• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Traffic Frage

Armagedon28

Mitglied
Hallo,

ich bin neu in ein Studentenwohnheim gezogen und hab dort monatlich 40gb an traffic zur verfügung (danach wird gedrosselt)

wieviel Traffic verursacht D3 ?

Vielleicht hilft dir das schon weiter:

Diablo 3 Onlinetraffic – Welche Verbindung reicht aus? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

40gb? ich hab 7gig in 7 tagen, danach wird nicht gedrosselt, sondern aus gemacht :(

zum thema: traffic ist sehr gering, für 1h würd ich auf ~50mb tippen, evtl weniger

€verdammt, jetzt bin ich grufti

Interessant, dass ist weit mehr als ich dachte laut PintoMS link. Allerdings immernoch lächerlich wenig. Danach kannst ud grob sagen: 50h spielen = 1 GB Traffic. Solltest also eher keine Probleme kriegen (wenn du nicht oft stundenlang auf yt verbringst oder dir viele Tausende 20MP Handykamera Betrunkendenfotos auf Facebook anschaust) :D

ich weiß halt noch nicht genau wie es aussieht (also ob nach verbrauch der 40gb gedrosselt wird oder ob ich dann kein inet mehr hab) :D

glaube die in meinem Link angenommenen Werte sind etwas großzügig, also mit einem eingerechneten Puffer. Habe auch schon von Leuten gelesen, die trotz Drosselung problemlos spielen konnten. Es soll sogar welche geben, die übers Handy gespielt haben.

okay dann bin ihc mal beruhigt :D hatte schon befürchtet das ich kein D3 mehr spielen kann ^^

zu meinem wert muss ich dazu sagen, dass ich meist ts o.ä. nebenbei laufen habe, sind also nur schätzungen.

Interessant, dass ist weit mehr als ich dachte laut PintoMS link. Allerdings immernoch lächerlich wenig. [...]

this. Wenn du über die 40gb kommst, liegt es nicht an d3, sondern an den kleidungsfreien filmen, die du nebenbei lädst :clown:

für sowas hat man ne externe :ugly:

naja ich denk wenn 50 h ungefähr 1 gb sind sollte das locker reichen (man soll ja nebenher auch noch studieren *g*)

Zuletzt bearbeitet:
50h = 1 GB

macht 0,5 GB pro Tag

Das heiß, du kannst pro Monat 80 Tage durchspielen, das sollte reichen, um die Uni konkret in den Wind zu schreiben!

Sowie ich das aus meiner Studentenwohnheimszeit kenne musst du dich nur mit Leuten der Netzwerk-AG gut verstehen, dann biste auch RuckZuck wieder entdrosselt, falls du mal vergessen hast den Traffic irgendwo zu begrenzen! :D

.... Habe auch schon von Leuten gelesen, die trotz Drosselung problemlos spielen konnten. Es soll sogar welche geben, die übers Handy gespielt haben.

Jep, kann ich bestätigen!
1 Woche lang war mein Inet down. Hab mich dann über mein iPhone eingewählt (3G Verbindung). Spielzeit war ca 3 Std. pro Tag, und ich hab mein Datenlimit nicht erreicht.

Kann also nicht so viel sein.

VG
Orph

Muss auch zur Zeit mit gedrosselter Netzclub Karte und Tethering spielen.
Funktioniert wunderbar, dauert manchmal 2-3 sec wenn man nen Teleporter in ein neues(wo man in dem aktuellem Game nocht nicht war) Gebiet nimmt, aber sobald das geladen ist gehts ganz normal weiter.

okay muss mich dann mal erkundigen wie es ist (glaub aber drosselung ist wahrscheinlicher)

bin in Gießen in einem Studentenwohnheim (falls hier wer aus der ecke kommt :D)

Zurück
Oben