• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Systemänderungen - Sturmwarnung im Battle.net? Teil I

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.119
Es war kaum zu erwarten, dass die neuen Änderungen bei Diablo 3 einstimmige Begeisterung auslösen würden. Aus verschiedenen Gründen. Die einen rechnen nun mit einem verspäteten Diablo 3 Release, die anderen sehen keinen Unterschied zu Diablo 2 mehr und die dritten denken an WoW. Man kann es nicht allen recht machen. Kurz: Es wurde mächtig Wind gemacht in den Battle.net-Foren. Die Trollereien ersparen wir Euch und lassen Bashiok zu den schlaueren Fragen Stellung nehmen. Wir fangen mit dem allgemeinsten Thema an, nämlich der Spielentwicklung und der Kommunikation."Irgendwas geht hier gewaltig schief" meinte ein User. Die Art und Weise und der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Systemänderungen - Sturmwarnung im Battle.net? Teil I
 
Eben, die Dinge die da geändert wurden sind ja vorher schon angegangen worden. So läuft es halt. Man meint ne gute Idee zu haben und arbeitet daran, bis man eben feststellt, dass es so nicht läuft und muss ne Änderung vornehmen. Ich wunder mich, wie blauäugig manche User drangehen, wobei ich die Kritik jetzt noch echt nachvollziehen kann.
Zudem sagt er ja auch nicht, dass sie das vorgegebene Zeitfenster verpassen. Theoretisch ist da noch so einiges drin.

Mfg :hy:
 
Man kann es drehen wie man es will, Blizzard bleibt Blizzard. Ich kann euch auch sagen, weshalb sie kein Release Datum nennen (können). Die haben selber keinen Schimmer davon.
Aber eines muss man denen lassen, die interagieren mit der Community wie keine anderen...
 
Ich versteh mittlerweile nicht mehr, wie ernst das hier viele leute nehmen...es ist doch alles in ordnung,oder nicht?d3 kommt halt nicht im februar raus,na und?o.O

und warum sollte ich das spiel nicht kaufen(wie es zurzeit einige grade in den bnetforen propagieren..)... die änderungen und das herumprobieren ist doch nachvollziehbar
 
Eben. Nachvollziehbar. Setzt aber auch irgenwie Verstehen vorraus. Und da haperts anscheinend bei vielen. Kritik sachlich vorgetragen, ja. Damit argumentieren, ja.
Aber oft einfach nur rumgeheule und das Androhen, man kauft sich D3 jetzt nicht mehr, weil man die Schnautze voll hat = :D

Mfg :hy:
 
Wir mögen diese schrittweise Entwicklung. Es ist unsere Art zu arbeiten. Der Punkt ist, so denke ich jedenfalls, dass Diablo 3 das erste Spiel ist, bei dem der Entwicklungsprozess von Anfang an* verfolgbar war ( und oh ja… es war ein sehr sehr ein offenes Fenster). Es gab keine Blizzcons während der Entwicklung von Diablo 2, Warcraft III oder sogar WoW. Wir hatten keine Webseiten mit tiefschürfend erklärenden Artikeln, es gab keine Milliarden von Leute im Internet, kein Twitter und kein Facebook, keine Live-Chats und all diese Dinge, die einen jederzeitigen Zugriff auf den Entwicklungsprozess eines Spiels möglich machten. IST DOCH KLAR

Früher wurden die spiele in der Garage produziert und man verdiente kein 10.000 euro .jetzt ist eine andere zeit man verdient bis u 1.000.000.000.00 an einem spiel.

Finde es auch verständlich dass so viele Leute angepisst sind, denn
man braucht kein 12 j für ein spiel.Sie sollten wirklich Hilfe von außen holen. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können meinetwegen das Spiel nochmal um 3 Jahre verschieben - ich kritisiere diesen neuen "Systemwechsel" nicht weil ich befürchte, dass sich der Release dadurch verschiebt. Ich kritisiere ihn, weil ich die Entscheidungen teilweise für zweifelhaft halte. Scheinbar möchte Blizzard das Spiel nur noch so schnell wie möglich rausbringen und setzt daher auf altbewährte und funktionierende Konzepte, statt das Genre mit Mut vorranzubringen.

Das Blizzard seine Marken nciht völlig auspresst und jedes Jahr einen neuen Titel auf den Markt wirft wie z.B. EA finde ich übrigens begrüßenswert. Wer sich darüber aufregt wartet eben auf das falsche Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr solltet das Spiel bzw. das Warten darauf nicht euer Leben bestimmen lassen...

das Datum wird früh genug angekündigt werden, damit man sich drauf einstellen kann: vorbestellen, Hardware aufrüsten, sein RL-Beerdigen oder was auch immer

bis es soweit ist ganz lässig bleiben und ab und an mal die news checken und das Leben genießen. Soll auch schön sein. ;)
 
Genieß das Leben und nimm am Tippspiel teil....^^

@altermann: Warn ja auch keine 12 Jahre, sondern geschätzte vier... WoW und SC 2 und Co haben Ressourcen gebunden.

Blizzard kommt mir manchmal vor wie ein Familienunternehmen:
Warum alles auf einmal raushauen, wenn doch der solide Verdienst sicherer ist (sprich, verteilte releases und Einnahmen)

Immerhin, das ist mir sympathischer als dieses Quartalszahlengeschiele.
 
JohnGGTucker @Die können meinetwegen das Spiel nochmal um 3 Jahre verschieben - ich kritisiere diesen neuen "Systemwechsel" nicht weil ich befürchte, dass sich der Release dadurch verschiebt. Ich kritisiere ihn, weil ich die Entscheidungen teilweise für zweifelhaft halte. Scheinbar möchte Blizzard das Spiel nur noch so schnell wie möglich rausbringen und setzt daher auf altbewährte und funktionierende Konzepte, statt das Genre mit Mut vorranzubringen.

eben nicht ,kein Politik mehr. Klipp und klar sagen was los ist, und gut ist .Meinetwegen Anfang 2013 .Dann kehrt wieder Ruhe ein.Alles andere ist mist !
finde bliz spiel bis jetzt alle gelungen (um das mal klarzustellen).


ihr solltet das Spiel bzw. das Warten darauf nicht euer Leben bestimmen lassen...

das Datum wird früh genug angekündigt werden, damit man sich drauf einstellen kann: vorbestellen, Hardware aufrüsten, sein RL-Beerdigen oder was auch immer

bis es soweit ist ganz lässig bleiben und ab und an mal die news checken und das Leben genießen. Soll auch schön sein.



Genau fy !!
,wieso bin ich nicht selber drauf gekommen .Dank dir,jetzt hat mein leben wieder ein sinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Später entschuldigte sich Bashiok für den Ausrutscher mit dem “Ordinär-Sein”.
*facewall*

Nur weil er mal die Wahrheit sagt ey. Armer Kerl, just another systemslave.

Auf jeden Fall steckt mal wieder viel Wahrheit dahinter. Und offenbar dementiert er NOCH, dass Q1 unrealistisch ist. :D
 
Habe gestern auch mal wieder den Fehler gemacht und ins deutsche D3 Forum geguckt... die schaffen es doch immer wieder sich noch lächerlicher zu machen und das Niveau in ungeahnte Tiefen zu drücken -,-
“Ordinär-Sein”? Und dafür entschuldigt er sich noch?
Also mir wären ganz andere Wort bzw. Taten eingefallen...

Das müssen wirklich Kinder sein, die noch nie den Release eines Blizzard Spiels miterlebt haben.
Ich kann da Bashiok nur zustimmen.
Ohne dieses 'wilde rumprobieren' kämen man nie auf diese ausgereiften Lösungen.

Kann mich noch an den Aufschrei und die Empörung bei SC2 erinnern, als der Sanitäter rausflog und dafür das Medivac kreiert wurde :rolleyes:
 
Ganz ehrlich, also ich bin froh darüber, dass es endlich wieder die altbekannten Attribute gibt. In der Beta konnte ich mich nicht so wirllich damit anfreunden, dass alle mit dem selben Gear rumlaufen. Ich denke Blizzard wird das Game schon schaukeln und uns demmächst ein Meisterwerk abliefern.
 
Später entschuldigte sich Bashiok für den Ausrutscher mit dem “Ordinär-Sein”.

Habe gestern auch mal wieder den Fehler gemacht und ins deutsche D3 Forum geguckt... die schaffen es doch immer wieder sich noch lächerlicher zu machen und das Niveau in ungeahnte Tiefen zu drücken -,-
“Ordinär-Sein”? Und dafür entschuldigt er sich noch?
Also mir wären ganz andere Wort bzw. Taten eingefallen...
tja, diablo spieler mit nievau findet man dort ehr weniger :rolleyes:.

aber das ganze ist schon ziehmlich blöd. bashiok repräsentiert nun mal auch blizzard und muss sich verdammt zurückhalten mit seiner eigenen meinung. das ist aber in allen betrieben gleich, zu mindest bei jenen die was von sich halten. ein kunde ist ein kunde und dem wird zucker in den A**** geblasen, egal was für ein kotzbr... er auch ist.

wir sollten ihm vielleicht mal eine packung kekse schenken, als zeichen der dankbarkeit. :hy:
 
Ja, was den Ausrutscher betrifft, ist nicht das Problem, dass es Leute gibt, die ordinär werden, sondern dass er nicht genügend klarmachte, dass nicht alle Leute so sind.

Die Forenuser springen auf den Hauch eines Generalverdachts an wie eine Katze auf Baldrian.
 
Ich bin trotzdem nicht wirklich glücklich über einige Änderungen die der zehnte Patch gebracht hat, stellungnahme hin oder her. Ich hab einfach das Gefühl das den ganzen Neuerungen der Wind aus den Segeln genommen wurde und jetzt wieder alles beim alten ist.
Ein Diablo 2.5
 
Das Blizzard alles mehrfach ändert und über den haufen wirft, ist ja schon seit spätestens Diablo II bekannt. Destrution hat da ja schon vor ewig langer Zeit mal aufgezeigt welche ungenutzen Ressourcen in Diablo II stecken.

Das hat man bei Diablo II Anfangs garnicht so gemerkt, da der Datenaustausch damals einfach nicht so war wie das heute ist.
Die meisten haben damals News aus Heften erhalten wie PC Games oder Gamestar. Aber heute ist die Entwicklung recht transparent im vergleich dazu.


Ich finde dieses dauernte ''echauffieren'' der Community weil Blizzard was ändert, einfach übertrieben. Das neuere System kommt Diablo II Fans etwas näher, wir haben wieder unsere vier Stats, die ähnlich wirken wie in Diablo 2, aber dennoch etwas anders.

Ich persönlich warte ja auch auf Diablo III, aber wenn Blizzard einfach unzufrieden das Game auf den Markt wirft, hat niemand etwas davon. Blizzard ist und bleibt halt eben eine kleine launische Diva unter den Entwicklern.

Abwarten und Tee trinken, zudem nicht auf irgendwelche Release Dates von Amazon etc reinfallen.

MfG

Kongo
 
Alles richtig.
Wir sollten uns davon nicht verrückt machen lassen.

In einer Stunde kommt der zweite Teil, der auf den Wegfall des Nephalem Cube (Salvaging außerhalb der Stadt) und das wieder eingeführte Stadtportal eingeht und wie sich das auf die Spieler auswirkt.
Die Funktionsweise des Stadtportals wird da auch etwas näher beschrieben. Von Diablo 2.5 möchte ich da nicht wirklich sprechen. (Kein Spoiler^^)
 
Zurück
Oben