• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Standardangriff nur temporär entfernt

SoFar

Mitglied
Basic Attack kommt zurück :-)

Nachdem der Basic Attack seit Beta Patch 13 nicht mehr direkt im Spiel war und Blizzard durch die Community einiges an Kritik dafür einstecken musste, nun ein brandaktuelles Statement vom Blueposter "Lylirra" dazu:

Basic Attack hasn't been removed from the game, though it is currently unavailable in Beta Patch 13. The development process is all about iteration, and in the beta specifically, the result can sometimes lead to situations where certain mechanics aren't available or are implemented in a way that's not totally complete -- at least temporarily.

In later builds, we're looking at having Basic Attack as an option under "Primary" in the skill UI, which will (by default) assign it to the left mouse button. Also, as many players have already noticed, your hero will default to Basic Attack if there aren't sufficient resources to power a given spell or ability.

Quelle

-> Basic Attack wird in den nächsten Patches und im Retail wieder verfügbar sein, geplant ist als Option für den "Primary Attack"-Slot. :-)

*freu*

Auch wenn ich die Kritiken nicht nachvollziehen kann - höchstens so, dass man in der Beta den Char noch nicht voll ausnutzen kann so begrüße ich natürlich, dass man die Optionen nicht wegnimmt. Abseits davon, wo soll dann der 6. Zauber hin?

Es kommt mir eher wie eine Schlichtung des wütenden Mobs vor, als eine sinnvolle Änderung, oder?

Auch wenn ich die Kritiken nicht nachvollziehen kann - höchstens so, dass man in der Beta den Char noch nicht voll ausnutzen kann so begrüße ich natürlich, dass man die Optionen nicht wegnimmt. Abseits davon, wo soll dann der 6. Zauber hin?

Es kommt mir eher wie eine Schlichtung des wütenden Mobs vor, als eine sinnvolle Änderung, oder?

Wenn das so wäre, dann hätten sie irgendwas ändern sollen, was wirklich schlecht ist..

Dadurch, dass es keine Standardattacke mehr gab, konnte man in der Beta als Barbar nicht mehr mit einem Bogen schießen oder als Demonhunter keine Dolche, Schwerter, Äxte oder what ever benutzen. Sobald man die Standardattacke einmal ausgetauscht hatte, war sie unwiederbringlich verloren... Die Änderung ist durchaus sinnvoll.

Mein Vorschlag wären dann eher die lieblosen Menüs und Schriften -.- da geht einiges an Stimmung verloren. Aber grundsätzlich, das Argument, dass man in der Waffenwahl wieder stark eingeschränkt ist, ist doch sehr einleuchtend, dass es die basic attack braucht.

Aber ja, eigentlich recht merkwürdig, dass blizzard so etwas selber nicht bemerkt :D Wo das ja auch schon früher stark kritisiert wurde und sie sich dann entschlossen haben, die einzelnen Chars nicht an wenige Waffen zu binden.

Zeigt aber auch irgendwie, dass das neue System vielleicth doch nicht schon Monate lang intern getestet wurde, sondern erstmal nur funktionierend programmiert wurde und dann gleich in die Beta geschmissen. Dafür würden auch die faden Menüs sprechen.

Baustelle... elective mode ist ja auch nur schnell mal zwei Pfeile hinzugefügt. Überhaupt nichts an irgendwelcher Anpassung, dass man in diesem Modus besser navigieren könnte. Und dann, um Skills hin und her zu wechseln, muss man dann den anderen zuerst freimachen, mit einem sonstigen ungewollten, damit man ihn dann ersetzen kann... Und dann werden Informationen nicht angezeigt, wenn der Skill in einem anderen Slot steckt.

Ach, will nicht meckern :D Ich vertraue jetzt einfach ein weiteres mal auf blizzard, dass sie vor dem release noch erkennen, dass es da Handlungsbedarf gibt...

@Abiel du sprichst mir aus der Seele - hoffentlich nimmt Blizzard dies zum Anlass, um die komplette Skill-UI nochmal zu überarbeiten.

Seit den umfangreichen Änderungen am Skill- und Runensystem mit dem Diablo 3 Beta Patch 13 muss zum Angriff in der Regel eine Fertigkeit genutzt werden, der normale Standardangriff kann nicht mehr ausgewählt werden. Eine Änderung, die im offiziellen Diablo 3 Forum durchaus auf Kritik stieß.

Community Managerin Lylirra konnte die Kritiker allerdings beruhigen und erklärte, dass es auch weiterhin den Standardangriff geben wird. Diese Option sei lediglich im aktuellen Patch nicht verfügbar:

Der Standardangriff wurde nicht aus dem Spiel entfernt, ist jedoch im aktuellen Beta Patch 13 nicht verfügbar. Im Entwicklungsprozess dreht sich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Standardangriff nur temporär entfernt

Ich habe gar nicht gemerkt, dass der Normalangriff weg ist... den braucht man doch eh nie?

Die Entscheidung den Standardangriff wieder rein zu nehmen begrüße ich sehr. Schon alleine die Tatsache, dass es extrem vielen aufgefallen ist und auch viele danach gefragt haben wir das geht zeigt doch, dass der Bedarf wohl vorhanden ist.

Ich finde da fehlt einfach was ohne, aber ist auch wieder seeeehr bedenklich dass sie es nicht hinkriegen nen simplen Standardangriff zu implementieren. Dass sie erst auf sowas kommen nachdem die kommunity danach verlangt ist echt schlecht, ich meine sowas weis man doch vorher..

Ich glaube die wurschteln einfach alles was gerade machbar ist in das game rein und verkaufen es als die Sensation schlechthin , für die bescheuerte community...

Zuletzt bearbeitet:
@Opi, naja, jene Arbeit, die sie machen ist eigentlich schon recht solide. Nur verkaufen sie's vielleicht als ein wenig zu sehr ausgearbeitet. Aber das ist auch verständlich -.- Wenn sie beim neuen Runensystem angefügt hätten, dass es nur eine erste Skizzierung des kommenden Systems wäre, da wäre das Geschrei ja riiiesig gewesen, dass sich der release noch weiter hinauszögert :D

Sie haben ja die basic attack nicht entfernt, sondern einfach ein neues System hingeklatscht (bisschen böse gesagt), und gar nicht berücksichtigt, dass es nirgends eine Möglichkeit gibt, die basic attack wieder zurück zu holen (ausser die Ressource fehlt). Hätten sie das 1-2 Monate selber noch getestet, hätte ihnen das auffallen müssen, sonst haben auch ein grundsätzliches Problem bei den Testern, da keiner ausserhalb der geplanten Pfade das Spiel spielt und mal eine andere Waffe testen wollte. Oder es sind keine sehr erfahrenen D2 Spieler dabei, die die community kennen und wissen, dass es ein beachtliches Interesse an non-mainstream builds gibt.

Aber eben, auch das neue System berücksichtigt bisher kaum andere Vorgehensweisen, als die genau vorgeplante, dass man genau aus jenen Skills auswählt, die angeboten wurden. Deswegen das Gerücht, von wegen retail Version... die Systeme funktionieren, aber an vielen Orten braucht's jetzt den Feinschliff und den werden sie nicht in Minimalarbeit erledigen dürfen. So was kann sogar einem guten Titel im schlimmsten Fall das Genick brechen.

Spiele derzeit Beta und ich muss echt sagen, das SKILL UI und viele Änderungen mit patch 13... wenn sich nicht was ändert, dann ist meine Hoffnung wirklich torchlight2, obwohl ich eigentlich vollster Erwartung auf D3 war...

Zurück
Oben