• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Verschiedene arten ein Spiel zu erstellen

Reaper2507

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

man kann ja D3 im quasi Singleplayer-Modus spielen oder ein offenes Spiel erstellen oder aber das Spiel nur für Freunde zugänglich machen..

wie muss man vorgehen wenn man zum start nur das gamertag vom kumpel hat aber sonst nichts um ASAP mit dem Kumpel ein Game zu eröffnen?

Rechtsklick auf den Kumpel in der Freundesliste -> zur Party einladen -> Spiel wie gewohnt erstellen.

Worüber sich manche Leute Sorgen machen... ;)

zu kurz zu knapp ;)

wie bekomm ich den Kumpel überhaupt in die Freundesliste?
Ist es ein Pulldownmenue?
Muss ich das machen BEVOR ich ein Game erstelle?
Wenn ich dann ein spiel erstelle Welche settings muss ich machen das ein fremder nicht joinen kann? *G*

klar will man das wissen hab keinen bock wegen dem geschiss 1-2 stunden warten zu können bis ich ins game rein kann

zu Freundesliste adden:
du kannst deinen Freund entweder über dessen E-Mailadresse hinzufügen über das Freundschaftsmenü ingame oder alternativ über den BattleTag (Name#1234), je nachdem wie gut ihr euch kennt. Geht recht schnell und muss ja nur 1 mal pro Kumpel gemacht werden. Einfach auf Button "Freund hinzufügen" und dort entweder Adresse oder BattleTag eingeben, dann bekommt dein Freund eine Anfrage und kann diese annehmen oder ablehnen.

zusammen spielen (Varainten):
- Spieler1 erstellt Spiel, Spieler2 tritt diesem über den Schnellbeitritt bei
- Spieler1 lädt Spieler2 in Party ein, zusammen wird ein Spiel erstellt
- Spieler1 lädt Spieler2 aus einem erstellten Spiel heraus zu einem Spiel ein
- Spieler2 fragt Spieler1 nach Erlaubnis dem Spiel beizutreten

Die erste Variante dürfte die schnellste sein.

Fremde kommen prinzipiell erst mal nicht in dein Spiel rein, erst wenn du im Hauptmenü auf einen Button klickst, irgendwas wie "Spiel öffentlich machen".
Die erste Variante oben kann man übrigens in den Optionen "deaktivieren", so dass auch Freunde nur auf Anfrage in dein Spiel kommen können.

Zu den ganzen Dingen wollte ich eigentlich noch einen Guide erstellen, aber da mein Screenshotmaterial nicht ausreichend war und da die Betabilder am 15.05. vielleicht nicht mehr aktuell sein werden muss das wohl noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
zusammen spielen (Varainten):
- Spieler1 erstellt Spiel, Spieler2 tritt diesem über den Schnellbeitritt bei
- Spieler1 lädt Spieler2 in Party ein, zusammen wird ein Spiel erstellt
- Spieler1 lädt Spieler2 aus einem erstellten Spiel heraus zu einem Spiel ein
- Spieler2 fragt Spieler1 nach Erlaubnis dem Spiel beizutreten

Man sieht hier aber schon, dass man in jeder Situation mit Freunden zusammenspielen kann.

Das einzige, was man beachten muss, ist der Questfortschritt. Wenn ich in der Story weiter bin als mein Kumpel, kann dieser zwar meinem Spiel beitreten, bekommt die abgeschlossenen Quests aber nicht angerechnet. Daher sollte immer derjenige, der am weitesten im Questfortschritt hinterherhinkt, das Spiel eröffnen.

Gute Antworten das war ausführlich

VIELEN DANK:)

wie ich herrauslese kann man freunde also auch "offline vom d3 server" (nicht im gameclient) adden wo ist diese funktion im battlenet?

ansonsten alle fragen beantwortet vielen dank

"Offline vom d3 server" adden geht meines Wissens nach nicht. Hatte ich mich wohl doch nicht 100% deutlich ausgedrückt :clown:

Am besten schon mal ne Liste mit den Mailadressen / Battletags der Freunde anlegen und dann alle auf einen Schlag adden, dann ist das erledigt.
So zumindest werde ich es machen.

wie ich herrauslese kann man freunde also auch "offline vom d3 server" (nicht im gameclient) adden wo ist diese funktion im battlenet?

Man kann Leute auch jetzt schon über die Real-ID (Battle.net Acc. Email-Addresse) adden, dazu braucht man allerdings entweder SC2 oder einen aktiven WoW Account.
Ausserhalb eines der beiden Spiele adden wäre mir neu.

das einzige Fragezeichen für mich ist nur noch ab wann ich die Friends-List aktualisieren kann...

Die Installation ist ja nach letzten Aussagen schon am 14ten Abends möglich, das connecten dann per 40sec Cooldown um Mitternacht.

Vermutlich wird man die gewünschten Battle-Tags erst nach dem effektiven einloggen einpflegen können, oder?

*hm* aber über meinen SC2 Account könnte ich ja heute abend mal testen ob ich hier schon künftige D3 Battle-Tags einpflegen kann...

das einzige Fragezeichen für mich ist nur noch ab wann ich die Friends-List aktualisieren kann...

Die Installation ist ja nach letzten Aussagen schon am 14ten Abends möglich, das connecten dann per 40sec Cooldown um Mitternacht.

Vermutlich wird man die gewünschten Battle-Tags erst nach dem effektiven einloggen einpflegen können, oder?

*hm* aber über meinen SC2 Account könnte ich ja heute abend mal testen ob ich hier schon künftige D3 Battle-Tags einpflegen kann...

Meines Wissens nach geht das über SC2 Bnet nicht , zumindest habe ich die Funktion dort noch nie gesehen ;)

Und ja du wirst deine Freundesliste erst anlegen /Aktualisieren können wenn du dich in D3 im Bnet eingeloggt hast , ist doch logisch oder? ;)

Grüße
Dave

stimmt, beim Bildschirm vor dem Login ist nur "manage Account" und "Options"
Hatte die blöde Vermutung dass man die auch über andere Games einpflegen bzw. ohne Verbindung einpflegen kann (und die dann automatisch aktualisiert und verbunden wird)

Zurück
Oben