• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Vorschau auf die fünfte Saison

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Am 15. Januar beginnt die Season 5 in Diablo 3. Blizz war so freundlich und gibt uns einen Überblick über das was zu erwarten ist. Das meiste dürfte bereits bekannt sein, aber eine kleine Zusammenfassung sowie ein Link auf die Blognotes von Blizard …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Vorschau auf die fünfte Saison

Hatte eigentlich fest damit gerechnet , dass der zusätzliche Truhenplatz noch von den Seasons losgelöst wird.. Werde deswegen jedenfalls nicht Season spielen.. Muss auch ohne gehen..

Genau das ist die frage : was muss man machen um den truhenplatz zu bekommen ?

Den ersten zusätzlichen kauft man mit Gold. Danach muss man die ersten vier Season-Journal-Chapter schaffen um ein zusätzliches Tab zu kriegen.

Also Season 5 +1, Season 6+1, Season 7+1 etc bis Season 9 alle da sind. (oder halt später wenn man ne season auslässt

Und um den zusätzlichen Platz zu bekommen muss man auf dem PTR Eroberer/Conqueror abschließen.
In der aktuellen Season ist das:
2 Errungenschafte, GRift 50, 75 Kanaisachen extrahieren, 3 legendäre Edelsteine auf Stufe 50 bringen, T9-Rift in unter 4 min abschließen
Das hab ich in Season 4 bisher noch nicht geschafft. Ist also gar nicht so einfach und für Gelegenheitsspieler eher nicht ohne weiteres zu erreichen.

EDIT:
Aber bis die Season los geht bin ich voller Hoffnung, dass Blizz die Anforderungen für den Truhenplatz nach unten schraubt. Nach den ersten 4 Kapiteln muss der nicht kommen, aber den Platz bereits nach Champion oder Zerstörer zu bekommen fände ich besser (und nicht nur, weil ich es sonst nicht schaffe, sondern weil es Seasongegner gibt, die sich durch so was bestätigt fühlen).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich fest damit gerechnet , dass der zusätzliche Truhenplatz noch von den Seasons losgelöst wird.. Werde deswegen jedenfalls nicht Season spielen.. Muss auch ohne gehen..

Wehe du beschwerst dich noch mal über zu wenig Truhenplatz...

EDIT:
Aber bis die Season los geht bin ich voller Hoffnung, dass Blizz die Anforderungen für den Truhenplatz nach unten schraubt.
Du darfst davon ausgehen, dass der PTR Build so wie er jetzt ist, live geht. Denn jetzt kommt Weihnachten und Neujahr und da wird NIEMAND im BlizzHQ arbeiten, sondern endlich mal Zeit mit der Family verbringen.

Ich muss dir aber dahingehend recht geben, dass der Truhenplatz wirklich nur erreichbar ist, wenn man einen Character sehr lange und sehr viel spielt, das heißt die SeasonJourney sehr erfolgreich abschließt. Was aber auch designtechnisch okay ist. Denn wenn ich eh nur wenig spiele, brauch ich auch nicht - nach Blizzards Leitgedanken - viel Truhenplatz. Weil dann sollte ja das was ich habe ausreichen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
T9 Rift in unter 4 min. geht gut aber nochmal die ganzen Mats für Kanais suchen....

Also ich hab es mit dem Monk schon 2 mal geschafft (laut Stoppuhr), aber nicht angerechnet bekommen. Mal sehen, muss mal schauen ob ich den ein oder anderen anquatschen kann und um Hilfe zu bitten. Aber die FL ist in letzter Zeit recht leer geworden.

Die Kanaissachen hab ich in der aktuellen Season sowieso freigeschalten, damit ich die später alle man Nonseason habe. Aber das jede Season nochmal machen ist ... sagen wir mal Fleißarbeit.

Aber das jede Season nochmal machen ist ... sagen wir mal Fleißarbeit.
Ist eher mal kompletter BULLSHIT. Ich hätte es echt gerne gehabt, wenn es so gewesen wäre, dass die ganzen "alten" Kräfte noch im Cube drin gewesen wären und "aktiv" geworden wären, sobald man besagtes Item gefunden hat. So dass man sich die Materialschlacht und den Platz in der Truhe bis dahin sparen kann.

Dagegen sollte man gelegentlich eine Season spielen wenn man einen erweiterten Truhenplatz (Stashtab) haben will, denn dieses Feature läßt sich derzeit nur über einen Seasonerfolg freischalten.

Scheiß Blizzard, die ham se doch nicht mehr alle. Warum wird man immer gezwungen die Scheiß Season zu spielen? Blizzard = Drecksverein

Schlecht gegessen gestern? :lol:

Niemand muss. Keine Season kein Truhenplatz ... Season gespielt, Truhenplatz... wo ist das Problem?

Am 15. Januar beginnt die Season 5 in Diablo 3. Blizz war so freundlich und gibt uns einen Überblick über das was zu erwarten ist. Das meiste dürfte bereits bekannt sein, aber eine kleine Zusammenfassung sowie ein Link auf die Blognotes von Blizard …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Vorschau auf die fünfte Saison

Tja, da haben wir die Qual der Wahl: Season oder nicht? Wie würdet Ihrt Euch entscheiden und warum?
Ich werde noLadder spielen. Ich will endlich mal die ganzen geilen Items, die sich in den letzten 4Saesons angesammelt haben ausprobieren.
Ich werde wohl nur Ladder spielen, um mir den Truhenplatz und das eine Itemset zu holen. Da schaue ich gerade wie das geht und was man genau bekommt.
Währe echt zu cool gewesen, wenn sie nicht nur genannt hätten, welche Sets man bekommen kann, sondern sie auch gleich noch verlinkt hätten. Ich entscheide mich schließlich nicht für eine Klasse, sondern für einen Spielstil. Aber da es Shadow's Mantle zu bekommen gibt, hat sich das jetzt erledigt.

Wie bekommt man den Truhenplatz?
Ah, habs gefunden:
Und um den zusätzlichen Platz zu bekommen muss man auf dem PTR Eroberer/Conqueror abschließen.
In der aktuellen Season ist das:
2 Errungenschafte, GRift 50, 75 Kanaisachen extrahieren, 3 legendäre Edelsteine auf Stufe 50 bringen, T9-Rift in unter 4 min abschließen
Das hab ich in Season 4 bisher noch nicht geschafft. Ist also gar nicht so einfach und für Gelegenheitsspieler eher nicht ohne weiteres zu erreichen.
Okay, dann fällt das weg.
Bis ich das allein mit meinen noLadderChars erreiche (die ja Stand:jetzt sind und nicht erst von Null hochgespielt werden müssen) ist die Saison eh wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur Stand PTR, ich befürchte aber, dass es in der Liveversion ebenfalls so sein wird und dass ich die Season nicht an den Truhenplatz kommen werde :cry:
Dann wird es einen Aufschrei in der Community geben (nicht weil ich den Platz nicht bekommen werde, sondern weil es viele andere auch nicht schaffen werden) und in der Season danach wird es deutlich einfacher werden [/Vermutung]

Man muss für den Aufwand die Kiste freizuschalten auch noch den Powercreep mit einrechnen. Ich als leidenschaftlicher Sammler werde mir das Ding auf jeden Fall holen. Aber vermutlich erst, wenn mich meine seasononly Freunde etwas ziehen können. Ist aber trortdem etwa nerfig, denn der kaufbare Slot wird erst mal mit dem Zeug von nem Muli vollgestopft werden, der dann den Slot für nen season Char frei macht. Dann wird der Leidensdruck schon irgendwie groß genug sein und ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir hier in der Comm eine Gruppe von Leuten organisieren, die einfach nur möglichst schnell und effizient diese dämliche Seasonreise abhaken wollen. Man wird sehen.

allein, dass man sich ne Komfortfunktion erst erspielen muss :irre:

Glücklicherweise wird ohnehin alles so schnell entwertet, dass ich wenn ich irgendwann mal wieder D3 starte die halbe Truhe löschen kann.

Ich finde es gut das man sich in der Ladder etwas erspielen kann, so wird der aktive spieler für etwas belohnt :) Alle die kein interesse haben können ja non ladder zocken . Aber das Geschrei das man nicht alles 4 free bekommt ist ja jetzt schon wieder groß... für mich unverständlich !

Ich finde es gut das man sich in der Ladder etwas erspielen kann, so wird der aktive spieler für etwas belohnt :) Alle die kein interesse haben können ja non ladder zocken . Aber das Geschrei das man nicht alles 4 free bekommt ist ja jetzt schon wieder groß... für mich unverständlich !

Sie hätten doch einfach in Nonladder die selben "Bedingungen" für den Truhenplatz machen können.. Es geht nicht darum nichts tun zu wollen - sondern um den Spielmodus. Hab auch in der aktuellen Seasonreise das 70HC nicht gemacht.. Weil ich das einfach Unsinn finde die Spielmodi so zu mischen. (und da gehst mir ums Prinzip . mich hätte auch einer auf 70 gezogen)
Der Leidensdruck ist in Nonladder auch theoretsch größer weil man da ja nicht alle paar Monate neu anfängt und so auch mehr ansammelt mit der Zeit. Also rein von der Logik her würde Zusatzplatz für mein Empfinden eher nach Nonladder passen.

Das ist richtig. In noLadder benötigt man eher den Truhen, während man ihn in Ladder erspielen muss. Is mir allerdings gar nicht mal so wichtig. Eigentlich müsste ich mit dem Platz der da ist, auskommen können. Und wenn ich ihn doch unbedingt haben will, na dann erspiele ich ihn mir eben.
War in der Vergangenheit auch so: Wenn es ein Ziel gab, dann habe ich darauf hin gespielt. Meist war das der primäre Grund überhaupt Diablo zu spielen.

Wenn man wie in der aktuellen Ladder nur soviel schaffen müsste wie fürs Pet, wärs ja ok, ich persönlich werde z.b. sicher kein HC-Char in st70-rift schicken... nacher vereckt wegen der Truhe der Char und die Truhe gibs dann doch net..
Wenns diesmal kaum jemand geben sollte der den zusatzplatz schafft, dann wirds sicher anhand dem "gemecker" in der kommenden vereinfacht oder noch nachträglich "runterreduziert"

Zurück
Oben