• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und ältere Grafikkarten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Wir wir alle wissen, setzt das künftige Diablo 3 die Meßlatte für die Hardware eines Spielers nicht besonders hoch. Schließlich sollen möglichst viele Diablo 3 spielen können. Dennoch gibt es Spieler, deren System den Betatest kaum stemmen kann und wenn, dann nur bei niedrigsten Einstellungen und keinesfalls ruckelfrei. Die Battle.net-Community beschwert sich deshalb bisweilen im Supportforum des Battle.net. Der zuständige Supportmitarbeiter Kaltonis hat dazu interessante und teilweise erhellende Antworten parat, die zumindest jene beflügeln dürfte, bei denen die Beta zwar läuft, aber nicht allzu gut.
Kaltonis: Ich bin neugierig darauf zu sehen, welche Grafikkarten Ihr einsetzt, denn Diablo 3 unterstützt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 und ältere Grafikkarten

Das klingt ja echt gut, hatte schon schlimmste Befürchtungen dass selbst mit dem neuen Pc noch lags vorkommen. Sollte sich ja aber gut einpendeln, sehr schön, freut mich !

Gibt mir die hoffnung, dass ich doch keinen neuen pc kaufen muss. jezu heists daumen drücken dass es bei release flüssig läuft :top:

Dann wirds meine, die laut google von 2010 ist, wohl packen.

Na, das klingt doch gut. Dann hab ich ja Hoffnung, dass ich die Einstellungen bei meiner nicht so duften GraKa zum Release noch ein wenig nach oben schrauben kann.
OT: Die Aussage, dass es sich bei dieser Beta um eine echte Beta handele und nicht um eine aufgehübschte Demo, würde ich aber an dieser Stelle gerne mit einem dicken Fragezeichen versehen. :clown:

Es ist schon ein Armutszeugnis von Blizzard, dass sie es nach der langen Entwicklungszeit nicht hinkriegen, für ältere Rechner einen ASCII-Modus einzubauen, also die Spielfigur wird als "@" dargestellt und die Monster als Buchstaben des Alphabets wie in Nethack, dem Urahn von Diablo 3.

Also ich werde mir deshalb D3 auf keinen Fall kaufen, sowas gehört boykottiert.

:D:top:

GeForce GTX 550 Ti wirds wohl locker packen muss mir also keine Sorgen machen ;)

@Agasinika

musste lachen :D

Grüße
Dave

mein laptop hat eine 9600m gt - mein gerät ist jetzt bestimmt 4 - 4 1/2 jahre alt.

crysis 2 läuft noch spielbar drauf. wär echt ne leistung, wenn man diablo 3 da ruckeln würde xD

Mein Laptop hat ne G210M. Entspricht das ner Grafikkarte aus 2001?... 512 MB DDR3 reichen aus?

Naja, da hoffe ich mal, dass es ohne eine Neuanschaffung läuft. Wär schon blöd, Releasetag und ich lagge mich durch D3.

Mfg :hy:

Das Spiel wird seit 2005 entwickelt, das läuft - siehe Grafik - sicher auf jeder Kiste. Vielleicht sogar noch auf einer Voodoo *g*

Das ist doch wohl WItz das sich Leute aufregen das, das game mit ihrer Graka nicht funzt die Uralt ist xD

Ich habe jetzt eine Geforce 9800 gt point of view 1024 mb

und selbt mit der kann ich das game auf Max zocken mit 28-32 FPS . Außer schatten die sind auf low

----------------------------------------------------------

Ich habe sage und schreibe nun 50 € auf ebay investiert für eine neue / gebrauchte Graka um diablo3 auf Max zu zocken .
Da mit Schatten die Atmosphäre einfach besser rüber kommt .

Laptop mit Onboard Graka ist auch nicht zum Zocken und wenn man damit zocken will FEHLKAUF .
Dem Verkäufer vlt mal eine runter hauen wegen schlechter Beratung

Tja für manche ist ein tragbarer PC scheinbar nichts Anderes als eine erweiterte Spieleplattform, obwohl der Hauptzweck eigentlich das Arbeiten sein sollte.

Ich glaube, auf meinem würde es zwar laufen aber bis auf MC ist da überhaupt kein Spiel darauf, da ich ihn für die wirklich wichtigen Dinge verwende. Wobei man natürlich schon erwähnen sollte, dass es spezielle tragbare PCs gibt Alienware baut solche Dinger z.B. allerdings für einen unglaublichen Preis, dafür kriegt man ein Qusimo fast 2x und das sogar mit einer sehr guten Nvidia M.

Hust gebrauchte GTX 460 1GB abzugeben ....

Nicht das, dass Ding langsam wäre aber ich hör den Lüfter .... ich HASSE Lüfter :( Morgen gibts was Neues hoffentlich lautloses

Aber selbst diese Altkarte für ich glaub vor 1,5 Jahren 250 Euro ist noch der totale Overkill selbst für die Beta (60-100 FPS auf max) - die Anforderungen sind insofern wirklich mehr als Moderat.

Wer natürlich meint n armen Arbeitslaptop zum Spielen missbrauchen zu müssen :(

"Unterstützung für Hardware, die sechs Jahre und älter ist, ist ein sehr großes Zeitfenster für ein Topspiel wie Diablo 3."

satz des monats, ... heißt: wir machen das game extra mies in der optik, damit auch jeder nappel, dass spiel zocken kann... hmm ... find ich schon bissle arm ...
ich mein, jeder der den anspruch stellt spiele zocken zu können, sollte sich in der hinsicht auch was gönnen, heißt ja net gleich der mega pro rechner muss her, aber zumindest nen laufendes system...
tcha , zu unserem leid , ist das spiel nun mit der optik von vorgestern gesegnet ... naja, man kann net alles haben.

Was die Laptops angeht: Man stecke meinen PC, im Groben ein i5 2500k und eine alte GTX 275 in eine Brotdose und schaut was passiert. Entweder baut man einen schnellen Lüfter ein oder es wird sehr heiß, das die Karte und die CPU sich runterbremsen und auch nicht Ihre Leistung entfallten. Am Ende lässt sich die Wärmeentwicklung nicht austricksen. Man kann so was gut bauen, aber eben nicht so gut wie einen mittelmäßigen Desktop.
Dazu kommt der zu kleine Bildschirm und die vglsw. enge Tastatur.

Sucht man dann doch nen Laptop zum Zocken, fällt die Auswahl doch schwer. Am Ende bringt es auch nichts, wenn man sich die Pfoten dran verbrennt... Kompromiss aus Leistung und Wärmeentwicklung...

Die einen meckern weil ihre 600€+ Grakas nicht ausgelastet werden, die anderen weil ihre 6 Jahre alte Karte es nichtmehr bringt und wieder andere beschweren sich das man mit einem Toaster schlecht tapezieren kann... :irre:

6 Jahre Entwicklungspuffer bei Hardware ist verdammt viel Holtz.

Es war sowieso die letzten Jahre grafischer Stillstand. Selbst mit einer mehr oder weniger angestaubten HD 4870 kann man noch viele aktuelle Titel wie Skyrim zocken wenn man es nicht gerade mit AA und AF übertreibt. Deren Manufactoring Date Juni 2008 also gute 4 Jahre alt.

Errinert sich noch wer an früher? Als PC und Konsole strikt getrennt wurden? PC sein eigenes Tempo hatte? Wie war es da? 2x im Jahr gab es neue Grafikkarten, alles ging rasant weiter. Ein Jahr alte gehobene Mittelklassen Karte? Low-Mid sind deine Einstellungen, ja damals war das noch teuer einen PC zu haben. Aufrüst-Marathon eben wer weit vorne Mitspielen wollte, heute kannst Graka 4 Jahre am Stück alles auf High Spielen. Nebenbei gibts für 150€ schon sehr gute Grakas welche Diablo III problemlos wiedergeben können.

Das Diablo III uralt ATI's wie die X800 die nicht mal Shader Model 3.0 beherrschen und von 2004 sind nicht mehr unterstützt ist schon richtig frech und dreist.... :rolleyes:

MfG

Kongo

für d3 gibts grakas für 60-70 euro die das super wiedergeben können :D ... also ich glaub nicht das bf3 oder crysis 2 auf max mit der graka zu spielen sind :D

Zurück
Oben