• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Slay Ride to Hell holiday event leaked

8u7ch3r

Well-known member
Punkte Reaktionen
370

Scheinbar wird es doch noch ein Holiday Event geben.
Glaubt ihr das wird die verwaisten Server nochmals füllen?
Oder wird D4 eine Geisterstadt bleiben bis am 21. Januar die 7. Season startet?

you-all-asked-for-it-repeatedly-and-angrily-v0-eqwj41znn26e1.webp

you-all-asked-for-it-repeatedly-and-angrily-v0-ejwaol5mw46e1.webp

Ich denke, der ein oder andere wird sich "auf" die d4 Server verirren. Der Rest spielt d2r, da gehen die Specialevents morgen los.

Noch die offiziellen News:

EN: https://news.blizzard.com/en-us/dia...M1Wn0IA18s2PhvwTGc_aem_W4F_6Yz4hel_g38eXL_mnw

DE: https://news.blizzard.com/de-de/art...-goblins-auf-der-schlittenfahrt-in-die-hoelle

TLDR: Es ist ein Community Event, wenn ich das richtig sah gibts keine Individuellen Ziele. Die ganze Community soll 5, 10, 15, 25, 40 Mio Goblins killen und dafür kriegen dann alle etwas (5 Belohnungsstufen). Anscheinend machen sie auch irgend ein Crossover mit Warcraft, aber da steht nichts konkretes. Klingt nicht gross, könnten also nur Skins im Shop sein.

Zumindest das Video finde ich ganz lustig.
Geht aber wohl nur mit VoH, da bei den Belohnungen Runen dabei sind.

in der News die ich verlinkt habe stehen die Belohnungen drin. Es geht auch ohne VoH, bei den Belohnungen ist dann einfach deutlich weniger dabei. Die letzte Stufe zB ist:

• 1 Prächtiger Funke
  • Reittierrüstung „Rossharnisch der Erntestute“*
  • 3 vermachte einzigartige Gegenstände, 8 vermachte legendäre Gegenstände (alle mit einem garantierten großen Affix)
  • 8 Runen (5 legendäre, 2 seltene, 1 zufällige)**
  • 3 Tribute des Aufstiegs (vereint)**
  • 5 Tribute des Leuchtens (vereint)**
  • 20.000 Zitadellenmünzen**
Alles mit ** ist nur für VoH-Besitzer, die 3 anderen kriegen alle. Im Video haben sie es farblich gelöst. Die grünen Belohnungen benötigen VoH

Noch die offiziellen News:

EN: https://news.blizzard.com/en-us/dia...M1Wn0IA18s2PhvwTGc_aem_W4F_6Yz4hel_g38eXL_mnw

DE: https://news.blizzard.com/de-de/art...-goblins-auf-der-schlittenfahrt-in-die-hoelle

TLDR: Es ist ein Community Event, wenn ich das richtig sah gibts keine Individuellen Ziele. Die ganze Community soll 5, 10, 15, 25, 40 Mio Goblins killen und dafür kriegen dann alle etwas (5 Belohnungsstufen). Anscheinend machen sie auch irgend ein Crossover mit Warcraft, aber da steht nichts konkretes. Klingt nicht gross, könnten also nur Skins im Shop sein.
Wird spannend zu sehen wie lebendig die Community mid-/endseason noch ist. Wenn die Goblin Meilensteine massiv verpasst werden lässt das ne Menge Rückschlüsse zu.

Gibt es dann die Möglichkeit zu schauen, wie viele bereits erlegt wurden? Damit ich weiß wann ich die Belohnungen abkassieren kann :lol:

Gibt es dann die Möglichkeit zu schauen, wie viele bereits erlegt wurden? Damit ich weiß wann ich die Belohnungen abkassieren kann :lol:
Ist noch nicht kommuniziert worden ob es ein Goblin-Kills-Live-Feed geben wird oder man nur anhand der Belohnungen abschätzen kann wie viele erlegt wurden.

Wird spannend zu sehen wie lebendig die Community mid-/endseason noch ist. Wenn die Goblin Meilensteine massiv verpasst werden lässt das ne Menge Rückschlüsse zu.

Wenn es eng wird, können sie ja einfach die Anzahl Goblins erhöhen oder hinter den Kulissen einfach so tun als ob mehr Goblins erlegt werden.

Aber glaube wenn das Event spürbar Goblins auf die Map bringt, sollte das nicht nötig sein. Braucht ja eine gewisse Menge Goblins pro Stunde damit das Event Spass macht. Laut SteamDB hatte der VoH Release ca 55k Spieler gleichzeitig auf Steam, aktuell so 11k. Wenn auch auf BNet+Konsolen auch noch ca 10-20% der Spieler da sind, sollte das ja recht fix gehen. 1mio Spieler wäre je 40 Goblins, 100k Spieler je 400. (Und gebottet wird ja auch immernoch)

Wenn es eng wird, können sie ja einfach die Anzahl Goblins erhöhen oder hinter den Kulissen einfach so tun als ob mehr Goblins erlegt werden.

Aber glaube wenn das Event spürbar Goblins auf die Map bringt, sollte das nicht nötig sein. Braucht ja eine gewisse Menge Goblins pro Stunde damit das Event Spass macht. Laut SteamDB hatte der VoH Release ca 55k Spieler gleichzeitig auf Steam, aktuell so 11k. Wenn auch auf BNet+Konsolen auch noch ca 10-20% der Spieler da sind, sollte das ja recht fix gehen. 1mio Spieler wäre je 40 Goblins, 100k Spieler je 400. (Und gebottet wird ja auch immernoch)
Ich wäre überrascht wenn noch 1mio D4 spielen würden.
Das wäre ne absurd hohe Spielerzahl wenn man als vergleich die Steamcharts nimmt: https://steamcharts.com/top
D4 dümpelt auf Steam bei 5-10k pro Tag herum: https://steamcharts.com/app/2344520
Bei einem realistisch geschätzen Verhältnis von 10 Spielern auf Battle.net zu 1 Spieler auf Steam, sind es somit total 50-100k auf Battle.net.
400+ Goblins killen pro Spieler dürfte einige Zeit erfordern. Selbst mit diesem Event.
Also werden sie entweder scheitern oder wie du geschrieben hast, die Zahlen künstlich erhöhen, damit sie sich keine Blösse geben.

Man weiss ja auch nicht wie viele dieser "Spieler" Gold-Bots statt echter Spieler sind ;) oder wurde das Problem mittlerweile behoben ?
Hab schon lang kein D4 mehr gespielt aber vor einige Monaten gabs da schon ne Flut an Bots die Gold verkaufen wollten

Ich glaube wer immernoch mindestens halbwegs aktiv D4 spielt freut sich über das Event , aber wer aktuell kein ARPG spielt oder an POE2 drann ist , der wird wegen dem Event sicher nicht zurück kommen.

D4 hat vor Release ziemlich viel versprochen imo was regelmäßige Updates , Events , SeasonThemen etc. betrifft aber imo ziemlich wenig gehalten (Season 4 war die Ausnahme).

Zuletzt bearbeitet:
D4 dümpelt auf Steam bei 5-10k pro Tag herum

Das sind gleichzeitig aktive Nutzer, da man als Normalo nicht 24/7 spielt, sind das im Endeffekt deutlich mehr Menschen. Wenn zB jeder 2h spielt, hast du als aktive Playerbase 12 mal soviel. Die 5-10k sollten mMn eher so 25-50k Spieler sein und das müssen ja nicht jeden Tag die gleichen sein.
Dann ist die Mio mit BNet und Konsolen mMn schon realistisch bis einfach über 14 Tage.

Ja grob über den Daumen sind 10K gleichzeitig aktive Spieler ungefähr 100K mehr oder weniger aktive individuell verschiedene Spieler pro Woche.

1Mio unterschiedliche Spieler die D4 mehr oder weniger aktiv spielen und mehr als 1x Woche in B.net oder Steam eingeloggt sind kann durchaus hinkommen

Zurück
Oben