• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3

Makita

Guest
Seit Jahren halten sich diese unbestätigten Geheimgerüchte über das eventuelle Erscheinen von Diablo 3. Und trotzdem erscheint und erscheint das nicht, und zwar aus dem einfachen Grund, daß Blizzard nicht genug konkrete Vorschläge hat, was an Diablo 2 zu verbessern wäre. Das weiß ich zufällig aus unbestätigten Geheimquellen, die ich leider nicht nennen darf.
Da müssen die ja denken, alles sei perfekt! Dabei fehlen zumindest diese Dinge ganz ungeheuerlich:

- Der Sit-Script. Ich will mich auch bei Atma hinsetzen und auch einen Becher auf die Tischplatte hauen können! Und der soll auch *click* machen, wenigstens, wenn nicht sogar *tock*!

- Der Runenschrein. Da hätte man endlich einen vernünftigen Grund, beständig eine hohe Rune mit sich herumzutragen. Nur zur Deko macht das ja keiner.

- gesockelte Gürtel. Und ein tolles Runenwort dafür: "Endlosschleife". Das sorgt dafür, daß dicke rosa drinks im Übermaß nachwachsen. Man muß dann nur noch einen Backstein auf die 1 von der Tastatur legen und kann ganz Übertristram unter den Tisch trinken. Zwar bemerkt eine Spielkameradin, "Moebiusband" wäre der geilere Name, aber der Gürtel würde dann sicher immer irgendwo kneifen, was sich negativ auf den Angriffswert auswirken könnte.

- Eine Love-and-Peace-Sequenz am Ende jeden Aktes. Da kann man dann 15 Minuten herumlaufen und gucken, wie das alles ausgesehen hat, bevor das Böse alles zerböst hat. Kann die fröhlichen unkorrumpierten Jägerinnen in der Kaserne schlammringen und im Gefängnis picknicken sehen. Erleben, wie Kurast mit trittsicheren Stegen aussieht. Endlich erfahren, wie zum Teufel die Kohlen in den Feuerkörben auf den Felsen neben der Treppe vor der Festung des Wahnsinns nachgefüllt werden. Die Elektrokäfer in der Wüste mit einem freundlichen "Miez, miez" herlocken, mit Brosamen füttern und sich über ihre drolligen Kopulationsriten freuen. Sich von den Schinderschamanen die Zigarette anzünden lassen und halluzinogene Dschungelbeeren kaufen. Ach, wäre das nett und erbaulich. So, wie es ist, hört der Stress ja praktisch nie auf, da entsteht doch ein klares Lobdefizit, Herrgott!

- Der LOLNOOB - Bug. Einer Spielfigur, deren Besitzer das Wort LOLNOOB eintippt und abschickt, rutscht umgehend die Hose in die Kniekehlen, wahlweise der Helm über die Ohren. Und alle können es sehen.

- Der Golem sollte furzen können. Okay, das ist unlogisch und albern, er hat keinen Darm und all das, aber sicher würde das ganz toll aussehen. So ein diskretes Pfeifgeräusch und ein kleines gelbes Wölkchen, wäre das denn zuviel verlangt?

- Die weiße Fahne. Schwenkbar mit einem einfachen, individuell bestimmbaren Tastenkürzel. Jeder Duellgegner mit nur einem Funken Anstand im Leib würde sofort die Waffen hinwerfen, oder? Ich meine: Man hat ja nur 2 Ohren, eigentlich. Und nette Gesten benötigen einen gewissen stilistischen Rahmen. Man muß sich ja nicht gleich auf den Rücken legen.

Sicher gibt es noch ganz viele wichtige Dinge, die ich übersehen habe. Oder ich habe nur Unsinn geschrieben und weiß es nicht einmal! Aber ich habe ja Euch.

Macht's gut, Ihr Mäuse!
 
:lol:

Bei mir hat nicht mal der Blutgolem nen Darm, danke für den Verbesserungsvorschlag...

Wie wärs denn damit...die Gräfin von früher sehen?

Als sie gerade in einem Kerker mit Ketten an den Wänden, erfüllt von Stöhnen, venusgleich verjüngt einem Pool voller noch dampfendem Jungfrauenblut entsteigt, das langsam an ihr herabläuft...

...oOoOoOoOoh, das waren noch Zeiten...

Simon
 
aus :::geheimen Quellen::: erreichten mich auch diese Pics... oder sinds nur Fakes ?? :D






mehr darf ich net verraten :p


Ansonsten, ganz netter Fred aufm 2. Plikk ^^
 
Was eindeutig bisher gefehlt hat, sieht man an den Bäumen und sonstigen Pflanzen, besser gesagt, man sieht es nicht:

- schöne bunte Blüten, sammelbar, stapelbar und bei ausreichender Menge als Ersatzwährung bei Akara, Charsi, Ashara, Malah und den anderen Handelsfrauen einzusetzen. Wahlweise auch nur, um die Händlerpreise zu verringern. Lasst Blumen sprechen (aber bitte nicht als NPC)!

- saftiges Obst, knackiges Gemüse sollte ebenfalls in geeigneten Gegenden dem Char als Alternative zum ewig roten Fläschchen neue Lebenskraft spenden. Ein paar Bananenstauden im Schinderdschungel, eine sonnige Streuobstwiese hinter dem ach so düsteren Dunkelwald - vorbei die Zeiten, wo Recken sich um den Verstand saufen müssen, um einigermaßen auf den Beinen bleiben zu können.
Was natürlich dann nicht fehlen darf, sind entsprechende Rezepte für solche leckere Zutaten...

Wie schon erwähnt, besteht dringender Bedarf an gesockelten Gürteln!
Es sieht einfach schöner aus, wenn der makellose Schädel am Gürtel baumelt oder mit entsprechender Runenfolge auf eigene Heldentaten hingewiesen werden kann:
Sol Cham Nef Eth Ith Dol El Ral - jeder weiß dann, wieviele Mücken schon gemeuchelt wurden!

Was noch gar nicht gesagt wurde, aber ganz dringend benötigt wird:
ein paar private Räume in der Festung des Wahnsinns!
Tyrael und Cain sollten sich auch mal schlafenlegen dürfen, Halbu hat ein Bad (und eine Toilette) ganz arg nötig und für meine Person sehe ich das Bedürfnis, mit Jamella tiefergehende, äh, Preisverhandlungen unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchführen zu können.

Ein flatulierender Golem könnte m.E. zu ungeahnter Beliebtheit der verschiedenen Golemsorten führen:
der Feuergolem wäre mit einem zufallsbasierten rückwärtigen Inferno sicherlich beliebter als derzeit, der Eisengolem könnte mit einem rektalen Nagelhusten sicherlich den Stachelratten Konkurrenz machen. Aber bei einem Blutgolem würde dies wohl als offene Wunde interpretiert werden...


@ TwinYawgmoth: du solltest dich auf deine Idee nicht versteifen, sonst zeigen die womöglich noch Akara, wie sie früher soo glücklich war mit ihrem stillen Örtchen, äh, Klösterchen!
@ Orthegha: dies ist nicht der that's me - thread!
 
hab jetzt nur überflogen ;D

- gesockelte Gürtel. Und ein tolles Runenwort dafür: "Endlosschleife". Das sorgt dafür, daß dicke rosa drinks im Übermaß nachwachsen. Man muß dann nur noch einen Backstein auf die 1 von der Tastatur legen und kann ganz Übertristram unter den Tisch trinken. Zwar bemerkt eine Spielkameradin, "Moebiusband" wäre der geilere Name, aber der Gürtel würde dann sicher immer irgendwo kneifen, was sich negativ auf den Angriffswert auswirken könnte.

nett :D
spiel mal Reign of Shadow Mod, da gibts alles außer ringe+amus gesockelt, und auch runenwörter^^


naja was fehllt:

-Arenakampf: Duell, wo der Gegner bei 1 Life gewonnen hat, kein townrunning, einsätze= gewinn usw

-kleine rosa Hasen mit kleinen rosa Schleifchen xD

-easter eggs: der geheime chicken-grill (gebratene hühner mit werten wie giftfürsten), standarte der helden+auftauelexier+ggngiftelexier+xschlüssel würfeln
 
weitere Verbesserungsvorschläge für ein zukünftiges DIII:

zwar wurde der Runenschrein schon angesprochen, jedoch läßt sich dies in sinnvollem Rahmen viel weiter ausbauen. Mancher mag sich an die murky pools, misty shrines und wie sie alle hießen aus DI erinnern. Was ich bei diesen Schreinen in DII vermisse und für DIII schon mal prophylaktisch vorschlage:

- ein Schrein mit zufälligem Effekt. Wie freut sich ein jeder Mitspieler, wenn der mißgünstige Kollege voller Vorfreude einen Schrein wegschnappen will und anstatt des ehofften Exp-Schreins eine warme Überraschung (Schrein des Feuers) erlebt. Um die Palette zu erweitern, wären hier auch weitere, harmlose Effekte denkbar:
a) Lichtradius -20 :hy: Fernkämpfer
b) alle leeren Inventarfelder werden mit schwachen Heiltränken aufgefüllt
c) Frostnova mit 0 Schaden, aber 30 Sekunden Einfrierdauer
d) Geldsegen: das nächste getötete Monster spuckt 5000 Gold aus - in niedlichen 10er Stapeln :hy: Grabber

- ein Schrein zum Aufwerten von Wurfelexieren. Alle im Inventar befindlichen Wurfelixiere sollten aufgewertet werden: nicht zu den derzeit üblichen lauschigen Rückenwärmern oder niedlichen Darmgasimitationen, nein, zu richtigen toxikologischen Bildschirmräumern und Mörsergranaten, die die Boxen erzittern lassen und bei denen jeder Necro sich seiner voll ausgebauten Giftnova und Kadaverexplosion nur schämen kann.

- ein Schrein für freundliche Monster.
Hey, diese Schreine können temporär die Fertigkeiten erhöhen, können die sammelbare Erfahrung steigen lassen und besondere Monster erzeugen (auch wenn bisher keines von denen wirklich "des Teufels Advokat" hieß) - aber für Ruhe sorgen schaffen sie nicht?
Warum also nicht ein Schrein, der für von mir aus 3 Minuten dafür sorgt, dass alle Monster einfach nur nett sind. Türen aufmachen, Navigationsservice durch die labyrinthartigen Gebiete (schließlich haben die Monster lang genug da rumgelungert, die müßten sich doch auskennen), Truhen schon mal aufschließen und den Inhalt vorsortieren, die ganzen mitgeschleppten Gegenstände schön säuberlich freiwillig auf einen Haufen legen. Und natürlich diese lästigen, lachhaften Attacken einstellen.
Nach drei Minuten könnten sie ja dann wieder weitermachen mit ihrem "Ich-bin-so-böse-du-mußt-mich-erst-töten-bevor-du-die-27-Goldstücke-kriegst".


Was sicher auch bei DIII bedacht werden muß, sind die ganzen Namensgebungen. Wer will schon von den Verdauungsproblemen der Monster wissen (Windknall des Darmes) oder orthopädische Probleme wälzen (Schenkelarm der Flügel)? Auch Hinweise auf eventuell handwerkliche Begabungen (Krummholzhammer der Schläger) sind eigentlich wenig nütze.
Einfache, sinnvolle Namen, das wäre was. Wie zum Beispiel "Heinz". Oder auch "böses Monster" und "ganz böses Monster".
 
Die Monster könnten in der Tat ein paar Verbesserungen vertragen :D...

Ich weise auch auf Knochenbrecher, seinen Kollegen und den Hammer hin (mal wieder!), den sie sich zum Glück nicht teilen müssen, weil er an jeder Ecke fällt.

So viel zu Unique!

Aber wo wir schon dabei sind: ECHTE Uniques wären doch mal was. So der Obersorcstab der größtmöglichen Ownage, Einhand, +5 Alles, 50% FC, 2 Prisma aus Spaß an der Sinnlosigkeit.

Und der fällt...einmal. Genau. Und danach nie wieder. Natürlich kann man in DIII nicht dupen :no:.

Und ich wette, der fällt genau mir vor die Füße :mad: - wo ich doch Sorcs auf den Tod nicht ausstehen kann...

Also tausche ich ihn halt gegen den Schrumpfkopf der ultimativen Pein für die Gegner, +20 CE, +20 RS/SM, 50 Prisma und 30592%ed, Grunditem: Mumifizierte Trophäe.

Jo. Und damit mach ich mir nen Fluch-only-Necro, mehr brauch ich dann eh nicht zu skillen :D...

...aber wenns so Uniques gäbe...dann kommt das schon blöd mit variablen Stats...

Simon
 
In D1 gab es kein easteregg-level, das Kuhlevel wurde in DII in früheren Zeiten soooooo oft schon besucht, dass heutige Spieler sich immer wieder wundern, dass überhaupt noch Kühe da sind.
DIII darf da nicht hinten an stehn, es muß dringend ein verstecktes Zusatzlevel geben, welches die Touristenattraktion schlechthin werden muß.

Logischerweise müssten alle Kühe tot sein, evtl. noch ein Händler-NPC da stehn, der saftige Steaks und anderes Grillgut oder auch Lederwaren verkauft.
Ganz wichtig aber ist die eigentliche Attraktion dieses Levels:
Der Runenbaum!​
Ein kleiner, unscheinbarer Baum inmitten eines kleinen, idyllischen Wäldchens, ohne lästige Gegner, jedoch nur einmal pro Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Mit einem einmaligen Runendrop, der jede Runensorte genau einmal enthält – einschließlich der nur dort erhältlichen Xin Rune.
Umsäumt von vielen anderen Bäumen, welche beim verzweifelten Suchen nach dem einzig wahren Runenbaum durch leichtes Anklicken diverse „Freundlichkeiten“ von sich geben:
Ein Runendrop, vom Aussehen her wie beim echten Runenbaum – allerdings Runen mit versteckten (erst beim Sockeln sichtbaren) negativen Eigenschaften (z.B. Lebensregeneration –20, Zielverteidigung +30%, Widerstand gegen alles –25%,...)

Niemand würde mehr Runen tauschen wollen, die vom „Runenbaum“ gefallen sind – und die Rohlingspreise würden astronomische Höhen erreichen.


P.S.: mit dem Patch 1.00206.98 b würde natürlich ein Runenwort eingeführt werden, welches bei der richtigen Kombination von „bösen“ Runen ein Mega - Giga - Super - OberRulor - Gozu - Runenwort ergibt. Inklusive einer leuchtenden Inschrift über dem Char „Ich bin so gut, ihr könnt es gar nicht ahnen!“
 
Nette Ideen bisher^^

Also ich würde mir ein DIII so wünschen:

- Die Welt von DII MUSS natürlich aufgepeppelt werden, aber bitte nur im Sinne von Tomb Raider 10th Anniveresary, d.h. die Wichtigsten Plätze grob übernehmen, und alles drum herum neu gestalten...

Mal ehrlich, DII ist echt der Hammer, was mir nicht gefallen würde, wäre:
- ein völlig neues Konzept
- Skills, die mit DII absolut nichts mehr gemein haben
- Dupen, Cheaten
- Ziehen 4 everyone

Wünschen würde ich mir wiederrum folgendes:
- Waffen selber herstellen können, zB indem man Zauber (gewollt) integriert, zB kann man einen Skill finden/erwerben/erlernen, mit welchen mann Waffen/Rüstungen mit Magischen Eigenschafen von Ringen oder so versehen kann... je nach Skill-Punkte werden erst zufällig nur 1 der Werte, später dann alle Werte übernommen^^
- Mehr Skillpoints zum Vergeben, damit man auch mal "Sinnloses" Skillen kann^^
- mehr als 99 Levels
- Duellieren nur, wenn beide es wollen :autsch:

Generell hätte ich auch schon Kaufinteresse, wenn die das DII nur neu aufpeppeln wie beim 10th Anniversary^^
Neue Grafik, neue Sounds, neue Animationen... Gegenstände, Runenwörter... alles eben bisl aufwerten, und ggf auch Low-Lvl Runenwörter einführen (ich weiß, es gibt schon welche, aber zu wenige) um auch Low-lvl Chars den Spaß nicht zu verderben^^

Naja, ich könnte vieles Schreiben, aber wer weiß schon, ob DIII überhaupt in Planung ist... (ich meine, ich hoffe es natürlich^^)
 
Das Spiel der Spiele (ich rede von DIII :rolleyes:) sollte auch die Möglichkeit bieten, kleine questirrelevante Minispiele zu spielen.
Die Amüsements "Hühner-aus-Lager-jagen", das "Skorpione-zermatschen" oder auch "Lustige Gegenstände" bei Anya (Bsp.: IchpupseweilsWindmacht, HörstDudasKrähenkrächzen) waren ja ganz nett, aber...

Wie wär’s mit kleinen PvP Einlagen, die nicht weh tun, Spaß machen und Erfahrungspunkte oder Gold bringen können?
Die Fertigkeiten und Animationen müssten natürlich dementsprechend angepasst werden...

- „Schmutzfink“: der Barbar hüpft in Kadaverreste oder Kuhfladen und muss versuchen, so viel wie mögliche Spritzer einem zufällig dabeistehenden Mitspieler beizufügen (1 EP je beschmutzter Mitspieler). Nur ein Paladin kann durch „Reinigung“ die Dreckflecken entfernen (Paladin erhält 5 Goldstücke Reinigungsgebühr je gesäubertem Mitspieler).
Wahlweise könnte Anya statt personalisieren auch die gesamte Wäsche waschen (mit Widerstand gegen erneute Verschmutzung +5).

- „Feuerteufel und Feuerwehr“: die Zauberin entfacht einen Buschbrand, indem sie Bäume mittels Inferno anzündet; durch den Buschbrand getötete Hasen bringen jeweils 1 EP. Der Druide kann die Feuer mittels Arktiswind wieder löschen und erhält 5 Gold pro gelöschtem Feuer.
Alternativ verkauft Malah die Hasenbraten (mit Lebensregeneration + 8) statt Gesundheitstränke.

- „Schattengewächse unter sich“: die Assasine wirft eine Wasserbombe und der Feuergolem des Necros muss sie noch im Flug mit dem Mund auffangen – einen EP bei erfolgreichem Auffangen für Necro und Assasine. Wird dies im Lut Gholeiner Palast praktiziert, bedankt sich unser lieber Palastbesitzer zusätzlich für das neu installierte Dampfbad.
 
paar neue verbesserung wären schöne drachen-haustieren womit man einfach zum gipfel des arreats hochfliegen konnte oder ein leviathan womit man schneller von akt 2 zu akt 3 kommt ^^
 
krazyK schrieb:
paar neue verbesserung wären schöne drachen-haustieren womit man einfach zum gipfel des arreats hochfliegen konnte oder ein leviathan womit man schneller von akt 2 zu akt 3 kommt ^^

Ich bin für seelengebundene Items und ein Auktionshaus.

Ach ja, dann brauchen wir ja auch noch Briefkästen in jeder Stadt...

Simon
 
bezüglich der immer brennenden Feuern sollte sich mal die Klima Lobby zu Wort melden. was da an Kohlenstoff-Monooxid in die Luft geblasen wird :rolleyes:

Twin: Dann spiel doch wow :S
 
Ich würde mich über neue Zusatzquests freuen...

Hab ich mir so vorgestellt:
Es gibt eigene Duell games(natürlich kann man auch noch sélbst welche aufmachen)
Dann geht man zu Akara(Ich mag diese frau) und holt sich einen auftrag(dem eigenem lvl ensprechend) z.b. gehe in ein Duell game und töte einen Spieler mit lvl 72

Wär doch was nettes, so könnten andere Spieler in Quests eingebracht werden.

lg
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Leute bei Blizzard nix an Diablo 3 zu tun haben...

Diablo2 ist ja erstens total abgespielt und zweitens total vercheatet.
Außerdem will ich nicht wieder die selben Charaktere mit den selben Skills spielen.
Außerdem möchte ich auch nicht das Sturmschild finden :) Neue Items, Chars, Landschaften, Quests und Skills. Da ist doch genug was man machen könnte.

Außerdem: Was ihr da aufzählt ... gesockelte Gürtel. Neue Runenwörter.
Warum seid ihr euch so sicher, dass es wieder Runen geben wird?
Schaut euch mal an was sich von Diablo I zu Diablo II verändert hat...
Wenn ihr versucht Diablo2 zu verbessern, und daraus dann Diablo3 machen wollt, dann ist das so etwas wie eine Erweiterung.

Aber es gibt auch Sachen, die man von Diablo 2 übernehmen kann:

- die einfache Steuerung
- das Hack&Slay System
- niedrige Hardwareanforderungen
- Quests die einen durchs Spiel führen (NICHT wie bei Sacred ... *kotz*)
- Sammeltrieb nach geilen Items (Suchtfaktor)
- endlich ein funktionierender Cheatschutz
- nicht übermäßig viele Charaktere, dafür geile Skills, mehr Fertigkeitenzweige

Gruß Markus
 
Zurück
Oben