• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Developer Stream Recap zu Season 3

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
4.034
Punkte Reaktionen
366
"The the Season Journey will no longer include PvP objectives."
Wurde auch Zeit! PvP war schon immer ein Nischenbereich von Diablo. Das zu forcieren war eine doofe Idee.

HOTA und Ball Lightning Sorc Nerf
In meinen Augen notwendig, damit zwischen den Klassen eine bessere Balance herrscht.

Buffs von Lightning Storm Druid and Meteor Sorc
Spiele ich zwar nicht, aber es ist gut zu sehen, dass sie versuchen, auch andere Builds viable zu machen.

Seneschall Pet
Bin ich unglaublich hyped darauf. Da ich ein grosser Fan von Minion Builds bin, ist sowas natürlich genau meine Kragenweite :cool:


Was ist euch aus den 2h Dev Talk speziell in Erinnerung geblieben?
 
Was ist euch aus den 2h Dev Talk speziell in Erinnerung geblieben?
Noch nicht geschaut ;) Kommt aber wohl parallel zum D3 pushen heute Nachmittag.

Das Starfall Coronet und der Buff von Meteor allgemein wird mich wohl dazu bringen, einen Meteorbuild zu spielen ... blöd, da ich eigentlich Necro oder so machen wollte. Aber das wird dann eben der Zweitchar.
 
Mit den mechanischen Viechern habe ich thematisch ein Problem, ich finde nicht, dass das nach Sanktuario passt, auch nicht, wenn es durch Magie "erklärt" wird. Ansonsten bin ich grundsätzlich Pet-Fan und sehr gespannt auf den Companion. Aber ich hoffe immer noch, dass Blizz irgendwann kapiert, dass nur ein Zoo-Necro ein guter Necro ist (zumindest für mich :lol: ).

Die Bugfix-Nerfs hatte ich erwartet und finde sie richtig. Bin gespannt, ob die jeweils anderen Builds in den betroffenen Klassen künftig halbwegs mithalten können.

Beim Companion und der Vault Grundidee sind starke Parallelen zu PoE nicht übersehen (Mix aus Sactum und Labyrinth sowie Gem-System).

Generell fand ich es extrem wenig, was in Richtung Endgame erzählt wurde - im Vergleich zu dem, was sie auf der BlizzCon betont haben, kommt es mir äußerst dünn vor. Abgesehen davon ist das Gauntlet aber sowieso nichts für mich - bis ich Level 100 bin, kommt die Konkurrenz von EHG.
 
Und hier die News von uns dazu:

 
"The the Season Journey will no longer include PvP objectives."
Hier solltest du mal deine Quelle checken. Im Video heißt es, dass ein PvP objectiv raus fällt und die anderen angepasst werden.
Wurde auch Zeit! PvP war schon immer ein Nischenbereich von Diablo. Das zu forcieren war eine doofe Idee.
Ich finde es gut, dass man für die Season Journey auch Zeug machen muss, das man normalerweise nicht machen würde. Zumal man ohnehin immer 2 der objectives skippen kann. Wenn man die Reise nebenbei erledigt, weil man ohnehin alles auch so machen würde, fände ich es langweilig.
Und dass die Belohnung für die Seasonjourney verbessert wurde, finde ich auch gut.

Die Bugfix-Nerfs hatte ich erwartet und finde sie richtig.
Da würde ich mir sogar wünschen, dass Bugfix Nerfs auch während der Season durchgeführt werden.
 
Na dann hoffe ich mal, das die "Runen" mehr Flexibilität bringen, als vorher die Fähigkeiten oder diese "Steine" die man Sockeln musste.
Skills verändern / verstärken hört sich schon mal gut an. Dann spiele ich wieder Bowie.
 
Na dann hoffe ich mal, das die "Runen" mehr Flexibilität bringen, als vorher die Fähigkeiten oder diese "Steine" die man Sockeln musste.
Skills verändern / verstärken hört sich schon mal gut an. Dann spiele ich wieder Bowie.
Also die Vampirfähigkeiten brachten doch ne Menge Flexibilität?
Man muss halt auch den Mut haben, von den 0815-Builds die im Internet stehen abzuweichen.
Für meine HC Chars habe ich z.B. jeweils ein etwas defensivere Variante gewählt.
 
Also die Vampirfähigkeiten brachten doch ne Menge Flexibilität?
Man muss halt auch den Mut haben, von den 0815-Builds die im Internet stehen abzuweichen.
Für meine HC Chars habe ich z.B. jeweils ein etwas defensivere Variante gewählt.
Ich habe noch keine 0815-Builds gespielt. Bisher habe ich alles so gespielt, wie die Nase gewachsen ist und ich fand manche Fertigkeiten überflüssig.
 
Selbst in deiner verlinkten Quelle steht:
Der Link ist nicht von mir, sondern vom anderen Grünen. @DameVenusia : wo hast du denn deine Infos her?

Aber mal zum Ausschnitt im Livestream:


[...] We are going to modify some of the PvP objectives that exist and then there is one in particular that we ripped out [...]
Raus genommen wurde vermutlich "Kommt schon!" (Werdet zum Auserwählten des Hasses, indem ihr in feindlichen Gebieten mehrere Spieler hintereinander tötet.), das war richtig nervig und man benötigt entweder eine Gruppe, einen Zweitaccount oder sehr viel Glück.

Wäre schade, wenn der Lead Season Designer (Daniel Tanguay) das falsch sagen würde. Daher gehe ich eher davon aus, dass es so sein wird wie er es im Livestream gesagt hat.
 
Seneschall: Thematisch finde ich auch, dass mechanisierte Kreaturen eher schlecht in die Diawelt passen. Frag mich auch ein wenig, wie (und womit) sie das skalieren. Seh da recht grosses Potenzial, dass sich das irgendwie ausserhalb der normalen Charentwicklung bewegt oder gewisse Builds deutlich weniger damit anfangen können als andere. (zB Builds mit allgemeinen Multiplikatoren vs sehr spezifische Buffs)

Vaults: Davon haben sie recht wenig gezeigt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Fallen wie Feuerkreisel + Wände recht schnell repetitiv werden können. Positiv find ich, dass sie da die NMD-Mechanik greifen lassen und somit hochskaliert werden kann. In Kombination mit gefährlichen Gegnern sicher spannender als die meist leeren Räume die sie gezeigt haben.

Gauntlet: Kommt erst später, wird interessant wie sie es angehen. Machen sie es schwer durchzukommen für "fertige" Chars oder ist die Schwierigkeit eher, die richtige Route für Punkte zu finden? Eine Woche lang exakt dieselbe Map + Spawns... wird sicher einigen besser gefallen als anderen und ist evtl nicht die Art Leaderboards, die sich die Spielerschaft wünscht

Hoffentlich haben sie mehr Effort reingesteckt als damals ins Challengerift von D3 ;)

Balancing/Buffs:
Einige Dinge sind ja eher Designfails als einfach nur zu schlechte Zahlen. Bsp Druide: Wenn ich das richtig gesehen habe, vervierfachen sie den Dornen-Dmg vom Druidenpassiv. Kann man machen, nur hat der Druide abgesehen von diesem einen Passiv genau 0 weitere Dornenskills/Passive (nur 1 allgemeines Leg, dass die Spielweise stützt). So wird das mMn genau so nutzlos bleiben wie zuvor. Ähnlich seh ich das bei anderen Skills, die zB im Vergleich einfach wenig/kein AoE haben. Da 20-30% mehr Dmg draufzupacken wird das Grundproblem der Skills nicht lösen

Immerhin scheinen sie die grossen Bug-Abuse-Builds zu fixen und bereit zu sein, in Zukunft nichtmehr 3 Monate damit zu warten.
 
Zurück
Oben