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Diablo 4 Pathping

MrGracy

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2 September 2008
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Da es an einem PC immer wieder zu Lags kommt, die entweder auf die Tatsache zurück zu führen sind, dass das Spiel auf einer HDD liegt und dass der RAM sehr grenzwertig ist oder dass die Verbindung zu den Servern oder die Server selber Probleme bereiten, hab ich versucht mich auf die Suche nach der Ursache zu machen.
Dabei bin ich darauf gestoßen:


Das hab ich sogleich für D IV mit der angegebenen IP von 35.240.124.178 gemacht. Mit diesem Ergebnis:
Berechnung der Statistiken dauert ca. 200 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
1 1ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
2 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
3 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
4 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
6 24ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
7 25ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% [Zensiert]
0/ 100 = 0% |
8 34ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 178.124.240.35.bc.googleusercontent.com [35.240.124.178]

Ablaufverfolgung beendet.

Der fünfte Hopp scheint hier Probleme zu machen, oder? Das ist der erste nach meinem IP.
Aber da frage ich mich, wie es sein kann, dass es danach weiter geht, obwohl bei 5 volle 100% Verlust angegeben sind. Oder interpretiere ich das falsch?
Ein zweiter Durchlauf eine gute Stunde später lieferte übrigens das fast gleiche Ergebnis.

Gibt es hier jemanden, der Erleuchtung in die Sache bringen kann?
 
Hops in pathping können so konfiguriert sein, dass die Antwort verworfen wird. Das dürfte dann aber alle Befehle des ping-Protokolls betreffen, auch tracert.

Was kommt bei tracert 35.240.124.178 raus?

Sieht für mich auch so aus, als wenn Netzwerk/WAN/Internet nicht dein Problem sind.
 
Hast du HW Info oder was du nutzt, mit laufen lassen um die FPS Einbrüche / Lags dargestellt werden ?
Du kannst dir ja strg + R = FPS / Latenz ingame anzeigen lassen, genau wie damals bei D2 nur das du kein /fps eintippen musst.
 
Was kommt bei tracert 35.240.124.178 raus?
Das kam raus:
Routenverfolgung zu 178.124.240.35.bc.googleusercontent.com [35.240.124.178]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms [zensiert]
2 <1 ms <1 ms <1 ms [zensiert]
3 14 ms 14 ms 16 ms [zensiert]
4 19 ms 15 ms 15 ms [zensiert]
5 * 31 ms 26 ms [zensiert]
6 23 ms 21 ms 22 ms [zensiert]
7 24 ms 28 ms 24 ms [zensiert]
8 37 ms 32 ms 31 ms 178.124.240.35.bc.googleusercontent.com [35.240.124.178]

Ablaufverfolgung beendet.

Hast du HW Info oder was du nutzt, mit laufen lassen um die FPS Einbrüche / Lags dargestellt werden ?
Mach ich bei Gelegenheit mal.

FPS oder Latenz lass ich mir normalerweise anzeigen. Die Latenz geht an dem Standort manchmal rauf auf 250+ und dann wieder runter auf um die 35 wie in den beiden Tests.
 
Mal anders gedacht, ist das meistens an der Oberflächte und in Vampirgebieten?

 
Deswegen die Frage nach FPS / Latenz / Monitoring, nicht das es am Server / Patch was auch immer liegt.
Dennoch sollte man die HDD in eine SSD umwandeln, wenn man Games darauf parken will. SSD kosten so gut wie nichts mehr.
 
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