• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Weniger nutzlose Gegenstände mit Loot 2.0?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Wir alle kennen es - mal wieder hat man eine Zeit lang gespielt und dabei viele Items gefunden. Am Ende war keines dieser Items auch nur annähernd nützlich oder hatte irgendeinen Wert. Nun kam in den Battle.net Foren die Frage auf, ob das Loot 2.0 System etwas daran ändern wird, dass 99,9% der Items vollkommen nutzlos sind. Der Diablo 3 Community Manager Vaneras äußerte sich dazu wie folgt:

Loot 2.0 folgt einer "Weniger ist Mehr" Philosophie und ich glaube, dass viele Spieler dies als eine Verbesserung betrachten werden. Wir sollten nie vergessen, dass wir hier von einem Diablo-Spiel sprechen, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Weniger nutzlose Gegenstände mit Loot 2.0?

Sobald das Loot 2.0 System da ist, wird es weniger Drops geben, allerdings wird es so auch wahrscheinlicher, dass die gefundenen Items einen Nutzen haben, selbst wenn man sie nur zum Verzaubern oder umwandeln eines Skins benutzt.

Kommt ganz darauf an, was Blizzard unter "einen Nutzen haben" versteht.
Die Items bisher hatten ja auch einen Nutzen: Gold vom Vendor bzw. Craftingmats :rolleyes:

Ich stehe Loot 2.0 erstmal positiv gegenueber, bzw. hoffnungsvoll. Aber wir muessen abwarten, ob das weniger = mehr Prinzip aufgeht. Ich hoffe sie versauens nicht wieder elementar, denn ich denke dann ist der Ofen wirklich aus :)

Loot 2.0 ist doch auch nur eine temporäre Lösung. Ich gebe Loot 2.0 maximal 5 Monate. Spätestens dann werden die Leute wieder meckern, dass es im AH wesentlich bessere Items günstig zu kaufen gibt, als man im Spiel finden kann.
Und das wird sich dann immer weiter hochschaukeln, bis man irgendwann wieder überhaupt nix mehr von Wert findet.
Und dann kommt Blizzard mit einer Konferenz auf der gamescom 2015 mit dem zweiten Addon und Loot 3.0 :D

PS: Lasst euch von den anfänglichen super upgrades nicht verarschen. Das wird nicht am Loot 2.0 liegen, sondern daran, dass man wenn man auf 70 kommt eh erstmal nur Crap anhat und alles ausgetauscht werden muss. Bei D3 Release hat man auch täglich Itemupgrades gefunden und das bei Loot 1.0...

Sie suchen ja noch einer Lösung, dass eben genau so nicht mehr endet :)

In der Präsentation auf der GC waren die ganzen Superlegs mit Smartdrop (also mit super-duper-mega Eigenschaft alá Hydracast on Kill) Accountbound. Fände ich irgendwie cool die Idee, andererseits könnte man so auch seinen Flistfreunden nichts weitergeben.

Mal abwarten ;)

In der Präsentation auf der GC waren die ganzen Superlegs mit Smartdrop (also mit super-duper-mega Eigenschaft alá Hydracast on Kill) Accountbound. Fände ich irgendwie cool die Idee, andererseits könnte man so auch seinen Flistfreunden nichts weitergeben.

Mal abwarten ;)

accountbound waren die wohl, weil sie von der mystik verzaubert wurden.

Mal abwarten ;)

einfachste lösung ist eben eine ladder .. das war in d2 doch nicht anders :) man startet bei 0 und nach monaten hat man dann einen mächtigen char, aber auch hier war ab einem gewissen punkt erstmal schluss ... klar konnte man sich ein hoto40 ertraden oder herstellen eben usw. aber das solide grundgerüst stand auch schon nach paar monaten und upgrades die einen wirklich verbesserten waren vielleicht exorbitant teure skiller oder rare circlets ... der unterschied lag eigentlich nur darin, dass man genug andere items finden konnte, die einen zwar nicht verbessert haben, aber den eigenen "reichtum" kontinuierlich gesteigert wurde. ( pgs, charms, rohlinge, blaue, gelbe, uniques, juwelen runen usw. ) und das viele builds auf bestimmte items angewiesen waren.

ausserdem hatte MF einen wirklich spürbaren einfluss auf die drops ! wenig mf = mehr chancen auf gute rohlinge oder eben sehr viel mf für mehr buntes :) in d3 spürt man keinen unterschied auch wenn man 1000% mf haben würde.

Naja und wenn das alles dann nach x monaten einem doch zu langweilig geworden ist, dann hat man sich auf die nächste ladder gefreut, bei der wieder alle bei 0 anfangen konnten ( niemand war dazu gezwungen .. gab ja NL ) und der kreislauf begann von vorne.

Durch das RMAH ist es aber auch klar, dass blizzard das nicht einfach so machen will, wenn es leute gibt die wirklich einige €€€ im ah gelassen haben.
Wobei ich die logik nicht erkenne was leute die selbst 100000 € im rmah ausgegeben haben, darüber zu meckern hätten ? sie können sich nicht mit anderen messen, weil es kein richtiges pvp gibt aber sie können ja weiterhin monster auf mp10 in sekunden umschnetzeln ? was stört diese besagten personen daran in eine non ladder versetzt zu werden ? ihre items werden ja nicht gelöscht :D

und vielleicht noch das wichtigste an einer ladder ist auch der reset für die ganzen bots ... die müssten nämlich auch erstmal wieder anfangen gold zu farmen usw. und blizzard kann in d3 wie ich finde viel viel besser zwischen bots und menschen unterscheiden ! alleine das würde den spielspaß massiv erhöhen ... einfach zu wissen das es die ersten paar wochen zumindest kein bot user gibt mit xxxxx milliarden auf der hohen kante, die jedes gute item aus dem ah schnappen um es mit profit auf externen seiten zu verticken.

eine ladder gehört einfach zu diablo, anders wird man niemals die probleme im zaum halten können !

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eine Ladder an der grundsätzlichen Monotonie in D3 ändern? Maximal 5 Chars auf Level 60 bringen und dann für alle das mehr oder weniger gleiche Equipment farmen.
Da bringt auch ein Loot 2.0 erstmal wenig.
Zwar bringen die neuen Items erstmal für nen paar Wochen ne Gewisse Motivation, aber danach?
Solang man jeden Char zu jeder Zeit komplett umbauen kann, und das wird ja auch mit Para 2.0 möglich sein, ändert sich meiner Meinung nach nichts an dem Endgame bzw. Langzeitmotivation.

Der unterschied von d2 zu d3 ist meiner meinung nach der, das man in d2 viel zeug gefunden hat, was andere leute brauchten, zum bsp rohlinge oder runen ansich. Da freut man sich über einen drop, weil man weis, irgendwer braucht diese pul oder den eth bugged armor, oder gerade das unique oder den gem. In d3 gibts das quasi nicht. Niemand braucht wirklich etwas, da alles mit standard-gear spielbar ist, da macht auch das finden keinen spass. Mit loot 2.0 wird das nicht anders werden.

Mann muss sich nurmal vor augen führen was es in d2 viel einen vielzahl an builds gab, da kommt d3 mit all seinen skillkombinationen nicht hin und diese brauchen auch kein gesondertes gear. Wenn ich überlege wie ewig ich nach einen pala-schild rohling für meinen dreamer gesucht hab... episch, aber niemand anders brauchte so einen rohling, nur die dreamer. Außer einer java hat wohl auch kaum wer einen razor gebraucht. Fand man einen, wusste man es gibt abnehmer oder hat halt selbst ne java hochgezogen. Fehlt mir in d3 komplett, größtenteils einheitsbrei. Das Monkgear kann ich komplett meinem dh geben und er kommt wunderbar klar, ich mein wtf oO. Loot 2.0 erhöht jetzt die einheitsbrei-zahlen und das wars. Es kommt noch das ein oder andere attribut bei uniques ala "Chance auf ..." hinzu, was nochmal randomness ins spiel bringt und vermutlich genauso unnütz ist wie die stats der jetzigen uniques.

Der unterschied von d2 zu d3 ist meiner meinung nach der, das man in d2 viel zeug gefunden hat, was andere leute brauchten, zum bsp rohlinge oder runen ansich. Da freut man sich über einen drop, weil man weis, irgendwer braucht diese pul oder den eth bugged armor, oder gerade das unique oder den gem. In d3 gibts das quasi nicht. Niemand braucht wirklich etwas, da alles mit standard-gear spielbar ist, da macht auch das finden keinen spass. Mit loot 2.0 wird das nicht anders werden.

der unterschied in d2 ist vor allem, dass nicht jede klasse die selben stats braucht.
damit gab es auch viel mehr wertvolle items im spiel.

dazu kam noch, dass der schaden nicht nur über die waffe kam und somit auchteilweise ausgefallene waffen, deren stats fast perfekt waren dann doch noch irhen (wenn auch geringeren) wer hatten.

assasin mit dieser giftarmbrust oder sowas. wird es in d3 nie geben, aber das war der content, der d2 heute noch am leben hält. augenscheinlich bietet d3 höhere individualisierungsmöglichkeiten. praktisch liegt es weit hinter d2 zurück.

----

gerade als HC spieler habe in HC halt sogar alles für perfect gems ertraden können, weil die gecrafteten gegenstände unter umständen extrem gut sein konnten. da hat man für orangene handschuhe mit todschlag schonmal ordenlich was bekommen können. es gab kaum eine stat, die nicht irgendwie ihren sinn hatte. und war es auch nur in einem fun build.

egal. d3 hat sowas nicht. d3 fehlt der komplette wiederspielwert. wo ist das laddersystem, das mich 10 jahre lang regelmäßig wieder zu diesem spiel zurückgeholt hat?

paragon? dass ich nicht lache. paragon infinity? loled even harder.

Zuletzt bearbeitet:
naja abwarten bevor hier zu schnell urteile über loot 2.0 gefällt werden ... mal sehen wie sich die legendaries und deren "build changer" eigenschaften letztendlich bemerkbar machen.
vielleicht entsteht dadurch wirklich eine große anzahl an neuen build möglichkeiten oder es läuft eben auf das gleiche hinaus wie bisher ... bevor ich aber nur negativ über loot 2.0 und alles möglich in RoS rede, warte ich die blizzcon und den patch mal ab ... mal sehen was da noch kommt :)

guck dir bitte die beispiele auf der präsentation an. das ist einfach nur eine weitere skillrune, mehr nicht.
dabei sticht dann pro klasse eine beonders raus und schwupps haben wir pro klasse einen stats mehr, den jeder haben möchte.

hast recht, echt interessant.

wenn ich mir posts wie von scarpe durchlese, frage ich mich, ob einige jemals d2 überhaupt gespielt haben....
oder die forderung nach einer ladder... schlimmer kann man sich nicht ins knie schiessen, da man ja genau dadurch blizz die möglichkeit gibt, überhaupt nichts am bestehenden system zu ändern (nebenbei macht man das spiel, wie d2, über jahre hinweg für bots/cheater/goldseller attraktiv) - aber hei, in d2 war das auch schon so, das muss ja einfach toll sein...

ich sehe dem Loot 2.0 positiv entgegen. Je nachdem wie die "build-uniques" sind könnte es ganz spaßig werden.
Allerding steht das Ah der ganzen Sache langfristig im Weg, wenn man dort wieder alle paar Minuten was besseres findet.
Das hat mich vor meiner D3-Pause echt genervt und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.
Und ein Ladder-System ändert daran schon mal garnix.
Ein Ladder-Reset war einfach nur demotivierend.
Mich hat es zb. nicht interessiert wer zuerst bis LV. 99 durchgesuchtet hat.
Die Items konnte man sich zwar irgendwie dannoch ertraden (hab mehr getradet als gespielt), aber da hatte ich auch noch mehr Zeit zum spielen.

Ich kann im Normalfall nur am WE spielen und wenn ich dann mit Mühe und Not einen guten Char habe will ich nicht sehen, dass eine Woche später ein unnötiger Ladder-Reset kommt.
Und Non-Ladder dann zu spielen ist auch irgendwie dämlich, weil die besten items Ladder-only (wie in D2) sind.

Wenn es sich eine Ladder nicht vermeiden lässt, dann sollten sie diese aber auch nur 1 mal pro Jahr zu einem festen Zeitpunkt planen(bsp.zu Neujahr) und nicht alle paar Monate und man bekommt erst 2 Tage vorher die Meldung, dass eine stattfindet.

Was die Items angeht müssten sie ein ähnliches System wie in D2 einführen(kann auch im Stil eines AHs sein nur halt items gegen items).

Natürlich könnte man auch Gold verlangen, wenn Schmied und Mystikerin brauchbar sind.
Die müssten halt was Gutes herstellen (vor allem der Schmied) und dann könnte der Goldpreis im Spiel auch höher ausfallen, damit bei einem itemtradesystem das Gold nicht so wertlos wird wie in D2.

Das RMAH könnte bleiben (interessiert mich sowieso nicht) aber am besten würde einfach das komplette AH verschwinden.
Ich war auch dabei von positivem ausgegangen, aber na ja......

Aber auch Loot 2.0 wird wohl nix gravierendes ändern, es gibt dann halt ein paar items für spezielle Char-builds (obs hilft?), ein paar accountgebundene Items, damit die nicht im AH landen (dann holt man sich halt das nächstbeste item und versucht das andere selber zu finden) und man findet weniger unnötige items (was nicht unbedingt heißt, dass man bessere findet).

Ich bin zwar von dem ganzen doch eher positiv angetan, aber langfristig ändert sich wohl garnix.

was hier einige Labern - d2 Items gegen Items - wir hatten in d2 ebenso eine Währung wie in d3 Ihr Pappnasen.
Schlimm ist, dass sich das gro der Schreiber hier wieder nur am rummeckern ist. Spielt ein anderes Spiel und labert keinen Mist ey. Lasst es doch erstmal kommen, und dann könnt ihr wieder eure Augen ausheulen, wie scheisse doch alles ist. Aber das werdet ihr bestimmt nicht vergessen ;)
Und an den Scarpe sei mal gerichtet - perfect gems? du hast nie und nimmer, die wertvollen Items gegen 10000 gems getradet - das waren alles highrune - die du dir, wenn du glück hast, durch gems teilweise hochtraden konntest.
10 Jahre d2 - haha man siehts.
Weiter redest du von Paragon bla keks - finde das Paragon System weitaus motivierender und cooler als das öde level 100 System. Vorallem mit den stats, die hinzukommen.
Aber wirklich, warum geht ihr mit eurem Nörglerton nicht in diverse komische threads hier.;)

Scarpe keinen Wiederspielwert? Spielen wir verschiedene Spiele? Scarpe ? loled even harder

Zuletzt bearbeitet:
"wir hatten in d2 ebenso eine Währung wie in d3 Ihr Pappnasen."

Ja die Währung waren Perfect Gems und Rune, die dennoch Items sind.
Gold war in D2 überhaupt nix wert.

Ich hab da lieber Jordis gesammelt ^^
Bei Runen und Pg mußte man ja immer unrechnen.

was hier einige Labern - d2 Items gegen Items - wir hatten in d2 ebenso eine Währung wie in d3 Ihr Pappnasen.

Jep in Dia 2 hatten wir auch eine Währung, aber immerhin konnte man die Währung (Runen, Items) in Dia 2 selber nutzen (z.B. Runenwort bauen, Sockeln,craften, uppen,...). Das einzige was du in Diablo 3 machen kannst mit deiner Währung (Gold) ist damit ins AH gehen oder ein paar Dinge craften.

Dafür ist Gold Universeller als Zahlungsmittel.
wer ne BER brauchte, wollte sein item natürlich auch gegen BER tauschen.
oder man hat alternativ z.B mehrere IST genommen und musste dann wieder hoffen, jemanden zu finden der eine BER hat und sie für ISTs rausrückt.

Gold hat jeder und jeder will mehr davon.
es hat schon seinen sinn, da es das handeln unkomplizierter macht

Dafür ist Gold Universeller als Zahlungsmittel.
wer ne BER brauchte, wollte sein item natürlich auch gegen BER tauschen.
oder man hat alternativ z.B mehrere IST genommen und musste dann wieder hoffen, jemanden zu finden der eine BER hat und sie für ISTs rausrückt.

Gold hat jeder und jeder will mehr davon.
es hat schon seinen sinn, da es das handeln unkomplizierter macht

wenn du den üblichen Preis in Ist für eine Ber geboten hast, hast du auch eine gekriegt. In seltenen Fällen hattest du dann Leute, die aus Platzgründen höhere Runen wollten aber dann konntest du vorher auch in höhere Runen umtraden.

Auch ganz klein konnte man mit Craftpacks, Rohlingen, PGs anfangen, welche man ebenfalls für bestimmte Preise losgeworden ist.

So wirklich einen Vorteil hat Gold als unsiverselles Zahlungsmittel bloß bei extrem seltenen Items. Da hattest du dann in D2 die leidige Situation, dass Angebote bei solchen Sachen oft Items aus der Suchliste beinhalten mussten. Und auch hier konnte jmd daherkommen und mal eben seine 50 Ber bieten (ob das Gebot dann angenommen wird...ganz andere Sache).

Ne ne, die Preise waren über Ladders hinweg konstant genug und das Angebot groß genug, um dein Argument zu entkräften.

Zurück
Oben