• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Vorerst keine europäischen Server und warum das kein Problem ist

Hat Blizzard das nicht schon die ganze Zeit so kommuniziert? Dürfte im Endeffekt auch nicht schlimm sein, da die Servereinstellungen in Amerika sicherlich bloß übernommen werden müssen. Solange also die US-Server stabil laufen, brauchen wir uns meiner Meinung nach keine Sorgen machen. :D
 
Hoffentlich, allerdings ist das mit der IT so eine Sache - gleiche Einstellungen und gleiche Hardware in einer anderen Umgebung/mit anderer Anbindung ist nicht automatisch erfolgsversprechend :D
Die wichtigsten Tests werden eh gemacht werden und sollte es, was leider zu erwarten ist, am Release Tag zu Problemen kommen, ists zwar ärgerlich....aber auf den einen Tag kommts bei der Entwicklungszeit dann auch nicht mehr darauf an ;)
 
Naja, wer sich am Releasetag einloggt und erwartet, dass alles 100% reibungslos verläuft, hat die Fanbrille auf *g*.

Die News könnte aber darauf hindeuten, dass die Beta vielleicht gar nicht mehr SO lange gehen wird... (oder das weiterhin für die amis Europa einfach nur ein Nischenmarkt ist :D)
 
Mh, bin ja mal gespannt, wie der Start dann abläuft. Ist halt die Frage ob es Sinn macht, den ersten Tag direkt frei zu nehmen, wie ich ursprünglich vor hatte, oder ob ich lieber warte und ein verlängertes Wochenende mache oder sowas. Wenn ich dann vorm Rechner sitze und mich nicht einloggen kann, weil nix geht oder überfüllt ist, dann beiß ich ja in die Tischplatte ;)
 
Naja, wer sich am Releasetag einloggt und erwartet, dass alles 100% reibungslos verläuft, hat die Fanbrille auf *g*.

Die News könnte aber darauf hindeuten, dass die Beta vielleicht gar nicht mehr SO lange gehen wird... (oder das weiterhin für die amis Europa einfach nur ein Nischenmarkt ist :D)

Ich kann nur wieder auf Starcraft II verweisen. Dort gab es selbst direkt nach dem Releasedate keine Schwierigkeiten. Ich hatte keine Lags, keine Einschränkungen.
Aber mich wundert nur, wieso die denn nicht mal ihre EU-Server vor dem Release testen wollen.
 
Hat Blizzard das nicht schon die ganze Zeit so kommuniziert? Dürfte im Endeffekt auch nicht schlimm sein, da die Servereinstellungen in Amerika sicherlich bloß übernommen werden müssen. Solange also die US-Server stabil laufen, brauchen wir uns meiner Meinung nach keine Sorgen machen. :D

Sorgen bereitet mir das weniger wegen den Befürchtungen die Server könnten zu Release nicht ordentlich laufen, als viel mehr, dass dies wohl bedeutet, es werden nie richtig große Einladungswellen für die Beta im EU Raum kommen.

Das ist zwar nur eine vage Vermutung von mir, dennoch: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie Heisenberg schon sagte, bei SC2 lief auch alles größtenteils einwandfrei. Also ein Serverchaos erwarte ich auch für d3 nicht. Ansonsten kann sich blizzard wohl vor Hate Threads nicht mehr retten ;)
 
Ich denke auch das nicht mit größeren Problemen zu rechnen ist. Sie haben aus vielen instabilen WoW Releases gelernt und haben diese Fehler bei sc2 schon nicht mehr gemacht. Also gehe ich davon aus, dass es bei d3 nicht anders sein wird. Kleinere Bugs oder kurze offlinezeiten des Services oder des achievement Systems können aber kurzweilig auftreten, das gibt es bei sc2 / WoW ja heute noch hin und wieder
 
Naja, es wird alleine schon ewig gehen den Day-One-Patch zu downloaden, da die Leitungen überlastet sein werden!

Ich hoffe jedoch auch wie bei SC II, dass es danach ohne Schwierigkeiten weiter geht!
 
Ich denke auch, dass alles ganz ordentlich laufen wird, auch vom ersten Tag an. Und die Hoffnung, dass der release nicht erst im Juni ist stirbt zuletzt=O
 
Sorgen bereitet mir das weniger wegen den Befürchtungen die Server könnten zu Release nicht ordentlich laufen, als viel mehr, dass dies wohl bedeutet, es werden nie richtig große Einladungswellen für die Beta im EU Raum kommen.

Blizzard will mit den großen Invite-Wellen doch gerade die Serverbelastbarkeit testen und dazu ist es natürlich besonders sinnvoll, wenn du viele Leute auf einen Server packst. In diesem Sinne gebe ich die Hoffnung nicht auf! :D

P.S.: Wehe einer widerspricht dieser Auffassung und zerstört somit meine Hoffnungen! :flame:
 
Blizzard hatte für die Beta von Diablo 3 keine Zusicherung gemacht, dass es europäische Server zum Testen geben sollte - und so ist es auch gekommen.Der italienische CM Xarishflar, der sich langsam als Newsquelle zu entpuppen scheint, hat in einem kurzen Post dazu Stellung bezogen:
Xarishflar: Derzeit ist es nicht geplant, die europäischen Server vor dem Release des Spiels zugänglich zu machen.Al momento non è prevista l'apertura di server situati fisicamente in Europa prima dell'uscita del gioco.
Muss man sich jetzt Sorgen machen um die Spielbarkeit der europäischen Server wie die Kollegen von incgamers com? Jeder, der schon mal mit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Vorerst keine europäischen Server und warum das kein Problem ist
 
Naja Sorgen

Ich würd mal aus stehgreif drauf baun dass blizz mehr als genug Erfahrung mit Servern hat um das auch ohne endloses testen durchzuziehn und wenn es sich um die selbe hardware wie Ami server handelt sollt das auch kein Problem darstellen.
 
Wie du selbst schreibst ist dies eine hochkomplexe Angelegenheit.

Deshalb könnte es schon noch das eine oder andere Problem geben, und solange die nicht einsatzbereit sind, wird wohl auch kein Release bekannt gegeben...
ich bin jedoch zuversichtlich, dass AT&T hervorragende Arbeit liefern.

Habe gelesen, dass es beim Start von SC II auch keinerlei Probleme gab, wieso also sollte das bei D3 anders sein? :)
 
Naja ich seh das ein bisschen kritischer! Kann es nicht ganz nachvollziehen, dass Blizzard jeden kleinen Scheiß in der Beta testet und die Server in Europa außen vorlässt, obwohl es hieß die Beta sei eigentlich nur da um die Server zu testen und nicht unbedingt das Balancing.
Und dass sich da AT&T drum kümmert beruhigt mich nich besonders. Die sind auf jeden Fall kompetent, aber Blizzard hat dann, wenns nicht funktioniert bzw. Probleme gibt gleich einen Sündenbock!
 
Bei AT&T ist das in guten Händen denke ich :)

wenn alles komplett in die Hose geht, sollen sie mal eine Version ihrer Serversoftware raushauen, dann stell ich mir die Spielumgebung über meinen eigenen Server zur Verfügung ;)
 
Also ich denke, dass es bei Problemen wie z.B Error 315300 unter dem einige Beta-Tester leiden nicht sonderlich geschickt ist die Server vorher nicht zu testen.

Seit 3 Wochen gibt es dieses Problem und noch ist keine Lösung in Sicht. Sollte das bei den EU Servern zum release passieren wäre das mehr als schlecht. Deswegen: Server in der Beta testen, Kinderkrankheiten beheben --> release
 
Es wundert mich echt stark, dass Blizzard die EU-Server nicht vor dem Release testen will. Wie bereits gesagt, soll die Beta doch eigentlich nur dafür da sein die Server zu testen. oder soll sie doch nur den Hype verstärken? Das stellt Blizzard geschickt an, denn warum sonst sollten sie so wenig Beta Keys verteilen? Einen richtigen Servertest kann man mit so wenig Betaspielern nicht gewährleisten.
 
Sorgen bereitet mir das weniger wegen den Befürchtungen die Server könnten zu Release nicht ordentlich laufen, als viel mehr, dass dies wohl bedeutet, es werden nie richtig große Einladungswellen für die Beta im EU Raum kommen.

Genau das war auch das erste, an das ich denken musste! ^^
Das mit der riesen Welle für EU bleibt dann wohl endgültig ein Wunschtraum, wobei ich die Hoffnung erst aufgeb, wenn es wirklich 100 % fix ist!
 
Den Stresstest fahren sie wohl in den USA und das sollte eigentlich reichen. Die Connectionprobleme sind wohl eher softwareseitig. Meine mich erinnern zu können, dass die Bugreports hier schon etwas weiterhelfen, aber noch keine endgültige Lösung in Sicht ist.
 
Zurück
Oben