• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Legendaries, Loot Patch und Smart Drops

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.017
Punkte Reaktionen
551
Wir wissen ja schon einiges über neue Legendaries oder solche die neu gedroppt werden können. Schön zu sehen, dass das Diablo 3 Team hier am Ball bleibt. Leider hält sich Blizzard immer ein Hintertürchen offen was die Konkretheit ihrer Aussagen angeht, aber mittlerweile läßt sich recht gut erkennen, was es in die engere Auswahl für Reaper of Souls bzw. dem vorherigen Loot 2.0 Patch geschafft hat. Wir fassen zusammen:
Auf die Frage, ob es neue Legendäre Gegenstände mit Diablo 3 RoS geben wird, antwortete CM Nevalistis, dass die Frage noch offen ist. Sie könnten bereits mit Loot 2.0 kommen oder …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Über Legendaries, Loot Patch und Smart Drops
 
ich hoff ja immernoch das mir dann mit loot2.0 der hier vor die die Füße fällt

Stolz von Cassius - Spielguide - Diablo III

natürlich dann mit den erhöhten stats da bin ich mal gespannt xD

Netter Gürtel :) . Ich hoffe dennoch das es neue Stats ins Spiel schaffen werden, statt weiterhin Crit stapeln zu müssen :hammer:

Naja viel mehr wissen wir jetzt eigentlich auch nicht (so wie bei fast alle Blizzard News^^), außer das Smartdrop nicht zwingend ist bei jedem Drop. Hätte man sich aber auch denken können, wäre auch bisschen heftig wenn jeder Drop ein Smartdrop wäre. Bin mal gespannt was am Wochenende bei der Blizzcon für Infos rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es nur eine Chance auf Smartdrop gibt, ist nichts neues. Das wurde von Anfang an von Blizzard so kommuniziert, ich glaube das erste Mal auf der Gamescom in der Präsentation, wo auch das Beispiel von der Lootverteilung in einem durchschnittlichen Akt3 Run gezeigt wurde. Wie so vieles wurde es aber von den Kindern/Flamern/Whinern/... im BNet Forum nur jedes Mal gekonnt überhört/-lesen. Diese Art von beratungsresistenten Intelligenzallergikern könnte man auch mit der Nase auf die passende Textpassage drücken, in der die Info zum ersten Mal erwähnt wird und es ihnen 10 mal vorlesen, sie würden spätestens am nächsten Tag wieder wegen der selben Sache rumweinen.

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=rYbt27bRMqs&feature=youtu.be&t=43s
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich halt die Frage, was das "Optimum" für PC Spieler ist.
Die %e der Smart Drops der Konsolenversionen oder geringer/höher.
Sagt doch mal was dazu :)
 
Ich bin generell gegen Smartdrops. Das macht alles nur komplizierter... Und warum überhaupt? Man spielt einen DH und findet weniger Barb-Items? Warum?
Am Anfang ist das ja vielleicht noch ne tolle Sache. Man findet so öfter mal ein Upgrade für seinen aktuellen Helden.
Aber was ist wenn der Held vom Gear schon recht weit ist? Dann findet man größtenteils nur noch Items, die mit dem eigenen Gear sowieso nicht mehr mithalten können. Dabei hätte man in der Zeit für einen anderen Char(der vom Gear her noch nicht so weit ist) durchaus noch brauchbares finden können...
Ist halt ne Milchmädchenrechnung... Es sei denn man spielt zu einem großen Prozentsatz nur eine Klasse. Dann sind Smartdrops ne klare Verbesserung des Loots...

Meine Meinung: Smartdrops sind einfach überflüssig... Könnte man das System abschalten, würde ich es tun.
 
In der Konsolenversion wird man nach Aussagen derer, die es gespielt haben, mit guten Drops regelrecht zugeschissen. Für meinen Geschmack dort also viel zu viel. Anfangs mag es motivieren und man hat Spaß, aber ich möchte auch morgen und übermorgen immernoch mit Spaß das Spiel starten und spielen, nicht nur heute.

Ich bin auch mit dem jetzigen System der PC Version nicht unzufrieden. Wenn man es besser machen kann, habe ich aber auch nichts einzuwenden. Eine zu hohe Anhebung der Dropquoten und Smartdropchance macht aber auf Dauer nichts anderes, als die Langzeitmotivation zu killen.

5% Chance auf Smartdrop. Allerhöchstens. Lieber 1-2.
Man stelle sich doch nur vor wie viele Items man findet, auch nach der generellen Reduzierung der Masse. Wie schnell liegen 100 gelbe Items am Boden? Davon 1 Smartdrop ist mehr als genug.
 
Vermutlich hat Blizz in seiner unendlichen Weisheit festgestellt, (die Daten haben sie ja) dass die meisten nur eine Klasse, maximal zwei Klassen spielen.

Smartdrops können so das Spielen anderer Klassen begünstigen, denn die Smartdrops sind wohl nicht abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Die Chars finden mehr von dem, was für sie sinnvoll ist und müssen sich nicht zwingend auf den Hauptchar verlassen, der jetzt noch mit 600 MF / Para XY rumläuft.

Ich sehe das als Methode, das Spielerlebnis breiter zu streuen ohne es zu verdünnen ... oder so :D

Was das High-End Gear angeht: Wenn ich jetzt 20 Legs finde, wobei keines für meinen Char ist, habe ich nun die Chance, ein, zwei oder drei davon zu finden, die für meinen Char passen > an Stelle eines Skorn fällt dann halt eine Manticore, mal als Beispiel. Letztlich hat man dadurch auch eine deutlich bessere Chance auf ein gutes Item.

Edit: Ich denke auch, dass die PC Spieler mit einer niedrigeren Rate besser bedient werden, da diese das Spiel meistens ausdauernder spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Ich habe nichts gegen Smartdrops, aber solange Blizzard nicht wieder ins andere Extrem übergeht wie bei der Konsolenversion. Habe mir schon einige Streams zu der Konsolenversion angeschaut und wie Amokhahn schon gesagt hat, man wird regelrecht zugeschissen mit Items. Warum muss Blizzard bei Diablo 3 ständig von einem Extrem ins andere fallen :/

Smartdrops an sich finde ich eine gute Idee, aber nur wenns nicht wieder ins Extreme überkippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber "Smart" heißt ja nicht "gut". Es ist in diesem Kontext mehr als "passend" zu übersetzen.

Beispiel:
Ich spiele einen DH mit einem fast perfektem Deadmans. Und ich spiele einen Barb der leider nur ne eher mittelmäßige Skorn in den Händen hält.
Der DH hat 600MF und einen richtig guten Killspeed, der Barb ist noch klein und hat nur 100MF und kommt mit dem Monsterschnetzeln nicht hinterher. Also würde man, effektiver Weise, mit dem DH für den Barb farmen gehen. Aber mit dem DH droppen dauernd weitere Köcher (mit denen der DH beim besten Willen nichts mehr anfangen kann) und keine Skorns...
Nun könnte man sagen, man kann ja mit dem Barb farmen gehen! Aber selbst mit Smartdrop ist der noch schlechter als der DH, weil er noch "zu klein" ist. Es würde einfach noch länger dauern...

Wo ist hier der Benefit von Smartdrops? Ich erkenne keinen, außer dem trügerischen "Gefühl" besser mit dem Barb zu spielen, da man ja jetzt passende Items damit besser und damit schneller findet. Was natürlich Mumpitz ist...
 
@Mdo eine Option wo man Smartdrops an und ausschalten könnte wäre geil :D , aber wohl technisch gesehen nicht so leicht umzusetzen :)
 
Smartdrops sind der verzweifelte Versuch das misslungene Item-/Skillsystem zu kaschieren.
 
Durch Accountparagon kann jeder noch so kleine Char mit MF zugepumpt werden. Wenn er dann nurnoch MP1 fähig ist, weil andere Stats fehlen, dann ists halt so.
Nun dreht der Kleine selbst mit Chance auf Smartdrop seine Runden durch MP1 (MP1+ -> mlvl63 -> jedes Item, auch Legs, haben ilvl63 und alvl63 [bisher wird das ilvl vom mlvl ja nicht beeinflusst]).
Oder du drehst mit dem Großen weiterhin die Runden auf MPx (mit x > 1 bzw größer als das MPL des Kleinen, möglichst x = max (Vgl. jetzt: 10) und schaust, ob einer der nicht-Smartdrops für den Kleinen passt.

Bisher kannst du es genau so machen, nur dass der Kleine keine Chance auf Smartdrops hat, also "nie was findet" ( :rolleyes: ) und der Große beim Farmen für den Kleinen für sich selbst "keine zu AH-Items konkurrenzfähige" ( :rolleyes: ) Drops bekommt.
 
Wie gesagt, eine Milchmädchenrechnung. ;)
 
Wo ist hier der Benefit von Smartdrops? Ich erkenne keinen, außer dem trügerischen "Gefühl" besser mit dem Barb zu spielen, da man ja jetzt passende Items damit besser und damit schneller findet. Was natürlich Mumpitz ist...
Viele Spieler haben kaum Interesse am Endcontent sondern leveln gemütlich mit Freunden/Freundin/Frau Richtung Maxlevel. Für diese macht es deutlich mehr Sinn, wenn sie auf dem Weg Richtung Inferno mehr Items finden, die sie anziehen können.

Auf Maxlevel finde ich es dennoch spannend. Momentan kauft man sich die besten Items zusammen und rüstet damit seinen Char aus. Insgesamt zieht man gefundene Items recht selten an und gibt diese eher an twinks ab. Wenn das AH allerdings wegfällt, kommt den Drops aber deutlich mehr Bedeutung zu (auch wenn ich immernoch davon ausgehe, dass man sich gut gerollte Items kauft und dann verzaubert).
Die 5% Smartdrop empfinde ich dabei nicht als zuviel (sofern man mit legendaries nicht zugeworfen wird). Selbst wenn ich die Items irgendwann nicht mehr anziehen kann, wäre dies ja nur ein legendary unter 20, das davon betroffen wird. Und auch dann wird man spätestens nach dem nächsten Patch, der neue legendaries einführt, davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Zitat von mir kommt das wichtige Wörtchen hier nicht mehr so richtig durch. Das Zitat bezieht sich nämlich auf mein Beispiel.
Du redest aber von der allgemeinen Situation von Gelegenheitsspielern, die sich nicht im High-End-Bereich aufhalten. Und dazu habe ich ja auch was geschrieben:

mdo schrieb:
Am Anfang ist das ja vielleicht noch ne tolle Sache. Man findet so öfter mal ein Upgrade für seinen aktuellen Helden.

Also zu Beginn, von mir aus. Später, nein danke.
Aber das ist eine subjektive Meinung. Ich verstehe auch die Befürworter der Smartdrops. Es kommt eben auf das Spielerlebnis an. Für manche sind Smartdrops ne Verbesserung, für manche nicht.
Ich bin ein altes D2 Kind und die Idee einer "MF-Schlampe" die das Gear für andere "besorgt", finde ich einfach nett. :)
Daher gefällt mir die aktuelle Regelung einfach besser. Aber jedem seins. Smartdrops sind sicherlich kein Weltuntergang, sofern sie dezent bleiben.
 
In deinem Zitat von mir kommt das wichtige Wörtchen hier nicht mehr so richtig durch. Das Zitat bezieht sich nämlich auf mein Beispiel.
Du redest aber von der allgemeinen Situation von Gelegenheitsspielern, die sich nicht im High-End-Bereich aufhalten. Und dazu habe ich ja auch was geschrieben:

das "hier" habe ich wohl überlesen ;) Der Sinn besteht für mich darin, dass man nach wegfall des ah deutlich mehr Verwendung für gefundene Items hat. Und für das Risiko, dass ich jedes 20te Leg nicht an meine anderen Chars weiterreichen kann, nehme ich gerne in Kauf, dass die MF-Schlampe schneller tötet.
Zumal man mit der eh die meiste Zeit unterwegs ist/aktiv spielt. Sofern Blizz nciht wieder Bossruns ohne Valorstacks als ideale Farmmethode implementiert.
Hauptnachteil für mich liegt aber darin, dass ich ersetzte items wegschmeißen kann, da sie acc-gebunden sind und es in d3 einfach kaum Sinn macht, zwei chars einer Klasse zu spielen. (wobei das durch die eventuell eingeführten caps relativiert wird, da dann ja pro Mainstat zwei chars an den Items Interesse haben sollten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Smartdrops bin ich ebenfalls nur für eine kleinere Chance da ich ebenfalls Konsole etwas gespielt habe und dort war es tatsächlich zuviel ;)

Ich finde die Idee schon gut besonders für Leute die alle oder mehrere Chars spielen und sich so nicht auf den "großen" verlassen müssen.

Und es ist nicht so das es in Diablo gerade den Anreiz macht einen kleinen Char wachsen zu sehen den man auch spielt wenn er noch nicht so gute Items/Killspeed hat? Ich meine woher weiss ich dann wie sich das Spielgefühl hier mit schlechten items angefühlt hätte wenn ich den großen alles besorgen lasse?!

So oder so wenn die Chance nicht zu hoch ausfällt ist für beide Seiten was dabei, der eine kann seine "MF Schlampe" weiter nutzen , andere spielen die Chars je nach Laune und wieder ein anderer zieht die chars nach und nach selbst hoch , hier könnte noch SF das an den Char only gebunden ist richtig motivierend sein. Natürlich wird dann wieder gesagt das dies "masochistisch" sei aber möglich könnte es werden ;)


Grüße
Dave
 
Ich las "Über-Legendaries" und dachte mir so "oh ne - nich wirklich!"

Lastly, some (but again, not all) Legendaries will be having their powers completely redesigned. These new powers should be build-changing, and encourage you to experiment with your play style. I’m personally looking forward to seeing the kind of creativity that comes out of the community when these new items become available!
Na da bin ich aber mal sehr gespannt.


Bezieht sich "Smart Drop" ausschließlich auf Legendaries, oder können mir auch smarte Rares vor die Füße fallen?

Sicherliche ist das Wichtigste, dass ein (heutiges) Lowlevel-Item auch von stärkeren Monster gedropt werden kann mit entsprechender Anhebung seiner Affixe. Aber geht das auch in die andere Richtung? Kann man dann also auch eine Lvl30 Version einer echoing Fury finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept der Smartdrops doof. Es wäre besser gewesen, sie hätten die Rolls der Items smarter gemacht. Also keine Intelligenz auf Köchern, kein Geschick auf Barbgürtel etc. Was da immer für ein Müll zusammenkommt... Das wird zwar mit den Smart Drops etwas eingeschränkt, aber bleibt trotzdem bestehen.
 
Zurück
Oben