• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 wieder verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephan87

Neues Mitglied
Hallo,

Gibt es eine Webseite (außer eBay), auf der ich möglichst unkompliziert mein Diablo 3 wieder verkaufen kann?
Ich habe die Downloadversion (für Mac).

Ich wäre auch bereit ein paar € Verlust hinzunehmen wenn ich dafür nicht den Stress habe einen Käufer finden zu müssen und so weiter.

Ich hab gegooglet aber nichts gefunden. Gibts da nichts allgemein für Games?

Gibt gebrauchtspiele börsen. D3 kannst du aber auf Grund der bindung an den bnet acc nur schwer verkaufen.

Klick ma hier:

Link

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/urteil-zum-softwareweiterverkauf-1747064/

das dürfte dich interessieren.
Da du Diablo 3 aber auf deinem Battle.net Account registrieren musst, bzw du das schon gemacht haben dürftest, wirds wohl schwer einen Käufer dafür zu finden.
Zumindest solange man das Spiel nicht wieder von seinem Acc lösen kann

Okay, ich will aber ja jetzt nicht PC Spiele gebraucht verkaufen sondern Diablo 3.
Heisst ich müsste meinen Battle Net Account verkaufen?

Diablo 3 ist ja ein PC Spiel. Und ja, müsstest du, da der Käufer nur mit der Verpackung inklusive DVD und Key nichts anfangen könnte.

Funktioneren würde das im Moment wohl nur, wenn du auf deinem Battle.net Account sonst keine anderen Spiele drauf hast, da du diese sonst mitverkaufen müsstest.

Diablo 3 ist ja ein PC Spiel. Und ja, müsstest du, da der Käufer nur mit der Verpackung inklusive DVD und Key nichts anfangen könnte.

Funktioneren würde das im Moment wohl nur, wenn du auf deinem Battle.net Account sonst keine anderen Spiele drauf hast, da du diese sonst mitverkaufen müsstest.

Ich hab da auch nur ein Spiel drauf.
Wenn ich ihn auf EBay verkaufe, muss ich dann nur eMail-Adresse und Passwort rausgeben?

Ich hab da auch nur ein Spiel drauf.
Wenn ich ihn auf EBay verkaufe, muss ich dann nur eMail-Adresse und Passwort rausgeben?

Den Key würde ich auch mitgeben. Ich wurde beispielsweise schonmal beim Einloggen nach den ersten 8 Stellen meines Keys gefragt, da ich mich von einem ungewöhnlichen Ort aus eingeloggt hatte. Auch die Antworten auf eventuell eingerichtete Sicherheitsfragen wären wichtig, da der neue Besitzer vermutlich die Accountdaten (Vorname, Nachname, E-Mail Adresse) ändern möchte und man da möglicherweise die Sicherheitsfrage und Antwort braucht.

schreib mal eine mail an den blizz support, hab schon ein paar mal gelsen das es möglich sein soll, seinen key auf einen anderen account übertragen zu lassen. dabei gehen allerdings die chars usw auf deinem account verloren, weil nicht der ganze acc sondern nur die lizenz übertragen werden.

Das Problem ist man kann Vorname / Name nicht ändern bzw nur ein Blizzard Mitarbeiter könnte das aber das geht nur wenn man nachweisen kann das sich sein Name geändert hat.
Das Blizzard ohne wirklichen Grund einfach das D3 auf nen anderen Bnet Account transfert würde ich bezweifeln und falls ihr ne Mail schreibt kommt net auf die Idee und schreibt da was von Verkauf rein da das Handeln mit Battlenet Accounts gegen die AGBs verstößt haben die auch kein Problem damit den einfach dicht zu machen.

Das Problem ist man kann Vorname / Name nicht ändern bzw nur ein Blizzard Mitarbeiter könnte das aber das geht nur wenn man nachweisen kann das sich sein Name geändert hat.
Das Blizzard ohne wirklichen Grund einfach das D3 auf nen anderen Bnet Account transfert würde ich bezweifeln und falls ihr ne Mail schreibt kommt net auf die Idee und schreibt da was von Verkauf rein da das Handeln mit Battlenet Accounts gegen die AGBs verstößt haben die auch kein Problem damit den einfach dicht zu machen.

ich habe nicht von acc übertragung gesprochen, sondern nur von lizenz übertragung. ich schreib jetzt mal selbst eine mail weil es mich einfach interessiert und wenn sie mir den acc sperren (alle möglichen spiele bis auf wow registriert und alle nicht möglichen spiele hier physisch rumliegend) such ich mir den nächsten flug nach irvine und trete mr. morhaime dort hin wo es weh tut.

€: ok, hab unterschätzt was man sich für eine mühe machen muss bei den support tickets... wtf blizzard! warum soll man bereits so viele einschränkungen angeben bevor man ein ticket erstellen darf?

bzugw.jpg

WTF? davon passt einfach mal gar nichts, das support system ist voll auf wow angepasst ...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist drei Jahre alt .... vote 4 close :p

@Topic: Versuchs mal per pn.

Joa, das Thema ist tatsächlich schon ein paar Tage her.

Laut EU-Gesetzgebung ist blizzard verpflichtet die Lizenz (nicht den Acccount!) zu übertragen, wenn jemand das möchte. Damit wär der Account dann verloren, was wohl die meisten Verkäufe uninteressant werden lässt...

Ich mache hier vorerst dicht. Wenn jemand noch etwas zu dem Thema hat, gern PM an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben