• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Systemänderungen -Räum Dich auf! - Teil II

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Willkommen zum zweiten Teil der kleinen Reihe zu den Änderungen im Diablo 3 Beta Patch 10. Im ersten Teil haben wir die allgemeinen Reaktionen beleuchtet, jetzt kommen wir zur speziellen Frage, was mit dem Inventar ist, dem Stadtportal und dem Wegfall des Nephalem Cube und der Änderung der Spielmechanik. Der Spieler muss nun häufiger die Stadt aufsuchen als vorher. Am Ende verrät er noch, wie lange der Castdelay für das Stadtportal tatsächlich ist...Ein User im Battle.net Diablo 3 Forum meinte, dass für ihn die Itemverwaltung in Diablo 2 stets ein Gräuel war und er es nicht versteht, warum Blizzard die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Systemänderungen -Räum Dich auf! - Teil II

Kann die Aufregung wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Was ist so schlimm daran ab und zu mal in die Stadt zu müssen? Bei D2 muss man ständig in die Stadt und ich persönlich find es nicht besonders dramatisch.

Ich kann Bashiok da nur vollkommen zustimmen: Erst mit den ruhigen Elementen eines Spiels wird man die aufregenden erst zu schätzen wissen.
Wenn es die ganze Zeit Bäm-Bäm, Schlag auf Schlag geht, wird auch das langweilig. Zudem wirken Spiele in denen man nur von einem zum anderen Punkt gehetzt wird irgendwie komisch...
Also mir geht es so, dass ich immer einen Rückzugsort brauche um auch mal auszuspannen.

Stadt war schon immer der dreh und angel Punkt von Diablo. Items verkaufen, Stash füllen, auf Freunde die AFK sind warten und noch vieles mehr.

Ich sehe an der Änderung mehr positives als negatives.

Die Leute wo ein Party Game machen und dann nicht auf Party Mitglieder warten wollen, ja denen ist halt eben nicht zu helfen. Die Idee das Party Games so hart sind, das man wirklich eine Party braucht ist der Sinn eines Party-Games. Wem das nicht passt kann Solo-Modus mit einem Merc machen.

MfG

Kongo

Das ist ja schön und gut, aber mit Worten kann man alles rechtfertigen. Warum ist die alte blizzardsche Begründung bezüglich des Nephalem Cubes plötzlich nichtmehr stichhaltig? Warum wird nun genau diametral das Gegenteil erklärt? Und welche Halbwertszeit hat die aktuelle Erklärung?

Letztendlich steht und fällt Diablo 3 nicht mit dem Nephalem Cube. Für mich persönlich war er eine sinnvolle Verbesserung des Gameplays und ich finde es schade, dass er draußen ist, aber so what, Diablo 3 wird auch ohne den Cube Spaß machen...

Wenn ich mich bei D2 durch die Gegend metzle, dann wird immer automatisch alles aufgehoben (ohne Pickit wohlgemerkt :autsch:) und wenn das Inventar voll ist wird wertloses Zeug wieder rausgeschmissen und mit Besserem aufgefüllt und irgendwann wenn ich dann nichts "wertloses" mehr im Inventar hab wird in die Stadt gesprungen und alles wird verkauft oder kommt in die immer zu kleine Truhe.

Der Nephalem Cube wäre in D3 für Leuten wie mich, die erst mal einfach alles aufheben wollen, die Gelegenheit alles zu verwerten.

Dass der Stone of Recall durch das "alte" Stadtportal ersetzt wird ... wird hier nur der Name geändert oder verhält es sich mit dem Stadtportal wieder wie bei D2? Sprich irgendwo das Portal hin setzen, bei Bedarf rein gehen und dann aus der Stadt wieder zurück?

Den Nephalem Cube und den Stone of Recall fand ich klasse Neuerungen. Dass beides wieder abgeschafft wird ... wir werden es alle überleben ... vermutlich :flame:

Ich fand die Neuerungen eigentlich auch Klasse.... aber Blizzard wird schon wissen was sie machen :F

Das einzige, was ich mir jetzt noch von Herzen wünschen würde, wäre eine Art "Terminal" in der Stadt, mit der man das AuktionsHaus bedienen könnte.

Schließlich kam auch die erwartet trotzige Heulantwort eines anderen Users: “Ich werde aber nicht auf irgendjemand anderen warten!”

Bashiok antwortete darauf in seinem ersten Satz:
Bashiok: Dann wirst Du sterben.

» Originalzitat
:D
Ne im Ernst, er begründet doch ziemlich gut, warum die Änderungen vorgenommen wurden.
Bzgl. Itemsammlerei. Ja, am Anfang wird jeder jedes Teil aufheben, einfach weils neu ist und man keine Ahnung hat. Man lernt aber im Laufe des Spiels, dass bestimmte Sachen halt nicht so wertvoll/gut/wasauchimmer sind und die dann dementsprechend liegen lässt. Ist ja in D2 nicht anders. Dazu das große Inventar und dass Items weniger Platz belegen. Somit wird man vlt alle 20min mal in die Stadt müssen um auszumisten. Das find ich voll ok, zumal es durch seine Aussagen so scheint, als ob es später halt schon zur Sache geht und der Schwierigkeitsgrad hoch ist. Ergo wird auch Tränkekauf etc. anfallen und dafür muss man auch in die Stadt. Daher seh ich nicht wo das Problem liegt.

Mfg :hy:

Dass der Stone of Recall durch das "alte" Stadtportal ersetzt wird ... wird hier nur der Name geändert oder verhält es sich mit dem Stadtportal wieder wie bei D2? Sprich irgendwo das Portal hin setzen, bei Bedarf rein gehen und dann aus der Stadt wieder zurück?

Es wird nur der Nephalem Cube und der Cauldron of Jordan abgeschafft.

Der Stone of Recall bleibt erhalten soweit ich das jetzt mal erhalten. Er funktioniert wohl wie der Townportal Stein bei Titan Quest war auch so mittig plaziert, wird aber mit einigen Auflagen kommen es dauert einen Moment bis das TP da ist und das keine Monster in der Nähe sind.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
:D
Ne im Ernst, er begründet doch ziemlich gut, warum die Änderungen vorgenommen wurden.
Bzgl. Itemsammlerei. Ja, am Anfang wird jeder jedes Teil aufheben, einfach weils neu ist und man keine Ahnung hat. Man lernt aber im Laufe des Spiels, dass bestimmte Sachen halt nicht so wertvoll/gut/wasauchimmer sind und die dann dementsprechend liegen lässt. Ist ja in D2 nicht anders. Dazu das große Inventar und dass Items weniger Platz belegen. Somit wird man vlt alle 20min mal in die Stadt müssen um auszumisten.

Sehe ich genau so.War zwar eine coole Idee der Nephalem, aber mal ehrlich, der Platz im Inventar wird denke ich aufjeden Fall reichen und die Platzverkleinerung der Items kommt dann noch dazu.

Ich kann Bashiok da nur vollkommen zustimmen: Erst mit den ruhigen Elementen eines Spiels wird man die aufregenden erst zu schätzen wissen.
Wenn es die ganze Zeit Bäm-Bäm, Schlag auf Schlag geht, wird auch das langweilig. Zudem wirken Spiele in denen man nur von einem zum anderen Punkt gehetzt wird irgendwie komisch...
Also mir geht es so, dass ich immer einen Rückzugsort brauche um auch mal auszuspannen.

Ja so ist es , du ist eine Viertelstunde oder wie lang auch immer (gefühlte 10 Stunden) draussen und dann brauchst Du einen Ort der Ruhe.

Das ist ja schön und gut, aber mit Worten kann man alles rechtfertigen. Warum ist die alte blizzardsche Begründung bezüglich des Nephalem Cubes plötzlich nichtmehr stichhaltig? Warum wird nun genau diametral das Gegenteil erklärt? Und welche Halbwertszeit hat die aktuelle Erklärung?

Letztendlich steht und fällt Diablo 3 nicht mit dem Nephalem Cube. Für mich persönlich war er eine sinnvolle Verbesserung des Gameplays und ich finde es schade, dass er draußen ist, aber so what, Diablo 3 wird auch ohne den Cube Spaß machen...

Hab ich schon in der News gesagt: Begründungen lassen sich immer finden, die Frage ist, ob sie das Spiel besser machen.

Es wird nur der Nephalem Cube und der Cauldron of Jordan abgeschafft.

Der Stone of Recall bleibt erhalten soweit ich das jetzt mal erhalten. Er funktioniert wohl wie der Townportal Stein bei Titan Quest war auch so mittig plaziert, wird aber mit einigen Auflagen kommen es dauert einen Moment bis das TP da ist und das keine Monster in der Nähe sind.

MfG

Kongo

Der Stone of Recall fällt weg. Er wird durch die fest installierte Schaltfläche "Stadtportal" ersetzt. Dreimal darfst Du raten wie sie aussieht :D

Hallo? Die Gummibärenbande ist jawohl die härteste Gang der Welt und absolut unbesiegbar!

Okay... Master Waldmeister.
Master Waldfrucht fordert dich raus, ihn zu den Pforten des Bösen in Akt 4 nahe der fliessenden Lavahöllen zu begleiten.
Sollten wir nicht dem unvernichtbaren Zerschmelzer begegnen, werden wir mit Gummibärenkraft dem Bösen trotzen :D

Der Stone of Recall fällt weg. Er wird durch die fest installierte Schaltfläche "Stadtportal" ersetzt. Dreimal darfst Du raten wie sie aussieht :D

Hm muss ich wohl überlesen haben :D
Aber nun ja ich meine ob das jetzt ein Stein oder eine Schaltfläche ist juckt mich nicht wirklich, solange es die gewünschte Funktion hat.

MfG

Kongo

Patch 10 geht in eine gute Richtung, fehlt noch das man sein spiele mit namen öffnen kann und für jeden zu sehen ist. Wie bei d2

Endlich!

Gute Änderungen, eigentlich alles das was ich auch gefordert habe, insgeheim :D

so kann es weiter gehen!

Sind auch in etwa meine Beta Erfahrungen gewesen.

Hi Leutz,
bei Diablo2 war bei mir die Truhe in der Stadt voll mit Edelsteinen,
ebenso wie der Cube mit den Runen und im Rucksack haben die Zauber den ganzen Platz weggenommen.
Ich hatte max. noch Platz für 4-5 Gegenstände wenns keine großen Sachen waren.
Mußte alle 10-15 Minuten wieder in die Stadt bissl was verkaufen, einkaufen und wieder zurück.

Wenn die Zauber wegfallen und die Plätze in der Truhe und im Rucksack vergrößert werden,
dabei die Gegenstände auch noch weniger Platz wegnehmen, ist für mich alles supi.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben