• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum Patch 1.09 auf sich warten lässt

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Bereits seit längerem ist bekannt, dass Blizzard an Patch 1.09 arbeitet, der dann wohl auch die verbesserten neuen Items mitbringen soll. Doch vor kurzem wurde bekannt, dass dieser Patch mit Sicherheit nicht mehr vor der Blizzcon im November veröffentlicht werden wird.
Nun äußerte sich Community-Manager Vaneras zur Arbeit an Diablo 3 1.09


Ob die lange Dauer eine gute Neuigkeit ist, liegt sicher im Auge des Betrachters. Einige werden sicher nicht zufrieden damit sein, nun länger auf den neuen Content warten zu müssen als sie angenommen hatten.

Ich möchte hiermit aber nochmal betonen, dass Patch 1.08 nicht das …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Warum Patch 1.09 auf sich warten lässt
 
Lieber richtig gründlich, als vorschnell und halbfertig...aber das hätten wir von Blizz ja eh nicht erwartet :)

"Geduld ist eine Tugend"
 
Die Frage nach einen Datum hätte man sich sparen können :D . Die Antwort lautet immer It's done when it's done, was so gut wie garnichts heisst ^^ .

Ich vermute das sie erst einmal ein paar Monate warten wollen, um zu schauen wie es mit der Konsolenversion läuft bevor sie tiefgreifend etwas verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auf den Aufschrei der Community gespannt, wenn auch "Kernelemente" des Spiels verändert werden.
 
Ich kann auf einen Ladder Reset noch warten.

Natürlich heisst es nicht Ladder Reset aber darauf wird es wohl hinauslaufen wenn die Items weginflationiert werden und die Suche von neuem beginnt. :)
 
Das Problem daran ist , dass es egal ist wie lange Sie brauchen, das Game wird trotzdem vor Bugs und Exploits strotzen. Wieso sollte es anders sein als bisher. Lieber schnell nen Patch als auf einen der genauso schlecht ist warten -.-
 
Wären sie schon in der Entwicklung akribisch und vorsichtig gewesen, so dass das Spiel unseren Erwartungen entspricht, gäbs das Problem nicht.
 
Lieber richtig gründlich, als vorschnell und halbfertig...aber das hätten wir von Blizz ja eh nicht erwartet :)

"Geduld ist eine Tugend"

Das höre ich immer wieder. Diablo3 selbst wurde ja vor Release schon des öfteren verschoben. Alle haben immer wieder gesagt: "Lieber warte ich ein wenig, aber dafür ist das Spiel ausgereift und gründlich".

Bullsh*t. Das Spiel ist als Beta auf den Markt gekommen.

Das selbe mit den Patches. Es dauert und dauert und dauert. Aber die Qualität wird dadurch nicht gesteigert.
 
Stimmt, D3 kam als Beta auf'n Markt, allerdings bin ich mit den bisherigen Änderungen recht zufrieden. Wenn sie noch 2 Akte draufpacken, 2-3 neue Chars und endlich wieder Runen(-wörter) und Charms dann wird's vl das was wir alle wollen: D2 mit besserer Grafik :clown::ugly::D
 
Stimmt, D3 kam als Beta auf'n Markt, allerdings bin ich mit den bisherigen Änderungen recht zufrieden. Wenn sie noch 2 Akte draufpacken, 2-3 neue Chars und endlich wieder Runen(-wörter) und Charms dann wird's vl das was wir alle wollen: D2 mit besserer Grafik :clown::ugly::D

also neue chars und akte werden wohl erst zum add on kommen. wieso sollten sie schon vor dem ersten addon ihr ganzes pulver verschiessen ?

allerdings frage ich mich wieso so grundlegende sachen wie monsterstärkesystem und paragon nicht von anfang an da waren. sie wussten doch, dass 60 lvl nicht grad viel sind. wenigstens haben sie es eingesehen und verbessern es nach und nach. d2 war ein gutes game, wurde aber auch erst mit den patches besser (+lod), das scheinen viele immer zu vergessen.

Das höre ich immer wieder. Diablo3 selbst wurde ja vor Release schon des öfteren verschoben. Alle haben immer wieder gesagt: "Lieber warte ich ein wenig, aber dafür ist das Spiel ausgereift und gründlich".

Bullsh*t. Das Spiel ist als Beta auf den Markt gekommen.

Das selbe mit den Patches. Es dauert und dauert und dauert. Aber die Qualität wird dadurch nicht gesteigert.

dann quitte doch. zock was anderes. wieso etwas spielen, was einem nicht gefällt ? ich glaube manchen leuten würde etwas fehlen, wenn sie nicht meckern könnten.... wenn ich auf was jahrelang gewartet hätte, und es mir nicht gefällt, hätte ich es nach maximal 200 stunden weg gelegt. wahrscheinlich sogar früher. und 100-200 stunden beschäftigung für maximal 60 euro..... da ist selbst das kino teurer bei einem film der einen nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also neue chars und akte werden wohl erst zum add on kommen. wieso sollten sie schon vor dem ersten addon ihr ganzes pulver verschiessen ?

allerdings frage ich mich wieso so grundlegende sachen wie monsterstärkesystem und paragon nicht von anfang an da waren. sie wussten doch, dass 60 lvl nicht grad viel sind. wenigstens haben sie es eingesehen und verbessern es nach und nach. d2 war ein gutes game, wurde aber auch erst mit den patches besser (+lod), das scheinen viele immer zu vergessen.

ich habe gemeint dass ich mir den Content generell wünsche, also nicht zwingend mit dem Patch (das würden die sowieso nie machen) sondern zB mit dem AddOn wie du richtig sagt

dass D2 classic ohne LoD "crap" war muss man ja nicht immer extra erwähnen oder ;) ich spreche von D2 in der jetzigen Version
 
also äpfel mit birnen vergleichen ?

wieso sollte ich ein 1 jahr altes spiel mit einem fertigen spiel (bei d2 wird wohl nix großes mehr kommen), welches auch schon ein addon hat, vergleichen ?
 
also äpfel mit birnen vergleichen ?

wieso sollte ich ein 1 jahr altes spiel mit einem fertigen spiel (bei d2 wird wohl nix großes mehr kommen), welches auch schon ein addon hat, vergleichen ?

Aufgrund von Erfahrungen die man mit Diablo2 und Lod gesammelt hat über das letzte Jahrzehnt?
 
Aufgrund von Erfahrungen die man mit Diablo2 und Lod gesammelt hat über das letzte Jahrzehnt?

genau, es geht ja bei D3 um das wo sind wir "Jetzt" und wo wollen wir "Hin"

deswegen der (durchaus passende) D2 Vergleich, da hat es Blizz ja auch geschafft ein wirklich einzigartiges Spiel zu erstellen, und dieses war am Anfang ja auch eher lame ohne LoD. Ich denke D3 hat Potential, hofftl machen sie was draus
 
dass blizzard an die "kernelemente" des spiels (also z.b. an die "dps formel") nochmal ran will finde ich durchaus positiv. ein spätes eingeständnis, dass das ganze affix system nicht so ausgereift (komplex&genial) ist, wie man es von einem diablo erwarten würde!
 
Es gab bei D2 kein echtes lategame und es wird wohl auch bei D3 kein echtes lategame geben.

Mit lategame meine ich irgendeine Herausforderung, die die immer weitere Verbesserung des Charakters sinnvoll begründet - und jetzt sagt bitte keiner hellfire quest. So bleibt die immer weitere Optimierung des Charakters ein Selbstzweck. Spaß machts zwar trotzdem. Aber es dürfte schon noch "etwas" geben für das es sich lohnt, den Charakter auszustatten.
 
Manche Leute sind einfach zu naiv. Was wenn das erste addon nicht der burner wird? Kommt dann wieder irgendeine ausrede wie "aber d2 1.10 war ja fast so umfangreich wie ein addon, wartet das 2. Addon ab, dann wird d3 abgehen"?
 
Wären sie schon in der Entwicklung akribisch und vorsichtig gewesen, so dass das Spiel unseren Erwartungen entspricht, gäbs das Problem nicht.
Ich erinnere nur an die Grundstimmung ab Mitte 2011 hier im Forum: "ey, macht mal hinne :go:". Blizz hat das Spiel noch kurz vor Release massiv verändert, weil sie damit nicht 100% zufrieden waren. Und auch seit dem Release hat sich viel getan. Also an der Front lässt sich meines Erachtens mal relativ wenig meckern.
 
Kommt dann wieder irgendeine ausrede wie "aber d2 1.10 war ja fast so umfangreich wie ein addon, wartet das 2. Addon ab, dann wird d3 abgehen"?

Wieso Ausrede. Das ist eine Superidee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. ;)

Selbst wenn das erste AddOn nicht zu 100% überzeugt, kann sich immer noch sehr viel am Spiel ändern. Danke für den Hinweis.

Gruss, Dietlaib
 
Gummiband und Patch

Das der patch noch dauert ist ok. Aber ich dachte man hätte diesen scheiss Gummiband Effekt entfernt das geht mir momentan auf die Nüsse wenn ich mit Barbar spiel oder meiner Zauberin will aus nem Gefecht fliehen werd ich rein gezogen also wieder zurück und sterbe dann meistens. Das sind sachen die sollte man beheben erstmal.:flame: macht echt kein Spass so
 
Zurück
Oben