• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DIablo 4 Begriffe und Erklärungen

Wie funktioniert Stählung jetzt genau?
screenshot179_mod73dy5.jpg

Wie man auf dem Bild wunderschön sieht, hat mein Held hier 182/182 Leben und 182/182 Stählung

Wenn man nicht mehr mit dem Skill zuhaut, der Stählung aufbaut, wird sie von allein langsam abgebaut.

Was ist wenn mein Held bei 170/182Leben liegt. Kann er dann 182Stärhlung haben, oder ist der Wert dann bei 170 begrenzt?

Wenn Leben bei 170/182 und Stählung bei 20/wasauchimmer liegt, machen die 20Punkte da irgendwas außer evtl für Überwältigen herangezogen zu werden?

Wenn Leben bei 170/182 und Stählung bei 20/wasauchimmer liegt, was passiert mit beiden Wert, wenn mein Held für 50Schaden gehauen wird?
 
Ist doch klar?
Der Wert der Stählung ist der angezeigte Wert. Wenn er unter deinen Lebenspunktewert fällt, bist du nicht mehr gestählt - egal ob du 20 hast oder in deinem Beispiel 181 ...
Mehr als den angezeigten Wert kannst du dann ja nicht haben, oder?
Für "Überwältigen" wird die Summe aus aktuellen Lebenspunkten UND aktueller Stählung herangezogen. Auf das was höher ist kommt es nicht an. Was passiert wenn du gehauen wirst, - vermutlich wird Stählung UND Leben abgebaut, ähnlich wie bei Barriere. Habe aber diese Beta keinen Char mit Stählung gespielt - das alles wird sich im Lauf der nächsten Monate genauer zeigen. Oder jemand weiss aus eigener Erfahrung mehr, dann trage ich nach.
 
Okay, das heißt also solange Stählung noch < Leben, bringt es nichts, außer wenn man auch Überwältigen kann.

Sollte man ein Bisschen Stählung haben und einen dann die Monster hauen und der Wert des Lebens fällt auf den der Stählung, würde man ab da die 10%Damage Reduction bekommen. Oder so ähnlich.
 
Ich denke man muss Stählung und Overpower zusammen sehen. Das sind nicht umsonst die einzigen Chars die beides bedienen können. Der Ausbau der dienenden beiden Fertigkeiten ist eine strategische Option ... du kannst damit mehr Schaden machen als mit ggf. anderen Optionen.
Aber auch das werden wir ab Juni genauer sehen.
 
Zurück
Oben