• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 3 verwowed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overmind99

New member
Registriert
3 April 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
hey,
als ich das preview in einer altern gamestar las und mir das video ansah war ich begeistert. mit eden guhls in der gruft etc. aber wenn ich mir die neuen bilder vom weibl. hexendoktor etc. angucke is das einzige was mir in den sinn kommt deiteil armes wow. hat mal jemand in einer diskussion gesagt es weis ja auch niemand was jetzt aus dem mimi wow klon d3 wird. ich hab mir nur an den kopf gefasst :D aber scheint so als ging es echt in die richtung.
 
im gegensatz zu dir hab ich kein wow gespielt, also kann ich da nicht mitreden...


... mal im ernst, who cares? die leute bei blizzard müssten schon extrem dumm sein, wenn sie keine elemente aus den erfolgreichsten videospiel ever übernehmen würden.

ach ja: das thema gabs schonmal.
 
Äh ja...

Ich versteh zwar nicht genau was du willst, aber die Diskussion dass Diablo3 ein WoW Abklatsch sei gabs hier schon 348025 mal.

Ja, es ist so, dass Features aus WoW übernommen werden, das muss aber nicht schlecht sein. Wenn sie Sinn machen, warum nicht?
Es ist aber auch so, dass beide Games aus derselben Spieleschmiede kommen, die nunmal nen ganz eigenen Stil hat, der bei allen Games zum tragen kommt. So hat z.B. auch Starcraft 2 doch recht bunte Elemente. Aber scheinbar bringen das alle nur mit WoW in Verbindung und nicht mit Blizzard.

Warten wir mal wies ist wenns fertig ist. Wenn man Leuten glauben darf die das schon angespielt haben, kommt sofort ein Diablo Feeling rüber, so schlecht scheinen sies also nicht zu machen...
 
Right swoptrok. Ich war selbst auf der GamesCon vertreten und habe dort den Mönch gespielt. Ich wusste vorher nichts von Diablo III aber Diablo II LoD hatte ich durch von den Akten her. Eins muss ich sagen es ist und bleibt ein DIABLO. Und wie gesagt manche sachen von einen der besten Online MMORPGS sollte man einbringen auch wenn es nur kleine Details sind. Sie KÖNNTEN ja ausnahmsweise mal GUT sein ! So nun schluss mit schreiben ich geh Diablo II zocken :D

Gruß

Nexy / Sven :D
 
Zu aller erst einmal, es ist nicht verwunderlich das Blizzard bei ihrem eigenen Game klaut.
WoW hat auch vieles von D2 geklaut.

WoW ist beliebt 12 Mio Gamer, ich mag es nicht aber manche Features sind einfach gut.

Zudem sind da viele wie Max LV 60 usw keine reinen WoW Features Titan Quest hatte 65 Max LV.

Von daher nicht immer wenns etwas nach WoW riecht rum maulen. Manches ist gut manches ist schlecht wenns von WoW.

MfG

Kongo
 
Ehrlich gesagt denk ich bei den meisten Ankündigungen zu D3 als erstes an Guild Wars bzw. das kommende Guild Wars 2. Wäre insofern auch nicht verwunderlich da dort auch ehemalige Blizz Mitarbeiter werkeln und die ihre Ideen vermutich auch schon früher geäußert haben.
Letztendlich- wayne, hauptsache es wird wieder ein gutes Spiel ;)
 
Ich finde die sollten nicht von neuen Games (guild wars wow) klauen sondern von Diablo 2... immerhin ist es doch d2 was wir lieben und hassen, es ist Diablo 2 was uns in den Bann gezogen hat und uns hier im Forum versauern lässt>!!?? Das wird mir alles zu bunt (nicht farblich gesehen^^), es kommt mir vor, als wollten die Entwickler möglichst alles perfekt machen, dabei ist d2 doch schon eine basis für ein perfektes SPiel, außer die offensichtlichen Schwächen natürlich.

Wem es so wie mir geht, lasst euch gesagt sein, man muss sich dran gewöhnen!!! Es wird eben kein Diablo 2 mit besserer Grafik, sondern ein Neues gutes Spiel, eine Neue Ära... und wir werden trotzdem alle D3 spielen und Spaß haben:)

ps:
kleine Anekdote zu Sc2: vielen passt es nicht, dass manche Units aus Sc1 nicht mehr in Sc2 vorkommen, es ist eben ein Neues Spiel. Andere wiederum finden in Sc2 zu wenig Neues, ne 3. Ressource wäre ja nicht schlecht usw. Man kann es einfach niemandem rechtmachen, nichtmal mit dem goldenen Mittelweg.

In diesem Sinne, viel Spaß noch beim Ärgern und Diskutieren :hy:
 
@ HotIce

Sehe ich genauso, beschweren wird sich immer jemand.
Solange die paar Sachen beibehalten werden, die Diablo von WoW unterscheiden (nur Strreq für Gegenstände, und nicht dieses Würfeln um Items, etc..) wird Diablo 3 sich wohl zu recht Diablo nennen.
Und für alle, denen man sowieso nichts recht machen kann, gilt:

Es gibt doch schon n Spiel wie Diablo II, nämlich Diablo II :D
Ist ja schliesslich keiner gezwungen, ein Spiel zu spielen, was nicht gefällt.
 
keiner weiß wie diablo 3 sein wird . jedenfalls nicht 100%ig

leider gibt es immer wieder leute die durch debile äußerungen auffallen die garkeinen sinn im bezug zu diesen thema haben.


schade:confused:
 
Ich hatte WoW gespielt und find es ehrlich gesagt recht gut.
(Es ist nur eine Droge und frisst zuviel Zeit)
Das Spiel hat einfach für jeden Geschmack irgendetwas um die Leute bei Laune zu halten. WoW ist nun auch schon älter und Blizzard hat immer weiter an dem Game gearbeitet und es verbessert warum sollten sie dieses Wissen - was den Spielern gefällt - was kommt weniger gut an - nicht nutzen wenn sie neue Spiele auf den Markt werfen?

Diablo3 wird kein Diablo2 1.5 und auch kein WoW 2.6

Ich möchte mal erleben, dass hier Leute kommen und sagen "Boah ne.. das geht ja mal gar nicht, Diablo3 hat ja Sachen aus Starcraft übernommen.. kauf ich nicht"

Fazit: Ich freu mich auf Diablo3
 
Ehrlich gesagt ist es mir Egal wie die Characktere aussehn. Ob die Landschaft schlecht ist , etc.Ich bin mir zu 100% sicher das ich es mir Kaufen werde. Noch bin ich davon überzeugt und ich glaube auch wenn hier einige meinen das es ein Fail-Game werden könnte. Kaufen es sich trotzdem 80% aller die hier posten! (wenn nicht sogar 100%:D)

Gruß

Sven / Nexy
:D
 
d3 wird halt auf der selben engine aufgebaut, darum siehts auch ähnlich aus.
nur leider kommts beim zockn aufs gameplay an und nicht wie bunt das spiel ist.

detail armes wow... son spruch wenn ich les, merk ich sofort das du dir nichtmal die mühe gemacht hast nachzulesen wie sich das game eigentlich zocken lässt, woraufs ankommt etc...

das spiel läuft in eine andere richtung und da sind features dabei die aus ganz anderen spielen kommen. schon ein älteres spiel auf der dreamcast ist genauso aufgebaut mit den verkäufern wie jetzt in d3 kommen wird.

waffen upgrades beim händler, du gibst ihm steine und gold und er wird dir dafür was besseres geben, kleines glücksspiel eingebaut usw...

zudem is wow sowas von langsam... schon allein daran wird man merken das man diablo zockt.
 
so also hier haben einige meine äuserung missverstanden hab mich auch nicht wirklich deutlich ausgedrückt sorry. ich habe nie wow gezockt und werde es auch nicht aber ich habe es schon öfters bei freunden gesehen und gezockt. ich finde dieses ganze comichafte elfenwelt warcraft gar nicht so schlecht es ist schon schön aber eben auf seine art. das is halt so ne atmosphäre die perfekt zu warcraft passt. dort sieht alles irgentwie rund und süß aus und das finde ich zum teil in diabolo und starcraft wieder und da passt es beim besten wilen nicht hin. bei starcraft sah es vor realese zumindest bei terra auch noch sehr weichlich aus aber da haben sie die kurwe noch gekriegt bei den zerg schon weniger aber egal. am anfang als ich das prview gelesen habe sah das alles noch sehr düster aus etc. aber jetzt bei den neuen bildern nicht mehr. natürlich werden sie da noch viel ändern aber so siehts einfach nicht diablo aus !
 
so also hier haben einige meine äuserung missverstanden hab mich auch nicht wirklich deutlich ausgedrückt sorry. ich habe nie wow gezockt und werde es auch nicht aber ich habe es schon öfters bei freunden gesehen und gezockt. ich finde dieses ganze comichafte elfenwelt warcraft gar nicht so schlecht es ist schon schön aber eben auf seine art. das is halt so ne atmosphäre die perfekt zu warcraft passt. dort sieht alles irgentwie rund und süß aus und das finde ich zum teil in diabolo und starcraft wieder und da passt es beim besten wilen nicht hin. bei starcraft sah es vor realese zumindest bei terra auch noch sehr weichlich aus aber da haben sie die kurwe noch gekriegt bei den zerg schon weniger aber egal. am anfang als ich das prview gelesen habe sah das alles noch sehr düster aus etc. aber jetzt bei den neuen bildern nicht mehr. natürlich werden sie da noch viel ändern aber so siehts einfach nicht diablo aus !

Nochmal... das ist eben der Blizzard Stil.
D3 bekommt denselben Stil wie alle Spiele aus dem Hause Blizzard. Das ist nicht "wowisch", sonder "blizzisch" wenn man so will. Und ich hätte noch keinen erlebt, der SC2 jetzt nur wegen der Grafik nicht zockt.

Ist mir persönlich lieber als zum beispiel der EA-Stil, der vorsieht alle Games prinzipiell in der Beta Version zu releasen.

Und wie bei so vielem kann man das erst beurteilen wenn wir das Spiel in den Händen halten. Und wie schon erwähnt meinen die, die schon Gelegenheit hatten zum spielen, dass das Diablo Feeling gut rüberkommt. Geht also wohl doch...

Dass hier immer so viele ungelegte Eier durchs Dorf getrieben werden müssen...:rolleyes:
 
Für mich sieht Diablo 3 ganz klar nach ... Diablo aus.

Vergleichen wir mal
Diablo I,
Diablo II und
Diablo III

Diablo3 hat weichere Konturen, höhere Farbtiefe, stimmungsvollere Lichteffekte und ihr mögt das nicht? Ist es euch nicht pixellig genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, wieder mal ein recht sinnfreier thread, wo man nicht anderst kann, als über die posts drüber zu lesen^^ und wahrscheinlich schreibe auch ich wieder nur Dinge, die vorher einige male schon geschrieben wurden.

Zumindest, unterscheidet sich dieses threadstart ein wenig von den anderen, dass es nicht als grundsätzlich negativ bewertet wird, sondern mehr nur eine Feststellung. Lediglich... das Erstellen einen threads zu dieser Feststellung gibt dem dann doch ein wenig eine negative Einschätzung, sonst würde man keinen thread dazu machen.

Ist ja mehr als logisch, selbst wenn man beide Spiele nie gesehen hätte und nur die Rahmenbedingungen wüsste, wär ja klar, dass sie sich in vielen Punkten ähneln.

Wenn man aber möglichst objektiv versucht zu bewerten... sollte man wohl zum Schluss kommen, dass irgendwie >50% von D2 kopiert ist -.- die restlichen Prozente findet man auch in anderen Rollenspielen... wie auch immer...

Der wichtigste Fakt aber ist doch, wenn man eines der Videos schaut, dass das Spiel wie ein "Original" wirkt und nicht wie ein Abklatsch. Haben hier manche wirklich dieses Gefühl? Ich find, es wirkt sehr selbstständig, originell, innovativ. Ausserdem, der wohl wichtigste Faktor, das Gameplay, wirkt auch sehr erfrischend.

Wir müssen wohl damit leben, dass immer wieder irgendjemand kommt und an der Originalität von D3 zu meckern hat. Wie wär's mit einem separaten "Welche Elemente aus D3 gibt's schon in anderen Spielen?"-thread?

So, nochmals bisschen in die Seite vorher reinschnöckern. Vielleicht gibt's doch noch eine neue Erkenntnis, Stellungsnahme...

edit: Achja, was mir noch von Anfang an einfiel. Detailarmut bemängeln? Und das WoW zu schreiben? Das macht wohl am wenigsten Sinn^^

edit #2: So, 1. Seite auch durchgelesen. Bunter Stil wurde wiedermal kritisiert? Wie auch bei allen anderen Kritikpunkten, hat blizzard meist auch gleich erklärt, weshalb sie das so machen wollen. Der wichtigste Punkt ist wohl die Orientierung. Wenn alles in Grautönen ist, würd man sich wohl nicht mehr so zurecht finden. Farben grundsätzlich machen es auch noch nicht "weich", sondern vorläufig erst "bunter", was für mich nichts negatives heissen muss, sondern viel mehr, dass man sich mehr vom Spektrum bedient, welches die Farbgestaltung zu lässt. Ansonsten, die Animationen, die Kämpfe, die Monster, find ich nicht "zu weich". Darüber wurde ja nie gemeckert, lediglich über die "helle Atmosphäre" und die vielen Farben. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass blizzard damit auch schon ziemlich experimentiert hat. So hatten sie sicher auch eine Version D3, wo's viel düsterer war, die Farbgebung matter, weniger Lichtradius. Sie werden's nicht wieder verändert haben, weil sie Schiss kriegten und das Spiel zu finster war, sondern, weil das gameplay darunter lit. Und dass das Blizzards Maxime ist, dürfte klar sein. Deswegen sind die Spiele auch so erfolgreich. Und wer weiss, hätten sie ein Spiel mal eben so gestaltet, wie's die Kritiker gerne hätten, wär's vielleicht nie so erfolgreich geworden.

Bunder Stil sehe ich nicht einmal als ein Merkmal für die Vorlieben von blizzard. Sondern vielmehr als eine Auswirkung guten Spieldesigns, was einen Hersteller zwangsläufig dahin bringt, dass eben durch Färbung und Deutlichkeit die Spielbarkeit erhöht wird.

Yeeehaaa! Bald gibt's news :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der 1. seite ist noch immer dieser thread zu sehen. wieso dann einen neuen erstellen? :no:




zu8c.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben