• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Zweite Banwave trifft EU-Server

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Heute nacht hat es wieder eine Banwave gegeben, die erste ist erst ein paar Tage her wie wir bereits berichteten. Getroffen hat es eine Reihe von Leuten, so z.B. ein prominentes Mitglied des ZE-Clans, Avoid und viele Mitglieder des SoS-Clans. Einer …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Zweite Banwave trifft EU-Server

Hell YEAH! Wenn das mit THud stimmt: erst Recht hammer geil! Hoffe sind wieder perms?

THud ansich bringt ja nette sachen mitsich die meiner meinung nach blizzard als optionales auswählen in den settings einbauen könnte. Solange das aber nich kommt muss es auch ohne THud gehen. Finds aber dennoch super das Blizzard dabeibleibt mit den Banwaves. gleich mal sehen ob ich irgendwo unter den 1000 bin nu xD

Zweite Banwave trifft EU-SERVER hört sich an wie Tsunami verschlingt Fischerdorf. Viele unschuldige sind betroffen. Trifft wohl aber viele nicht so unschuldige. Mal sehen ob damit ein neues Zeitalter in blizzards cheaterbekämpfung eingeläutet wird.

Immer schön weiter den Banhammer schwingen.

Es gibt noch Hoffnung. sehr schön :D.

"Vor drei tagen begonnen". Ja klar. Was macht man nach einer Doping Kontrolle im Sport? Natürlich erst dann mit dem dopen anfangen... :ugly:

"Edit: Unter den ersten 50 4er-Partys der EU-Season5-Rangliste gibt es genau fünf Partys die noch vollständig dargestellt sind, beim Rest wurde mindestens ein Mitglied, manchmal aber auch drei, gebannt."

So leid es mir tut, aber wenn von einer 4er (oder 2er und 3er) Gruppe einer gechetate hat, so gehört der Bestenliste eintrag gelöscht. Natürlich sollte dies für die legit Spieler keine Konsequenzen haben, aber der bestenlistenplatz ist nun mal ercheatet. Punkt aus.
Was die Partys angeht: Gewagte Aussage, da soweit ich weiß nur die vollständig dagestellt werden, wenn keiner in einer anderen Pasrty gelaufen ist. Soll heißen: ein Charakter läuft einmal ein 109 und einmal ein 110. Der enstsprechenden Charakter wird bei der 110 Gruppe angezeigt, die 109er Gruppe hat daher einen Char "weniger". Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege. Aber genau dieses nicht löschen der Partys zerrupft die Bestenliste nur noch mehr.

Edit: Unter den ersten 50 4er-Partys der EU-Season5-Rangliste gibt es genau fünf Partys die noch vollständig dargestellt sind, beim Rest wurde mindestens ein Mitglied, manchmal aber auch drei, gebannt.
Du weißt, dass das so nicht gezwungenermaßen richtig sein muss, oder?
Nehmen wir an, eine Party mit den Spielern A, B, C und D schafft GR 110, und ist damit Platz 1. Am nächsten Tag schafft eine Party aus den Spielern A, B, E und F dann GR 111.
Danach ist das Ranking folgendes:
Platz 1: A, B, E, F
Platz 5: C, D
Platz 7: die nächsten

Die "4er Party" auf Platz 5 besteht damit scheinbar nur noch aus zwei Spielern, aber es wurde niemand gebannt. Es wird einfach jeder Spieler nur einmal angezeigt, auch in Party-Leaderboards.

@Topic: Schöne Sache, aber ob man deswegen jetzt wirklich auf "ein neues Zeitalter" hoffen soll, weiß ich nicht... Mal abwarten, ob sie in S6 so weitermachen.

//e: FU, zu langsam. :motz:

Ah, ok, so weit oben bewege ich mich mit meinem Char leider nie :D vor allem nicht mit der DH, die will keiner in Partys 80+ haben :D

Dann ist die Schlussfolgerung meines Edits leider nicht zwingend.

Weiter so, Blizzard :top: Auch in S6 ff!

Ob der Praktikant, der immer wieder über das Serverkabel gestolpert ist und die Server zum Zusammenbruch gebracht hat, nun zum Bothunter degradiert wurde und tageintagaus nur noch nach Bottern suchen muss? Falls ja: halt durch!

Bei drei der Sololeaderboards sind noch SoS-ler unter den Top10. Scheint also auch dort noch faire Spieler zu geben, oder welche, die wissen wie man nicht erwischt wird.

"Edit: Unter den ersten 50 4er-Partys der EU-Season5-Rangliste gibt es genau fünf Partys die noch vollständig dargestellt sind, beim Rest wurde mindestens ein Mitglied, manchmal aber auch drei, gebannt."
Ist für mich dann mein persönliches LOL des Tages. So ein cheater versuchtes Hurengame <3

Ich wäre auch dafür, dass der Versuch einer Gruppe mit auch nur einem der gebannt wurde nicht zählt und alle aus den Leaderboards herausfliegen.
Klar ist es doof, für die ehrlichen aber ich denke das wäre noch härter für die, die erwischt wurden.

So werden sie vielleicht sogar noch bedauert "oh...3200 Paragon weg" aber wenn deswegen der Platz 1 der anderen gelöscht wird, hat der Cheater sicher mindestens 3 Freunde weniger.

Und was ist mit Publicgames? nicht das dort welche wohl in den leaderbords wären aber lass es mal drauf ankommen woher sollen die anderen 3 wissen das einer cheatet. Wäre auch nicht ganz fair die zu streichen.

Also um das mal zu erleuchten, alle Rekorde die vor der Scannsession benutzt wurden, blieben unerkannt. Ich habe selbst zu Testzwecken anfang der Season TurboHUD ausprobiert um mir den Vorteil des Tools anzusehen und habe es danach auch wieder entfernt. Mein Account ist weder gebannt oder es gab eine Rückmeldung. Ich wollte mich selbst überzeugen was TurboHUD ist und ob da wirklich so ein grosser Vorteil hinter steckt und ich finde diese Ausgaben sollten eigentlich zum Teil fester Bestandteil vom Spiel sein. Definitiv hat man auf hohen Rifts seine Vorteile damit.

Daher als Fazit: Bans betreffen aktuell wohl nur Leute, die trotz der Warnungen von Blizzard weiterhin aktiv TurboHUD oder Bots in den letzten Wochen benutzt haben. Somit kann man keine aussage über die Top10 treffen.

Und was ist mit Publicgames? nicht das dort welche wohl in den leaderbords wären aber lass es mal drauf ankommen woher sollen die anderen 3 wissen das einer cheatet. Wäre auch nicht ganz fair die zu streichen.

Warum wäre das nicht fair? Wenn ich mit einer 4 x 100 m Staffel bei Olympia die Goldmedaille gewinne und es stellt sich heraus, dass einer der 4 gedopt war, dann ist die Goldmedaille weg und zwar für alle 4 und nicht nur für den Doper. Unfair ist es für die zweitplazierte Staffel, wenn sie nur die Silbermedaille behalten obwohl die Goldstaffel einen Doper dabei hatte,

Gruß Taifun

nur das bei den staffeln feste teams sind das kannste nich mit publicgames vergleichen. Äpfel und Birnen und so ;)

hat es denn wenigstens weitere Streamer evtl sogar live erwischt?

@Topic: Schöne Sache, aber ob man deswegen jetzt wirklich auf "ein neues Zeitalter" hoffen soll, weiß ich nicht... Mal abwarten, ob sie in S6 so weitermachen.

Ein neues Zeitalter bedeutet nicht zwangsweise ein komplett bot- / cheaterfreies Bettel-Nett,
aber wenn zumindest aktiv dagegen gearbeitet wird (und auch mit Erfolgen)
und nicht der Punkt kommt "Ach, ist doch egal, wir kriegen eh nicht alle." ist das ein sehr guter Schritt.
Das man an sich meistens (oder immer) dem Erfindungsreichtum der Leute, die das System
ausnutzen, austricksen, überlisten und was auch immer wollen, hinterherläuft, ist leider normal.

Wie bei Max und Moritz: .......erster "Streich" und der nächste folgt zugleich. ;)

Warum wäre das nicht fair? Wenn ich mit einer 4 x 100 m Staffel bei Olympia die Goldmedaille gewinne und es stellt sich heraus, dass einer der 4 gedopt war, dann ist die Goldmedaille weg und zwar für alle 4 und nicht nur für den Doper. Unfair ist es für die zweitplazierte Staffel, wenn sie nur die Silbermedaille behalten obwohl die Goldstaffel einen Doper dabei hatte,

Gruß Taifun

Egal ob public oder nicht. Laufen müssen beide Teams. Das GR ist in dieser Hinsicht gleich. Daher Rekord entfernen. Klare Sache. (Den Vergleich mit Äpfel und Birnen finde ich hier nicht korrekt. Die Basis ist ein GR und dieses ist ja gleich. Außerdem: Wer sagt, dass in einem festen Team jeder wirklich weiß, dass der andere (nicht) cheatet?)

Kann es sein dass NonSeason noch nichts passiert ist?
Kann mir nicht vorstellen, dass da alle "brav" sind..

Denke eh, dass das nur die Spitze des Eisbergs erwischt.. Aber immerhin wird endlich mal was gemach - leider viieel zu spät.

Zurück
Oben