künftig wieder komplett manuell traden müssen (Forentrades z.B.).

Auch auf PC wird nix in der Hinsicht kommen. Die entfernen doch nicht das AH, weil es dem Spiel schadet, nur um dann etwas AH-ähnliches zu bringen...

Dann brauchts aber ein anderes Chatsystem. Am besten mit einer Art Lobby für verschiedene Themenbereiche.
Das kann man dann neben dem Traden auch zur Spielersuche hernehmen. Übers, DEs farmen, PvP etc... Dann könnte man auch vorher schon mit den Spielern reden, bevor man mit ihnen in ein Game steigt.

Und wenn der Chat überarbeitet wird (zu "Handelsräumen") hat man etwas AH ähnliches.

Beispiel:

Ich geh in den Raum Waffen ab Level 70.
In der Rolle als "Käufer".
Dann seh ich Nachrichten von Leuten mit Rolle "Verkäufer", die ihre Waffen posten.

Dann brauchts aber ein anderes Chatsystem. Am besten mit einer Art Lobby für verschiedene Themenbereiche.
Schonmal auf das Zahnrad geklickt? Es gibt zig Channel für alle möglichen Vorhaben.
Der Allgemein Channel wird bisher nur, wie immer und in jedem Spiel, von den ganzen faulen Säcken für ihren Spam missbraucht. Da erreicht man ja die meisten Leute. Nur blöd, dass man dort auch viele nervt, die keinerlei Interesse an dem Scheiß haben. Typisch für Spam halt.

Und wenn der Chat überarbeitet wird (zu "Handelsräumen") hat man etwas AH ähnliches.

Beispiel:

Ich geh in den Raum Waffen ab Level 70.
In der Rolle als "Käufer".
Dann seh ich Nachrichten von Leuten mit Rolle "Verkäufer", die ihre Waffen posten.

Das ist ganz und gar nicht ähnlich wie das AH...

Schonmal auf das Zahnrad geklickt? Es gibt zig Channel für alle möglichen Vorhaben.

Aber ich finde einfach, dass dieses "Mini" Fenster viel zu klein ist und viel zu viele Chatnachrichten auf einmal da dann kommen werden. Da würd man nie vernünftig Handeln können...bzw. ich würde mir das nicht antun...
Wenn das so bleibt, kauf ich mir kein RoS!

Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die PC Adaption dieses Konsolenspieles holen werde. Die war beim Vanilla Game ja schon nicht so richtig geil umgesetzt.

Wobei das abgeschaffte AH natürlich schon ein ziemlich starker Grund wäre der dafür spricht. Aber da muss man erstmal noch abwarten wie sich Loot 2.0 entwickelt.

Bin mir noch nicht sicher ob ich mir die PC Adaption dieses Konsolenspieles holen werde. Die war beim Vanilla Game ja schon nicht so richtig geil umgesetzt.

Wie geil isn der Satz :D Endlich spricht es einer mal aus ^^. ;)

Zurück
Oben