• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Und der Ranking-Wahnsinn beginnt

DrGreenthumb

Member
Punkte Reaktionen
0
Eine schlechte Nachricht für alle, die sich gefreut haben, dass es in Diablo 3 keine Ladder mehr geben wird:

DiabloProgress - Diablo Rankings

Die Macher von WoWProgress haben vor, ihr Konzept auf Diablo 3 zu übertragen.

Ich wünsche freudigen E-Penis Vergleich!

nicht verbreiten= keiner macht da mit= wen interessierts? :D ganz einfach, es gibt nach wie vor keine ladder, und wer meint so seinen e-penis messen zu müssen,bitte....ich werd das stattdessen einfach mit achievements machen :D Apropros achievements, ich bin gespannt was ich wieder für lustige schreibweisen erleben darf... von archivments zu arschiefments(ein schiefer arsch?) schon alles gelesen :D

War aber klar oder? Ist mir ziemlich Latte, da ich nichtmal als WoW-Spieler auf solche Listen geachtet habe. Die meiste Zeit hätte ich nichtmal sagen könne, welche Gilde auf meinem Server und meiner Fraktion gerade sehr gut vorne dabei ist. Ich habe bei keinem Spiel die Zeit und Motivation, vorne mitzuspielen, also kümmer ich mich nicht drun... :rolleyes:

Naja, wenn Leute die Bestätigung brauchen oder heiß auf sowas sind, dann sollen sie das doch tun. Mir ist das doch sowas von wumpe. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für diesen... Kram.

ist doch super :) ... dann weiß man aufjedenfall was noch geht :> ... um einfach mal zu schauen wo man steht, ist sowas immer ganz nett ^^

PS: achievements, kann man auch übersetzen: Erfolg, Errungenschaft ;) ... zb... ich habe drölfmillionen erfolgspunkte ... ich habe letztens den erfolg geschaft: hau den sk um ohne die maus zu benutzen... whatever :> ...

Ganz davon abgesehen das lvl 60 Dia =/ lvl 99 Dia 2.

Was ich damit sagen will:

Jeder der D3 ab und an zocken wird, wird lvl 60 früher oder später erreichen.

Klar die ersten 2-3 Wochen wird es einen run geben, und danach interessiert es keinen mehr wer einen lvl 60 hat oder nicht.

Das Level ist in dem Ranking vielleicht am ersten und zweiten Tag interessant. Danach geht es nur noch um Achievementpunkte und erlegt Bosse auf Inferno.

das video auf der seite über die schwierigkeit von inferno ist ja recht vielversprechend: "you will get your asses kicked - we promise."
da muss ich mir wohl noch ein paar beta blocker besorgen bevor ich wieder mit hc durchstarte.

Jepp, nach paar Tagen sind sowieso tausende auf Level 60. Das Vorhaben eines Levelrankings ist komplett sinnlos nach meiner Meiniung.

Hehe sogar Gearranking ... dann kommt man in bestimmte Gruppen nur noch mit bestimmtem Gear rein ... ich sehs schon kommen :D
Na ja sollen sie doch, is mir sowas von egal :)

Wenn das Spiel im Endgame-Bereich so schwer wird wie alle es haben wollen, gehört ein Gearcheck vor jedem invite bzw. run sicher von Anfang an zum guten Ton.

Kommt Leute ist doch gut! Die ganzen Lümmel die meinen sie können per Express durchs Spiel rutschen werden im Endgame hängen bleiben und loswinseln, also ich finds gut.

Ich frage mich wie die Daten gewonnen werden?
Da es kein Arsenal (noch nicht?) für D3 gibt, können die Daten nur über eine Battle-Tag Abfrage ausgelesen werden.
D.h., dass nur Spieler die sich direkt auf der Seite anmelden,
miteinander verglichen werden können.
Das ist ja wohl eher kein objektives Ranking?
Oder täusche ich mich da?

Beim Gedanken an: "Inf-Run BossX, noch Tank gesucht, GS min. InfernoXY" würgt es mich leicht.

Letztendlich mir aber egal, da ich versuchen werde den Content, eher zu "strecken" als durchzurushen.

Wie auch immer, jedem das Seine, dat is nicht WOW, man kann, man muss nicht. :)

Wenn das Spiel im Endgame-Bereich so schwer wird wie alle es haben wollen, gehört ein Gearcheck vor jedem invite bzw. run sicher von Anfang an zum guten Ton.
Am besten noch alle Items abgeben und per DKP verteilen :clown:

Beim Gedanken an: "Inf-Run BossX, noch Tank gesucht, GS min. InfernoXY" würgt es mich leicht.
Nicht nur dich.

Letztendlich mir aber egal, da ich versuchen werde den Content, eher zu "strecken" als durchzurushen.

Wie auch immer, jedem das Seine, dat is nicht WOW, man kann, man muss nicht. :)
Eben, kann ja jeder machen, wie er will.
Ich seh das auch locker, man muß ja nicht mit solchen Gearcheckern zusammenspielen (hab ich schon in WoW vermieden).

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Ne, das Lootsystem haben sie find ich super gemacht und sowieso ist das Diablo-Dropchancensystem das beste EU :)
Aber nen vernünftiges Ranking der stärksten Charaktere ist doch für so ziemlich jeden Sinnvoll denke ich.
Die Hardcore Spieler die sich an die Spitze spielen haben was davon, ihre Leistungen vergleichen zu können.
Alle anderen können sich die Pros anschauen und sich die ein oder andere Idee abschauen. Oder einfach nur von ähnlichen Itemdrops träumen :)

:D Ich vermute mal, auf Inferno wird man eh kaum noch matchmaking machen, sondern mit Leuten spielen, wo man schon Erfahrungen mit gesammelt hat. Denn... Gearcheck bringt in D3 nämlich auch wiederum nicht viel. Womöglich, war das in einem anderen Spiel wirklich dermassen itemlastig? Oder anderst gesagt, das andere Spiel muss indem Fall 10% Skill verlangt haben... -.- Bin mir sicher, dass auch in D3 Skill > items gelten wird.

Wenn Inferno wirklich so schwierig wird, wie's gesagt wird, bleibt der Knackpunkt eben nicht nur bei der Ausrüstung, sondern wird sich dann bei der Beherrschung des Chars zeigen. Wenn letzteres nicht ausschlaggebender ist, ist Inferno zu leicht.

Ansonsten @topic. Hier legt man sich wohl auch wieder bisschen einen Pseudofeind zu recht, den man dann verurteilen kann, um sich als den besseren Spieler zu profilieren -.- wie's mit dem RMAH gemacht wird. Ich seh überhaupt keinen Grund, solches Bedürfnis, die Erfahrung vergleichen zu können, irgendwie zu kritisieren. So ehrlich bin ich noch zu mir selber, dass ich ebenso meine Ziele habe, die ich erreichen will, dafür Zeit investieren werden und es mich interessieren wird, wie ich im Vergleich zu den anderen mich schlage. Ob man dann freundlich miteinander umgeht und ein bisschen natürliche competition macht, oder es den anderen ständig unter die Nase reibt, dass man soviel besser ist, ist eine andere Geschichte. Aber grundsätzlich jeden erstmal als E-Penis Angeber zu verurteilen... jeder, der D3 spielt, wird irgendwo etwas haben, vorauf er stolz ist und das auch anderen einmal präsentiert.

:D Ich vermute mal, auf Inferno wird man eh kaum noch matchmaking machen, sondern mit Leuten spielen, wo man schon Erfahrungen mit gesammelt hat. Denn... Gearcheck bringt in D3 nämlich auch wiederum nicht viel. Womöglich, war das in einem anderen Spiel wirklich dermassen itemlastig? Oder anderst gesagt, das andere Spiel muss indem Fall 10% Skill verlangt haben... -.- Bin mir sicher, dass auch in D3 Skill > items gelten wird.
Eben deswegen bringt der beste Gearcheck nix. (grad mit den Möglichkeiten des RMAH eigentlich absurd)
Bei dem Matchmakingsystem ist das aber eh nur schlecht möglich, da spielt man zu 90% mit Leuten aus der Friendlist und ichg laube kaum, daß man einen Freund nicht mit ins Spiel nimmt, weil er nicht Item xy hat (dann sollte man seine Definition von Freund überdenken).

Aber grundsätzlich jeden erstmal als E-Penis Angeber zu verurteilen...
Liegt mir auch fern. Nur weil ich etwas nicht gut finde, verurteile ich nicht gleich die Leute, die es tun.
Jeder soll auf seine Weise Spaß am Spiel haben. Und wenn mir die Weise des Anderen nicht gefällt, dann lasse ich ihn in Ruhe.

nicht verbreiten= keiner macht da mit= wen interessierts? :D ganz einfach, es gibt nach wie vor keine ladder, und wer meint so seinen e-penis messen zu müssen,bitte....ich werd das stattdessen einfach mit achievements machen :D Apropros achievements, ich bin gespannt was ich wieder für lustige schreibweisen erleben darf... von archivments zu arschiefments(ein schiefer arsch?) schon alles gelesen :D

Das ist der grund warum ich erfolge schreibe xD ich kann dieses wort auch irgendwie nicht richtig schreiben .. :D

Ich muss sagen, dass mit der Gearprogression find ich schon interessant! Alles andere ist überflüssig.

Naja Gearchecks sind halt die primitive Variante sich eine "Basis" zu sichern.
Es mag Spieler geben, die auch aus schlechterem Gear das nonplusultra herausholen.

Das ist aber eher nicht die Regel. Denn wenn ein Spieler so gut ist wirft das die Frage auf, wieso er so schlechtes Gear hat.

Man setzt also vorraus, dass Gear zumindest zu einem gewissen Teil Skill impliziert.
Genauso sieht es aus, wenn man Achievements abfragen würde. "Inferno Akt4 Clear - Achievement" Zum Beispiel.
Inferno clear zu haben impliziert auch zu einem gewissen Teil Skill.

Das mag bei vielen Rechnungen aufgehen. Aber manchmal ist halt auch ein faules Ei dabei, welches im RMAH geshopped hat, unverschämtes Glück hatte oder durchgeschliffen wurde.

Ich sehe dennoch nichts verwerfliches daran, genausowenig heiße ich es aber auch gut.
Jedem das Seine. Diese Checks sind halt das einfachste Mittel.
Und das hat nichts mit E-Peen etc zu tun. Es ist schlichtweg rational., wobei viele halt nicht alle Faktoren in Betracht ziehen und sich blenden lassen.

Aber beim Pferderennen wägt man doch auch vorher ab und setzt dann nicht blindlings auf das am krankesten aussehende Pferd (wobei der Schein wie gesagt manchmal trügen mag), sondern eher das Gegenteil.
Da sieht man Fury im Stall stehen ist sich des Sieges sicher, und dann muss man zu Beginn des Rennens feststellen, dass Rüdiger Hoffmann der Jockey ist und erstmal in der Box eingeschlafen ist. Thats Life.

Aber wie gesagt:
Ich persönlich finde, man kann genauso gut mit Randoms einen Dungeon laufen und wenn es einem nicht gut genug "läuft" wars das eben.

So ich weiß zwar nun nicht inwieweit das überhaupt noch ontopic war aber egal.
BTT: Gearchecks sind nichts schlechtes und Rankings auch nicht.
Der Mensch hat ja Gott sei Dank noch die Wahl.

Für Einige mag es ein Anreiz sein möglichst schnell zu sein.
Und ich denke, dass vor allem für HC es eine lustiges Rennen wird, wer Inferno zuerst cleared.

Und wen das nicht interessiert, der wirft eben keinen Blick darauf.
Ist doch super dass Diablo3 ein SOLOSPIEL ist, wo jeder machen kann worauf er Lust und Spaß dran hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben