• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Edelsteine, Knappheit und Überfluss

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Auf meinem Hauptaccount befinden sich - wie vermutlich bei vielen - tausende unterschiedlicher Edelsteine, Smaragde, Topase, Rubine, Diamanten und Amethysten. Manche werden mehr, manche weniger benötigt. Das hängt mit dem Ausbau des Chars und der Charklasse(n) zusammen.In meiner Seasontruhe befinden sich weit weniger Edelsteine, das ist soweit auch normal. Unvermeidlich bei einem - trotz aller vorgeworfenen "Einfachheit" - Spiel wie Diablo 3 kommt es aufgrund der vielfältigen Spiel- und Ausrüstungsoptionen zu temporärer Knappheit von Gütern, hier: Edelsteine. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Über Edelsteine, Knappheit und Überfluss

Die Möglichkeit aus einer Sorte Edelsteine eine andere herzustellen wäre manchmal gut. Z.B. dass man bei Shen aus 3 Rubinen + x Gold 1 Topas erzeugen kann.

Gleiches dann auch für Mats. Z.B. dass man aus 5 Wiederverwertbaren Teilen + X Gold 1 Arkanstaub herstellen kann und auch umgekehrt aus 5 Arkanstaub und X Gold 1 Wiederverwertbares Teil. So kann man unter den Mats Engpässe kurzfristig ausgleichen.

Und der Verkaufswert der Mats sollte ebenfalls angehoben werden. 53 Gold ist mMn ein bisschen wenig. So könnte ein Goldmangel ebenfalls ausgeglichen werden, indem man ein paar der Mats verkauft.

Naja, sobald man einmal im Goblinrealm war, ist Goldmangel ein fremder Begriff.

Der nötige Gem sollte sich einfach zufällig bei Drop des Items entscheiden. So, wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall nicht ok für Int Klassen. Ich komme ja sogar schon mit dem Monk an einen Topas Engpass. Int Klassen brauchen nochmal Hunderte extra für die Sockel...

Ich spiele in Season nur den DH (und Monk auf 70 gelvlt) und habe immer 0 Topase.
Mein Amu wollte Topase
und ich meine jeder Ring verlangt auch danach (zumindest die, die ich verzaubern will)

Diamanten habe ich hingegen 300+ und bei den anderen Sorten sieht es ähnlich aus...
Wäre über eine Anpassung auch dankbar.

Mag ja Alles sein...

...Aber was ist denn mit den ganzen anderen nutzlosen Mats?

Ich habe > 3.000 "dämonische Essenzen"
> 4.000 "wiederverwertebare Teile"
> 1.000 "Exquisite Essenzen "
> 2.000 "schillernde Tränen"
> 1.000 "Atem des Todes"

Was soll man damit machen? ^^ Platzhalter in der Truhe? *_*

Fehlen tun dagegen nur:
"Trüber Kristall"
"Arkanstaub"
Und natürlich vergessene Seelen

Wobei "fehlen" auch relativ ist, wenn man es farmt, fehlt es nicht... Ich mein, wenn das auch noch einfach massig dropped ist es doch schwachsinnig noch Sachen zu Sammeln.

Und wer hier noch von Goldmangel seit 2.1 redet, dem kann ich nur Unfähigkeit zuschreiben, SRY, aber ist so! Ich finde sogar, dass es vieeeel zu vieeel Gold gibt. Wofür soll man das ausgeben?!

MfG Kajo

Und P.S.
Da ich keine Intklasse spiele, sondern viel BARB fehlen mir keine Topaze, aber Amethysten ;=)

Zuletzt bearbeitet:
SoJ, RorG und Einheit erfordern Topase zum verzaubern.. Genau die drei meistbenutzten Ringe..

Meine Losung:
Grundsätzlich Diamanten und Amethysten für das verzaubern nehmen - so wird kein "Mainstat"-stein zusätzlich knapp
Und/oder
Die Möglichkeit die Steine umzuzaubern zB aus 3 gleichen einen anderen machen..

(Gibt es eigentlich auch Schmuck der Rubine braucht?? Ist mir bisher nicht aufgefallen - oder Smaragde?)

(edit.. sorry,, SoJ braucht Amethysten... mea gulpa)

Zuletzt bearbeitet:
hab ein amu welches rubine frisst... jetzt werden die bei mir auch knapp :D
hatte schon 2 mal 10%cc, aber ich will den sockel :(

Erstmal isses wieder lustig, das die blauen nur auf eine Gelegeheit warten einen bereits übersetzten Post aus dem englischne Forum unterzubringen. Mit echtem diskutieren hat das wenig zu tun, unsere blauen sind nur bessere Google Translators.

Was die Thematik angeht, hier is D3 mehr als unausgereift. Seit 100 Paragonstufen kein Upgrade meiner Items, seit ~200 Gobs kein Portal (die genaue Zahl weiss ich nimmer, ich hab bei 121 frustriert mit der Strichlist aufgehöbrt. Finden tue ich allerdings ne Menge aber nur Schrott, ergo ersaufe ich in Seelen und anderen Mats, die ich nicht verbrauchen kann weil wie erwähnt nix droppt.
Und ich red von Season natürlich.

Topase hab ich als Int Klasse sowieso keine über....

Die einfachste Lösung: Gold-AH wieder aktivieren und fertig.
Dan kann jeder den Loot den er findet und nichtb raucht verkaufen, seine Engpässe an Mats ausgleichen, alles hat wieder einen Grundnutzen und es tut keinem weh.

hab ein amu welches rubine frisst... jetzt werden die bei mir auch knapp :D
hatte schon 2 mal 10%cc, aber ich will den sockel :(

Ich würde den Sockel nicht 10% Crit vorziehen, besonders weil man im Amulett quasi nur den für sich drittbesten Gem sockelt.

tausende unterschiedlicher Edelsteine, Smaragde, Topase, Rubine, Diamanten und Amethysten.

Hmpft wäre mir neu wenn es noch andre Edelsteine gibt als die oben und tausende unterschiedliche passen gar nicht in die Truhe.
Das ich stapel mit 500+ von so gut wie allen 5 habe ja, aber wie komme ich jetzt auf tausende unterschiedliche ?
Von einem Edelstein gibt es 19 verschiedene Versionen mal 5 = keine tausende.

Öhm und nein mir gehen die Edelsteine nicht aus, aber nen andrer Weg wie man vergessene Seelen Herstellen kann wäre ne nette Option.

Seelen und Topaze sind bei mir Mangelware. Um genau zu sein habe ich gerade keine mehr ;).
Ich finde auch, dass die imperiale Stufe zum rerollen von Ringen/Amuletten zu hoch gegriffen ist. Eine Stufe drunter würds doch auch machen...

Umwandeln von anderen Edelsteinen wäre eine Idee. Vielleicht ja mit "Atem des Todes", nebst vielen anderen Mats. Hat ja gerade eh keine große Funktion (welche FUnktion hat es eigentlich?) gerade.

...

Die einfachste Lösung: Gold-AH wieder aktivieren und fertig.
...

Ich bin echt froh, dass das AH weg ist und dass die meisten Items an den Account gebunden sind finde ich inzwischen auch ziemlich gut. Wenn das AH wieder aktiviert werden sollte, dann finde ich sollte man den Handel auf Craftmats beschraenken. Allerdings wuerde ich einen neuen NPC auch gut finden, bei dem man Gems und Mats tauschen kann.

ach diblo 3 und das crafting system sind doch eh ein witz....

bei diablo 2 konnte man sachen in den würfel schmeissen die einfach vorhanden waren und hatte ne minimale chance auf nen geiles item.... bei diablo 3 rennt man ne weile durchen rift und findet einfach sachen ich hab mitlerweile alles aufem ladder char das ich noch nie aufem non ladder gefunden habe!

das is nen witz...

nen rezept 3 diamanten und noch irgendein blödsin für nen special item mit der chance auf 6 main steats oder so wäre cool so wie die craft ringe von DII z.b.

nur leider wird das meiste vom craft kram durch die unical stats meist eh uninteressant.

finde das eh total behindert das auf einmal nix mehr tradeable is... immerhin unicals die in einem spiel gefunden wurden wow aber gold oder edelsteine oder auch nur craft mat das is doch echt nicht der hitt wiso sowas gleich binden?

Sehe das ähnlich mit den Edelsteinen, da muss eine Konvertierungsoption her!

Auf der anderen Seite muss man auch massiv bei den Crafts ansetzen. Die ganzen Pläne sind fast alle unbrauchbarer Müll. Ebenso finde ich noch gelbe Pläne ........ als ob noch wer gelbe Sachen trägt *g*.

Selbiges gilt eigentlich auch für weiße Gegenstände, braucht man nicht mehr, dropen trotzdem!

Gelbe Items sollten eine kleine Chance haben wirklich toll zu sein, natürlich ohne Leg Effekt, aber derzeit juckt einem das alles nicht was da am Boden liegt.

Der Vergleich mit D2 bietet sich eben an, wo ich jedes gelbe Teil aufgehoben hab und mitnahm. Es hätte ja sein können..........

Zurück
Oben