• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Spielguide-Update unter der Lupe

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.002
Punkte Reaktionen
540
Blizzard hat den Spielguide für Diablo 3 etwas aufgefrischt und ein paar Infos nachgetragen. Das meiste ist den interessierten Spielern bereits bekannt, wurde in der Community herausgefunden oder durch das eine oder andere Entwickler-Interview vorab veröffentlicht. Einzig die erstmals offiziell veröffentlichte Funktionsweise des Magic-Find-Bonus ist recht spannend.
Dass das Spiel fortschreitend schwieriger wird, ist nicht ganz neu, aber die Zusammenstellung der steigenden Monsterwiderstände, der sinkenden Lebensabsaugung usw. auf einer Seite ist recht nützlich. Gleiches gilt für die Liste der Monsteraffixe.
Interessant, aber ebenfalls nicht überraschend ist Blizzards Erklärung der Unterschiede zwischen dem Führen von Ein- und Zweihandwaffen und was sich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Spielguide-Update unter der Lupe
 
hab mir schon gedacht das da noch ne offizielle news kommt und mich daher zurückgehalten :D

also die MF Neuigkeiten waren ein ziemlicher knüller für mich, der Stat scheint absolut unterschätzt zu sein.

Wenn ich jetzt wirklich mit mehr MF eine höhere chancen auf Items mit 6 Attributen habe, finde ich das (zusammen mit der erhöhten Chance rares zu bekommen) schon einen echt fetten Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut mit den 6 affixen,
aber die reihenfolge find ich so geil,
nach 6 affixen kommt legendär.


Das heißt jetzt auf deutsch gesagt wenn man ausversehen zuviel mf hat wird man auch noch mit nem scheiß legendären item bestraft. Sehr gut blizzard.
 
Seltene Items mit 1 oder 2 affixen hab ich ja noch nie gesehen. Da sind dann ja selbst blaue items um längen besser
 
"Legendäre Gegenstände sind orange. Sie sind mythische Dinge, die extrem selten aber unglaublich mächtig sind. Solltet ihr das Glück haben, einen dieser Gegenstände zu finden, ist das ein wahrer Grund zur Freude!"



14079906.jpeg
 
Ist ja schön und gut mit den 6 affixen,
aber die reihenfolge find ich so geil,
nach 6 affixen kommt legendär.


Das heißt jetzt auf deutsch gesagt wenn man ausversehen zuviel mf hat wird man auch noch mit nem scheiß legendären item bestraft. Sehr gut blizzard.

Wüsst jetzt nicht, ob mich mich bestraft fühle, einen perfekten Natalyas Ring mit Doppelcrit zu finden. Wie auch immer, ich versteh dich schon.

Sehr interessante News ! ;)

Gelbe mit 1-2 Attributen gibt es nach meiner Meinung nach gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut mit den 6 affixen,
aber die reihenfolge find ich so geil,
nach 6 affixen kommt legendär.


Das heißt jetzt auf deutsch gesagt wenn man ausversehen zuviel mf hat wird man auch noch mit nem scheiß legendären item bestraft. Sehr gut blizzard.

Affixe werden nach dem Ilvl gewürfelt. Du wirst dir schwer tun ein Ilvl 63 Unique zu erhalten. Ilvl 62 Uniques sind nicht oft schlechter als ihre raren Äquivalente.
 
... und garantiert über 100k gold wert, wenn man es einschmilzt.
 
ich hatte neulich nen ilvl 63 ring mit nur einem sockel.

leider hab ich den wiederverwertet und kein bild gemacht. jetzt ärgere ich mich drüber ^^
 
"Legendäre Gegenstände sind orange. Sie sind mythische Dinge, die extrem selten aber mit unwahrscheinlichem Glück unglaublich mächtig sind.
Solltet ihr das Glück haben, einen dieser Gegenstände zu finden, ist das mit unwahrscheinlichem Glück ein wahrer Grund zur Freude!"


Ich war mal so frei es zu korrigieren :flame:
 
Zusätzlich zu den Magie- und Goldfundboni gewährt der Stärkungseffekt „Mut der Nephalem“, wenn er aktiv ist, ein weiteres Beutestück (zufällig) von bestimmten Bossen für jeden Stapel des Stärkungszaubers, der aktiv ist.
WARNUNG - SPOILERS!

Die Bosse, die zusätzliche Beute für „Mut der Nephalem“ bieten, sind:

Akt I:
Skelettkönig, Königin Aranaea, Der Wärter, Der Schlächter

Akt II:
Maghda, Zoltun Kull, Belial

Akt III:
Ghom, Belagerungsbrecherbestie, Cydaea, Azmodan

Akt IV:
Rakanoth, Diablo



Was bedeutet das im Klartext? Dass mit mindest 1 Mut der Nephalem bei den o.g. Bossen mit Sicherheit 1 Rare dropt bzw. mit 5 Mut der Nephalem dann garantiert 2 Rares?


mfg MrLINK
 
wenn man 5 hat gibt es auf jeden fall 2, ob man mit einem mit sicherheit eins bekommt kann ich dir leider nicht sagen.

meint ihr mf wirkt auch auf die garantierten rares? also auf die affixanzahl?
steht dort ja nicht direkt, und ich glaub, dass da eine andere mechanik hinter sein könnte, da das garantierte rare niemals ein legendäres item ist (glaub ich zumindest, falls wer mal ein legendäres von einem elite hatte aber kein rare, melde dich)
 
falls wer mal ein legendäres von einem elite hatte aber kein rare, melde dich

Ich habe eben meine Screenshots durchgeschaut, da ich bisher jeden Legendary- und Set-Drop gescreent habe. Da ist tatsächlich ein Bild dabei, auf welchem ich nen 5er NV habe und ein Boss ein Legendary, aber kein Rare droppt. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, ob der 5er Buff erst bei diesem Gegner zustande kam. Dann gäbe es ja noch kein garantiertes Rare.

Wie auch immer, ich finde die Wirkweise von MF ziemlich dämlich, das war doch bei D2 mMn ziemlich gut gelöst. Das MF auch die Qualität (in Affix-Hinsicht) beeinflußt, gefällt mir gar nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich ein Mehr an MF bei mir bisher beim Farmen noch gar nicht ausgezahlt hat.
 
ich fand sogar ohne dieses wissen mf effektiv, da ich ab 200%mf ca. 20-30% mehr rares hatte. jetzt bin ich noch mehr bestätigt einen mf char zum farmen zu haben, wie in d2 ein wizz/sorc :)
sah man ja auch schon an tal rasha set, dass wizz als mf klasse gedacht ist.
finde die wirkweise auch nicht so gelungen, allerdings ist das spiel ja wirklich schwerer mit mf equipment, also ist es schon irgendwo gerecht, nur hätten sie die wirkweise schon vorher erläutern müssen.
dein screenshot könnte allerdings vor der nephalem buff änderung sein? schneidest du die aus, weil wenn nicht siehst du doch die anzahl der nb (achso außer natürlich du hattest vorher 4 und der kill hat dich auf den 5. gebracht :P)
 
jetzt werden wir bestimmt beobachten können, wie die Preise für mf-Gear in die Höhe schnellen.
 
Könnte es sein dass die Liste eher so aussehen müsste:

Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Magisch mit 2 Affixen
Magisch mit 1 Affix
Nicht-Magischer Gegenstand

Das würde erklären, wieso ich noch nie ein Rare mit nur 1 oder 2 Affixen gefunden habe und es würde das Überspringen der Seltenen mit 3 Affixen erklären.
 
Also NV funktioniert meines Wissens nach so:

4er Buff: garantiert 1 Rare++
5er Buff: garantiert 2 Rare++ bis max. 4 Rare++.

Darunter: keine Garantien.
 
Ich mein das es so aussieht:

Champpacks: 5er NV = 1 Rare

Bosse: 3er NV = 1 Rare
Bosse: 5er NV = 2 Rare

Unique Mob steht da irgentwie zwischen, die droppen gefühlt immer crap... ham aber wohl mit NV 5 ein garantiertes Magic. Das hab ich aber nur beobachtet und noch nix drüber gelesen.

Rest is halt wie immer Zufall ;)

Legendarys hab ich z.B noch kein einziges von nem Champ bekommen. Bis jetzt jedes mal von nem weißen Mob...
 
wird die qualität der affixe durch mf beeinflusst verstehe ich das richtig? das ist mein erster beitrag zu d3 in diesem forum, falls ich es richtig verstehe , bin ja froh das bald gw2 erscheint...

...wo ist die motivation einen übermächtigen char mit 0 mf zu spielen, wo man weiss daß man auf drops nur crapstats hat....
 
Nein, die Anzahl der möglichen Affixe kann beeinflusst werden, nicht die Qualität. Qualität ist ja eh relativ, da die Art der Affixe von MF unbeeinflusst ist. Darüber hinaus gibt es auf höheren leveln immer mind. 3 Affixe - mir sind schon seit längeren keine mehr unter 4 untergekommen (glaube ich)
 
Zurück
Oben