• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Support für alle Plattformen geplant

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Diablo 3 kommt Anfang September auf der Konsole raus. Die nicht ganz unberechtigte Frage, auf welcher Plattform ein Spieler mit der größten bzw. längsten Unterstützung rechnen kann, wurde von Grimiku wie folgt beantwortet:

Grimiku: Wir haben vor, Diablo 3 auf die bestmögliche Weise zu unterstützen, unabhängig davon, auf welcher Plattform Diablo 3 läuft. Dabei sollte man aber in Erinnerung behalten, dass sich die PC- und Konsolenversionen stark in ihrem Inneren (z.B. der Spielmechanik, Anm. der Red.) unterscheiden. Ein Patch für eine Version läßt sich daher vielleicht nur schlecht für eine andere Plattform umsetzen. Das werden wir im Einzelfall entscheiden.We …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Support für alle Plattformen geplant

bei Blizzard ja. In der Gamingindustrie an sich, nein.

naja man muss ja schon sagen, dass viele andere spiele in einem jahr weniger gepatched worden sind, aber es gab auch wenige spiele, die als beta auf den markt kamen ;)

heutzutage kommen fast nurnoch spiele mit bestenfalls beta-status auf den markt
bei vielen "vergessen" sie dann noch beta dran zu schreiben und verlangen den vollpreis dafür

Das mit dem beta stimmt wohl. Einerseits weil man die spieler als betatester einsetzt andererseits muss man aber auch dazu sagen dass der anspruch und die geforderte komplexität immer weiter steigt.

Bei d3 hat man halt am anfang wirklich extrem viele böcke geschossen. Alleine die legendarys und die exploits :D.

Am Anfang war das was legändäre Items ausgezeichnet hat, dass sie überwiegend einzigartig schlecht waren :D

Man muss sich mal vorstellen wie die Jungs das designed haben, die waren total überfordert. Verstehe immer noch teilweise nicht wie man Mitarbeiter dort sein kann und so unkreative sowie irrationale Entscheidungen treffen konnte.

Vielleicht sollte man sich einfach mal bei Blizzard bewerben, so schwer kanns ja nicht sein ;)

Mfg

Hatte Blizzard nicht damals angekündigt, dass Rares, wie damals bei D2 Classic, die besten Items darstellen sollten? Sind sie damit nicht bei 99% der Community auf Unterstützung gestoßen?
Nur weil die Kinder am Ende doch weinten, weil ihr Blingbling nicht mehr Swooooosh macht, musste Blizzard zurückrudern.

Hatte Blizzard nicht damals angekündigt, dass Rares, wie damals bei D2 Classic, die besten Items darstellen sollten? Sind sie damit nicht bei 99% der Community auf Unterstützung gestoßen?
Nur weil die Kinder am Ende doch weinten, weil ihr Blingbling nicht mehr Swooooosh macht, musste Blizzard zurückrudern.

Selbiges gilt für Inferno. Spieler sollten nach 6 Monaten in Akt 3 Inferno landen, statt dessen ist jeder "Pro" direkt in der ersten Woche nur noch in Akt 3 unterwegs gewesen um sich dann anschließend zu beschweren das es zu ... schwer ist.
Weil sich diese Honks zu schade waren erst einmal in Hölle, dann in Akt 1 zu farmen, musste Blizzard in den sauren Apfel beißen und ihren eigentlichen Endcontent herauspatchen.

Was lernen wir daraus? Höre nicht auf die community, die wissen selbst nicht, was sie wollen und es führt nur zu lose-lose Situationen.

OT: D3 auf der Konsole hört mit jedem Tag besser an.

Das stimmt so einfach nicht. Mit Hölle Gear kamst du in Inferno kein Stück weit vorran.
Und auch in A1 warst du darauf angewiesen richtig Glück zu haben, weil bevor es mit 1.0.3 gepatched wurde dort auch nur größtenteils 52-59 Dreck gedropped ist.

Es sei denn du hattest wie schon geschrieben Glück oder hast die richtige Klasse gespielt > DH oder Wiz. Alle anderen Klassen waren weitesgehend außen vor.

Beschwert haben sich nicht diese Leute, sondern die Leute die mangels Glück oder mangels richtiger Klasse in A1 festhingen während einige wenige eben A3/A4 Chests gefarmed haben. Und dann recht fix aufgrund des viel besseren Loots dort auch vorran kamen, während die anderen weiter in A1 hingen oder wenn sie den Enrage vom Butcher geschafft haben, dann den ganzen Tag Gobs farmen konnten in A2, weil sonst in A2 auch nichts möglich war. Fun times.

Blizzard hat den Support für PC vor einiger Zeit eingestellt. Müsste so 3 Monate vor Release gewesen sein.

@aMoKhAhN

Sry, aber das ist falsch.

Die COM hat Zustimmung erteilt, weil man davon ausging, das Rares die BIS sein werden.
Das bedeutet aber nicht, dass >90% der Legendaries unbrauchbar sein sollten.
Ein rare sollte die Möglichkeit haben ein Lengendarie zu schlagen, aber es sollte nicht der Regelfall sein. Und grade das war es aber. Die Legendaries konnten 0 Konkurrenz darstellen und somit waren die Rares nicht nur BIS, sondern auch bei jedem Casualgamer Standard.

Das Wort R A R E ist seit Diablo 3 auch einfach nur ein Witz.
Eigentlich müssten die gelben Items blau sein und einfach nur magisch heissen!
Ich mein, ist es denn wirklich R A R E wenn ich in 10 Min > 100 Stück finde ?!?!

Ich hoffe ja, dass diese Dropreduzierung mit Loot 2.0 drastisch ist und zwar wirklich drastisch!

Mfg Kajo

Zuletzt bearbeitet:

Das macht einen unterschied ob die legendarys KOMPLETTER schrott sind und selbst blaue einhand waffen mit 600dps besser sind als ein legendary 2hand hammer mit 610dps.

95% der legs waren sogar nach 2wochen d3 release komplett nutzlos. Und da waren die highendbarbs bei 15k dps...

DAS hätte man sich sehr leicht ausrechnen können. Soetwas wäre kinderleicht gewesen, blizzard hat sich da massivst verschätzt. Eigentlich hätte das gesehen werden MÜSSEN.

Man sollte auch noch bedenken dass zu der zeit von MF und doppelter dropchance noch gar nicht die rede war.

Sie haben das nachgepatched und dann waren auf einmal manche legs auf gewissen slots massiv overpowered.

Blizzard hat am anfang jegliches legendary balancing vermissen lassen und beim nachbessern hat ihnen das feingefühl gefehlt.

Ich frag mich ja wer im Team bei solchen Entwicklern dafür zuständig ist z.B. die Freigabe für ein Item zu geben. Also einer designed es in Stunden voller Arbeit und dann bekommt es der Praktikant in die Hand um die Stats per Zufall zu würfeln?

Also im Ernst manchmal kam mir das wirklich so vor, anders kann ich mir einfach nicht erklären warum man Legs so krank schlecht gemacht hat, sodass wirklich fast jedes zweite blaue item besser war. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen.

Und dann beim patchen owerpowerd man mal kurz eine Hand voll Legs und lässt den Rest auch grottenschlecht. Wo isn da der Sinn ?!

MFg Kajo

P.S. 15 K Dps Barbs am Anfang? Hehe. Kennt jemand ne Zusammenstellung von Progress in einem Diagramm über die DPS-Entwicklung seit Release? Wäre mal witzig anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja wer im Team bei solchen Entwicklern dafür zuständig ist z.B. die Freigabe für ein Item zu geben. Also einer designed es in Stunden voller Arbeit und dann bekommt es der Praktikant in die Hand um die Stats per Zufall zu würfeln?

Also im Ernst manchmal kam mir das wirklich so vor, anders kann ich mir einfach nicht erklären warum man Legs so krank schlecht gemacht hat, sodass wirklich fast jedes zweite blaue item besser war. Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen.

Und dann beim patchen owerpowerd man mal kurz eine Hand voll Legs und lässt den Rest auch grottenschlecht. Wo isn da der Sinn ?!

MFg Kajo

P.S. 15 K Dps Barbs am Anfang? Hehe. Kennt jemand ne Zusammenstellung von Progress in einem Diagramm über die DPS-Entwicklung seit Release? Wäre mal witzig anzuschauen.

Als Außenstehender sieht man so etwas mit ganz anderen Augen. Intern sind Legendaries bestimmt viele Schritte durchgegangen. Anfangs waren sie vielleicht nicht so zufällig, dann hatte jeder auf einmal das gleiche Item, also wurde es stark randomisiert. Danach merkt man, dass wenn die richtigen stats rollen sie zu stark werden und jedes rare in den Schatten stellen (auf Grund der dropraten, konnte man das intern natürlich nicht vernünftig testen), also reduziert man ihre Stärke.
Anschließend wird Inferno gefühlte 14 mal überarbeitet. Am Anfang ist alles lvl 61, dann alles level 63, dann gibts drei Infernos die je 61-63 sind. Irgendwann muss man dann einfach die Legendaries als "getan" abhacken.

Solch kleine Änderungen, wie das Einführen des MP Systems, und das gleichsetzen aller Affixlevel, hat oft viel größere Auswirkungen als man es gerne hätte. Viele davon kann man auch gar nicht abwägen. (Man erinnere sich an die vielen Kripparian-Schafe die den mathematischen Beweis dafür hatten, dass Lifesteal ein nutzloser Stat ist)

Dann hätten sie vielleicht ein paar aussenstehende anheuern sollen die das mal durchchecken.

Selbst intern verstehe ich es einfach nicht wie man ein super legendary so designed dass ein lvl 63 zweihandhammer 610dps macht. Das ist absolut sinnfrei. DAS hätte man wissen müssen, da gibt es keinen rationalen grund wieso das der fall war.

Sie wussten von den sehr geringen dropraten für legs, sie wussten auch welches potential sie haben können und sie wussten auch welches potential gute rares haben können.

Da kann man ein einfaches mathematisches modell aufstellen das bestimmt wie lange man braucht um eine 600 dps einhand waffe zu finden und wie lange es braucht um eine 600 dps 2handlegendary waffe zu finden. Selbst wenn beide gleichwertig wären (was ja absolut nicht der fall ist) dann braucht man für den legendary hammer eine ewigkeit verglichen mit der blauen waffe.

Oder aber sie haben überhaupt nicht verstanden wie ihre attribute (auf das ganze spiel betrachtet) überhaupt funktionieren. Es war ihnen nicht klar dass der dps einer waffe so einen entscheidenden einfluss hat.
Dafür gibt es auch keine begründung, man hätte sich die waffen ja hercheaten können und dann mal verglichen welche besser sind. Auf welche stats es bei einem char ankommt.

Wurde anscheinend nicht gemacht, das hätte nichtmal ein ultrakomplexes system benötigt sondern wäre ein ein paar stunden von jedem intelligenten spieler erledigt gewesen.

Dann hätten sie vielleicht ein paar aussenstehende anheuern sollen die das mal durchchecken.

Selbst intern verstehe ich es einfach nicht wie man ein super legendary so designed dass ein lvl 63 zweihandhammer 610dps macht. Das ist absolut sinnfrei. DAS hätte man wissen müssen, da gibt es keinen rationalen grund wieso das der fall war.

Sie wussten von den sehr geringen dropraten für legs, sie wussten auch welches potential sie haben können und sie wussten auch welches potential gute rares haben können.

Da kann man ein einfaches mathematisches modell aufstellen das bestimmt wie lange man braucht um eine 600 dps einhand waffe zu finden und wie lange es braucht um eine 600 dps 2handlegendary waffe zu finden. Selbst wenn beide gleichwertig wären (was ja absolut nicht der fall ist) dann braucht man für den legendary hammer eine ewigkeit verglichen mit der blauen waffe.

Oder aber sie haben überhaupt nicht verstanden wie ihre attribute (auf das ganze spiel betrachtet) überhaupt funktionieren. Es war ihnen nicht klar dass der dps einer waffe so einen entscheidenden einfluss hat.
Dafür gibt es auch keine begründung, man hätte sich die waffen ja hercheaten können und dann mal verglichen welche besser sind. Auf welche stats es bei einem char ankommt.

Wurde anscheinend nicht gemacht, das hätte nichtmal ein ultrakomplexes system benötigt sondern wäre ein ein paar stunden von jedem intelligenten spieler erledigt gewesen.

Warum ist es für dich so verdammt schwer deine Perspektive zu ändern? Natürlich hatten sie intern die fixen 1200 dps legendaries, haben dann gemerkt, dass sie alles in den Schatten stellen. Dann gab es einen 900-1200 dps Spielraum -> waffe wird gespawnt -> waffe ist besser als 99% der rares -> Spielraum vergrößern.
Man hatte nun mal angenommen Leute wollen nicht alle die gleichen Items tragen, man dachte die Leute wollen keine WoW Klonarmee haben, aber anscheinend ist dem ja so.

Besides, du lässt völlig außer Acht, dass diese Legendaries absolut gar nichts verändern werden (für Spieler wie mich zumindest). Legendaries, auch in Diablo 2, degenerieren Charaktere zu simplen Einkaufslisten. Kopfteil - BiS Legendary - check, Waffe - BiS Legendary - check.

Aber nein, natürlich hört man auf die community und jetzt darf jeder Charakter wieder identisch aussehen. Auf jeden Fall ist das eine bessere Lösung als rares interessant zu machen, gute Leistung (Aber hey, obwohl keiner mehr D2 spielt muss man sich ja danach richten)! Man muss sich nicht wundern, dass sie Tranmorgrifikation mit dem selben Patch liefern, in dem die Legendaries Plicht werden.

Du tust ja glatt so, als ob es bei diesen Itemstats, die D3 hat, so ein grandioser Unterschied ist, ob man mit Rares oder mit Legendaries rumläuft...

Zurück
Oben