• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Skillsystem und Multiplayer Diskussion

Tendo Khan

New member
Registriert
10 Oktober 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich eben hier neu angemeldet, weil ich einige Dinge in Erfahrung bringen möchte, da mir einige doch recht unerfreuliche "Gerüchte" über Skillsystem und Multiplayer von D3 zu Ohren gekommen sind. Darüber würde ich gerne etwas ausführlicher mit euch Sprechen und mir die Meinungen möglichst vieler Spieler anhören, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann.
leider konnte ich die beta bisher noch nicht Spielen, aber hoffentlich kann ich das noch nachholen ^^

Mag sein das ich eher etwas Klassische ansichten vertrete, weil ich ein relativ alt eingesenner Diablo Spieler bin, aber genau deshalb möchte ich auch die Meinungen von leuten hören die Diablo vllt. noch keine 10 Jahre oder länger Spielen und daher vermutlich ohnehin meiner Meinung sind :P ;)

Also als erstes würde ich gerne das Skillsystem ansprechen.

Ich habe gehört es soll ein automatisches Skillsystem geben, das die Talentpunkte automatisch verteilt bei Fähigkeiten und bei Attributen wenn man ein Level Aufsteigt, so dass man sich quasi ums verskillen keine sorgen mehr machen müsste ( was ich persönlich NICHT gut finden würde ) und das man sich nur aus den Skills die man hat 6 stk. aussuchen kann mit denen man dann Kämpft.

Falls da was dran sein sollte, kann mir jemand erklären was genau es damit auf sich hat ?
Also WARUM macht man sowas ...:irre:
Und steht das schon endgültig fest oder ist man sich damit noch nicht einig ?

ich persönlich finde das das ein Schuss voll ins leere wird, damals hat man sich noch auf jedes level up gefreut weil man dann wieder skillen konnte. Außerdem hat die permanente Gefahr des "verskillens" bei jedem neuen Level dafür gesorgt, das sich der Spieler viel Intensiver mit seiner Klasse und seinen Skills auseinander gesetzt hat - und musste, als das bei anderen Spielen der Fall war. Diablo war mit das einzige Spiel, das seine Spieler gezwungen hat verantwortung zu übernehmen und die konsequenzen für ihr Handeln zu tragen und zwar nicht wie es heute üblich ist durch einen variablen Storyverlauf und hitzige Wortgefechte ala " Dragon Age " , sondern auf einem viel Intensiverem Weg, der leicht und schnell entscheiden konnte ob man seinen char behält oder lieber einen neuen anfängt.

Wenn das nun fehlt, wofür soll ich mich dann noch über ein lvlup freuen ? ? ^^ passiert ja alles von alleine ... So fällt der Spielantrieb durch die lvl-hetze auch weg Und der PvP Kampf geht dabei auch ganz nebenbei flöten, denn von "Skill" kann dann ja keine rede mehr sein

oder wie seht ihr das ?

Der Zweite Punkt ist der "Multiplayer", der mich sehr Stark an einen anderen vertreter aus dem MMORPG Gerne erinnert.
Man Munkelt, das es kein open oder close bnet mehr geben soll, sondern einfach einen großen geschlossenen multiplayer , indem die Spieler ihre singleplayer chars ( hohe cheatergefahr bei PvP fights ) benutzen können.
Die Spieler die in eine PvP Arena wollen werden in möglichst gleich starke Gruppen eingeteilt und dann aufeinander losgelassen .

Also ich finde, das es mit den Einzelspielerchars auch im multiplayer funzt is ja erstmal ganz gut, aber birgt auch die gefahr von cheatern . Außerdem war damals eine weitere besonderheit bei D2, die gefühlt offene Welt aufgrund der großräumigen Areale und vor allem der "freie" Multiplayer.
Nachdem man Diablo2 einmal oder auch dreimal durchgespielt hatte, spielte man es online dennoch Jahrelang weiter , immer und immerwieder das selbe level...baalruns ohne ende, nur um noch bessere Items zu finden und um irgendwann lvl 99 zu werden. Obwohl es nichts neues mehr gab, blieb das Spiel dennoch über jahre hinweg interessant und ich denke der einzige Grund dafür, war und ist immernoch der nahezu perfekt funktionierende multiplayer !

man loggt sich in ein Spiel ein oder erstellt eins , andere kommen dazu oder sind schon da und man kann einfach losspielen, meist ruckelfrei und mit bis zu 8 leuten . PvP auf wunsc wann immer und wo immer man wollte und mit wem auch immer man wollte, vorrausgesetzt beide spieler waren einverstanden ,dank partys waren auch teamspiele einfach auf wunsch möglich. Dieses " freie " entscheidungsrecht hat die gefühlt freie Umgebung neben dem zufallsprinzip des Item Drops und das vielfältige und eingehend studierte Skillsystem von D2 noch unterstützt und hat das Spiel somit abgerundet und zu dem klassiker gemacht, der es heute ist.

Doch wenn das alles weggelassen und durch "innovationen" ersetzt wird, ist D3 in meinen Augen nichts besonderes mehr und geht irgendwo unter zwischen "WoW" und "Hunted"
Wenn der Spieler keine verantwortung mehr für seinen Char tragen muss, ist es einfach nicht mehr Diablo, sondern einfach irgend ein HacknSlay das so ähnlich ist, wie es Diablo einmal war...

Der Spieler wird in irgendeine Arena teleportiert und kann dort dann Kämpfen mit willkürlich ausgewählten gegnern und teamkameraden ... tolle wurst...:irre:

Fazit: für mich sieht es so aus als würde blizzard versuchen auf der innovativen Schiene zu fahren, anstatt sich für den klassischen Weg zu entscheiden und versucht einen Spagat zwischen MMORPG und Hack´n´slay RPG . Dabei bleiben die Fans des alten Diablo 1 und Diablo 2 beinahe vollkommen auf der Strecke, weil alles was Diablo immer dieses Gewisse etwas verliehen hat, wie zb. das Intensive Skillen oder den Einfachen und vor allem freien Multiplayer , auf einmal nichtmehr da ist. Wenn all das epische verschwindet und durch innovationen ersetzt wird, die keine sind und dem Spieler jegliche verantwortung und entscheidungsfreiheit verweigern, dann wittere ich einen zweiten "Gothic-crash" :flame:
( die "Gothic saga" erzält den allmählichen zerfall der "Gothic" Spielreihe ab dem zweiten Teil.)

Wird sich die Geschichte nun bei Diablo widerholen ?
was meint ihr dazu ?
 
never ever wird sich die gothic hype und flop saga wiederholen. warum? ganz einfach: blizzard bringt kein spiel raus was kaum spielbar ist sonder läßt sich lieber x jahre zeit und verschiebt lieber den release als ein spiel, was an stelle von gothic wohl schon nen halbes jahr im laden stehen würde, zu verkaufen.
alles andere wird sich zeigen, da kann man noch nicht allzu viel sagen.
zum skillsystem nur ganz kurz: aus meiner sicht bringen dir frei wählbare skillpunkte bei durchgangsskills und synergien mal rein garnichts, jeder hamerdin ist gleich geskillt, jede javazon hat bis auf ganz wenige punkte die exakt selbe punktverteilung. wo ist da die freiheit der spieler selber die punkte zu verteilen? das neue system soll es ermöglichen mit praktisch jedem skill zu jeder zeit, also auch im endgame, etwas ausrichten zu können. magic misele wird mit lev 60 nen ordentlichen damage output haben und durchaus spielbar sein. versuch das mal mit feuerblitz, was in etwa vergleichbar ist. damit reisst du in hell aber mal rein garnichts mehr, egal wieviele punkte du da reinsteckst.
das die dem beknckten pvp rumgalame in open games nen riegel vorgeschoben haben ist einer der besten neuerungen die es in D3 gibt! erst dadurch wird eine wirkliche hardcore community ermöglicht und nicht das ewig in PW games verstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele solche Diskussionen gab es eigentlich schon. Wäre eventuell ganz gut, wenn du hier nochmal den ein oder anderen Thread suchst, dann kannst du dir sicherlich viele Meinungen anhören und deine eigene dazugeben. ;)

Ich finde einige Änderungen am Skillsytem persönlich auch nicht so gelungen, auch wenn ich zum Beispiel den Wegfall des Skillbaums (keine Skills als Bedingungen für andere mehr) und die bessere Balance zwischen den Skillstärken ganz gut finde. Aber der Mangel an Spezialisierung ärgert mich jedoch auch sehr. Ich finde, man hat vieles eingebaut, damit die Spieler relativ schnell alle Skills einer Klasse voll nutzen können, aber dadurch geht eben auch die Langzeitmotivation verloren, sich mehrere Chraktere einer Klasse zu erstellen. Für mich eine klare Minderung von Lantzeitmotivation zu Gunsten der Kurzzeitmotivation. Zumindest gilt das unabhängig vom Itemsystem.

Mal hoffen, vielleicht bauen sie ja noch etwas mehr kostspielige Spezialisierung ins Runensystem ein... :rolleyes:
 
Ich habe gehört es soll ein automatisches Skillsystem geben, das die Talentpunkte automatisch verteilt bei Fähigkeiten und bei Attributen wenn man ein Level Aufsteigt, so dass man sich quasi ums verskillen keine sorgen mehr machen müsste ( was ich persönlich NICHT gut finden würde ) und das man sich nur aus den Skills die man hat 6 stk. aussuchen kann mit denen man dann Kämpft.

Les dir mal hier paar Threads durch, wurde oft genug durchgekaut und is mMn gut weil "freier"

/e: Stichwort: Runensteine

/e2: Zur Hälfte durchgelesen und srsly, du laberst Müll... Informier dich mal bisschen hier und der großteil deiner Fragen ist verraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Munkelt, das es kein open oder close bnet mehr geben soll, sondern einfach einen großen geschlossenen multiplayer , indem die Spieler ihre singleplayer chars ( hohe cheatergefahr bei PvP fights ) benutzen können.

Es gibt keine Singleplayer Chars mehr und Chardaten werden nur Serverseitig gespeichert. Diese von dir befürchtete Gefahr fällt damit also weg :hy:
 
wenn du nur halb so viel zeit investiert hättest um dich (zb hier im forum) zu informieren, wie es gedauert hat diesen quark zu verzapfen, hättest du dir, und vorallem der PlanetDiablo com, einen weiteren sinnfreien thread erspart.


hast du auch nur einen einzigen thread in diesem forum gelesen??? erscheint mir höchst unwahrscheinlich.


war kurz davor ein :rolleyes: danhinter zu setzten. passender ist aber wohl eher :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich habe gehört es soll ein automatisches Skillsystem geben, [...]
Stopped reading there.

Im Ernst: Du erkennst hoffentlich die Sinnlosigkeit, ohne einigermaßen fundiertes Grundwissen eine solche Diskussion anzufangen.
Hier wäre etwa ein geeigneter Thread, um sich auf den Stand des restlichen Forums zu bringen.

Close plz.
 
Also Leute, mal ehrlich sowas kann man auch höflich sagen :)

Kein Grund jemanden anzupflaumen ... noch dazu wenns der erste Post ist und der nicht nur hingeklatscht wurde.

Also haltet euch mal zurück mit solchen Bemerkungen, Danke :hy:
 
Herzlich willkommen im Forum, Tendo Khan :hy:


Okay, grundsätzlich gebe ich vielen hier Recht: Sich vorher zu informieren und die Suchfunktion zu benutzen, wäre durchaus sinnvoll gewesen und hätte dir das Geflame hier erspart.
Zu allen Themen gibt es schon zig Seiten lange Threads, wo so ziemlich alle Argumente durchgekaut wurden.


Diablo3 geht in einigen Dingen neue Wege und übernimmt viele liebgewonnene Mechanismen aus Diablo2 nicht.
Dennoch überlege bitte, ob du diese Teile des Gameplays magst, weil Sie gut sind oder weil du sie schlichtweg gewohnt bist... Meistens ist es eher die Angst vor Neuem.

Bestes Beispiel sind Skills... Im Endeffekt hat eh jeder sich vorher ein Build überlegt und dann nach einem Guide geskillt, 'ne Hand voll Skills genutzt und der Rest war unbrauchbar; das wird jetzt definitiv individueller und fördert regelmäßiges Überdenken und Anpassen des Builds.
Dass es keine Statverteilung mehr gibt, finde ich schade, ändert aber auch recht wenig, verschiebt die Diversifikation auf Items und macht das Balancing deutlich einfacher.
Soll heißen: Ich finde diese Änderung nicht ausschließlich gut, sehe aber auch einige Vorteile und Chancen - lass mich also einfach überraschen.

Dass du in Sachen Multiplayer/Singleplayer/PvP nicht wirklich auf dem neusten Stand bist, wurde schon gesagt.
Die Änderungen in diesem Bereich gefallen mir echt gut.


Ich schlag vor, du liest dich mal "kurz" durchs Forum (gibt außerdem viele gute Livestreams; die D3 Purgatories bei Youtube sind auch enorm informativ) und stellst deine Fragen denn hier; eine Menge sollte sich dabei klären :)



Grüße,
KH
 
"ich informier mich nicht über etwas, ich mach lieber einen motzthread auf. dass die hälfte von dem, was ich bemängele, gar nicht der wahrheit entspricht, ist mir doch egal."

da muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen....
 
Hallo zusammen,

Ich habe gehört es soll ein automatisches Skillsystem geben, das die Talentpunkte automatisch verteilt bei Fähigkeiten und bei Attributen wenn man ein Level Aufsteigt, so dass man sich quasi ums verskillen keine sorgen mehr machen müsste ( was ich persönlich NICHT gut finden würde ) und das man sich nur aus den Skills die man hat 6 stk. aussuchen kann mit denen man dann Kämpft.

Falls da was dran sein sollte, kann mir jemand erklären was genau es damit auf sich hat ?
Also WARUM macht man sowas ...:irre:
Und steht das schon endgültig fest oder ist man sich damit noch nicht einig ?

ich persönlich finde das das ein Schuss voll ins leere wird, damals hat man sich noch auf jedes level up gefreut weil man dann wieder skillen konnte. Außerdem hat die permanente Gefahr des "verskillens" bei jedem neuen Level dafür gesorgt, das sich der Spieler viel Intensiver mit seiner Klasse und seinen Skills auseinander gesetzt hat - und musste, als das bei anderen Spielen der Fall war. Diablo war mit das einzige Spiel, das seine Spieler gezwungen hat verantwortung zu übernehmen und die konsequenzen für ihr Handeln zu tragen und zwar nicht wie es heute üblich ist durch einen variablen Storyverlauf und hitzige Wortgefechte ala " Dragon Age " , sondern auf einem viel Intensiverem Weg, der leicht und schnell entscheiden konnte ob man seinen char behält oder lieber einen neuen anfängt.
Hallo und Willkommen im Forum, Tendo Khan.

Ich finde, es ist schon eine Verbesserung gegenüber Diablo2. Klar, mann musste jeden Schritt viel mehr überdenken, bevor man Punkte verteilte, aber das Konzept ging nicht auf. Level-Up -> Spiel minimiert -> Forum aufgeschlagen und Guide nachgelesen -> die Punkte wie im Guide verteilt und weiter gespielt. Da sehe ich kein 'sich damit auseinander setzen'. Klar konnte man sich seine eigenen Gedanken machen, aber die wenigsten haben es wirklich getan. Der Rest hat sich einfach auf die wenigen verlassen und dann ohne weiter darüber zu reflektieren genau das gemacht, was in den Guides stand. Klar hatte jeder bei jedem Level-Up die freie Auswahl wie er seine Punkte verteilt, aber letzten Endes hat er sich dann aus freien Stücken dafür entschieden, es genau so wie alle anderen auch zu tun.

Denn das war der Nachteil von D2: es gab wenige Optima. Und sobald man sich davon entfernt hatte, war man zwar individuell, konnte seinen Char dann aber auch gleich wegwerfen, weil er nichts mehr taugte und nur noch ausgelacht wurde.


Außerdem hat man immernoch die Qual der Wahl.
Zum einen bei den Statuspunkten:
In D2 war es so, dass man die Items genommen hat wie sie kamen, oder man sie hatte und die Statuspunkte dann in Respond darauf verteilt hatte um auf einen gewünschten Wert zu kommen. Man bekam 500Punkte durch Level-Ups und (wenn man gut war 300 durch Items)
In D3 wird man die Statuspunkte so nehmen müssen wie sie kommen, aber da seine Items danach aussuchen, wie man seine Kernatrribute haben will. In D3 ist auch der Anteil an Statuspunkten die man durch Items erhält wesentlich höher. Im Grunde ist also die Qual der Wahl die Möglichkeit der Verteilung die gleiche.

Zum anderen bei den Skills und Traits:
Wenn die Klasse Utlility one Point Wonder hatte, die man nutzen konnte, war das toll. Aber auch ein Nekromancer, der am liebsten 20F-Tasten brauchte um auf jede Situation die passende Antwort (den passenden Fluch) zu haben hat doch eh darauf verzichtet die Fernkämpfer erst zu blenden und sie gleich mit AD + CE weggesprengt so wie jedes andere Monster auch. Paladine haben alle paar Stunden mal ihren heiligen Schild nachgecastet und sind dann trotzdem die ganze Zeit nur mit ein und demselben Angriff durch die Monsterhorden marschiert.

Man hat in D2 selten sechs Skills genutzt und noch seltener hat man sechs Skills gleichmäßig genutz, die man alle voll ausgebaut hatte.

'tütlich konnte man sich verskillen, aber mal ganz ehrlich: möchtest du dich verskillen? ...mit Absicht?
In D3 kann man immernoch die falsche Skillkombi wählen, aber man muss nicht gleichden Char neu machen deswegen.
Wenn das nun fehlt, wofür soll ich mich dann noch über ein lvlup freuen ? ? ^^ passiert ja alles von alleine ... So fällt der Spielantrieb durch die lvl-hetze auch weg Und der PvP Kampf geht dabei auch ganz nebenbei flöten, denn von "Skill" kann dann ja keine rede mehr sein

oder wie seht ihr das ?
Man kann sich sehr wohl über ein Level-Up freuen. Man sieht sofort eingeblendet, welche neuen Traits und Skills freigeschaltet wurden und man explodiert in einer Woge der Macht, die umstehende Monster wegschleudert (und dabei X% Waffenschaden austeilt).

Aber im PvP ist gerade der "Skill" des Spielers relevant. Der Gegner hat nun prizipiell die gleichen Fertigkeiten zur Auswahl und den gleichen Itempool. Nun ist es entscheident wie die Fertigkeiten eingesetz werden.



Thema PvP und Arena:
Es wird sicher auch die Möglichkeit geben mit Freunden als eingespieltes Team gegen andere Teams anzutreten, oder bewusst eine bestimmte Person herauszufordern. Also nicht nur zuflääig.
Das hat in meinen Augen nur Vorteile, das PvP nun in der Arena und nicht mehr in einem PvE-Game statt findet:
Wer PvP möchte, der betritt eine Arena und in ein paar Sekunden hat er genügend Gleichgesinnte um sich herum, mitdenen er sich die Köppe einhauen und Spaß haben kann. In D2 konnte man ein PvP-Game aufmachen und wenn man Glück hatte kam mal einer vorbei, der nicht gleich wieder ging, aber die meiste Zeit stand man nur rum.
Dann gibt es Leute, die vollen einfach kein PvP spielen und wollen insbesondere nicht in ihren PvE-Games herausgefordert werden.
Und das Dümmste an D2 waren das Town Camping und die naket Kills. Dank Arena gibt es das nun nicht mehr. Außerdem findet man Gegner auf dem gleichen Niveau. Das ist mir insbesondere eine Genugtuung denen gegenüber, die sich total toll vorkamen Chars zu töten, die nur halb so viele Level hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn all das epische verschwindet und durch innovationen ersetzt wird, die keine sind"
(bin grad zu blöd en Zitat zu machen..)

neue Innovationen können/werden auch episch sein.
 
Jo, willkommen Tendo

Ja, hier wird manchmal schon leicht geflamed :flame:

Wenn du einen Einblick in das Skillsystem haben willst, empfehle ich ganz klar die "Online Live Streams".
Links gibt's hier auf der Startseite.
Nach gewisser Zeit biste da vom Zuschauen zwar etwas verdödelt, aber man hat schon eine wage Vorstellung, wie das funzen wird.

Ob gut oder nicht? Tja, abwarten.
Ich finde nur, Blizzard hat eigentlich immer ein gutes Händchen, also mach ich mir da keine so grossen Sorgen (ja, beschimpft mich ruhig als Fanboy).

Grüsse.
 
Dann geb ich auch mal noch meinen Ketchup dazu:

ich glaub die meisten hier im Forum sind wohl schon eher wie du Tendo chronische Diablosuchtis (jedenfalls wuerd ich mich als solchen bezeichnen, auch wenn ich grade beinahe trocken bin) xD

Ich kann mich im Grunde den meisten hier anschliessen und bin inzwischen von beinahe all den
neuen Features und den weggelassenen begeistert. Eine Sache allerdings finde ich verflixt
schade: Wenn man zum PvPen in die Arena gehen MUSS und in normalen Games keine
Leute mehr PKen kann, dann geht ein gaaaanz toller Aspekt, den das alte D2 hatte verloren.
Klar, auf HC ist das eher vorteilhaft und HC wird dadurch auch mehr Spass machen, als
grad jetzt, aber ich denke da an die Beschuetzer der Classicladder, die versucht haben es
den Anfaengern so richtig schwer zu machen. Ich schwelge hier in Erinnerung, wo ich mit
5 Leuten zwischen Level 10 und 20 versucht hab Act2 zu machen und wir von einem FOH
Pala auf Lvl 50 gebremst wurden. Das war eines der spannensten Spiele, die ich in D2
hatte. Wir waren gezwungen, bzw. wir genossen es uns aufzuteilen und zu versuchen
dem Pala zu entkommen, wir haben zwar doppelt so lang, wie normal fuer Act2 gebraucht,
aber es war die tollste Art da durch zu spielen. Nie war Act2 so kurzweilig und spannend.
Und denkt mal an die ganzen heroischen Bothunter und die Clans, die sich diesem
Sport verschrieben hatten. Auch das wird alles wegfallen. Und da mich dieses Thema
ganz besonders interessiert und ich sehr grossen Spass daran hatte Bots zu jagen und
den meisten Spass hatte Lvl 95+ Bots und ihre 6 Leecher im Thron komplett zu schrotten,
werd ich diesen Teil des Spiels sehr vermissen. Skeptisch bin ich auch beim AH, denn wie
soll ich dort erkennen, ob die Ware von nem Bot kommt, oder 'legit' ist? Aber ich bin mir
ziemlich sicher, dass sich die tolle Com hier dazu auch was einfallen lassen wird, genauso
wie ich mir sicher bin, dass es D3 Bots geben wird. Zumindest kann man auf den einschlaegigen
Seiten schon Sprueche wie: "es gibt zwar noch keinen, aber sobald der erste fertig ist, dann
wird er hier zum download bereitstehen" lesen.
 
Mir gefallen bisher sogut wie alle Änderungen :)

Nur, finde ich es auch Schade, das man fürs PvP in Arenen muss und die Maximalbeschränkung auf 4 Spieler pro Welt.

Ich fände es eigentlich auch besser, dass man wie früher mit 7 anderen Spielern im Spiel ist und man im gleichen Spiel auch ein Duell gegen einen bestimmten Spieler machen kann.
Oder einfach nur, um eine neue Waffe zu testen, sich mal kurz mit einen Kollegen zu kloppen.
 
Herrlicher thread :D

@Tendo Khan. Könntest etwas lustiges probieren... :) Machst dir nochmals Gedanken zu all deinen Punkten (sorry, hab nur die ersten 3-4 Zeilen gelesen) und stellst dir dabei alles unter den Umständen vor, dass blizzard ein absolut genialer Gamehersteller wäre und alle Änderungen, von denen du hörst, geniale Verbesserungen sind, wo eben der Hersteller viel investiert hat, um auf diese neuen Ideen zu kommen.

Versuch's einfach mal ;) Musst's ja dann nicht glauben, dass es so ist, aber könnte unterhaltend für dich sein, zu schauen, wie sich dann diese Veränderungen anfühlen, wenn du sie liest :)
 
konnte man andere spieler nicht sowieso nur angreifen, wenn diese ihr pvp symbol aktiviert hatten? @ ulkus
 
konnte man andere spieler nicht sowieso nur angreifen, wenn diese ihr pvp symbol aktiviert hatten? @ ulkus

In D2? :D Nein, da kann man jedem Spieler die Feindschaft erklären und er wird angreifbar ausserhalb der Stadtgebiete. Dagegen kann er auch nichts machen, ausser selber wieder auf Freundschaft umzuschalten. Nur gilt das nur für sich selbst, der Gegner kann dich immer noch verletzen :D

Grundsätzlich auch etwas, wo, wenn's nach mir ginge, D3 anderst gestaltet werden würde, dass PK wieder möglich wäre. Aber, hab diesen Frust damals rauslassen können. Dafür kriegen wir aber endlich eine Arena, für geregelte Kämpfe :)
 
also nach den informationen die ich bisher gelesen hab, glaub ich zwar, dass Diablo3 ein geiles Game wird, aber ich glaub nicht in dem ausmaß wie D 2 früher. Es wird ein game zum einmal durchzocken Normal-Hölle (inferno mal gucken) und gut ist, so ähnlich wie alle andere Blockbuster Games.

Man muss sich keine gedanken mehr machen wie bei Diablo2. Ich Probier alles Skills aus, und nimm nur die Stärksten. Die Entscheidung über die Runen nimmt mir der Drop ab, ich nimm die beste rune die ich finde und tu sie in den stärlsten sklill.
Und so Items die von der Wertigkeit so sind wie Occu und Harle, kauf ich mir halt für 2 euro, anstatt tagelang danach zu farmen.
 
Und was hat dich dann dazu gebracht, Diablo2 länger zu spielen? -denn nichts von dem von dir genannten ist in Diablo3 anders ;)

Fehlende Langzeitmotivation durch
- Items für Geld kaufen?
- Items finden und die besten tragen?
- Unterschiedliche Builds ausprobieren (stimmt, in D2 hat man sich shutteln lassen...)?
- grundsätzlich das bestmögliche Build auswählen?


Also ich nehm' es dir nicht übel, dass du dir schon jetzt die Freude an D3 nimmst...
 
Zurück
Oben