• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Top Ten der Season 7 Solo-Builds

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Welche sind die derzeit besten Diablo 3-Builds um Greater Rifts zu pushen? Der Youtuber Rhykker hat eine Liste der ihm bekannten Top Ten Diablo 3 Builds aufgrund der Ranglisten zusammengestellt. Dabei hat er die Server in EU, Asia und Americas …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Top Ten der Season 7 Solo-Builds

Hab diese Season den 3: Der Tausend-Stürme-Shenlong-Mönch Build GRift 97 gewählt. Bin aber bisher noch nicht bis GRift 97 gekommen ... aber ist ja noch Zeit bis Seasonende :clown:
Der Build ist an sich sehr spaßig und flott. Aber leider auch sehr anfällig auf eintreffenden Schaden. Wenn ich solo unterwegs bin hilft 2xUnity ganz gut, wenn ich mit anderen Spielern unterwegs bin (T13 oder höhere GRifts), sind viele Angriffe der Gegner direkt tötlich. Da heißt es ständig ausweichen.
Mach aber wie gesagt Spaß. In der Suppe stehen bleiben war sowieso noch nie mein Fall.

Warum heißt das "Top Ten" wenn 13 Builds vorgestellt werden und einige erwähnt werden, dass sie grift 94 schaffen aber nicht aufgeführt sind obwohl andere mit 91 aufgeführt werden?

Hab diese Season den 3: Der Tausend-Stürme-Shenlong-Mönch Build GRift 97 gewählt. Bin aber bisher noch nicht bis GRift 97 gekommen ... aber ist ja noch Zeit bis Seasonende :clown:
Der Build ist an sich sehr spaßig und flott. Aber leider auch sehr anfällig auf eintreffenden Schaden. Wenn ich solo unterwegs bin hilft 2xUnity ganz gut, wenn ich mit anderen Spielern unterwegs bin (T13 oder höhere GRifts), sind viele Angriffe der Gegner direkt tötlich. Da heißt es ständig ausweichen.
Mach aber wie gesagt Spaß. In der Suppe stehen bleiben war sowieso noch nie mein Fall.

Kann ich nur bestätigen. Solo geht er richtig gut, wenn man ein bisschen Wert auf Toughness legt (String of Ears, Diamanten etc). In Random-Parties ohne Supp-Chars ist er aber quasi unbrauchbar.
GR90 Solo hab ich damit letztens hingekriegt, mit mittelmäßigem Equipment, vier Non-Ancients, 60er Augments, und nur knapp 900 Paragonleveln. Und da der Build immer stärker wird, je mehr die Gegner aushalten ("Aufladezeit" von Shenlong; Stricken) verwundert es nicht, dass der mit Top-Equip und High-Para durchaus bis 100 gehen könnte.

Man merkt leider auch hier im Forum, dass derzeit kaum noch Interesse an Diablo3 besteht. Das ist seit dieser Season besonders augenscheinlich geworden.

Schade auch, dass die Topbuilds meist welche sind die mir nicht gefallen :/

Man merkt leider auch hier im Forum, dass derzeit kaum noch Interesse an Diablo3 besteht. Das ist seit dieser Season besonders augenscheinlich geworden.

Kann man nicht leugnen.
Ich spiele diese Season zB gar nicht. Schon die letzte Season war für mich nach etwa 2 Wochen beendet, als ich die Saisonreise komplett abgeschlossen hatte. Da sich diese Season gegenüber letzter kaum etwas getan hat, lasse ich sie aus.
Ich finde es selbst schade, aber ich kann mich einfach nicht dazu motivieren...

Ist ja wohl eher eine Auswahl von Builds die bei der Auswahl der Map + Monster das meiste Glück hatte ?

Vom Para-lvl mal ganz abgesehen.

Denk man müsste vielleicht die ersten 100 zusammenzählen oder so ähnlich.

Naja bei meiner Inet-Verbindung (dsl light 370 kb) kann ich von lvl 90+ grifts nur träumen :)

Solche Auswahlen sind hinsichtlich der angelegten Kriterien immer subjektiv. Die haben halt die derzeit erfolgreichsten Builds genommen. Hätte man das über die ersten 100 oder 200 gemittelt, wäre das wohl die "beliebtesten" Builds genannt worden.

Meine I-net Verbindung ist besser, da hakt es eher an dem Typen vor dem Bildschirm :lol:

Wenn es darum geht von den Klassen die besten Builds zu nennen, müßte man den jeweils erstplatzierten nehmen, da dieser nachweislich aktuell das beste Ergebnis abgeliefert hat. Hat der aber Para 5000 und der zweitplatzierte mit einem anderen Build "nur" 800, dann wäre der Build vom Zweitplatzierten eventuell besser, er würde mit Para 5000 deutlich besser abschneiden als der Erstplatzierte. Ob Rhykker das berücksichtig hat? Wir wissen es nicht.

Eine objektive Auswahl ist schwer zu fällen. Z. B. besteht immer die Möglichkeit, dass es einen besseren Build gibt, der einfach noch von niemandem "entdeckt" wurde.

Meine I-net Verbindung ist besser, da hakt es eher an dem Typen vor dem Bildschirm :lol:
Merkwürdig, ist bei mir genau das Selber :lol:

Zurück
Oben